checkAd

    Lafontaine Exminister der Roten, kündigt Steuererhöheungen auf NTV an! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 17:14:08 von
    neuester Beitrag 28.09.02 22:05:37 von
    Beiträge: 26
    ID: 638.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi folks,

      ex-minister lafontaine hat gerade im "grünen salon" bei ntv steuererhöhungen für das nächste jahr angekündigt!!! da haben wir bereits den "wahl-salat". hättet ihr nur richtig gewählt. selbst schuld. geschieht euch roten socken u. bunten papp-nasen recht. ha, ha, ha

      db:D:D:D

      p.s.: @ moira1 immer noch so begeistert???
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:20:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      du bist ein bayer ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diejenigen die Rot-Grün gewählt haben wollten das doch so: Höhere Steuern, Spritpreise, keine Demokratie... oder sehe ich das falsch?
      Wenigstens sind diesmal weniger Sozialisten in der Regierung.

      John
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann hör mal genau hin, du Sepp :D (heissen doch alle Sepp die auf der Alm rumkraxeln, oder nicht )

      Ganze Schlimme sind die, die nur die halbe Wahrheit sagen/schreiben, so wie Du.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:27:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      daran kann ich mich bei dieser Sendung aber nicht erinnern. ich meine er hat eher das Gegenteil davon empfohlen und ist deswegen auch so oft mit Stoiber verglichen worden. Schließlich ist Lfontaine ein Keynesianer muß man wissen.

      Aber auch wenn ich mit vielen seiner politischen Vorstellung nicht konform gehe, in einem meine ich hat er mittlerweile Recht: Während die Amerikaner alles tun um ihre Konjunktur auf Trab zu bringen (Leitzinssenkung und Steuersenkung en masse, etc.), krebsen wir hier in Europa mit einem EZB-Zins von 3,5% herum und jeden Monat erzählt uns der Deusenberg, daß es bald aufwärts geht und er eigentlich als Geldpolitiker nichts mit der Konjunktur zu tun hat. Außerdem müsse die Konj. in USA in Gang kommen.
      Warum tun wir hier nichts in der Richtung?

      Irgenwie ist diese EZB auch etwas weltfremd.

      Janga

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR +1,93 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:29:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @JJohn.
      Stimmt die SPD steht in einer langen Geschichte von elitären demokratiefeindlichem Denken. Sie hat sich noch nie aus Bürgern sondern lediglich aus einer Herrschaftselite rekrutiert. Daher will auch niemand in der SPD Demokratie?

      JJohn bitte laß doch solche Polemik in die eine oder andere Richtung insbesondere ohne jegliches Geschichts- und Demokratieverständnis!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:34:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ökonomisch wir alles erstickt
      und die Steuern erhöht




      es lebe die Sozi Diktatur
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:36:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Wie blöd bist du eigentlich? Lafontaine hat wortwörtlich gesagt: "Egal welche Partei gewonnen hätte, natürlich wird es Steuererhöhungen geben. Nur eine Spaßpartei wie die FDP kann so illusionäre Versprechungen wie Steuersenkungen geben."
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:37:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ syncro: stimmt du hast recht, ich hab` nur die hälfe geschrieben! ich hab` ganz vergessen zu erwähnen, daß lafontaine die spd dafür "gelobt" hat, den grosskonzernen wie allianz etc. 30 mrd. (t)euro erlassen zu haben, während sie den rentnern gleichzeitig 1,5 mrd. (t)euro geklaut haben. ja ja, die gerechtigkeit.

      servus db (äh) der sepp:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:38:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....an 2 Dinge möchte ich kurz erinnern: a) Lafontaine gehört nicht im entferntesten zur Regierung und kann damit allenfalls eine persönliche Erwartung wiedergeben, aber mit Sicherheit nichts zur Regierungspolitik ankündigen.

      b) Der Stabilitätspakt steht nicht zur Disposition der Bundesregierung. Es ist derzeit kein Spielraum im Haushalt, um Geschenke zu verteilen. Fragt in Brüssel nach, warum das so ist.
      Die hohen Schulden, die diesen Spielraum einengen, stammen aus den "guten Zeiten", als keine Rücklagen gebildet wurden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:39:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welches Amt bekleidet Lafontaine nochmal?

      Wirtschaftsminister, Regierungssprecher,..
      was war er nochmal

      Der Schuster von gegenüber ist übrigens der gleichen Meinung
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:40:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Janga

      Deutschland faehrt diesbezueglich schon immer eine andere Politk. Waehrungsstabilitaet steht im Vodergrund, nicht Wachstum. ABER EGAL: D kann das eh nicht mehr direkt bestimmen, dem Euro sei Dank.

      Wird bestimmt lustig, wenn 2006 bzw 2007 Polen und Tschechien usw. den Euro bekommen....Prost...

      Lafontaine fordert schon immer Steuerhoehunge, schliesslich hat er aus seinen Rotlichtgeschaeften genug "Schwarzgeld".
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:40:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...die Aussage Lafontaines war in etwa gewesen, dass es auf jeden Fall Steuererhöhungen geben werde und müsse(unabhägig ob es einen Regierungswechsel gegeben hätte oder nicht). Dies müsse man - ohne Prophet zu sein - einsehen können. Nur eine Partei wie die FDP habe - unrealistischerweise - von möglichen Steuerentlastungen gesprochen.

