checkAd

    BERNECKER TOTAL VERUNSICHERT! ICH BEKOMME MITLEID! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 20:58:50 von
    neuester Beitrag 02.10.02 16:31:23 von
    Beiträge: 23
    ID: 639.892
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 20:58:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem er seinen Lemmingen ständig empfohlen hatte zu verbilligen (sogar auf Kredit) um dann vor ein paar Tagen in Panik zum Ausstieg zu blasen ist der arme Kerl nach der kleinen Zwischenerholung der letzten Tage TOTAL VERUNSICHERT. Dies kann man herrlich aus dem Auszug seiner heutigen Nachrichten sehen(s.u.).

      Plötzlich ist die Frage ob man nun rein geht "Temperamentsfrage". Die Allianz KÖNNTE jetzt schnell 50% machen, aber einen Einstieg will er nicht ausdrücklich empfehlen, da er als Oberlemming dastünde, wenn`s dann doch weiter runter geht. Wenn es rauf geht kann er dann immer darauf hinweisen er habe gesagt, daß die Allianz steigen werde.

      Fazit: Der arme Kerl weiß weder ein noch aus und hat Muffensausen erneut falsch zu liegen.

      Hier nun der Auszug (habe ich aus einem anderen Thread kopiert):

      Hans A. Bernecker sieht gute Chancen für die nächsten Monate. Hier ein Auszug aus den heutigen Nachrichten von
      Bernecker & Cie:

      "es sieht nach einem brauchbaren Ansatz für eine Oktober-Rally aus. Dafür gibt es drei Gründe: 1. Die Markttechnik in den drei amerikanischen Indizes hat sich gestern auf der Grundlage vom Mittwoch weiter verbessert. Ich hatte es bereits kommentiert. Zweitens: Die großen und wichtigen Technologie-Aktien sind nicht durchgefallen, aber haben gestern wiederum nicht ausreichend fester geschlossen. Das ist die Achilles-Ferse, wie beschrieben. Drittens: Wenn der September so zu Ende geht, ist der Oktober meistens für 2 - 3 Wochen mit einer freundlichen Tendenz einzuschätzen. Das ist eine reine Erfahrung.

      Sollte sich dieses Muster bestätigen, würde sich aus einer deutlich freundlichen Tendenz im Oktober eine erneute Schwäche Anfang November ableiten lassen, und erst nach dieser Korrektur wäre der Ansatz für eine Jahres-End-Rally wirklich gegeben.

      Das klingt reichlich kompliziert, ist aber das Grundmuster für fast alle „Herbst-Börsen“ der letzten Jahrzehnte gewesen. Also stellt sich die Frage:

      Kurzfristig mitspielen, oder auf 3 bis 6 % Indexgewinn verzichten und erst im November wirklich das nicht reichlich zur Verfügung stehende Geld zu investieren? Das ist eine Temperamentsfrage. An einem Beispiel:

      Eine Aktie wie Allianz, die auf 90 E. runtergedrückt worden ist, kann jetzt jederzeit bis 135/140 E. anziehen. Das sind fast 50 %. Gleichgültig, ob Merrill Lynch gestern diese Aktie zum Verkauf gestellt hat, was für die Qualität dieses Hauses und seiner Analysen ohnehin nicht untypisch ist. Gleiches gilt für Münch. Rück. Dieses genannte Potential ist jetzt jederzeit möglich und gilt als Beispiel für viele andere. Wer will, spielt mit. Der Grund:

      Zum 30.09. sind die Verkäufe der Fonds und Versicherungen offensichtlich ausgelaufen. Das ergab sich gestern nachmittag aus einer ganzen Reihe von Gesprächen, die ich führen konnte. Natürlich halten sich viele bedeckt, aber ich liege damit wohl nicht ganz falsch.

      Das Beispiel von Allianz läßt sich auf eine ganze Latte von Werten übertragen."
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:20:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Mann ist total verzweifelt. Angang der Woche wollte er die Schuld seiner Fehlprognosen bereits Willy Brandt, posthum, anlasten!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:55:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Prosi

      Hauptsache, Deine Donauwellen oder Elliotwellen stimmen.

      Welche Entwicklung sagst Du denn für den DAX im Oktober voraus?

      Und für Allianz speziell?

      Daß es heute eine Gewinnwarnung für Philip Morris und Herabstufungen für SBC-Communiucations und General Electric
      gegeben hat, wußtest Du anhand Deiner Wellen-Theorie natürlich schon im voraus im Gegensatz zu B.

