checkAd

    Aufpassen Herr Möllemann! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 16:31:23 von
    neuester Beitrag 26.09.02 21:00:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 639.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:31:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeit der Vergiftung

      Auf Talkshows hat er im Moment wenig Lust. Guido Westerwelle weiß, jetzt geht’s ums Ganze, jetzt geht’s um Möllemann. Und er weiß auch, dass dabei nicht nur die Zukunft der angeschlagenen FDP auf dem Spiel steht – sondern auch seine eigene.

      Von Robert von Rimscha

      Wenn es spät wird in Berlin, bricht Galgenhumor aus. Vermischt mit Mordfantasien. Dann sitzen gefrustete Zuarbeiter von Guido Westerwelle zusammen, trinken Bier und malen sich aus, was man Jürgen Möllemann antun könnte. Den Fallschirm manipulieren! Ihn beim Wandern mit Jörg Haider in eine Alpenschlucht stürzen! Nur irgendwie loswerden! Endlich ein Ende! Rache! Für Demütigungen, Kränkungen, Querschüsse, die Wahlniederlage, die entgangene Macht.

      Der Auslöser des zügellosen Zorns ahnt es nur zu gut. „Manche beklatschen mich nur, solange der Fallschirm noch zu ist“, sagt Jürgen Möllemann. Und er meint nicht: wenn er am Boden bleibt. Er meint: wenn er gerade mal wieder über die FDP herniederkommt, im freien Fall.

      Das Duell Westerwelle-Möllemann wird freilich weder hoch droben in den Lüften noch auf schmalen Alpengraten ausgetragen. Der Showdown hat sein Datum und seinen Rahmen: Parteitag der FDP Nordrhein-Westfalen, 7.Oktober 2002. Entweder Möllemann wird als Landesvorsitzender abgewählt. Dann hat Westerwelle gewonnen. Je klarer das Ergebnis gegen Möllemann, umso größer der Sieg des Parteichefs. Oder, undenkbar: Möllemann gewinnt. Dann wäre Westerwelle am Ende.

      weiter ..http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/26.09.2002/232814.asp
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:56:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Fallschirm mit einem Mehlsack ersetzen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 21:00:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer oder was ist "MÖLLEMANN"?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufpassen Herr Möllemann!