      Im Übrigen hat Lafontaine keinerlei Posten mit Regierungsverantwortung, so dass es völlig unerheblich wäre, was und wie er es sagt.

      Sorry #1, was deine politische Gesinnung angeht, gehen wir konform, aber die korrekte/ sinnentsprechende Wiedergabe Aussagen ist Basis aller konstruktiver Diskussionen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:45:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ all: das lafontaine nicht mehr in der regierung ist, hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen (trotz alm). er war der erste aus der minister-riege, welche zurückgetreten ist.

      aber er ist nach wie vor s o z i a l d e m o k r a t !!! also spd`ler. nicht mehr u. nicht weniger.

      db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:49:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bayer,
      m
      ein Oppa ist auch Sozialdemokrat.

      Falls dich dessen Meinung auch so interessiert kann
      ich sie gerne hier einstellen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:57:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr vergeßt offenbar, daß der Oskar vor vier Jahren für die SPD ein Ministeramt bekleidete, das er - nach eigenen Angaben - aufgegeben hat, weil Schröder seine Zusagen nicht gehalten hat!

      Muß doch für einen normalen Menschen deprimierend sein, dieses von einem langjährigen Mitstreiter und Weggefährten zu höhren!

      Schröder ist jedoch nicht normal, nur machtgeil. Und so geht er über Leichen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:58:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ pollux: ja, lass hören! kommt dein opa oder oppa auch bei ntv???

      db:):):)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:08:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bayer,

      bei NTV war mein Oppa noch nicht.

      Aber auch er sagt seine Meinung jedem der sie hören will
      oder nicht.

      Er glaubt auch daß es nächstes Jahr Steuererhöhungen geben
      wird, aber bisher hat er auch noch nicht richtig geschnallt
      daß Schröder die Wahl gewonnen hat.

      Ist halt nicht mehr der Jüngste :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:27:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lafontaine hat keine uebermaessig grosse Meinung von der jetzigen Regierung!
      War deutlich rauszuhören!
      Hätte fast Stoiber gewählt,vom dem er eine hohe Meinung hat!
      Ein Partei wo ständig über 50 % hat,dort muss doch die Regierung vieles richtig machen!
      Die CSU sei doch die Volkspartei schlechthin,mehr noch als die CDU !
      Aber aus alter verbundenheit konnte er sich doch dazu nicht entschliessen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 18:55:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      19: das ist aber genau der Grund, weshalb ich Stoiber nicht wählbar fand. Er war sich schon öfter mit Lafontaine einig, was die unseriöse Finanzpolitik betrifft (Talkshows).
      Wohin dieser Weg uns geführt hat, sehen wir jetzt, wo Eichel keinen Spielraum mehr für Steuersenkungen hat, weil die 3 % -Klausel drückt und ein hoher Teil von unvermeidbaren Ausgaben (Gehälter, Pensionen, Zinsen) den Haushalt belastet.

      Und Stoiber schlägt ein Familiengeld von 600 Euro oder sowas vor...
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:35:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ syncro, pollux u. den anderen klugscheisser: na ihr papp-nasen, was hat der lafontaine gesagt? steuererhöhungen! u. was wird seit heute ganz aufgeregt in der brd diskutiert? steuererhöhungen!
      tabaksteuer, ökosteuer, vermögenssteuer, erbschaftssteuer!

      hab` ich noch was vergessen?

      wie war das mit dem schuster nebenan???

      lafontaine gehört der regierung nicht mehr an. klar, aber denkt ihr, daß er keine verbindungen mehr nach "oben" hat?

      servus db:D:D:D

      p.s.: wer zuletzt lacht, lacht am schärfsten! ha, ha, ha
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:39:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      ..na dann lach mal schön....:laugh:

      Ich lache gerne mit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:42:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo derbayer,

      es stimmt schon was die Kritiker hier sagen:"Die Wahl ist vorbei"! Und was geht mich mein Geschwätz von gestern an!:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:41:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ProbiereBoerse:

      Nein für den einen Teil der Geschichte hab ich auch kein Verständnis. Aber für Demokratie auf jeden Fall! :-)
      Ich sagte ja nur dass ich keine Sozialisten mag. Und die PDS sind Sozialisten.
      (sorry für die späte Antwort aber ich war eine Woche nicht online).

      John
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:47:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu 20: Hallo Xylo: schön daß man einmal das Wort "Ausgaben" liest. Beamtengehälter-Pensionen - Subventionen (Bergbau-Landwirtschaft) Mißbrauch bei Sozialhilfe etc. Hier liegt der Hund begraben
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 22:05:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sollte die Regierung Schröder in die Brüche gehen,steht
      die SPD meiner Meinung nach auch vor dem Aus.Lafontaine
      steht bestimmt schon in den Startlöcher eine Linke SPD
      mit der PDS zu gründen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafontaine Exminister der Roten, kündigt Steuererhöheungen auf NTV an!