checkAd

    Wer hat Ahnung bezügl. Nebentätigkeiten von Arbeitslosen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 14:27:44 von
    neuester Beitrag 15.10.02 22:39:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 639.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:27:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      in diesem Falle geht es um die 15Std. Wochen-Regelung:

      wenn man 15 Std. in der Woche arbeiten gehen "darf", kann man das z.B. auch auf einen Monat verteilen?

      ..also 2 X 30 Stunden im Monat ohne "Einbußen"?


      -Wie sieht es mit Fortbildungsmöglichkeiten während einer Arbeitslosigkeit aus. Ist diese erst ab dem 12. Monat etc. möglich?
      bekommt man nur eine Fortbildung, die zum erlernten Beruf passt?


      -Auslandsarbeit: wo kann man sich ausserhalb des A-Amtes informieren?



      Gruß IJ
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich glaub mein schwein pfeift: "nebentätigkeiten eines arbeitslosen" ich könnte kot... wenn ich sowas lese.

      für manche ist es wunderbar in einem sozialstaat zu leben.

      entweder bin ich arbeitslos, oder ich arbeite.

      (super, ich spreche demnächst mal mit meinem arbeitgeber: ich meld mich arbeitslos, arbeite aber trotzdem, stelle dann am monatsende eine schöne rechnung auf freiberuflerbasis - natürlich offiziell nur 15 std fürs monat. den stundensatz kann ich ja dann auswürfeln. den rest der kohle kassiere ich dann vom arbeitsamt und komm vor lachen nicht mehr in den schlaf.

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:41:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenns keine Arbeit gibt gibts keine Arbeit, so einfach ist das.
      Man würde nur zu gerne arbeiten aber:

      -es muss sich einfach lohnen
      -SPD-Wähler sind teilschuld-aber wissen es nicht, wohl aus Dummheit/Faulheit
      -Arbeitslosigkeit wird zwangsläufig weiter steigen-ich bin für qualifizierte Zuwanderung
      -80Km zur Arbeit zu fahren ist glatter finanzieller Selbstmord. Umzug erst Recht

      PS: war beim Arbeitsamt - Resultat:
      die...

      * schicken dich von hier nach da, und haben vom Tuten und Blasen keine Ahnung

      * bieten keinerlei Fort-, Weiter- und Umschulungen an wenn man schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hat

      * Um einen Nebenjob anzunehmen-der 50Km weit weg ist- gibts einen Freibetrag von monatl. "165 EUR" oder die Möglichkeit, sich vom Aa abzumelden, die Arbeit(in diesem Falle zwei Tage als freier Mitarbeiter)zu machen und danach sich wieder arbeitslos zu melden.
      "Mehr Papierkram als Arbeit"

      *es gab aktuell nur eine freie Stelle, die aber schon besetzt war(3Mon. alt)

      *Infos über Auslandsarbeit gibts in einer anderen A-amt-Stelle

      *Eingeladen wirst du vielleicht 3mal im Jahr....


      Ich könnte kotzen


      Es liegt halt alles am Geld. Bald hat man an der Börse mehr gemacht als mit (ehrlicher) Arbeit. Der rot grüne Staat belohnt Arbeitslose, aber je länger diese dauert um so schlechter wird es für alle. Die Wiedereingliederung in eine vernünftige Arbeit ist kaum zu schaffen.


      @dpunkt ich wünsche dir die Arbeitsloigkeit fast an den Hals.
      Früher oder später wird jeder damit -direkt oder indirekt- zu tun haben...


      IJ
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 21:54:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @indiejana

      du wirst lachen, ich war in diesem jahr bereits arbeitslos (2 monate).

      ich geb dir recht, das du das arbeitsamt vergessen kannst. allerdings ist das ja nicht die einzige möglichkeit, jobs zu finden. (headhunter, vitamin b., zeitungen, internet) "monster.de" ist z.b. nicht schlecht.

      schwierig ist es natürlich, wenn umzug & weitere fahrtstrecken schonmal nicht in frage kommen (ich hätte meinen job auch gern im selben stadtteil wie meine wohnung, am besten in der selben strasse - is aber nich).

      und "eingeladen wirst du vielleicht 3 mal im jahr" - wie wärs mit eigeninitiative ?

      sorry, arbeitslos ist nicht wirklich witzig und kann einem richtig zusetzen. ich hab mich auch besch. gefühlt und es waren nur 2 monate - aber man kann sichs auch zu leicht machen.

      dpunkt

      p.s. vielleicht schätz ich dich falsch ein, dann viel glück bei der suche
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 23:57:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe - spreche jetzt in der Ich-Form - in den letzten drei Monaten 20-30 Bewerbungen abgeschickt- und bis zu 30 Telefongespräche -auf Stellenanzeigen getätigt. Bis jetzt sind entweder nur Absagen dabei, oder es ist für den zukünftigen Verdienst zu weit weg..oder ich wurde eingeladen und man hat sich für jemand anderes entschieden.

      wenn so weiter geht suche ich mir ne Stelle im Ausland oder ich mache die 2jährige Höhere Handelsschule etc.
      Wenn sich danach die wirtschaftlichen Verhältnisse gebessert haben werde ich mit meiner abgeschl. Berufsausbildung und der Handelsschule weitaus bessere Bedingungen finden.


      IJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:30:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommt mir bekannt vor...
      schicke auch ohne Ende Bewerbungen raus ohne Erfolg..!

      Versuch auch vermehrt im Ausland was zu bekommen. wenn jemand gute Adressen für Spain kennt wäre ich dankbar
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:36:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 15:54:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 22:31:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Arbeit gibts überall , man sollte nur mal Versuchen zwischen den Zeilen zu lesen . Es werden heute alleine von
      meiner Firma aus mehrere hundert Leute gesucht . Menschen
      die auch in geschäftsmäßiger Kleidung einen guten Eindruck
      hinterlassen . Am Anfang als Nebenberater ein paar Cent
      Einheimschen klingt doch gar nicht so schlecht oder wollt
      Ihr nur als Handwerker - ( langer ) Euer Geld verdienen .
      Gruß FZZWOZ
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 22:39:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum Thema 15 Stundenwoche .
      Nach meinen Kenntnissen darf ein Arbeitsloser nur 14 STd.
      pro Woche Arbeiten wenn er längerfristig Angestellt wird .
      Bei 15 Std. in der Woche läuft er als Vollzeitarbeiter .
      Nur wer zwei bis drei Monate im Jahr als Aushilfe arbeitet
      darf dann 15 Std. pro Woche berechnen .
      Grüßchen FZZWOZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Ahnung bezügl. Nebentätigkeiten von Arbeitslosen?