      Im übrigen finde ich es nicht sehr gelungen, wenn Du mit
      herauskopierten Beiträgen aus anderen Threads hier einen
      neuen Thread gegen B. eröffnest.
      Aus der Anonymität heraus läßt sich trefflich auf den Putz hauen.

      Nun zeig mal, was Du kannst und stell Deine Prognosen hier rein. Ist ja auch eine Chance für Dich, vor dem ganzen
      Forum hier zu beweisen, daß Du besser bist als B.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:16:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @NOBODY_III:

      Hier meine Prognose für die nächsten 20 Jahre:

      Auch innerhalb der nächsten 20 Jahre wird es niemanden geben, der WEISS, wo die Kurse kurzfristig, mittelfristig und langfristig hingehen. Es wird immer wieder welche geben, die auf steigende Kurse setzen und andere, die auf fallende Kurse setzen. Also werden zwangsläufig immer einige im Recht sein - das sind dann die Gurus, die einfach nur Glück hatten, weil es zufällig sie getroffen hat.

      Ich werde mich auch weiterhin über die selbsternannten Experten wie Bernecker, Förtsch, Onischka etc. amüsieren, die großmäulig und weltfremd glauben, sie wüßten wie sich die Kurse entwickeln. Mit größtem Vergnügen werde ich dann ihre Fehlprognosen gebührend würdigen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:23:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      prosi,

      sehr richtig, speziell da diese herren auch noch ganz schön kassieren für ihre kamikaze-prognosen !

      wobei auch ich durchaus chancen für eine herbst- oder jahresendrallye sehe. aber ohne gewähr, dafür kostenlos !
      und KEINESFALLS aktien auf kredit !!!
      (wie schon der alte kostolany sagte)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:24:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut Euch mal seine Dispoliste an:

      http://www.bern-stein.de/aktuell/index.htm

      Da ist der ganze Markt bis zum bitteren Ende versammelt.

      Was der für Kapital mit seinen Empfehlungen vernichtet hat. Und dafür bezahlen die Leute auch noch.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:27:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      p.s.: wobei meine sehr persönliche einschätzung so ziemlich aller börsenbriefschreiberlinge so ist, daß sie berufsbedingt lemminge sind und sein müssen.
      denn der ach so geniale leser will doch in wahrheit nur bestätigung seiner eigenen hausbackenen meinungen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Prosi

      Du kneifst!

      Entweder selbst konkrete Prognosen abgeben oder aber aufhören, aus der Anonymität heraus alles besser wissen zu wollen.

      Nicht die feine englische Art!

      Was ist denn nun mit Deinen Donauwellen oder Elliotwellen?
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 03:50:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bernecker, Foertsch, Frick koennen sich immer noch mit der Boerse beschaeftigen---ich glaubs einfach nicht!!! Es gibt immer noch Leidensfaehige die fuer dieses schwachsinnige Boersengeschwaetz Geld ueberhaben.

      Gruss Wachsi
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:46:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was sagt denn Bernecker heute. Kann das mal einer reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:56:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jo-Jo-Spiel

      Hans Bernecker: Jo-Jo-Spiel
      Mails/Nachrichten vom 30.09.2002, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      das Jo-Jo-Spiel geht weiter. Die hauchdünne Basis, die sich am Donnerstag noch gezeigt hatte, erwies sich als illusorisch. Schon in der zweiten Stunde brach alles weg. In den bekannten technischen Indikatoren ist dies sehr deutlich sichtbar. Dabei nahm das Umsatzvolumen eher ab als zu, und das scheint mir ein Beweis für den anhaltenden Käuferstreik zu sein. Es wird interessant zu beachten sein, wie die redemptions bei den Fonds aussehen. Also die Rückgabe der Zertifikate. Die Woche beginnt damit mit folgenden Perspektiven:

      1. Hält im Dow Jones die Basis 7.600 nicht, geht das Risiko bis 6.500/6.800 im Laufe der nächsten zwei bis drei Wochen. Das überträgt sich auf den DAX in Richtung der von mir angegebenen Korridore.

      2. Das wird voraussichtlich die letzte Phase der Baisse werden. Die Begründung dafür versuche ich in der nächsten AB darzustellen. Ich hatte dafür die kommenden 20 Börsentage avisiert, also bis etwa zur letzten Oktoberwoche. Das ist ein erstes Zeitraster, das Sie bitte nicht auf den letzten Tag genau nehmen.

