checkAd

    MobilCom: Wird Hutchison Whampoa neuer Partner bei UMTS? $$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 11:02:09 von
    neuester Beitrag 30.09.02 09:59:57 von
    Beiträge: 10
    ID: 638.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:02:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachrichten: MobilCom: Wird Hutchison Whampoa neuer Partner bei UMTS?

      Die MobilCom AG sucht offenbar einen neuen Partner für den Aufbau des UMTS-Netzes. Wie vwd berichtet, schreibt die Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe), dass als Kandidat hierfür in Unternehmenskreisen die Hutchison Whampoa Ltd, Hongkong, genannt werde. MobilCom wolle weiteren Angaben zufolge nicht komplett aus dem UMTS-Geschäft aussteigen, weil dies die Werthaltigkeit des Konzerns stark mindern würde. Zunächst sollten die Investitionen für UMTS jedoch auf ein Minimum reduziert werden. Das Unternehmen werde jedoch weiterhin in der Lage sein, die Auflagen der Regulierungsbehörde zu erfüllen, hieß es.

      Am Freitag wolle Mobilcom den Abbau von 1.000 bis 1.200 Stellen bekannt geben, so die Zeitung weiter. Betroffen davon seien der Mobilfunk mit etwa 800 und das UMTS-Geschäft mit etwa 400 Arbeitsplätzen. Der Vorstand habe sich darüber bereits weitgehend mit den Betriebsräten geeinigt. Entgegen offiziellen Angaben von Mobilcom werde der Vorstand am Freitag den Betriebsrat nicht erstmalig informieren, sondern das bereits weitgehend mit den Arbeitnehmervertretern ausgehandelte Restrukturierungskonzept gemeinsam präsentieren, konnte man der vwd-Meldung weiter entnehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:08:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mobilcom-Bericht über Stellenabbau dementiert

      25. Sep 10:08


      Angeblich haben sich Betriebsrat und Mobilcom-Vorstand über den Abbau von 1200 Stellen geeinigt. Der Betriebsrat weiß aber nichts davon.

      Der Betriebsrat von Mobilcom |MOB 2,03 0,50%| hat einen Pressebericht dementiert, wonach er sich mit dem Vorstand über einen massiven Stellenabbau geeinigt haben soll. Es habe noch keine Gespräche gegeben, sagte Betriebsratsvorsitzender Jörg Malter am Mittwoch in Büdelsdorf. «Die Welt» hatte zuvor berichtet, im Mobilfunk sollten rund 800 Stellen wegfallen und im UMTS-Geschäft weitere 400 Arbeitsplätze. Der Vorstand habe sich mit den Betriebsräten bereits weitgehend geeinigt, hieß es unter Berufung auf Aufsichtsratskreise.
      Malter sagte dagegen, die Arbeitnehmervertretung warte immer noch auf das von der Geschäftsführung ursprünglich für vergangenen Freitag anberaumte Gespräch. Da eine Uhrzeit nicht genannt worden sei, stehe sie abrufbereit.


      Malter wies den Zeitungsbericht als falsch zurück. Darin «stimmt gar nichts». Er könne auch nicht bestätigen, dass der Mischkonzern Hutchison Whampoa aus Hongkong als neuer Partner für den Aufbau des UMTS-Netzes in Betracht gezogen werde. «Davon höre ich zum ersten Mal», sagte Malter.

      Mobilcom-Sprecher Matthias Quaritsch bestätigte, dass Geschäftsführung und Betriebsrat erst am kommenden Freitag über das Sanierungskonzept verhandeln wollten. Eine weitgehende Einigung sei noch nicht erreicht. Allerdings spreche der Vorstand regelmäßig mit dem Betriebsrat und informiere ihn. Ob Hutchison vor dem Einstieg bei Mobilcom steht, wollte Quaritsch nicht kommentieren. (nz)

      Quelle:
      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=208508

      aber an jedem Bericht ist etwas Wahrheit, richtig?

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:43:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dummes Zeug, taktisches Gequatsche bei MOB... ohne Schuldenabbau gehen bei denen die Lichter aus, mit oder ohne HW...

