checkAd

    Öko-Steuer wird erhöht!...Konsequente Fortsetzung der zukunftsorientierten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 06:57:19 von
    neuester Beitrag 26.09.02 23:38:19 von
    Beiträge: 36
    ID: 638.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 06:57:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grünenpolitik nach bestätigendem Wahlergebnis. Im Gegenzug Senkung der Lohnnebenkosten.
      Gegen die Klimakatastrophe, gegen Verschwendung fossiler Brennstoffe, für eine bessere Zukunft!!...denn...

      ...wir müssen auch an unsere Kinder, wir müssen auch Morgen denken...
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:25:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      erzähl das in usa china afrika
      deutschland ca. 80 mio
      rest ca. 6.000 mio

      also nehmt euch nicht so wichtig
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:30:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Gegenzug Senkung der Lohnnebenkosten


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Wo denn???????

      Nächstes Jahr werden die Rentenbeiträge damit auch die
      Lohnnebenkosten erstmal steigen TROTZ ÖKOSTEUER!!!


      Von der Krankenkassenbeiträgen ganz zu schweigen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:46:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Ökofortschritte in Deutschland werden NIEMANDEM etwas nutzen

      Entweder WELTWEIT oder vergessen wir den Blödsinn


      Kohlekraftwerke a la Grün, das hilft uns, weiter die Luft zu verpesten.

      Kaputte AKW/KKW´s im Osten, das hilft uns Strahlung zu verhindern

      Ich lach mich schlapp über den Grünen Ökoirrsinn

      aber Hauptsache wir zahlen
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:53:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer hier immer noch glaubt, die "goldenen zeiten" wären wiederherstellbar, dem ist nicht zu helfen. allein die bevölkerungsentwicklung in D spricht dagegen. in einigen jahren ist das ganze nicht mehr zu finanzieren. egal welche regierung am ruder steht. alle wege führen unweigerlich in den showdown. es sei denn, es wird ein gänzlich neues system aus der taufe gehoben. dieses wird aber aus internationalen verflechtungen und verpflichtungen gar nicht möglich sein. bleibt als ausweg letztlich nur ein ordentlicher weltkrieg, da die problematik ja nicht auf D beschränkt ist. dann kann es wieder von vorne losgehen. ich würde mir lieber eine andere lösung wünschen, aber darauf wird es hinauslaufen. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:59:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pahoo

      korrekt
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:05:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit wird der Konjunkturmotor wieder richtig geölt!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:23:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      mit diesem wahlergebnis hat es sich wieder einmal bewahrheitet.......DAS VOLK WÄHLT SICH SEINE HENKER SELBST!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:26:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr dürft nicht so kurzfristig denken.
      Auf lange Sicht liegt in der Politik der Grünen die Zukunft.
      Irgend jemand muss beginnen, vernünftig zu denken.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:31:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      lieber fabrizius..träume weiter und verkaufe schon mal dein auto....
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:37:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      DEie 3 Liter Autos werden kommen, die Ballard-Brennzellen Technologie, es wird weiter Innovationsschübe geben...
      wir können nicht so weiterwursteln wie bisher!!
      Mein Haus, mein Auto, mein bequemer Arsch im warmen Sessel...so gehts nicht weiter.

      Anfang des 20.Jahrhunderts gab es in den USA eine Studie, die prophezeite, dass N.Y. 1920 im Pferdemist ersticken würde. Dann kam das Auto...
      Jetzt sind wir wieder an so einem Punkt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:37:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Energieverbrauch höher besteuern; Einkommen(Arbeitsleistung) niedrig besteuern. Hört sich doch ganz gut an in der Theorie. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz für die Zukunft.Immer neue Steuern auf Einkommen und Vermögen zu erfinden ist jedenfalls kein Lösung für die Zukunft, weil begrenzt durchführbar und Leistungsfeindlich.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:40:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Fabrizius wir denken alle viel zu kurzfristig. Deswegen schicken ja die Grünen 19-jährige direkt von der Schule ins Parlament. Den Zwischenstop beim Steinewerfen schenken wir uns.

      Wofür braucht man Lebenserfahrung, im sozialen Umfeld, Leistung in Beruf und dem Ernähren einer Familie ?

      Raus aus der Schwafelbude Pisa und rein ins pralle Leben, auch Wolkenkuckucksheim Grünenfraktion genannt.

      Solche Suppenkasper die von der Zahnspange direkt umsteigen auf den Dienstwagen und das freie Bahnticket 1. Klasse incl. Bonusmeilen der Lufthansa erzählen also den Deutschen in Zukunft wie schön es ist an der Tankstelle Steuern abzudrücken für den unsäglichsten Unfug den sich die Müslibande je ausgedacht hat ?

