checkAd

    ++++Kanzler, was zählt dein Wort??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 07:03:53 von
    neuester Beitrag 27.09.02 12:19:21 von
    Beiträge: 31
    ID: 638.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:03:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird die Ökosteuer nach 2003 fortgeführt????

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      was schert schröder sein geschwetz von gestern
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:30:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer ist geschwetz? :laugh:

      Analphabeten Deutschlands vereinigt euch!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:40:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ heinzilein

      Du bist wohl EINER, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, was?

      Solche Typen wie Du kotzen mich einfach nur an!

      Wie Beckenbauer: "Was schert mich mein Geschwätz von HEUTE MORGEN".

      Das mit der Ökosteuer war doch klar, ist doch nur eine kleine Wahllüge, die grossen Lügen kommen noch.

      MfG Jessica
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:46:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @heinzilein

      kommt dir das bekannt vor:

      "Junge, ich spreche HOCHDEUTSCH!
      Auch wenn ich viele Tippfehler präsentiere, dann liegt
      das immer an meiner superschnellen Reaktionszeit und
      meinen nicht vorhandenen Fingerfertigkeiten!"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:55:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dienstag, 30. Juli 2002
      Schröder stellt klar
      Keine Steuererhöhungen

      Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat Spekulationen um Steuererhöhungen eine klare Absage erteilt. Derartige Überlegungen seien in der momentanen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig, sagte er in einem n-tv Interview. Unter Verweis auf die rot-grüne Steuerreform erklärte Schröder, die Abgaben würden im Gegenteil sogar weiter gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 07:58:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:03:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unser Kanzler betrügt das Deutsche Volk seit 4 Jahren

      Das Interview auf n-tv ist ebenso glaubwürdig, wie Erich Honecker...

      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:10:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:11:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:12:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:23:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:10:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:20:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      #4,5

      :laugh:

      Ihr wollt mir an`s Bein pinkeln?

      Schwachmaten!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:31:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rente: :laugh::laugh:

      Gruß
      dickdiver :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:41:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Perkins:
      Schröder hat nicht sein Wort gegeben, dass es keine Fortführung der Ökosteuer über 2003 geben wird sondern das steht lediglich im Parteiprogramm der SPD.
      Da diese Partei aber bei der BTW nicht die absolute Mehrheit bekommen hat, was Dich ja vermutlich eher freuen dürfte, muss sie koalieren und zwar mit den Grünen.
      In deren Parteiprogramm findet sich hinsichtlich der Ökosteuer jedoch die Formulierung, dass diese "weiterentwickelt" werden müsse.
      Und jetzt gibts eben Koalitionsverhandlungen, in denen ausgelotet werden muss, inwieweit hier eine Einigung zu erzeilen ist.
      Das ist aber kein Wortbruch sondern Politik (tja, auch wenns in Deiner Bildzeitung etwas anders dargestellt wird, so ist das nunmal;))
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:45:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      ......nicht mehr viel !

      Spätestens in der ersten Hälfte des kommenden Jahres wird das auch allen Zweiflern sichtbar werden.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Huta, # 16:

      Deine Begründung ist absolut richtig.

      Daß die Ökosteuer allerdings vorrangig für die Senkung der Lohnnebenkosten verwendet wird und nicht für Umweltschutzprojekte halte ich verfassungsrechtlich für äußerst bedenklich. Zum anderen zeigt es auch, daß die Finanzierung der umlagefinanzierten Rente bereits in naher Zukunft nicht mehr zu halten ist.

      Das ist nur einer von vielen Gründen, warum ich erwarte, daß viele Versprechungen von rot-grün in der nächsten Legilaturperiode nicht haltbar sind.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 09:55:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Huta, # 16:

      Deine Begründung ist absolut richtig.

