checkAd

    Seid ihr auch manchmal ungerecht ? - was Attraktivität doch ausmacht .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 10:14:52 von
    neuester Beitrag 23.10.02 07:55:16 von
    Beiträge: 65
    ID: 638.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:14:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Attraktivität ja ...

      Also in meiner Sektion sind eigentlich nur attraktive Männer ...
      Kein Wunder habe ich sie doch alle selber eingestellt ... bzw. durch Umstrukurierung rekrutiert oder intern zu mir organisisert ... etc.
      ... böse Stimmen munkeln schon, dass das das auschliessliche Kriterium ist um für mich zu arbeiten ....

      Doch dann gibt es noch zwei aus anderen Sektionen ... (lechz ...)

      Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegenüber attraktiven Leuten gnädiger seid ?

      Also ich stelle hier im Job nicht nur klare Richtlinien für meine Mitarbeiter auf, sondern sorge auch für deren Durchsetzung !

      Dennoch gibt es so ein/zwei Typen (lechz ...) die es immer wieder schaffen eine Gefallen zu bekommen, der eine Ausnahme der Richtlinen bedingt ...


      Seid ihr auch manchmal so ungerecht ?



      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:20:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie bist du eigentlich selbst zu dem
      job gekommen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:21:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja.

      ;)

      (auch wenn ich es meistens bitter bereue ... hinterher)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:21:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      nun ja...
      was Maenner angeht kann ich es nicht gerade behaupten obwohl einen wirklich haesslichen Typ wuerde ich auch nicht wollen..... schlecht fuers image!

      Allerdings habe ich noch nie eine haessliche Frau eingestellt *gggg*

      Haessliche Frauen sind schlecht fuer Klima!

      Allerdings hat man mich von 7 auf 2 Mitarbeiter kastriert!
      Und jetzt habe ich nur noch 2 Jungs!
      cu
      DARC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:23:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:23:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:25:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hatte angenommen tech ist eine frau.

      wie ist das jetzt??
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:25:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bist du weiblich oder schwul???
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:25:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:26:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      leider und natürlich;)
      wenn ich qualifizierte mitarbeiter auch "in schön" haben kann - immer.
      ich habe auch gerne hübsche girls und boys um mich - wobei das alter noch gar nicht mal so entscheidend ist;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:27:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @techno

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:27:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      xanda1

      Der ist nen Typ, fühlt sich aber ganz als Frau, also "passiv" :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:28:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nicht immer, kommt für mich darauf an was ein Mensch ausstrahlt und leider sind besondere Attraktivität oftmals gepaart mit Arroganz oder Unnahbarkeit.

      Dann kann das ganz schnell ins Gegenteil umschlagen ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:28:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      passiv :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:31:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      uups - was lese ich hier -
      ;)gegen schwule mitarbeiter hätte ich auch nichts!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:31:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:32:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      #6 + #10 ... sowas sollte gesperrt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:33:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ LuniZ

      #10 von LuniZ 26.09.02 10:25:49 Beitrag Nr.: 7.458.805 7458805
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort

      Ich bin grundsaetzlich gegen schwule in fuehrungspositionen:

      unfaehig,
      voreingenommen, :laugh: sehr zutreffend auf dich denke ich!

      Aber wenn du ein Schnuckelchen bist wird dich Tech bestimmt auch nehmen, der alte Hengst. Oder bist du so frustriert weil du häßlich bist und daher keine stelle findest?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:34:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich meinte natürlich Stelle, oder doch Stellung? ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:37:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:38:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich hab auch was gegen Schwule!!! Ich steh auf frauen und das ist auch gut so.Schlimm genug das es den Pobereit in der SPD gibt....zum Glück hab ich keinen SChwulen CHEF!!!!
      igitt...Nugatstecher :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:43:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20 newboarder

      na, schon lange nicht mehr gesperrt worden, wie ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:43:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Luni und Newboarder, ´s ist jetzt Zeit, zieht eure Windeln wieder an!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:44:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      DARC, sei froh das nicht noch mehr kastriert worden ist:eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:46:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Attraktive Leute haben es immer leichter als unattraktive weil man ihnen mehr nachsieht, gnädiger ist und sehr gerne hilft.