      Da sie es im Auftrag von 8.xx % der Bevölkerung tun kann man eine gewisse Legitimation erkennen. Der Rest von über 90 % ist halt einfach kurzsichtig. Passt schon. Catch 22 lässt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:56:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      hast wiedermal vollkommen recht

      farni

      mir wird schlecht wenn ich diese grünen fuzzis sehe

      wir tun hier schon genug für umweltschutz

      es liegt an den 3milliarden asiaten

      aber die werden schon die normalen leute bankrott bekommen


      mir iss es ja egal wenn alles vor die hunde geht
      kann ja den scheiss dax mit puts absichern

      die autoherrsteller werden auch noch crashen wenn die grünen fuzzis ihre pläne durchsetzen


      und zu der Anna nach Berlin hab mir gestern ihre Homepage durchgelesen

      :( traurig iss sowas
      null lebenserfahrung noch nie finanzielle probleme gehabt das mädel noch nie gearbeitet
      nur ihre sonnenblumenflausen im kopf


      und ich kucke mir grade ihre Panzerschenkel an
      SEX hatte die auch noch nie

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:08:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieder mal Stumpfsinn....
      Die Erhöhung der Ökosteuer trifft den kleine Mann...(der Frau..) und steht einem Aufschwung im Wege.
      Die wirklichen Umweltverschmutzer werden davon ausgenommen (Grossindustrie, Luftfahrt...usw.) Aber die haben ja auch eine Lobby beim Kanzler.
      Ihr hattet am Sonntag die Chance diesem Treiben ein Ende zu machen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:37:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fabrizius,
      ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft erwartet, dass sich hier irgendwer mit Deinen Argumenten befasst?!
      Die meisten hier haben ihre welt mit Bildzeitungen zugekleistert und das mekt man auch dem Niveau der Beiträge an.
      Wenn hier "Mr.Bildzeitung" höchstpersönlich (ja, ich meine Dich Perkins) mal wieder seine sensationelle Analysefähigkeit dadurch unter Beweis stellt, dass er glaubt, posten zu müssen, dass die Rentenbeiträge trotz Ökosteuer gestiegen sind (dabei aber bewusst oder, was ich inzwischen, wenn ich mir seine Postings so ansehe, eher glaube, unbewusst unterschlägt, dass ohne die Einnahmen aus der Ökosteuer die Rentenbeiträge noch deutlich höher lägen, was ja auch die Union begriffen hat, die ja von einer Abschaffung der Ökosteuer nicht mehr redet) dann zeigt das schon echte Qualität!
      Lass Dich net unterkrigen Fabrizius!
      Die Regierung wurde wiedergewählt und jetzt haben "wir" vier Jahre Zeit, die zukunftsorientierte Politik für Deutschland weiter umzusetzen und zwar vollkommen unabhängig davon, was hier so gepostet wird;)
      Einen schönen Tag noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:46:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14 von prinzeugen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:21:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es sollte im Grundgesetz festgeschrieben werden.Erst ab
      40 mit einer gewissen Lebenserfahrung soll man in der Politik was zu sagen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:32:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      :mad: :eek: :confused: :mad:

      @ huta

      wenn du den anderen hier bild-niveau vorwirfst (mag sicherlich
      in einigen fällen begründet sein) darfst du aber auch nicht
      nur aus ökologisch verblendeter sicht posten ...
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:45:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke,Huta, aber ich merke auch bei den anderen eine unterschwellige Zustimmung, die sie versuchen, mit gezwungenen Witzchen zu kaschieren.
      Die Richtung der Grünenpolitik stimmt, da sind wir uns ja wohl einig.
      Wenn ihr anfangs den ein oder anderen € mehr zahlen müsst, so kriegt ihr ihn später zig fach durch eine gesunde Umwelt zurück.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:55:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tannenzapfen,
      ich weiß nicht, wo ich in Posting 16 "aus ökologisch verblendeter Sicht" poste.
      Ich habe lediglich gesagt, dass die Einnahmen aus der Ökosteuer den Rentenversicherungsbeitrag gesenkt bzw. stabil gehalten hat. Und das ist ja wohl nicht zu bezweifeln?!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:57:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      HALLO;

      IHR KÖNNT AUCH AUFHÖREN !

      MÜNTI HAT NEIN GESAGT !

      MÜNTI LÜGT NIE !
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:04:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ihr textet doch nur Schwachsinn!
      Es gibt genuegend 10-jaehrige, die mehr im Hirn haben, als die, die hier solchen Dreck absondern.
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:04:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mieter,
      ich denke, Du wolltest auswandern, wenn rot-grün die Wahl gewinnt???;)
      "Münti" kann aber nur für die SPD sprechen und die hat sicher eine andere Auffassung als die Grünen. Mal abwarten, was in den Koalitionsverhandlungen rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:11:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24
      GENAU; HABE ICH GESAGT, ABER ES IST SO LUSTIG
      HIER.

