checkAd

    Wann ist Murmeltiertag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 11:56:31 von
    neuester Beitrag 25.09.02 14:12:14 von
    Beiträge: 9
    ID: 638.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:56:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Müßt ich grad mal wissen...

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:57:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      jeden tag ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Murmeltiertag: Wann kommt der Frühling?

      Der Brauch entstand vor langer Zeit und war sogar schon Thema einer Hollywood-Produktion: In den USA feiert man am 2.Februar den "Groundhog Day", also den Tag des Murmeltiers. Was auf den ersten Blick unmöglich scheint: Hinter diesem Tag steckt eine Menge "Wetter"...

      Im 18. Jahrhundert war die Wetterprognose eher Glücksspiel, als Wissenschaft. Man kannte die physikalischen Zusammenhänge kaum, und ein weltweites Wettermessnetz wie heute war unvorstellbar.

      Daher half sich die Bevölkerung mit ihren ganz speziellen Mitteln, eines der bekanntesten davon ist wohl das Murmeltier. Nach alten Überlieferungen soll es beim Aufwachen nach dem Winterschlaf die Ankunft des Frühlings vorhersagen können.

      Noch heute gibt es ein "offizielles Murmeltier", das nach der Stadt in der es lebt, den Namen "Punxsutawney Phil" trägt. Jedes Jahr am 02.Februar steigt in US-typischer Manier eine Show, in deren Mittelpunkt die Verkündung der Murmeltier-Frühlingsvorhersage steht.

      Zu diesem Anlass wird Phil von seinen in Smokings gekleideten Wärtern aus seinem Käfig geholt, danach flüstert er die Vorhersage in deren Ohren. Natürlich wurde diese bereits vorher heimlich von den Wärtern erstellt, doch für viele gehört Phil`s Frühjahrs-Verkündung bis heute einfach zum traditionellen "Groundhog Day".
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Brauch kommt aus Deutschland. Der 2. Februar ist
      Maria Lichtmess. Wenn am 2. Februar die Sonne scheint,
      so sagt die Bauernregel weitere 6 Wochen Winter voraus.
      "Sieht der Dax seinen Schatten in der Lichtmesswoch` geht
      er nochmal 6 Wochen ins Loch"

      Gruss
      Gen
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:19:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute,
      ich bin nämlich heute aus einem festen und tiefen Schlaf erwacht. Habe von astronomischen Kursen geträumt. Dann wurde ich wach und schaute bei wallstreet-online rein.
      Hätte ich doch nur weitergeträumt.
      Heute muß einfach der Murmeltiertag sein!!
      Gruß
      Jo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:22:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Joe, alter Spaz-Wettsieger. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:24:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      .... das was wir an der Börse schon zwei Jahre lang haben .... :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:57:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jeder Tag ist ein Murmeltiertag, wir haben diesen einen selben Tag schon hunderte Male zuvor erlebt und sind in der Börsenbaisse-Zeitschleife auf ewig gefangen...

      Beweis gefällig: Heute abend CNBC einschalten und hören: "Ertragswarnung, Fehlbuchungen in Mrd.-Höhe usw. usw."

      It`s deja vu all over again.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 14:12:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Many thnx :):):):):):):):)

      MfG
      Ingmar (KCD)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann ist Murmeltiertag?