      Daß die Ökosteuer allerdings vorrangig für die Senkung der Lohnnebenkosten verwendet wird und nicht für Umweltschutzprojekte halte ich verfassungsrechtlich für äußerst bedenklich. Zum anderen zeigt es auch, daß die Finanzierung der umlagefinanzierten Rente bereits in naher Zukunft nicht mehr zu halten ist.

      Das ist nur einer von vielen Gründen, warum ich erwarte, daß viele Versprechungen von rot-grün in der nächsten Legilaturperiode nicht haltbar sind.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:07:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @SFK: Soweit ich mich erinnere, gibt es über die Verfassungsmässigkeit der Ökosteuer schon ein Urteil.

      Gruß
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:07:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      PERKINS

      Bedenke: es wollen mehr wähler die öko-steuer als die steigbügelhalter (FDP) der CSU/CDU.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:08:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      SFK,
      ob die Verwendung gleich "verfassungsrechtlich bedenklich ist" weiss ich nicht!
      Richtig ist aber, dass durch die Einzahlung der Ökosteuer in den Rententopf zumindestens vordergründig der Leidensdruck zur Veränderung der Rentenfinanzierung vermindert wird.
      Ich persönlich halte den Weg, die Sozialversicherungssysteme nicht mehr ausschließlich über Beiträge der Arbeiter und Angestellten zu finanzieren sondern z.B. durch Steuern aber für gangbar.
      Die Ökosteuer wäre dann aber nur ein kleiner Einstieg in eine Umgestaltung des Sozialsystems.
      Bis dann
      Huta
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:14:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      2 Euro(4DM) soll der Liter Sprit kosten.Das endlich die Fuzzis
      die Rot Grün gewählt haben Pleite gehen.Ich kann die km
      im Jahr bis 5000km drosseln .Auf Heizöl bin ich auch nicht angewiesen, dank Wärmepumpe.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:16:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      # ALLE

      HÖRT AUF !!!!!!!

      MÜNTI HAT GESAGT - NEIN !!!!!

      MÜNTI SAGT IMMER DIE WAHRHEIT !!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:22:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hellwig1

      genau so wollen es die grünen. nur noch eines, läuft deine wärmepumpe ohne strom ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:43:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leo6
      Natürlich läuft sie mit Strom.Verursacht jedoch nur ein fünftel an Kosten
      in Vergleich zu einer Öl oder Gasheizung.Darum etwas teurer bei der Anschaffung.Den Strom können sie nicht um 100% erhöhen.Würde die Wirtschaft endgültig in den Ruin stürzen.Ich mache mir weniger Sorgen um die eigenen
      Kosten für Sprit und Strom,viel mehr um die Gesamtwirtschaft im
      Land.Wenn wir Energie deutlich teurer machen als der Rest Europa sind
      wir bald am Ende.Da hilft auch eine Steuerreform nichts mehr.Wird ja sowieso ausgesetzt da man immer eine Ausrede hat.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:45:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Leo

      8,x % Prozent wollen die Ökosteuer!

      Die anderen verlassen sich auf das Wort des Kanzlers!

      Hoffentlich sind sie da nicht verlassen, wie schon so oft!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:16:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      -Mehrwertsteuer
      -Rentenbeiträge
      -Krankenversicherung
      -Beitragsbemessungsgrenze
      -Tabaksteuer
      -Ökosteuer
      -Erbschaftssteuer
      -Körberschaftssteuer
      -Flutabgabe
      -Steuer auf Unternehmensverkäufe
      -Verschiebung der Steuerentlastung

      Alles rauf mit grünem Pfeil nach oben!!!!

      Kotz!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:02:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Perkins, hat die CDU/CSU das beschlossen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:03:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      SPD und Grüne waren es nämlich nicht!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:19:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schon der Gedanke in der Rezession Steuern zu erhöhen
      ist Schwachsinn!

      Aber weder habe ich von Rot-Grün noch von Dir anderes
      erwartet!

      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++Kanzler, was zählt dein Wort???