checkAd

    Korruptionsförderung durch Regierung !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 12:22:57 von
    neuester Beitrag 27.09.02 13:34:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 639.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das darf doch nicht wahr sein !!!!
      Gemäß einer Radiomeldung wird die geplante Korruptionsverordnung nicht durchgesetzt .... d.h., dass nachgewiesene korrupte Unternehmen weiterhin an öffentlichen Aufträgen beteiligt werden !!!!
      Deutschland ist nun endgültig im A... !!! Es ist mittlerweile so beschämend sich als Deutscher auszugeben !!!
      Mit dem praktizierten " Täter- vor Opferschutz " hat man sich ja schon abgefunden .... aber nun noch das !!!
      Da hilft wohl nur auswandern und zu hoffen ein Land zu finden in dem man leben kann !!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:25:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Durch welche Regierung?

      Das ganze scheitert an der Union im Bundesrat - das wolltest Du doch nicht übersehen haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:28:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ #2
      Tja "Regierung" !!! .. Alle auf eine Insel ... da können die sich selber regieren !!!!!
      Ich bin immer noch der Meinung, dass unter schwarz/gelb alles noch viel schlimmer würde ....
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:33:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2,
      da wäre es schon mal interessant wenn du auch die gründe
      nennen würdest.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:41:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo ist es möglich, dass ein Maurer für vier Wochen als Zahnerzt arbeiten kann.

      Nur in Deutschland

      So langsam ist es mir ein Deutscher zu sein.

      Aber als Politiker würde ich mich schon lange nicht zu erkennen geben.
      Das was zur Zeit in Deutschland abgeht hat schon lang nichts
      mehr mit Politik zu tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:44:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unmöglich von der Union! Überhaupt nicht nachzuvollziehen :mad:

      Was hat die Regierung damit zu tun?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:47:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      So langsam ist es mir """"peinlich """""ein Deutscher zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:51:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moment mal...

      Wenn ich richtig informiert bin, lassen sich Schmiergelder von den betrieblichen Steuern absetzen, zumindest dann, wenn man im Ausland einen Auftrag aquiriert hat.

      Finde ich eigentlich sinnvoll. Natürlich sollten solche Firmen weiterhin öffentliche Aufträge erhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:05:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bundesrat stoppt Anti-Korruptionsgesetz

      Die rot-grüne Koalition hat im von der Union dominierten Bundesrat eine empfindliche Niederlage erlitten. Die Länderkammer lehnte das
      geplante Anti-Korruptionsgesetz ab.

      Berlin - Mit dem Nein des Bundesrats ist das Vorhaben der Regierung endgültig gescheitert. Die Koalition wollte mit dem Anti-Korruptionsgesetz
      erreichen, illegal arbeitende Firmen in einem Register zentral zu speichern und von öffentlichen Aufträgen auszuschließen.

      Die Union ist nicht grundsätzlich gegen ein Korruptionsregister, fordert aber, dass nur solche Firmen aufgenommen werden, die unmittelbar der
      Bestechung bei der Vergabe öffentlicher Aufträge überführt wurden. "Der Katalog der Straftaten geht weit über das Ziel der Korruptionsbekämpfung
      hinaus", kritisierte der bayerische Bundesrats-Minister Reinhold Bocklet (CSU). Die Regierung will dagegen auch Delikte wie Geldwäsche
      berücksichtigen.

      Vor gut zwei Wochen hatte der Bundestag der zuvor vom Vermittlungsausschuss formulierten Gesetzesfassung mit der rot-grünen Stimmenmehrheit
      zugestimmt. Die Union hatte sich im Vermittlungsausschuss der Stimme enthalten, im Parlament dann aber gemeinsam mit der FDP gegen das Gesetz
      gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      es sollte sich mal jeder fragen, warum ist die UNION dagegen.

      hat sie etwa den meisten dreck am stecken.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 13:34:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ #10
      ..... das ist doch wohl bekannt !!
      Ein Bekannter sagte mal : wähle CDU/CSU und der Beschiss wird öffentlich gefördert ....... er hat vollkommen recht .... wie die Affäre ums Maxle zeigt !! Es gibt nur noch Beschiss und Korruption .... es ist zum Verrücktwerden .... es lebe unsere Bananenrepublik .....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Korruptionsförderung durch Regierung !!!!!