      Ich sage auch über Frauen ganz offen, dass mich nie in eine unattraktive verknallen könnte. Ich habe damit kein Problem. Ich könnte mich auch nie länger mit einer Frau unterhalten, mit der ich mir nicht wenigstens vorstellen könnte, mal in der Kiste zu landen.

      Menschen, die in Kontaktanzeigen schreiben "äusserliches unwichtig" sind entweder Lügner oder haben keine Libido.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:46:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      blauaeugig...geh doch petzen ist mir SCHEISSEGAL..!!! :laugh:
      @bonmala...ne kann meinen schon alleine ins Klo halten :laugh. da guckste was :eek:

      Vor allem was hat meine persönliche Meinung mit Kleinkindern zu tun....wenn ihr schon einen auf Tolerant macht dann toleriert gefälligst auch MEINE Meinung...Pfeiffe :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:48:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      newboarder

      es geht nicht darum, ob du eine eigene meinung hast, sondern um die art, wie du sie äußerst.

      der ton macht die musik.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:48:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      oijoijoi

      Ich weiss nicht, ob bei einem schwulen Chef wirklich etwas anders ist, als bei einem anderen ... mein Chef ist ja nicht schwul ...

      Fakt ist aber, dass alle recht froh sind bei mir in der Sektion zu sein und es sogar viele gibt, die zu mir wollen ...
      ... sogar Sektionsleiter wollen ihre Sektion aufgeben und zu mir als Teamleader oder normaler Mitarbeiter kommen.

      Aber zurück zum Thema: Attraktivität und Ungerechtigkeit

      Und danke an w:o für das schnelle Handeln ... hätte sonst den ganzen Thread in die falsche Richtung gebracht ...


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:50:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Newboarder, im Deutschunterricht nicht aufgepasst, was?
      Oder Hauptschulabschluss?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:51:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Newboarder ... es geht hier nicht um den, den Du ins klo hältst ...
      ... ich würde hier wirklich gerne das Thema diskutieren ...
      Wenn Du keine Schwulen magst, zeig es doch indem Du aus deren Threads draussenbleibst ;)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:53:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      greatmr...man(n) hätte es gepflegter ausdrücken können hast recht.

      @bonmala...sag mir einfach was für ein Problem du hast!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:55:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegenüber attraktiven Leuten gnädiger seid ?

      kann diesen Satz nicht generell bejahen. Bei besonders attraktiven und besonders dämlichen Exemplaren reagiere ich ungerechterweise genau in die andere Richtung und bin absolut nicht gnädig. Hat vielleich auch damit zu tun, dass man im Inneren denkt, die haben es sowieso leichter.

      lusi
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:58:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Klar ist das so, daß läuft ganz unbewußt und hat vielleicht tiefere Gründe.

      Ist eben so ähnlich wie Rassismus.

      Oder ist es Rassismus?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:59:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Newboarder,
      die rhetorische Kanalisierung deiner persönlichen Ängste passt einfach nicht hier herein.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:01:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kann ich teilweise bejahen, auf jedenfall akzeptiere ich da Dummheit ein wenig mehr. Es ist angenehmen mit schönen Dummen zu sprechen als mit häßlichen, da kann man sich noch ein klein wenig ablenken.;)

      Worauf es angommt ist gepflegtes Äußeres. Wenn häßliche Menschen ungepflegt auftreten verzeihe ich nichts. Bei schönen denke ich, wohl ne harte Nacht gehabt und verzeihe.;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:02:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      ankommt!angenehmer!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:10:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich finde, alle Menschen sind gleich und sollten gleich behandelt werden! :)

      Geistige Schönheit ist optischer natürlich vorzuziehen. :)