      3. Die amerikanischen Konjunkturdaten sind ebenso wenig besorgniserregend wie sie kein Anlaß sind, die Bewertungsfrage in den Mittelpunkt zu stellen. Diesbezügliches wird zur Zeit herumgereicht. Denn: Das Wachstum der Gewinne nimmt ab, aber nicht die Gewinne selbst. Das ist ein dicker Unterschied. Auf der aktuellen Basis der Schätzungen für 2003 liegt das KGV für den Dow Jones bereits bei 16. Für den S&P 500 bei 17,3 und nur für den Nasdaq 100 bei 37. Die letztere Zahl ist ohnehin eine Luftgröße. Indes:

      4. Es gehört zur Schlußphase einer Baisse, daß sinnlos abgeschossen wird. PHILIP MORRIS reduzierte die Gewinnschätzungen minimal und wurde daraufhin beinahe um 20 % geköpft. Natürlich ist das Unsinn, aber typisch für einen Verkäufermarkt. KGV nunmehr 6 und deshalb ein Kauf oder ein Noch-Verkauf? Diese Frage werde ich in der AB beantworten müssen, warte also noch zwei bis drei Tage. Andererseits ist klar:

      5. Die Technologieaktien sind weiterhin die Achillesferse. Fast täglich schreibe ich darüber. GENERAL ELECTRIC hat 25 $ unterboten und nur noch 1 $ Luft. MICROSOFT fehlen noch 4 $ zur gleichen kritischen Grenze. Beide zusammen repräsentieren über 1 Billion $ Börsenwert. Bitte letzte AB nachlesen. Bei CISCO läuft das Spiel ohnehin in kleinen Schritten und bei INTEL ähnlich. Demnächst ist DELL dran, wie ich annehme. Ich bin sicher: Ohne einen Boden für diese Titel, der sich auch rechnet, ist das Ende der Baisse nicht zu definieren. Sie reißen aber leider auch alle anderen mit.

      6. Der deutschen Börse ist eingefallen, den Neuen Markt zu beseitigen. So einfach ist das. Bisher gibt es auch keine Begründung für die Behandlung der entsprechenden Optionsscheine. Unter Funktionären macht man das so. Ich ziehe daher alle Nemax-Zertifikate, die ich empfohlen hatte, trotz massivem Verlust zurück. Hier gibt es keine rechtliche Beurteilungsmöglichkeit, was ich als ungeheuer empfinde. Anderseits: Mit der Beseitigung des Neuen Marktes bin ich im Prinzip einverstanden.

      7. Die Quittung nach der deutschen Bundestagswahl liegt vor. Soweit sie die Börse berührt, ist sie relativ eindeutig. Ich überlasse es jedem selbst, darüber nachzudenken, was vor der Wahl verbindlich zugesagt und anschließend ebenso verbindlich zurückgenommen worden ist. Auch das ist eine gewisse Einmaligkeit. Hilfreich ist dies für die Börse zweifellos nicht, obgleich ich die Negativeinschätzung nicht überziehe. Wichtigste Aussage ist: Damit ist Wachstum mit Sicherheit nicht zu erreichen.

      8. Kann sich die Technologie überhaupt noch einmal erholen? Diese Frage wird mir immer wieder gestellt. Der Zusammenbruch von Aufträgen und Umsätzen und mithin Gewinne ist in der Tat einmalig. Das gilt für alle Sektoren von TMT. Schaut man sich die Charts dazu an, wird man ebenfalls nicht froh gestimmt. Ich zeige Ihnen diese Situation in der nächsten AB dennoch, um Ihnen begreiflich zu machen, was eigentlich passiert ist und andererseits auch noch zwingend passieren wird. Auffallend ist gleichwohl:

      9. Unterscheiden Sie zwischen Technologie einerseits und klassischen Industrien andererseits. Letztere nennt man auch zyklische Branchen, die ein deutlich besseres Bild zeigen, aber dennoch nicht frei von Schwäche sind. Hier werden die Basis und das Ende der Baisse schneller und deutlicher sichtbarer sein als in den Technologietiteln. Deshalb gilt Ihr Augenmerk in den nächsten vier Wochen vor allem diesen Branchen.

      10. Die europäischen Versicherungen haben das Schlimmste hinter sich. Zur Zeit laufen nur noch die Nachwehen. Dafür ist heute der wichtigste Termin, nämlich Ende des 3. Quartals, und ich rechne damit, daß alle Verkäufe von Aktien, soweit sie notwendig waren, abgewickelt sind. Das müßte sich in den kommenden zwei bis vier Tagen schon zeigen.

