checkAd

    Wichtig an allle Aktionäre!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 15:33:58 von
    neuester Beitrag 24.09.02 15:49:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 638.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:33:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die ständige Talfahrt von Dax ,Dow und Nemax, haben mir in letzter Zeit wirklich die Laune verdorben. Klar haben wir uns in der Boomphase von der Gier anstecken lassen. Natürlich war so mancher Kurs in keinster Weise gerechtfertigt.
      Aber:
      Wenn man die Kommentare der User von Wallstreetonline liest kann man schon erkennen das so langsam wirklich niemand an ein Ende der Talfahrt oder gar eine Trendwende glaubt.
      Merke selbst als eingefleischter Optimist das ich mir einen richtigen Aufwärtstrend gar nicht mehr vorstellen kann. Wo sollte dieser auch herkommen ????

      Aber genau diese Anzeichen sind laut Kostolany die besten Kaufgelegenheiten,
      wenn die Arbeitskollegen wieder über Fußball anstatt über Intershop reden, der Bankangestellte sich nicht mehr traut Aktienfonds zu empfehlen und man selber nicht mehr an ein Ende der schlechten Nachrichten glaubt, muss doch irgendwann alles in den Kursen eingepriesen sein!

      Also ein Gruß an alle Aktionäre die gerade die gleiche scheiße durchmachen!!!

      Gruß Ballardpower
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:38:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      absolut richtig !
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:39:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zeiten haben sich geändert!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:44:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat:

      Wenn man die Kommentare der User von Wallstreetonline liest kann man schon erkennen das so langsam wirklich niemand an ein Ende der Talfahrt oder gar eine Trendwende glaubt.

      Stimmt nicht.

      Wenn es nämlich aufwärts geht, beschimpfen alle diejenigen, die vor dem Strohfeuer warnen, auf die übelste Weise.

      Geht es aber dann wirklich abwärts, sind diese Zoten abgetaucht oder schließen sich dem allgemeinen Trend an.

      Tatsache ist, daß im August noch alle vom Aufstieg geschwafelt haben (außer mir und einigen ganz wenigen anderen :) )

      Wenn man aber mal den Vdax sieht mit über 55 Prozent, wenn man sich mal überlegt, daß fast der ganze Dax deutlich unter Buchwert notiert, dann

      sollte man

      1.) aus den Shorts die Gewinne schon mal rausziehen

      2.) wenn man die Nerven hat, jetzt in die ersten 2500er Longs reingehen.

      Denn eine Zwischenerholung liegt sozusagen in der Luft. Sie wird kommen, wenn sich große Institute z.B. wg. Verbilligungskäufen oder aus anderen Gründen eindecken. Das wird dann schlagartig intraday 10 Prozent oder mehr hochgehen.

      Zeitpunkt: ich vermute mal, bereits nächste Woche könnte das soweit sein. Einziger Knackpunkt: der Irak-Krieg. Also schon mal WKN notieren und auf die Lauer legen.

      Nach der Zwischenerholung wird es dann wieder abwärts gehen. Das sage ich seit Juli.

      Happy trading für alle! :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 15:49:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      aufwärts = wie lange ?

      kostelany war aber auch ein fundi, und da siehts scheisse aus.
      kurse fallen zwar, aber die gewinne /Umsätze noch mehr ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wichtig an allle Aktionäre!!!!!