checkAd

    SO fängt der Tag GUT an ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 06:10:48 von
    neuester Beitrag 27.09.02 18:58:58 von
    Beiträge: 21
    ID: 639.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 06:10:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich habe eben ersma Nachrichtengehört, ich hoffe ich habe nix vergessen ... aaalso ersma ...

      Erhöhung

      der Ökosteuer
      der Tabaksteuer
      der Mehrwertsteuer
      der Erbschaftssteuer

      DANKE an alle ROT-GRÜN-Wähler - D A N K E :mad:

      Gruß vom Dudde :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:43:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur die dummen Kälber wählen ihre Metzger selber!

      Schade, dass jetzt auch die Vorauschauenden die Abzockerei der rot/grünen Regierung mittragen müssen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:46:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei Rot-Grün wirst Du höchstens dünn,

      bei Stoiber aber richtig geschlachtet !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:58:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Verzieh dich!!!!!!!!!!! So kann nur ein Arbeitsloser sprechen der nicht tanken muß!!

      HAU AB!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:03:57
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:20:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      HAHA ja so ist das... und jetz sind sie alle ganz klein mit hut die sozis hier on board.. und keiner will SPD gewählt haben HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:22:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Dudde

      Du hast zwei vergessen:

      Wiedereinführung der Vermögenssteuer
      Besteuerung bei Veräußerung von Geschäftsanteilen

      :laugh:

      Der Vollständigkeit halber sollte man aber dazu sagen daß noch alles diskutiert wird und nix beschlossen ist.

      Es kann also weniger werden - aber auch mehr.

      :laugh:

      Wie man aus Regierungskreisen hören kann soll der härteste Streit um die neue Neidsteuer entbrannt sein. Die sogenannte "Rosa Luxemburg - Abgabe" soll nach Meinung der Grünen unbedingt umbenannt werden in Bonus-Steuer, damit der Bürger endlich das Gefühl erhält daß er auf die Abzockerei einen Rabatt erhält. Dafür sollen dann beim Sozialamt Goldkärtchen ausgegeben werden die für eine bevorzugte Behandlung bei der Kleiderausgabe der Caritas verwendet werden können.
      Strittig ist nur noch ob das fluoriszierende Sicherheitsbildchen einen vermummten Joschka oder "the big two S" (Saddam und Schröder Arm in Arm mit einem Zapfhahn in der Hand) zeigen soll.

      ;laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:28:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wäre dann so eine Art finaler Rettungsschuss für unsere Wirtschaft.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:35:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal ne ernsthafte Frage zwischendurch:

      Wo seht ihr den Lösungsansatz?

      Im Haushalt fehlt kurz- bis mittelfristig massig Geld

      Mehr Schulden machen ist aus bekannten Gründen nicht drin

      Ankurbeln der Wirtschaft, weniger Arbeitslose etc. durch
      Senkung der unternehmerseitigen Abgaben würde (wenn bei der
      derzeitigen Weltwirtschaftslage überhaupt) frühestens
      mittelfristig mehr Steuereinnahmen bringen.

      Wo soll also für die Übergangszeit Geld herkommen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:38:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Also wenn mir das Geld ausgeht, dann muss ich

      !!!!!!!!!!!!!S P A R E N!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:39:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie wäre es denn mal mit Kein-Krieg-machen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:40:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      Nachtrag: Neue Schulden sind nicht drinn ?
      4,7% mehr, ist das nichts ?
      2,2% mehr Ausgaben ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:44:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      pollux ,wie läuft es denn in der Wirtschaft,wenn kurzfristige Liquiditätsengpässe überbrückt werden müssen ??
      Man muss eben Geld aufnehmen und dies bekommt man sogar von der Bank,wenn man schlüssige Rückzahlungskonzepte präsentieren kann.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:48:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ pollux,

      diese Steuererhöhungen werden von mir akzeptiert, wenn endlich auch auf der Ausgabeseite richtig ernst gemacht wird. (z.B. Kürzung der Bezugsdauer bei der ALU).