      11. Zurück zur Hochtechnologie, hier Deutschland: Weiterhin Finger weg, und ich werde die möglichen/denkbaren Kaufkurse wahrscheinlich noch etwas zurücknehmen müssen. Zu SAP hatte ich Ihnen die Gefahrenpunkte in der letzten AB schon genannt, die sich teilweise am Freitag mit Kursen von 46,80 E. schon bestätigt haben.

      Gehen Sie mit dieser Leitlinie bitte konstruktiv in die nächsten Tage. Auch dann, wenn die aktuellen Kurse noch etwas leichter ausfallen. Entweder es entsteht in den kommenden vier Wochen eine brauchbare Basis, oder vor Frühjahr keine mehr. Ich schneide das ganz bewußt auf diesen Punkt zu. Beachten Sie also den Verlauf der nächsten drei bis vier Wochen sehr genau. So ganz falsch war es nicht, als ich Ihnen vor vier Wochen noch nahe legte, „über die Bücher“ zu gehen und danach zu forschen, in welchen Positionen noch Liquiditätsreserven stecken, die Sie demnächst dringend benötigen werden. Insofern gehe ich zuversichtlich in den neuen Monat.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      Wo er recht hat, hat er recht. Vor vier Wochen hat er doch
      den Ausstieg empfohlen. Was interessiert ihn sein Geschwätz
      von gestern? Ihr wisst schon, DAX-Stand 4500: kratzt Euer
      Geld zusammen, notfalls von Oma und Freunden oder auf Kre-
      dit! Ich bin mir ganz sicher, die Hausse kommt bestimmt.


      Ich bleibe dabei, da bin ich mir ganz sicher. Nur wann?


      Das ist eine Temperamentfrage:)

      NB.: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über so viel
      Ignoranz nur lachen. Aber was soll`s, wer Bernecker als
      Kontraindikator verwendet hat, hat doch in der Vergangenheit viel Geld verdient! So kann man es auch sehen:mad:

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:25:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo sinfonie,

      wie sieht es denn aus mit US Wireless?

      Sind sie nun definitiv pleite? Oder dürfen die Aktionäre noch hoffen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:46:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nobody III,

      wir Aktionäre sind vom Vorstand genauso belogen und betrogen worden, trotz ständigem Kontakt zur IR-Abteilung, die das Blaue vom Himmel versprochen hat.
      Mit USWC haben wir einen Totalverlust eingefahren:mad:
      Diese Empfehlung stammt übrigens von dem Schrottblatt EuramS.
      So lange diese CEOs nicht alle hinter Gitter wandern,
      so lange diese Verbrecher nicht enteignet werden, so lange wird nie mehr Vertrauen in die Börse zurückkehren.

      Offenbar hat ein Bernecker aber eben nie das Gewicht bei den IR-Abteilungen, was er seinen Lesern immer einsuggerieren will.
      Sonst würde er nicht genauso hinters Licht geführt werden.

      Bernecker ist eben nur ein kleines Licht in den Augen der CEOs.
      Sonst hätte er sich nicht von Lucent, Plettac, Daimler usw. usw,. usw. usw...so blenden lassen.

      Er weiß nicht mehr als alle anderen auch.

      Warum dann solche Informationen überhaupt?

      Diese Frage ist doch nun wirklich berechtigt.

      Oder etwa nicht?

      Das hat mit übler Nachrede absolut nichts zu tun.
      Das ist eine nüchterne Bestandsaufnahme, ob das einem Jens Berenecker passt oder nicht.

      Das gilt selbstverständlich für alle Börsenmedien.

      Diese Branche ist megaout, eben genauso wie die ganze Finanzbranche.

      Der Fisch stinkt am Kopf, die Köpfe müssen rollen, die Verantwortlichen haben die Fliege zu machen.

      Gruß Sinfonie!

      N.B. Du kannst allerdings sicher sein, den Schwachsinn mit
      Kredit auf Aktienkauf habe auch ich nicht mitgemacht.
      Selbstmörder gibt es schon genug auf der Welt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:38:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sinfonie,

      Wenn es die Möglichkeit nicht gäbe, über das Internet kostenlos an die Bernecker - Nachrichten ranzukommen, gäbe es sicher auch weniger "Aufregung" deswegen.
      Niemand zwingt die Anleger, dort täglich reinzuschauen und sich dann in den einschlägigen Threads darüber auszulassen.