      Schwache und auch geistig Schwache wie NB sollte man nicht so hart rannehmen wie Arrogante, Intellektuelle und Möchtegerns. Die verkraften das einfach schwerer. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:14:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Tony .... wonderful !
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:14:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:18:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      weshalb ist der vogel denn noch nicht gesperrt :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:19:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich staune immer, was alles hier so stehen bleibt!:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:21:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      ... um mal zum ausgangsthema zurück zu kommen:

      definitiv ja!

      ich habe da zum beispiel gerade eine kundin... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:24:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Um mal beim thema zu bleiben.

      Ich mag auch lieber attraktive Menschen.Allerdings umgebe ich mich lieber mit weniger attraktiven Freunden.So steigen meine Chancen bei den Frauen.Unattraktive Frauen kenne ich nicht.Insofern hat Techno was mich betrifft schon recht.Im Endeffekt geht es halt doch nur um das eine...
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:35:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Luni,
      in #36 entlarvt der letzte Satz Deine innere Auffassung.

      Arbeite da mal dran.
      Und überlege Dir gut,was das in Bezug auf deine Partnerin bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:37:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist doch `ne Binsenweisheit, daß attraktiven Menschen viel nachgesehen wird (sowohl im Job als auch im Privatleben), sie werden vorallen Dingen sehr viel positiver wahrgenommen als häßliche oder unscheinbare Mitmenschen. Wenn eine hübsche Frau freundlich zu Dir ist, registriert Du das mit ganz anderer Intensität, als wenn Dir `ne graue Maus mal die Türe aufhält oder sich höflich bei Dir bedankt
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:42:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist leider so! :(
      Auch ich verdanke alles, was ich im Leben bekommen habe, meiner Attraktivität und meiner umwerfend netten Art! :O
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:42:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Noch mal zum Thema: Ich merke (als gutaussehender Mann) dass ich mir va. bei Frauen Unverschämtheiten herausnehmen kann, die dann auch noch witzig gefunden werden. Oder wenn die Vermittlerin einer Zeitarbeitsfirma sich auf einmal ne Selbstgedrehte anzündet und wir plötzlich bei eher privaten Themen sind und sie dann meint, sie müsse aber noch arbeiten ... und sich schliesslich NOCH eine anzündet! Ihr kennt doch sicher den Frauen-Blick, kurz vor dem ersten Zug, oder? Ich meine, ich will ja nix von der, aber mir taugt es irgendwie. Sind halt so Kleinigkeiten, wie die kleine Schlampe an der Tanke, die einen Tick zu lange lächelt und einem noch nen schönen Abend wünscht & wenn man sich bedankt den Kopf so´n bisschen schräg legt, bei den anderen aber gar nix oder nur tschüss sagt...

      Zurück zum Job: Mir werden kleinere Fehler EHER verziehen, obwohl auch diese schnell zu was grösserem werden könnten. Da heisst es eher „Ne guck, des geht so und so, jaja schon in Ordnung, kein Prob“, wo andere halt eher was härteres zu hören bekommen.

      Einfachere Vorgesetzte haben mich irgendwie aber eher auf dem Kicker! Kann nerven! Va. wenn man den Job gut macht & trotzdem Mecker bekommt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:46:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mick,

      du hast dir doch deinen Dr-Titel erschlafen, gibs ruhig zu! :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:50:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja Tony :D ich gebs zu! Aber das ist manchmal härter als der normale Weg! :laugh:

      Vor allem die Sekretärin vom Professor, mein lieber Scholli!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:51:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Anlasser,
      hast Du nicht mal irgendwo geschrieben,
      Du wolltest immer ne Menge Frauen...aber es wurden immer Langzeitbeziehungen?:D

      (ja,ja, mein Gedächtnis speicher manchmal noch gut:D:D..)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 11:56:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja, ich kenn das Mick! :rolleyes:

      Wenn man ansonsten nur erstklassig bedient wird, muß man anlässlich karrierefördernder Paarungsrituale schon ganz schön Phantasie mitbringen, um standhaft über so manche Hürde zu kommen! :D

      Bonny, hab ich mich auch schonmal widersprochen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:00:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      nee, Tony, Du hast Dich noch nie...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:04:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      War ja auch ne blöde Frage, bonny! :rolleyes:

      Geradliniegkeit ist ja eine meiner Domänen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:17:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @BonMala,

      Frauen mit gutem Langzeitgedächtnis können wir hier nicht gebrauchen! :mad::D

      Brmmmm...........
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:18:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      He techno: Ist #1 dein echter Ernst? :eek:
      Ist dein Job eher repräsentativ, oder warum verquickst du Attraktivität mit dem Mitarbeiterumgang?

      Ich muss aber auch zugeben: Meist ist auch eine mangelnde Attraktivität ein Zeichen für mangelnde emotionale Intelligenz/Aufnahmefähigkeit.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:26:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      @puhvogel ...
      Posting#1 nicht falsch verstehen ...
      ... mein Job ist nicht repräsentativ ... darum geht es auch gar nicht ...
      Ich versuche gerecht zu sein und eben mein Verhalten nicht von er Attraktivität meines Gegenübers abhängig zu machen.
      Ich benachteilige auch sicher niemanden, wenn er nicht attraktiv ist ...
      ... mir fällt halt nur auf, dass ich manchmal schneller bereit bin einen Gefallen zu tun oder von meinen eigenen Richtlinien abzuweichen, wenn mein gegenüber so attraktiv und sssssssexy ist ... wie z.B. dieser D. (lechz ...)

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:59:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Na ja , das ist doch sehr menschlich, und das wirst du in jeder Kultur wiederfinden.
      Ich habe eine Unzahl von Menschen geprüft und es war für mich sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich, irgendeine Art von Objektivität bei zu behalten, wenn man einer charmanten Schönheit (nehmen wir mal die Iris Berben) oder einem hässlichen Ekelpaket (Jutta Ditfurth) gegenüber steht. Dennoch versuche ich es zumindestens, schon aus einem diffusen Gerechtigkeitswunsch.
      Eigentlich finde ich es auch spannender, nicht so attraktive selbstzweifelnde Menschen zu fördern, als diejenigen, die schon das Maximum aus sich herausgeholt haben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 14:02:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      @techno

      ...ups sag ich Dir habe heute ein Bewerber bei mir gehabt und Ihn nach 5 Minuten wieder rausgeschmissen auf Grund seines Auftretens und äußerer Erscheinung, auch wenn ich nicht schwul bin muss ich Dir leider beipflichten "schöne" Menschen habens einfach leichter, und Frauen spätestens nach gewissen Entgegenkommen mir gegenüber :D

      ein verwirrter sean
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 16:01:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @seanjohn ...
      wie recht Du hast !! siehe dazu auch meinen neuen Thread: Die Kampfsoubrette, die Zotenqueen, die jüngste aller Schabraken ....
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:04:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      ... die neue Praktikantin bekommt zur Zeit auch jeden Wunsch erfüllt ...
      taucht sie doch heute morgen in einem Sweat-Shirt auf ... auf dem steht: "Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann" ... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 17:08:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Einer solchermaßen motivierten Mitarbeiterin
      sollte man eine Chance geben :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 02:11:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      :cool: der sweater ist dann ja noch cooler, als die shirts der Inspiral Carpets...
      guter spruch, den muss ich mir merken.:D:D:D

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 02:44:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      #1

      viele wissen aber um die zusammenhänge:

      und, es gibt viele schlaue bücher über mimikry!
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 07:55:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Moin Techno :),
      zu Deiner Frage im Eingangsposting gibt`s von mir ein klares ja!

      Gruß
      dick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seid ihr auch manchmal ungerecht ? - was Attraktivität doch ausmacht ....