checkAd

    wo multikulti hinführt ............................. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 17:24:39 von
    neuester Beitrag 20.10.02 10:11:35 von
    Beiträge: 19
    ID: 639.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:24:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Türken fordern Ausgleich für ihren Anteil an Schröders Wahlsieg

      Von unserer Korrespondentin
      Susanne Güsten

      Istanbul. Der Wahlsieg der rot-grünen Koalition in Berlin stärkt das Selbstbewusstsein der Türken in Deutschland. Türkischen Zeitungsberichten zufolge votierten etwa 60 Prozent der türkischstämmigen Wähler am vergangenen Sonntag für die SPD, weitere 20 Prozent für die Grünen. "Jetzt wollen die Deutsch-Türken Gegenleistungen sehen", berichtete eine Istanbuler Zeitung. Zu ihrer Wunschliste gehört vor allem die Forderung nach weiteren Erleichterungen im Staatsbürgerschaftsrecht. Die Grünen, die sich der großen Unterstützung durch die Neu-Bürger bewusst sind, haben auch schon signalisiert, dass sie sich darum kümmern wollen.
      Knapp 500000 türkischstämmige Wähler konnten bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben, das waren so viel wie nie zuvor. Bei der nächsten Wahl im Jahr 2006 werden es durch die erleichterten Regeln für die Einbürgerung nach Berechnung türkischer Zeitungen rund eine Million sein. Selbst Parteien wie die CDU/CSU, die sich bisher mit den nicht-deutschstämmigen Wählern schwer taten, müssten in Zukunft die Belange der Deutsch-Türken in Betracht ziehen, kommentierten Istanbuler Blätter.
      In der türkischen Öffentlichkeit ist wegen des knappen Wahlausgangs in Berlin ohnehin der Eindruck entstanden, als habe Bundeskanzler Gerhard Schröder seinen Verbleib im Amt einzig und allein den Türken zu verdanken. Im Massenblatt "Hürriyet" war sogar vom "Bundeskanzler von Kreuzberg" die Rede: Die in Berlin lebenden Deutsch-Türken hätten beim Wahlsieg von Rot-Grün eine Schlüsselrolle gespielt. Die gemäßigt-islamistische Zeitung "Zaman", die wie "Hürriyet" auch von vielen Türken in Deutschland gelesen wird, veröffentlichte unmittelbar nach der Bundestagswahl eine Liste von Forderungen der Deutsch-Türken. Verlangt werden demnach unter anderem Visa-Erleichterungen bei Besuchen aus der Türkei, das kommunale Wahlrecht für die türkische Wohnbevölkerung in Deutschland, bessere Chancen für Türken bei der Arbeitsvermittlung, ein Anti-Diskriminierungsgesetz und ein Verzicht auf deutsche Sprachtests bei der Einbürgerung von Türken.
      Personifiziert wird das neue türkische Selbstbewusstsein in Deutschland von den beiden türkisch-stämmigen Abgeordneten Lale Akgün und Ekin Deligöz, die für SPD und Grüne im Bundestag sitzen werden. Die beiden Frauen "spiegeln das Profil der neuen Generation der Auslandstürken wider", hieß es bei "Zaman". Die Grünen werden ihre türkischen Stammwähler nicht verprellen dürfen.

      Quelle: Bremer Nachrichten Online vom 26.09.02
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Armes Deutschland! Aber ihr habt es so gewollt! Und das ist erst der Anfang!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:40:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...Verzicht auf deutsche Sprachtests...

      ???

      Na super, damit keiner diskriminiert wird, lernen wir doch einfach alle türkisch.

      Wynt :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:41:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      bald haben wir türken auf deutschen regierungsbänken.
      bald werden wir durch sie entsprechende gesetzgebungen hinnehmen müssen.
      bald dürfen unsere frauen und mädchen kopftücher tragen.
      bald dürfen wir eifrige muslime sein.
      bald wird werden wir die "Suren" endlich lernen dürfen.
      bald rufen auch wir "Allah il Allah".
      bald sitzen auch unsere knaben in den koranschulen.
      endlich!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:43:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der deutsche Sprachtest ist doch kein Problem für türkischen Landsleute, in der Türkei sprechen viele Türken besser Deutsch als wie Deutsch-Türken türkisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:45:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gott schütze unser Land !!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:52:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh: :laugh:

      Tja, jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient... selbst schuld :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:53:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4 ...bald brauchst du dringend einen Pfleger! Oder frag doch mal Mutti, ob sie dich nochmal auf den Arm nimmt, hm?!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:56:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Doch noch etwas Nationalbewustsein in diesem Land.
      Ward Ihr Euch bei der Wahl dessen bewußt was da auf uns zukommt?
      Ich hoffe ihr seid keine Rot/Grün Wähler!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 17:57:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6 Wenn schon, dann eher: "Gott lass endlich Hirn regnen!"
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:02:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Armes Deutschland - lasst uns alle in die Türkei auswandern und auf deren Kosten leben.

