checkAd

    Schurkenstaat USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 10:23:36 von
    neuester Beitrag 25.09.02 11:09:37 von
    Beiträge: 5
    ID: 638.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:41:28
      Beitrag Nr. 2 ()

      Der Philosoph Peter Sloterdijk hat die USA und Israel als "Schurkenstaaten" bezeichnet. In einem Interview des österreichischen Magazins "Profil" sagte er, Gerhard Schröder (SPD) habe mit seiner Distanzierung von Washington bestätigt, dass er der "erste Kanzler der Normalität" sei.

      Es sei eine Tugend der Deutschen, sagte Sloterdijk weiter, dass sie zwischen dem kulturellen System der USA und der Regierung von George W. Bush unterschieden. Das System der USA sei zwar mit dem Europas kulturell verbündet, nicht aber der jeweilige Regierung.

      "Deutscher Weg" und "Schurkenstaaten"

      Der 55-Jährige verteidigte die Haltung des Kanzlers zu einem möglichen Krieg gegen den Irak. Der Begriff vom "Deutschen Weg" sei lediglich ein Signal, "dass im Bereich der deutsch-amerikanischen Beziehungen ein neues Kapitel aufgeblättert werden muss".

      Auch seine Ansicht von Israel und den USA als "Schurkenstaaten" erklärte er. Der Ausdruck komme vom englischen "rogue state". "Rogue" bezeichne das "wieder ausgewilderte Einzelgängertier, das abseits der Herde durch den Busch streift". Genau so täten das auch Israel und die USA, da sie jede Anpassung an die Staatengemeinschaft ablehnten, "weil sie beide davon ausgehen, dass Nicht-Israelis beziehungsweise Nicht-Amerikaner sich in die besondere Situation der beiden Länder nicht einfühlen können."

      Schröder hatte vor der Bundestagswahl erklärt, Deutschland werde sich nicht an einem Angriff auf den Irak beteiligen, auch nicht, wenn es ein UN-Mandat gebe. Diese Haltung nannte Sloterdijk eine "symbolisch-moralische Position, eine spezifische Form der Auseinandersetzung mit dem Sonderweg der USA".

      http://www.n-tv.de/3068034.html
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:53:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo er recht hat, hat er recht!
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:56:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schröder behält hoffentlich sein Rückrat, will gar nicht ausmalen, wenn die bayerische
      Silberlocke-ich-ruf-gleich-an Kanzler geworden wäre.:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:09:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zeit zum Wechsel mit oder ohne Deutschland

      Politische Parteien: Im Irak
      Opposition (überwiegend im Exil): "Iraqi National Congress" (INC), Dachorganisation verschiedener irakischer Oppositionsgruppen, Sitz in London; "Ad-Dawa Al- Islamya", schiitische Oppositionsgruppe, Hauptsitz im Iran; "Supreme Council of the Islamic Revolution in Iraq" (SCIRI), schiitische Oppositionsgruppe, Sitz in Teheran; "Iraqi National Accord" (INA), verschiedene Strömungen zusammenfassende Oppositionsgruppe, Sitz Amman; "Patriotische Union Kurdistans" (PUK); "Kurdische Demokratische Partei" (KDP).
      Daneben existieren 70 kleinere Oppositionssplittergruppen.

      Iraqi National Congress
      Iraqi Democratic Union
      Iraqi Communist Party (ICP)
      Worker Communist Party of Iraq
      Canada Organization
      Constitutional Monarchy Movement
      Party of the New Rise
      Partiya Demokrata Kurdistane (PDK) [Kurdistan Democratic Party (KDP)]
      PDK Denmark
      PDK Holland
      PDK Spain
      PDK USA
      Ankara Representation
      Patriotic Union of Kurdistan (PUK)
      PUK France
      PUK Germany
      Partiya Zehmetkeshen Kurdistan (PZK) [Kurdistan Toilers Party (KTP)]
      Kurdistan Communist Party
      Kurdistan Socialist Democraty Party (KSDP)
      Türkmen Halk Partisi (THP) [Turkmen People`s Party]
      Assyrian Democratic Movement (ZOWAA)
      Swedish Branch
      U.S.A. and Canada Branch
      Assyrian Progressive Nationalist Party
      Regionale Einrichtungen:
      Kurdistan National Assembly
      Kurdistan Regional Government


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schurkenstaat USA