checkAd

    An ROT/GRÜN: Bei 100 % ist Schluß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 08:40:03 von
    neuester Beitrag 06.12.02 13:08:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 639.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:40:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zipfelg`sichter

      -Rentenbeiträge
      -Krankenversicherung
      -Beitragsbemessungsgrenze
      -Tabaksteuer
      -Ökosteuer
      -Erbschaftssteuer
      -Körberschaftssteuer
      -Flutabgabe
      -Steuer auf Unternehmensverkäufe
      -Verschiebung der Steuerentlastung

      und last but not least

      -Senkung der Lohnnebenkosten(da finden die schon wieder einen Grund um das zu verschieben)


      Man versucht hier im Lande ganz schön was zu verändern !!!
      Auf unsere Kosten ...
      Wirklich Gut geht es nur den Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer und wir zahlen.

      Danke Herr Schröder
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:43:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      -Mehrwertsteuer nicht zu vergessen
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da kann ich dir nur zustimmen.

      Die Wahl hat allerdings gezeigt, dass es den Leuten entweder egal ist wieviel Steuern Sie zahlen, weil es uns eventuell noch zu gut geht, oder dass sie nicht in der Lage sind ihre eigene Situation richtig einzuschätzen.

      Grün und gegen Krieg ist noch immer das beste Mittel um von der Realität abzulenken, leider. :(

      Da werden wir jetzt 4 Jahre mit leben müssen.
      Wenn es dann 2004 einen generellen Aufschwung der Weltkonjunktur gibt, der auch an Deutschland nicht ganz spurlos vorübergehen wird, werden es sich Rot-Grün auf die Fahne schreiben und schwupps ..... werden sie wiedergewählt ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:57:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich das nach der Wahl alles so lese, kann ich die Deutschen nicht verstehen eine muß doch RoT/grün gewählt haben(ich nicht bin nicht berechtigt)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:02:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Die gleiche Frage stelle ich mir auch :confused:

      Von allen Leuten mit denen ich vor der Wahl so gesprochen habe, wollten ca. 80% nach eigener Aussage schwarz wählen, ca. 10% wollten gar nicht wählen, weil sie keinem mehr glauben und 10% wollten Rot-Grün wählen.

      Ich denke dass großteils die "niedrige" Wahlbeteiligung dafür verantwortlich ist. Es gibt halt immer noch viele Leute, die sich zwar immer beschweren dass ihnen das Ergebnis nicht paßt, die aber selbst nicht zum Wählen gehen. Selber Schuld sage ich da nur.
      Schade nur, dass wir alle darunter leiden müssen :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:08:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5

      Wo hast Du denn die Leute gefragt? Im Wahlkreis Garmisch-Partenkirchen? ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:21:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Ich würde mal schätzen du kommst nicht aus dem Süden, sonst hättest du Passau vermutet, nicht Garmisch ;)

      Da ich aus Bayern komme, habe ich logischerweise nicht die ehemaligen PDS-(und jetzt SPD)Wähler aus Ostdeutschland gefragt.
      Das Ergebnis haben wir aber zum größten Teil den neuen Ländern zu verdanken.
      Ein halbes Jahrhundert lang alles vorgeschrieben zu bekommen, dann plötzlich Demokratie und man kann "wirklich" wählen...........

      ....ich kann den Leuten gar keinen Vorwurf machen, denn sie wissen es einfach nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 09:43:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und jetzt läuft die Wirtschaft auch noch weg :


      BMW: Weitere 400 Mio.-Investition in US-Werk
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:57:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder und das Lied :

      Wir schei.. der Oma in ihr Häuschen....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 10:59:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das erste was die GRUENEN nach der Wahl angekündigt haben, war dass es noch viel mehr Doppelpässe für Ausländer geben soll.

      Als ob das das wichtigste und drängenste Problem in D wäre.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 11:04:05
      Beitrag Nr. 11 ()


      Rot-Grün will Steuern erhöhen

      Gesundheitsministerin Schmidt fordert eine neue Tabak-Abgabe. Grüne wollen Ökosteuer-Außnahmen abschaffen. Auch die Erbschaftsteuer soll erhöht werden

      Angesichts zweistelliger Haushaltslücken in diesem und kommenden Jahr erwägen SPD und Grüne, weiter an der Steuerschraube zu drehen. Ganz oben auf der Liste stehe die Tabaksteuer, berichten das „Handelsblatt“ und das ZDF übereinstimmend. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) wolle einen entsprechenden Vorschlag in die Koalitionsverhandlungen einbringen. Im Gespräch seien bis zu sechs Cent pro Zigarette. Sie glaube, dass die Menschen es verstehen würden, wenn es eine zweckgebundene Abgabe nur für Gesundheitsleistungen gebe, sagte die Ministerin in der ZDF-Sendung „heute nacht“.

      Die Grünen wollen die Ökosteuer offenbar vorerst nicht erhöhen, jedoch alle Ausnahmeregelungen für die Wirtschaft abschaffen. Die Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel sagte der Financial Times Deutschland, eine Erhöhung stehe für die Partei nicht im Mittelpunkt. „Es geht um strukturelle Veränderungen, das heißt: Es muss weniger Ausnahmen geben, und nicht-ökologische Subventionen müssen abgebaut werden.“ Erst wenn diese Schritte vollzogen seien, könne man auch über die Höhe der Steuer reden. Dabei müssten aber die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt werden.

      Die SPD-geführten Länder drängen zudem auf eine Erhöhung der Erbschaftssteuer, möglicherweise in Verbindung mit einer neuen Besteuerung höherer Vermögen. Das bestätigten die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein, Kurt Beck, und Heide Simonis. Dies brächte möglicherweise vier bis fünf Milliarden Euro, sagte Beck. „Der Kurs der Haushaltskonsolidierung wird dabei nicht aufgegeben.“

      Auch eine höhere Mehrwertsteuer werde nicht ausgeschlossen. Auf der Tagesordnung stehe ferner die Einführung einer Flugbenzinsteuer sowie die Ausdehnung der Ökosteuer auf Dieselkraftstoff. Daneben wird ein umfangreiches Paket von Maßnahmen zum Abbau von Steuervergünstigungen geschnürt. Scheel bestätigte, dass die Gewerbesteuerpflicht für Veräußerungserlöse Bestandteil der Koalitionsverhandlungen ist.

      Quelle: http://www.welt.de/daten/2002/09/27/0927de358984.htx

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.Germany-Pool.de
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:34:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man, der Reformkurs ist wirklich was Neues !!!

      So hat es noch keiner gemacht !!!


      Die haben total ein Rad ab und begreifen nix mehr.

      Aber es fehlt nicht mehr viel bis Hundert !!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:08:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      100 % für den Staat, wir kommen !!!


      Und dann verteilt der Staat um und alle kriegen das Gleiche (außer natürlich die Funktionäre und Gewerkschaftsbosse) !!!


      Irgendwoher habe ich das schon mal gehört ?!!

      Habe wir diesen Staatsapperat nicht 1990 beerdigt ?

      Nö schlimmer, die wollen das jetzt mit uns machen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An ROT/GRÜN: Bei 100 % ist Schluß