      Siehe: http://www.4investors.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:48:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      FinanzNachrichten.de, 25.09.2002 13:20:00

      Mobilcom - Hutchison als UMTS-Partner ?


      Nach dem Ausstieg der France Telecom sucht die Mobilcom AG offenbar einen neuen Partner für den Aufbau des UMTS-Netzes, dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt". Als möglicher Kandidat werde Hutchison Whampoa Ltd genannt, so das Blatt unter Berufung auf Unternehmenskreise.

      Trotz der Finanzprobleme von Mobilcom will der Konzern nicht komplett aus dem UMTS-Geswchäft aussteigen. Dies würde der Wert des Unternehmens zu stark schmälern, hieß es.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:51:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      MobilCom will Freitag Restrukturierungsprogramm vorstellen
      Büdelsdorf (vwd) - Thorsten Grenz, Vorstandsvorsitzender der MobilCom AG, Büdelsdorf, will am Freitag um 15 Uhr die Eckpunkte des Restrukturierungsprgrammes vorstellen. Im Anschluss daran würden IG Metall-Geschäftsführer Kai Petersen und Betriebsratssprecher Thomas Schrader dazu Stellung nehmen, teilte MobilCom am Mittwoch mit. +++ Kirsten Bienk


      vwd/25.9.2002/kib/mim


      abwarten bis Freitag!

      gruss
      celtic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:52:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      indem man es wiederholt, bekommt das auch nicht mehr Wahrheitsgehalt... :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:54:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      :eek:IST DAS RUHIG GEWORDEN,HABEN HIER ETWA WELCHE GEDACHT DIE SPD WIRD EUCH 100% SCHENKEN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:46:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      lasst euch nur weiter von Schröder und Fischer verarschen

      hat Fischer eigentlich eine Ausbildung??

      drk
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:12:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Pokern bei MobilCom geht weiter
      Nach Einschätzung eines Händlers geht das Pokern bei MobilCom nach der Kreditverlängerung weiter. Das Unternehmen habe so ein wenig Zeit gewonnen, um die Verhandlungen mit France Telecom fortzusetzen. Hierbei dürfte es vor allem um die Schuldenfrage gehen. Der Marktteilnehmer glaubt nicht an eine UMTS-Zukunft für die Büdelsdorfer. Dazu müsste ein Partner her, der sei allerdings nicht in Sicht.



      Zuletzt wurden diesbezüglich Spekulationen über Hutchison Whampoa angestellt, die sich bislang aber nicht bewahrheitet haben. Die Aktie von MobilCom dürfte weiter sehr volatil bleiben, so die Einschätzung des Händlers. Bis 10.08 Uhr klettert das Papier um elf Prozent auf 2,33 EUR. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/27.9.2002/mpt/gre
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:59:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Montag, 30. September 2002
      Spekulationen um Investoren
      MobilCom im Blickpunkt

      Die Spekulationen um einen möglichen Investor bei der angeschlagenen MobilCom erhalten am Montag neue Nahrung. Der Hongkonger Mischkonzern Hutchison Whampoa prüft eine Beteiligung an dem Mobilfunkanbieter, breichtet die "Financial Times Deutschland".

      Am Wochenende hatte Talkline-Chef Henning Vest in einem Interview das Interesse seines Unternehmens an den MobilCom-Kunden erklärt. Gegenüber der „Welt am Sonntag“ sagte Vest, sein Unternehmen sei ganz sicher an den Kunden von MobilCom interessiert. MobilCom habe 4,7 Mio. Kunden, davon etwa zwei Mio. mit festen Verträgen. Talkine habe bislang 1,6 Mio. Kunden.

      MobilCom hatte am Freitag angekündigt, im Rahmen eines Sanierungsplans fast die Hälfte seiner 4.200 Stellen zu streichen. Zudem legte das Unternehmen seine UMTS-Pläne auf Eis.

      Zur Frage, wie viele der sechs UMTS-Anbieter überleben werden, sagte Vest: „Ich denke, dass es drei bis vier sein werden. Höchsten ein oder zwei Anbieter hätten neben der Deutschen Telekom und Vodafone eine Chance.

      Adresse:
      http://www.n-tv.de/3069224.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom: Wird Hutchison Whampoa neuer Partner bei UMTS? $$