      Das haben jedoch meine Freunde von den Gewerkschaften wieder schön verhindert, so wie sie fast jede sinnvolle Reform verhindern werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:55:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10
      Wo könnte man diese Summe einsparen.

      #12
      Eben weil das Defizit bereits so hoch ist stellt sich die#
      Frage, ob weitere Schulden drin sind.

      #13
      Die Bank gibt dir ab einem bestimmten Punkt auch kein Geld
      mehr, daß kann ich dir aus Erfahrung sagen :D
      Und ich denke nicht daß ein kurzfristiger Kredit ausreichend wäre.
      Erste Auswirkungen wären m.E. wohl erst mittelfristig zu
      erwarten, vieleicht sogar erst bei Anspringen der
      Konjunktur weltweit.

      Sparen ist ein Ansatz, der natürlich direkt ins Auge springt.
      Aber wo?
      Subventionen, Sozialleistungen, ...
      Wieviel ließe sich da raus holen und würde das reichen.
      Gefühlsmäßig würde ich das erstmal bezweifeln.

      Was dann, warten auf eine bessere Weltwirtschaftslage kanns ja auch nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:02:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Alle im Gespräch befindlichen Ansätze würde ich nicht
      unterstützen (z.B. Vermögensteuer = Sozialpropaganda)

      Aber ganz ohne Steuererhöhungen sehe ich kurzfristig auch keine Lösung.
      Wobei ich dir mit der Ausgabenseite auch recht gebe
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:09:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      pollux ,eben und jemand wie die jetzige Regierung würde auch kein Geld bekommen,da sie kein tragfähiges Rückzahlungskonzept präsentieren kann.
      Was passiert mit Firmen in der freien Wirtschaft,denen es ähnlich geht ?? Der Gang zum Konkursrichter.

      Also tragfähige Konzepte auf den Tisch oder Abwahl.Mit Steuererhöhungen wird die Zahl der Insolvenzen,die Arbeitslosenzahl und die Zahl der Sozialfälle zunehmen.

      Fazit:Noch weniger Einnahmen trotz Steuererhöhung und deutlich mehr Ausgaben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:10:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pollux:
      Wie schon erwähnt: kein Krieg. Das sollte keiner meiner sonst erwarteten Real-Satire-Beiträge sein.
      Allein die Umrüstung der Bundeswehr von der maroden Verteidigungs- zur "Krisenreaktions-", oder wie auch immer genannten Angriffsarmee mit Deep-Battle-Eigenschaften kostet pro Jahr bis 2015 mehr als 20 Mrd. € zusätzlich zum Verteidigungshaushalt. Dazu kommen die laufenden Kosten in Bosnien, Mazedonien, Kosovo, Afghanistan inkl. Horn von Afrika und Kuwait (habe ich was vergessen? Wo dieser marode haufen überall noch im "Friedens-" bzw. "War against terror"-Einsatz ist...) und ggf. zusätzlich die Kosten für eine "Präventiv-Verteidigung" gegen den Irak.
      Nebenbei wollen die Grünen noch eine "Infrastruktur der zivilen Konfliktbewältigung" auf- und ausbauen. Woher soll verdammtnochmal denn die Asche dafür kommen?

      Währenddessen redet ihr, weil es euch ja die Medien so vorlabern, von Peanuts, hier ein Mrd.chen, dort noch ein paar Tausend sparen...

      fondast
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:45:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:51:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      mrbody,

      wie Dein Name schon sagt, bist Du body, aber wo Dein Hirn!

      Ich habe jetzt 23 Jahre in die Socialversicherung eingezahlt,
      als EDV`ler mit recht guten Beiträgen.
      Also gehe ich davon aus, daß ich bereits einen Teil Deiner
      Rente mit eingezahlt habe!

      Und dann redest Du so mit mir. Mit mir, Deinem Unterstützer!
      UUUnnnnglaaauuubliiiich !! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:58:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich wollte Euch bloß mitteilen, daß ich jetzt das Rauchen von Zigaretten aufgeben werden :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SO fängt der Tag GUT an ...