      NEIN - WENN ALLES GUT GEHT BIN ICH IM MÄRZ/ARPIL
      WEG, ABER HIER BEI WO WERDE ICH NATÜRLICH BLEIBEN.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:09:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      ÖKOSTEUER!!!!! phhhhh, ist ja alles lächerlich, denn schon der name ÖKOSTEUER ist die reine LÜGE! wo landen denn die milliarden??? und was hat diese steuer denn überhaupt mit öko zu tun???? sozialbeiträge sollen damit gesenkt werden! energie soll teurer werden, ohne dass der einzelne überhaupt möglichkeiten hat, energie einzusparen (oder tauscht man gleich den heizkessel für zigtausende (ja gegen was denn???) aus, wenn man einen brennwertkessel mit blaubrenner hat?! oder lebt man dank ökosteuer gleich im dunkeln und trinkt warmes bier?? usw und so fort. eine lüge unter dem label ökologisch zu verkaufen bleibt trotzdem eine lüge! ehrlicher wäre es gewesen, man hätte die mehrwertsteuer erhöht.....aber von grünen ehrlichkeit zu erwarten, ist ja wohl doch des grünen zuviel. hääääää????

      jooooo, ehrliche grüne politik bedeutet letztlich im klartext:
      alle bitte zurück in die tropfsteinhöhlen (niedrigverdiener ab ins erdloch), reiten ins büro auf dem null-liter-öko-esel (weshalb überhaupt noch arbeiten??? und wofür??? für den zweitesel???), und dank fehlender warmer pups-sessel pflegen wir nun alle um arztkosten zu sparen in homöopathischer eigenregie unsere zwangsläufig auftretenden hämorrhoiden.....das alles senkt grün-politisch unsere zu hohe lebenserwartung und löst die probleme unserer rentenversicherungsträger somit von alleine!!!!!!....und da die deutschen wegen fehlender geburtenüberschüsse ja ohnehin den hang zur selbstausrottung pflegen, öffnet sich endlich auch genügend raum für unsere so dringend benötigten einwanderer. somit sind alle probleme grrrrrrrrrrrrrrrün gelöst. oder????
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:13:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Michigue1,
      tolle Logik, nach Deinem Modell dürfte die Tabaksteuer auch nicht Tabaksteuer heißen, weil da ja nix für Tabak mit gemacht wird (andere Beispiele? Okay! Branntweinsteuer, Mineralölsteuer usw.). Die Ökosteuer heißt Ökosteuer, weil sie an der Umweltnutzung ansetzt.
      Der Rest von Deinem Geschreibsel ist zwar recht lustig, muss aber net extra kommentiert werden!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:13:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      Ooohhhhhhhh, da ist aber jemand sauer!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:30:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      huta,
      sorry, aber das ist mir alles zu blöd. generationen später wird diese grünzeit einmal als die zeit des "grünen irrtums" eingehen.....von mir aus kann deutsche energie kosten was sie will. ich tanke eh benzin und heizöl in frankreich....und die franzmänner machen den deutschen irrsinn sicherlich nicht mit. aber auf die irgendwann mal staufreien, weil autofreien, deutschen autobahnen, freue ich jetzt schon, um meine 4x3-liter-kiste wieder voll und jenseits der 200 km/h-marke ausfahren zu können......dir dann viel spass mit deinem esel...aber bitte schön immer auf den wegen bleiben, um flora und fauna nicht zu stören, gelle????
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 15:44:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      mieter

      die ganze diskussion wird, so wie es aussieht eh überflüssig, da die grünkoalition schon zu beginn ihrer endzeit munter streitet......und huta hat wohl was gegen süsse esel und fährt weiterhin lieber ihren dicken benz???

      ich und sauer? irrtum, von sauer kann keine rede sein, denn ich dusche ph-neutral und biologisch abbaubar, benutze aber (ooooooooohhhh wie verwerflich!!) dazu immer noch trinkwasser.....an stelle aufbereiteter gülle :o).

      aber gegen vorsätzliche verdummungsversuche grüner politik bin ich leider allergisch. grüne politik nutzt einfachste menschliche instinkte aus. NEID!!! kein haus, kein boot und keine badewanne, aber socken stricken, frösche über die strasse tragen und / oder in der elterlichen oder sonstigen hängematte hängend und leistungsverweigernd. das ist nach gängigen klischeevorstellungen der homo prasinus, der grüne mensch. und was homo prasinus nicht hat, soll auch allen anderen nicht vergönnt sein........sehr sozial
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:03:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Leute die ökosteuer hat nur einen sinn. so zu tun als wäre man ungeheuer innovativ wo man in wirklichkeit reformängste hat.

