checkAd

    Endlich! Neuer Markt wird dichtgemacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 12:43:28 von
    neuester Beitrag 26.09.02 13:18:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 639.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:43:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      <<Frankfurt am Main - Spätestens ab dem Frühjahr 2003 werde es ein mit hohen Zugangsvoraussetzungen ausgestattetes Segment "Prime Standard" und ein Einstiegssegment mit dem Namen "Domestic Standard" geben, teilte die Börse am Donnerstag mit. Mit der Neuregelung werde man für den "Prime Standard" die höchsten Transparenzanforderungen in Europa einführen und so die Positionierung der Firmen bei Internationalen Investoren erleichtern, hieß es zur Erklärung.
      Innerhalb des "Prime Standards" wird es die Indizes Dax, MDax und ein Börsenbarometer für Technologieaktien geben. Letzteres werde voraussichtlich ähnlich viele Unternehmen enthalten wie der Auswahlindex des Neuen Marktes, Nemax50. Den Neuen Markt wie man ihn heute als privatrechtlich organisiertes Segment kennt, wird es nicht mehr geben.

      Die Zulassungsvoraussetzungen für "Prime Standard" werden Quartalsberichterstattung, internationale Rechnungslegungsstandards, die Durchführung einer jährlichen Analystenkonferenz und Berichterstattung in englischer Sprache sein. Die Neuordnung muss als nächstes vom Börsenrat genehmigt werden.

      Der Neue Markt war vor fünf Jahren als Handelssegment für Wachstumsunternehmen gegründet worden. Der Index des Neuen Marktes hat seit seinem Höchststand im Frühjahr 2000 rund 95 Prozent seines Wertes verloren.>>


      Und ich dachte schon, wir würden wirklich noch erleben, dass der Index bei 0 Punkten endet.
      Für einige Schrott-Unternehmen bedeutet das wohl das Ende, andere werden von den neuen Bewertungsmechanismen profitieren. Hoffentlich gehören meine zu den letzteren
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:45:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die präsentieren uns weitgehend alten Wein, den man in eine frische Flasche abgefüllt und ein neues Etikett gegeben hat,....

      Kommentar: http://www.4investors.de

      Das ist wie mit neuen Terrorgesetzen, einmal erlassen ist der Mob beruhigt, aber die Umsetzung ist das eigentlich wichtige!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf jeden Fall ist es ein Eingeständnis des Versagens- quasi ein Schuldbekenntnis
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso erst 2003??
      Der NM ist doch schon lange tot!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 13:18:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im moment ist das Alles nur Gerede.
      Die Börse wollte schon viel neu/ anders/ besser machen (vgl. Pennystockregelung und XetraBest). Was dann am Ende passiert steht meiner Meinung nach noch in den Sternen. Der Börsenrat muß ja auch noch zustimmen und da sitzen die Bankenvertreter. Mal sehen was die dazusagen, dass alle ihre NM-Produkte das Underlying verlieren.
      Eine weitere Frage ist die rechtliche Regelung (vgl. Pennystockregelung) die Unternehmen müssen dem ja irgendwie vertraglich zustimmen.

      Mal sehen was passiert ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich! Neuer Markt wird dichtgemacht