      Niemand schreibt nur Blech. Auch Bernecker hat seine guten Seiten.
      Bei diesem Jahrhundert-Salami-Crash, den wir wohl alle nur
      einmal erleben, liegen viele Experten mit ihren Erwartungen daneben.
      Deshalb informiert man sich auch in mehreren Börsendiensten und bildet sich dann seine eigene Meinung.

      Wahrscheinlich lassen sich diverse User hier über Berneckers Flop Lucent aus, obwohl sie selbst diese Aktie nie im Depot hatten. Das gleiche gilt für Allianz etc.

      Wenn sie alles besser wissen, weshalb stellen sie dann nicht mal ihre eigenen Tips für die nächsten Monate hier rein und prüfen später, ob sie besser gelegen haben als
      z.B. Bernecker.

      Ich habe Verständnis dafür, daß sich viele Anleger über
      Analysten und Börsendienste ärgern, die mit ihren Empfehlungen danebenliegen.
      Nur, Bernecker ist doch nicht der Blitzableiter für die Analysten und Börsendienste im allgemeinen.
      Er ist bestimmt nicht der schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:44:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      nobody,

      alte regel für hellseher:
      VIEL vorhersehen.
      wenn man es schon nicht RICHTIG kann, dann wenigstens möglichst OFT versuchen.

      ein paar mal wird man dann ja hoffentlich recht haben
      :laugh:

      auch wenn der alte bernie nicht der schlechteste ist -ja sogar noch zu den besseren zählt,
      für die pleite seiner kunden dürfte es auch gereicht haben.
      womit alle unterschiede zu förtsch&co wieder ausgeglichen sind.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:06:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      big_mac

      Eine bemerkenswerte Erkenntnis!

      Übrigens hatte ich kürzlich eine deutliche Übereinstimmung mit Deinen Tips in einem anderen Tread:

      Allianz
      Mü Rück
      Dt. Bank
      Dt. Telekom

      etc...

      Damals hättest Du sicher auch nicht damit gerechnet, daß
      eine Allianz nochmal auf 83,00 € abstürzt wie heute

      oder eine Mü Rück zu 101,84 € zu haben ist,

      eine Dt. Bank für 45,85

      und eine Dt. Telekom für 8,33 €......

      So schnell geht das, und wir sind sicher noch nicht am Ende
      der Talfahrt.

      Wer etwas abgewartet hat, kann jetzt seltene Kaufchancen nutzen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:54:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      nobody,

      VORSICHT !
      im anderen thread waren die alternativen Epcos, MLP, Lufthansa, Infineon.
      also eine fluglinie mit allen problemen,
      ein potentieller betrugsfall ohne substanz, dafür abzuockern an der spitze.
      und 2 potentielle todesfälle im verdrängungswettbewerb chipmarkt bzw. bauelemente.

      im vergleich dazu sind allianz und münchner rück tatsächlich grundsolide anlagen, die ihre höchstkurse irgendwann in ferner zukunft wieder sehen werden - auch wenn es vielleicht 30 jahre dauert.

      auch die telekom sehe ich nicht so wahnsinnig negativ,
      WENN:
      1. ein energischer manager als sanierer kommt.
      2. das debakel voicestream bereinigt wird. (kurz vor der ablöse sommers war da schon ein gerücht im umlauf)
      3. eine kräftige sonderabschreibung durchgeführt wird.
      danach werden sich viele die augen reiben, und staunen was die angeblich so defizitäre dte an gewinnen macht.
      die gehen nämlich durch das kleinweise abschreiben unter.

      aber ganz allgemein:

      auch die nächste hausse (nicht bear-market rallye!!) wird eine vervielfachung der kurse bringen und mehrere jahre dauern.
      es gibt also überhaupt keinen grund, überhastet auf teufel komm raus zu kaufen !
      UND SCHON GAR NICHT AUF KREDIT !!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:07:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      nobody III,

      zunächst mal halblang, Bernecker bietet kostenlos seinen
      Ticker erst seit einigen Monaten im Internet an.

      Weiß der Teufel, warum.

      Sein "Aktionärsbrief" ist bekanntlich am Kiosk erhältlich.
      Gegen Bares!

      Seine "Topempfehlungen" inklusive Nachkauf waren also sehr wohl nicht unentgeltlich.

      Man sollte also jetzt nicht so tun, als ob diese Empfehlungen ja zum Nulltarif zu haben waren.

      Dass diese Baisse zur Jahrhundertbaisse eskalieren konnte,
      hat viele Gründe.