      denn:
      die ökosteuer ist eine steuer, die ein sichtbar nicht überlebensfähiges
      rentensystem so lange wie möglich am leben erhalten soll. anstatt mal die rentensysteme und den arbeitsmarkt zu reformieren, sollen vor allem die autofahrer , des grünen größter feind, die rentenkassen quersubventionieren. alles nur die alt bekannte flickschusterei ohne wirkliche ideen, verpackt in schönen worthülsen.
      weitere innovative steuervorschläge zur rettung des gesundheitssystems und der sozialhilfe bitte direkt an die grünen schicken oder hier posten.
      ich werde gerne die umwelt schonen, aber ich bin nicht gewillt den rot-grünen reformstau auf diese art und weise weiter zu finanzieren, da ein ende der probleme und deren finanzierung noch nicht absehbar ist. jedenfalls nicht solange die ruhige hand nichtmal zuckt. Kohl war wenigstens so ehrlich und hat die mineralölsteuer erhöht, und es auch so genannt.

      sieht nach weiteren vier jahren KOHL im rot-grünen gewand aus
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:15:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      diggit, miggue et al., euch ist natürlich die Haut näher als das Hemd, ihr seht wieder nur den bösen Staat, der euch das Geld aus dem engen Säckel ziehen will.
      Ihr müsst das Signal hinter dem Ganzen erkennen, vorbei ist die Prassgesellschaft, die aus Plastiktüten frisst und in Plastiktüten kotzt und dann alles das Klo runterspült, vorbei, vergessen.
      Wir leben jetzt staatlich verordnet bewusster, gehen mit unseren Resourcen sorgfältiger um, sonst merken wirs am Geldbeutel. Es ist ein Anfang, hier bei uns und das Argument, die Amis machen auch nicht mit, zählt nicht.
      Die reagieren eh nur auf wirtschaftliche Impulse und die werden unter ökologischem Zwang von uns kommen, ihr werdet sehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:24:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      farniente ,köstlichst auf den Punkt gebracht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:33:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hoppala Fabrizius,

      welcher sozialistischen Kader schmiede bist denn Du entsprungen ? :eek:

      Mannomann, wenn ich Sätze lese wie "...wir leben jetzt staatlich verordnet bewusster..." und ...Signale erkennen..., da bekomme ich irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl. Kann es sein daß Du der letzte Steinzeitkommunist bist ?

      Glaubst Du eigentlich nicht daß die sogenannte Ökosteuer dem Fahrer/in eines Kleinwagens mehr weh tut als es z.B. eine Luxusabgabe auf Spritschleudern die meist ohnehin mehr als 50.000 € kosten, weh tun würde ?

      Es gäbe noch viele Modelle die überlegenswert wären wenn man was für die Umwelt machen wollte, sofern man an die richtige Klientel ran wollte, und mehr Steuergerechtigkeit ansteuern würde.

      Aber nein, es geht um das abzocken, das Disziplinieren und das Bevormunden unter dem Deckmäntelchen der Rentenfinanzierung, da man sich mit diesem Argument noch etwas Akzeptanz verspricht.

      Aber Dein Oberlehrerhaftes Getue steht den eigentlichen beweggründen dieser Steuer viel näher als die offiziellen Begründungen.

      Völker höret die Signale.........
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:25:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Siehst du, Farniente, auch du denkst nur so weit, wie du spucken kannst(wenn überhaupt)*
      Es geht hier nicht um die erhobene Steuer per se, sondern um den Gedanken der Ökologie, der in die Köpfe der braven Deutschen gepflanzt wird.
      "Der Deutsche braucht Verordnungen, Gesetze und einen Tritt in den Arsch, sonst funktioniert er nicht richtig".
      Kennst du diesen Satz?
      Nein, woher auch, stammt von mir, gerade entwickelt.
      Es ist der Kick in die Zukunft, glaub mir.

      *spucken mein ich
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 23:38:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35

      spucken kann ich auch - diesen Beitrag:

      für eine nachhaltige Wende in den Köpfen, spuke ich hier im w.o. und versuche in anderen Netzwerken präsent zu sein. Entwicklungsarbeit hin zu demokratischer Selbstbestimmung ohne konventionelle politische Strukturen. Eben in Netzwerken wie z.B. Attac...

      Weg von der konventionellen Welt, Konsum, Umweltzerstörung - Fluten, Orkane, Ozonloch, Klimakatastrophe... hin zu Gaja.

      :)mry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öko-Steuer wird erhöht!...Konsequente Fortsetzung der zukunftsorientierten