      Leider gibt es da für uns nichts zu holen, ausser das man sich einmal pro Jahr eine Arbeitserlaubnis holen muss!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:03:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich kann mich noch gut an jene zeiten erinnern, als die ersten türken nach deutschland kamen.

      ihnen schlug, wie vielen anderen gastarbeitern auch, ein gewisser hochmut der heutschen entgegen, die auf vermeintlich weniger "zivilisierte" völker, meist ärmere nationen herabsahen. dabei benahmen sich die türken damals wesentlich angepasster. sie hatten arbeit und ihre frauen trugen kaum je das kopftuch.

      das hat sich inzwischen derart geändert, daß auch die hier geborenen/aufgewachsenen jungen frauen kopftücher tragen und insgesamt, völlig entgegen damaliger erwartung, eine starke reislamisierung sowohl in der türkei, als auch unter den türken in Deutschland einsetzte. überhaupt zeigte sich, dass die türken kaum neigung hatten und haben, sich in deutschland anzupassen, sondern stolz auf die leistungen ihrer vorfahren sind und türken bleiben wollen.

      bei etwas weniger deutscher arroganz und wäre das alles vorhersehbar gewesen, nur wer in diesem unseren land, wo tagtäglich die vergangenheit seit nunmehr 57 jahren
      "bewältigt" werden muß, wer also schaut schon gerne in die zukunft und ist dabei noch (selbst)kritisch in seiner einschätzung.

      das ist unser wirkliches problem. deutschland wird schon die EU-osterweiterung kaum überstehen, geschweige denn auch noch die aufnahme der türkei.
      die japaner investieren groß in polen und in der türkei, in erwartung des baldigen EU-beitritts, aber nicht in ostdeutschland.
      massenhaft werden arbeitsuchende aus den beitrittsländern nach deutschland kommen.

      die arbeitslosenstatistik der letzten 30 jahre war stetig steigend und wird es bleiben. die folgen sind schon jetzt abzusehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:06:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir "Deutsche" waren schon immer dämlich,
      Das liegt in unserer Natur.

      Das soll heißen: wir machen alles ganz ganz extrem, ob in die eine oder andere Richtung.

      Nur sooooo dämlich wie jetzt waren wir schon lange nicht mehr.
      (Es sei denn wir nehmen die Finanzierung der EU und die der eingereisten hinzu.)
      EU zu Anfang von uns bezahlt, und zwar voll, und die eingereisten? Nun denen gehts besser als vielen deutschen. Auch dehnen die wieder zu Hause sind.
      Haben wir viele viele deutsch Mark mitgenommen.
      Hoch sollen unsere Politiker leben, die da doch tatsächlich einen Eid darauf leisten:
      Alles zum Wohle des deutschen Volkes zu tun!!!!!!
      Fragt sich nur für welches deutsche Volk.
      Fuzzi
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:11:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      #8
      naja, dein nick sagt da schon einiges über dich.
      meinst nicht auch?
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:28:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...nö, mein ich nicht - und nu?!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 18:52:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja, das hat doch jeder gewußt wofür man sich den Blödsinn mit dem Doppelpass hat einfallen lassen.

      Dazu noch das Anbiedern bei Schwulen und Lesben, paar durchgeknallte Müslis in der Lehrerschaft und fertig war die Laube.

      Damit ja nix anbrennt noch ein paar fette Lügen, mal kurz einen Krieg erfinden, einen Freund beleidigen, und bei der Flut so tun als ob man die Schäden aus der Parteikasse zahlen würde.

      So macht man Wahlkampf !! Da können die Schwarzen und Gelben und die PDS-Kommunisten noch einiges lernen.
      Freilich, Politik darf man dann hinterher nicht erwarten. Darum gings ja auch nicht........oder ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:06:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Geschieht ja allen Rotgrün-Wählern recht. ABer warum die anderen es mit ausbaden? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 19:14:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      HMHMHM

      Du mußt doch nichts ausbaden ?

      :laugh:

      Also, da erklären heute die Herren Beck und Gabriel mit treuem Augenaufschlag: "Es geht nicht um Steuererhöhungen sondern um die Bildungsreform":

      :laugh:

      Siehste 3x HM, das ist so: wenn Dir ein Politiker in das Gesicht haut, dann will er Dir nicht weh tun sondern sorgt sich um die Gesichtsdurchblutung.

      Alles klar ?

      :laugh:

      Vorher verscheissert und jetzt angeschissen, seine Majestät der Wähler hat den berühmten Griff ins Klo getan.
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 10:11:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      bereits jetzt ist Türkisch
      die 2. Amtssprache


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wo multikulti hinführt .............................