checkAd

    Öko-steuer,ich kann es nicht mehr hören! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 08:02:32 von
    neuester Beitrag 26.09.02 13:31:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 638.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:02:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Manchen wird es verwundern,ich bin für eine ÖKo-steuer,
      aber eben für eine Ökosteuer.
      Die Ölosteuer der Regierung ist völliger Nonsens.
      Hier wird Wasser in einen Eimer geschüttet,dessen Loch
      so groß ist,dass das Wasser immer schneller abfliesst,
      als es nach gegossen werden kann.
      Ne,für diesen Zweck brauchen wir Reformen bei Renten
      und Pensionen,Beispiel,
      -Begrenzung auf max.2000 Euro Pension,sofort
      -Abschaffung von Hinterbliebenrenten,wenn diese Personen
      in neuen verbindungen lebn,um mal 2Beispiele zu nennen.

      Eine Ökosteuer muss der Ökologie dienen,z.B.,Erforschung
      und Ausbau der Sonnenenergie.
      Bin ich nun doch ein verkappter Grüner?:laugh:

      Na ja,Schwarz-Grün wäre eigentlich die Ideallösung.
      Aus den Beiden immer die Mitte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 08:28:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja, erfüllt die Ökosteuer ihren Lenkungszweck, dann müssen wir sie erhöhen, denn ansonsten können wir damit nicht das Loch in der Rentenkasse stopfen. Das ist die bestechende Logik die hinter dieser Verbindung steht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:27:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da die Rentenbeiträge bis 2020 auf 50% des Einkommens
      steigen,kannst du mal die jährliche Erhöhung der
      OKösteuer berechnen.

      Eine Farce das ganze:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:55:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist das für eine Ökosteuer,wo die größten Co2 Emittenten von ausgenommen sind? Eindeutig ein falsches Etikett.

      Warum subventioniert man gleichzeitig die Steinkohle, wo dessen Verbrennung zur Energiegewinnung doch erwiesenermassen eines der größten Verursacher der Umweltverschmutzung ist?

      Warum wird gleichzeitig eine nahezu emissionsfreie Energiegewinnung über Atomstrom abgeschaltet? Wo doch durch den technischen Fortschritt die Technik nahezu zu 100% sicher ist.

      Warum wird ein teuerer unsinniger Dosen-Zwangspfand eingeführt, wo doch über 90% der Dosen über den Grünen Punkt recycelt werden? Hier ging es nicht um die Ökologie, sondern nur darum dass Trittin auch mal ein Erfolgserlebnis hat.

      Grün heisst nicht gleichzeitig moderne Öko-Politik zu betreiben.

      Ich bin für ökologisch sinnvolles Wirtschaften, die Grünen scheinen darunter allerdings nur das Abzocken der Firmen und Bürger zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:11:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Was ist das für eine Ökosteuer,wo die größten Co2 Emittenten von ausgenommen sind? Eindeutig ein falsches Etikett?"

      ...es ist doch sowieso reine Volksverdummung, dass man durch Ökosteuer und Reduzierung der CO2 Emissionen das Klima verändern würde.
      Ist eigentlich bekannt, dass nicht einmal 5% der CO2 Emissionen "menschlichen" Ursprungs ist?
      Nur mal so zum nachdenken...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:14:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und die Wähler der Grünen meinen,es ist wegen der Umwelt
      :laugh:
      Genau wie die Änderungen des 630.-Jobs der Verhinderung
      der Alterarmut dienen(Kerstin Müller).
      Nach 5 Jahren erwirbt man bereits 1DM Rentenanspruch,na dann!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:31:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi opti,

      bei grün und schwarz isses wie bei mann und frau:
      >> de passen net zusammen, bis auf die mitte <<:laugh:

      ansonsten geben sich hier die absolut vollkrassen öko-checka
      die ehre, mörder-Rüspekt betonfraktion!

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öko-steuer,ich kann es nicht mehr hören!