checkAd

    wie geht es mit advanced medien weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 18:29:11 von
    neuester Beitrag 15.02.00 00:18:29 von
    Beiträge: 6
    ID: 63.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:29:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      wieder nur kurze verschnaufpause vor dem nächsten
      Anstieg?
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:00:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Momentan erholung danach 20-25€

      z.Zeit 16,15 € ausserbörslich
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 19:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Durchatmen vor dem Anstieg auf 20 Euro! Chartmäßig einwandfrei, unter 15 gibt niemand mehr ab - also, alles klar für weitere Anstiege.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:28:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt ihr das interview mit dem Vorstand von AM gelesen?!
      Fazit: jetzt einsteigen!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:14:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo findet man das Interview?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:18:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Advanced Medien AG Vorstandsvorsitzender, Herr Christophe Montague im Interview mit Brokerworld-Online:

      Brokerworld-online: Herr Montague, gerade wurden die vorläufigen Jahreszahlen 1999 veröffentlicht. Wie beurteilen Sie das Ergebnis?

      C.M: Unsere eigenen Erwartungen wurden übertroffen. Wir konnten unseren Umsatz 1999 im Vergleich zum Vorjahr vervierfachen, von 15,8 auf ca. 63 Millionen Mark. Gleichzeitig stieg das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von - 800 TDM auf gut 5 Millionen Mark.

      Brokerworld-online: Wie sahen die Planungen für das Jahr 1999 zum Zeitpunkt des Börsengangs aus?

      C.M: Zum Zeitpunkt unseres Börsengangs im August 1999 gingen wir von einem Um-satzanstieg auf 58 Millionen Mark und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstä-tigkeit von 2,5 Millionen Mark aus.

      Brokerworld-online: Womit erklären Sie dieses zusätzliche Wachstum?

      C.M: Wir konnten sehr erfolgreiche Vertragsabschlüsse tätigen. Sowohl die seit dem Börsengang erstandenen Filme als auch ältere Titel aus unserer Filmbibliothek konnten erfolgreich weitervermarktet werden. Da die Librarytitel zum größten Teil abgeschrieben sind, bedeutet jede weitere Lizenzierung einen direkten Gewinn.

      Brokerworld-online: Welcher Geschäftsbereich macht den größten Teil des Um-satzes aus?

      C.M: Advanced Licencing, die für den Filmlizenzhandel zuständige Advanced-Tochtergesellschaft, macht momentan mit ca. 90 Prozent den größten Umsatz. Die neuen Tochtergesellschaften Advanced Kinoverleih, Advanced Productions und Advan-ced Home Entertainment entwickeln sich sehr positiv.

      Brokerworld-online: Der Medienbereich ist stark durch Preiskämpfe geprägt. Wie schaffen Sie es, die Preisspirale beim Einkauf von neuen Filmen zu umgehen?

      C.M: Durch Kooperation mit internationalen Filmproduktionsgesellschaften wie Day-break Productions, Granada Film oder U.F.O. beteiligen wir uns frühzeitig an der Ent-stehung der Filme. Wir co-finanzieren und co-produzieren Spielfilme und gewinnen da-durch Einfluss auf die Besetzung und den Vertrieb der Filme. Außerdem partizipieren wir an den Weltvertriebserlösen. Eines unserer Projekte ist der Film „Ghost-World“, den wir zusammen mit dem US-Major MGM finanzieren.

      Brokerworld-online: Wie sieht die Zukunftsplanung aus?

      C.M: Wir planen weitere strategische Aquisitionen und Kooperationen mit internationa-len Medienunternehmen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den USA und wichtigen europäischen Ländern wie Großbritannien und Frankreich. Des Weiteren haben wir starkes Interesse an der Filmvermarktung in den Bereichen New Media und Internet.

      Brokerworld-online: Wo liegen Ihre Stärken?

      C.M.: Wir verfügen über einen Bestand an fast 1000 Spielfilmen, deren Lizenzen wir zum allergrößten Teil für immer besitzen. Diese Bibliothek ist fast vollständig abge-schrieben und wirft daher gute Gewinne ab. Wir verzichten beim Einkauf aber auch ganz bewußt auf Filme, die z.B. durch rekordverdächtige Produktionskosten oder über-höhte Lizenzpreise die Auswertung in Deutschland für die Advanced Medien unrentabel und riskant machen. Überhöhte Kosten können bei vielen Filmen trotz umfassender Auswertung nicht mehr eingespielt werden und bedeuten daher für jeden Partner in der Lizenzverwertungskette ein Verlustgeschäft.

      Brokerworld-online: Sie setzen also auf kostengünstige Filme?

      C.M: Ich würde das anders ausdrücken. Wir setzen auf Filme mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, die für uns und unsere Partner eine win-win-Situation her-stellen. Auch kleinere Filme, die im Kino mäßig erfolgreich sind, können im Laufe der Lizenzverwertungskette echte Gewinnbringer sein, weil sie die Anschaffungskosten durch die zahlreichen Verwertungsstufen nicht nur hereinspielen sondern übertreffen. Die Advanced Medien AG beweist mit der erfolgreichen Vermarktung ihrer Lizenzen, dass mit einer guten Kenntnis des Marktes Filme für alle Beteiligte optimal verwertet werden können.

      Brokerworld-online: Zuletzt: Die Advanced-Aktie ist in den letzten Wochen stark gestiegen. Wie erklären Sie diesen Anstieg?

      C.M: Wir sind erfreut, dass Analysten und Anleger das Potential der Advanced Medien AG erkannt haben. Die Jahreszahlen 1999 sprechen für sich. Die Société Générale sieht uns in ihrer Studie bei 25 EUR. Ich bin zuversichtlich, dieses Kursziel sogar zu übertreffen. In den nächsten Wochen steht die Veröffentlichung weiterer Studien über unser Unternehmen an, man darf also gespannt sein.

      Brokerworld-online: Herr Montague, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wie geht es mit advanced medien weiter?