checkAd

    OS-Probleme mit der DT Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.02 17:37:48 von
    neuester Beitrag 25.09.02 23:06:43 von
    Beiträge: 6
    ID: 638.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:37:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @ all,
      hab bein OS-handel mit der D-Bank immer nur Probleme.Sie führen teilweise zu den Kursen, die sie stellen nicht aus.Ich bekomm dann die Meldung, Quote nicht erfasst.Das passiert natürlich nur, wenn der Markt in dem Moment wo sie den Kurs stellen gegen sie läuft. Der neue Kurs ist dann natürlich für sie wesentlich besser. Gerne wird auch die Meldung geschickt connecting Fehler. dann kommen garkeine Kurse. Wollte meine Ko´s zu 2,14€ verkaufen. In dem Moment kam immer die Meldung Quote nicht erfasst.Verkaufen konnte ich sie dann zu 2,01.
      habt ihr die gleichen Probleme,und wenn ja was macht Ihr dagegen?
      poto :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      diese Probleme hast du mit allen Emis. Besonders schlimm ist die Citibank, Deutsche Bank geht noch. Da musst du durch, wenn du ausserbörslich handelst.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:11:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ponto

      das stimmt nicht was romatik77 schreibt. aus eigener erfahrung kann ich sagen das jeder emittent natürlich seine eigenen besonderheiten und schwächen hat. das was du aber beschreibst ist ganz besonders bei der db zu beobachten. kursabfragen dauern immer mehrere sekunden und ausgeführt wird nur wenn du zum aktuellen kurs keinen vorteil hast. in diesem zusammenhang kann ich dir persönlich citi empfehlen. stellen so gut wie immer kurse (im gegensatz zu vonto und bnp) und wenn du im zeitlimit abdrückst dann bekommst du die os.
      am besten ist natürlich wenn du selbst alle emittenten mal ausprobierst und dann einfach die meidest die allzu dreist versuchen dich zu bescheisen, sowie die db.

      grüße naked :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:31:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich werd dann mal die anderen Emitenten testen.Von der Db hab ich die Schnauze gestrichen voll.
      Servus
      Ponto :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 18:33:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was naked zum Vergleich DtB zu Citi schreibt, kann ich vollauf bestätigen.

      Die Emis sind außerdem verpflichtet, unter Berücksichtigung der Response-Zeit des Kunden faire Kurse zu stellen.
      D. h., bei einer zu dynamischen Bewegung des Underlyings (starke Kursänderung innerhalb einer kurzen Zeitspanne), wird kein Emi einen Kurs stellen ("nicht erreichbar", etc.), da dann bei Bestätigung des Trades durch den Kunden der gestellte Kurs schon veraltet ist (d. h. der aktuelle Kurs liegt schon 10% höher oder tiefer).

      Je dynamischer die Bewegung des Underlyings ist, desto schneller muss der Kunde den Trade bestätigen, d. h. man sollte
      sich schon vor der Kursabfrage überlegen, bis zu welchem Preis man zu gehen bereit ist und dann den Trade sofort bestätigen.

      Bei der Citi habe ich den Eindruck, dass sie nicht unterscheiden, ob es für oder gegen sie läuft,
      da es sich im Mittel eh ausgleicht: einmal läuft es für den Emi, ein andermal für den Kunden.

      Mit der DtB habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere bei KO-Scheinen
      (fragwürdige Preisstellung, häufige Nicht-Erreichbarkeit, was bei KO-Scheinen absolut tödlich ist).
      Deswegen handele ich auch keine KOs mehr.

      Die Schnelligkeit der Internet-Verbindung und des Brokers ist natürlich entscheidend für die Response-Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 23:06:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ponto und ROOKIE,

      leider wird das immer wieder vergessen :

      Kurse stellen hat nichts damit zu tun, daß der Emittent auch zu diesem Kurs mit Dir ( uns ) handeln muß.

      Dazu habe ich hier schon Romane geschrieben.

      Gruß
      kg34


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-Probleme mit der DT Bank