      Unbestritten bleibt, dass zum Einstieg geblasen wurde, und das mit Fremdgeld.

      Wenn schon solche katastrophalen Fehleinschätzungen einem
      gelernten Volkswirt passieren, noch dazu mit vierzigjähriger Erfahrung, dann muss man den Glauben in diese Auguren vollends verlieren.

      Wenn aber das auch noch mit Fremdgeld, dann hört sich der Spaß auf.

      Dafür kannst auch Du, mein lieber nobody III und Bernecker-
      Fan, keine Entschuldigung finden.

      Wie Du damit umgehst, ist Deine Sache:)

      Ich weiß, was ich davon zu halten habe und ich bin sicher, andere auch.

      Gruß Sinfonie
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:00:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sinfonie

      Mir sind alle Ausführungen der Bernecker-Börsendienste bekannt. Da erzählst Du mir nichts Neues.
      Habe ich irgendwo behauptet, alle Börsenbrief von Bernecker & Cie wären kostenlos?

      Ich habe nur kritisiert, daß sich in diesem Board einige die
      kostenlosen Nachrichten (nicht die Börsenbriefe) zu Gemüte führen und dann darüber herziehen.

      Das mit dem Aktienkauf auf Kredit willst Du B. wohl noch in
      Generationen auf`s Brot schmieren.

      Ich habe nie behauptet, ein Bernecker-Fan zu sein. Allerdings finde ich diese Hexenjagd, vor allem in dem anderen Thread etwas übertrieben und einseitig, mal abgesehen von der Cranznet-Geschichte.
      Warum muß B. immer als Blitzableiter für die ganze Zunft herhalten?

      Dafür, daß Du Kritik gegenüber sehr empfindlich reagierst, teilst Du selbst aber kräftig aus.
      Nur, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen!

      Es stimmt, daß die EURO am Sonntag 3 oder 4 Beiträge zu
      US Wireless gebracht hat.

      Dein Kommentar:

      "Mit USWC haben wir einen Totalverlust eingefahren
      Diese Empfehlung stammt übrigens von dem Schrottblatt EuramS.
      So lange diese CEOs nicht alle hinter Gitter wandern,
      so lange diese Verbrecher nicht enteignet werden, so lange wird nie mehr Vertrauen in die Börse zurückkehren."

      Für diese Erkenntnis hast Du aber lange gebraucht.
      Ganze 1.908 Postings in dem Thread

      "US WIRELESS, EINE AKTIE MIT ZUKUNFT"

      Dann gab es da noch den Thread

      "US Wireless explodiert gerade" oder so ähnlich, der ebenfalls extrem lang war.

      Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt, zu posten, daß man den Thread eigentlich umtaufen sollte in

      "US Wireless implodiert gerade"

      Da war aber was los!

      Hätte ich mich damals nicht blenden lassen, wäre mir wohl auch der Totalverlust bei US Wireless erspart geblieben.

      Das ist nun schon ziemlich lange her, und ich hätte mich dazu auch nicht geäußert.

      Aber nach Deinem letzten Beitrag möchte ich doch mal klarstellen, wer hier alles über Bernecker herzieht und die eigenen "Fehleinschätzungen" unter den Tisch fallen läßt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:25:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      big_mac

      Eigentlich sollte mein Posting keine Kritik sein, nur veranschaulichen, wie schnell der eine oder andere "sichere
      Favorit" abstürzen kann.

      Wenn Allianz, Münchener Rück, Dt. Bank und Dt. Telekom allerdings nicht Deine 1. Wahl sind, würde mich sehr interessieren, welche Werte Du favorisierst und wie Du die
      Entwicklung an den Börsen für die nächsten Wochen siehst.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 08:38:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      nobody,

      derzeit (und das seit ende mai/anfang juni) ist mein 1. favorit cash (plus eine mini-position harmony). bis in diese zeit gab es noch eine ganze reihe aktien im aufwärtstrend (goldminen, österreich, etc.) - jetzt nicht mehr.

      der vorsichts-hinweis war darauf bezogen, daß niemand weiß, wie tief auch bei an sich recht soliden firmen das tal der tränen sein wird - und auch wie breit.
      vorsichtige käufe mit großen verbleibenden cash-reserven würde ich bei den erwähnten durchaus gutheissen - aber nichts in der art "bei dem kurs kann man nichts falsch machen".

      der dax scheint derzeit (mit den derzeitigen gewinnen) ungefähr fair bis günstig bewertet. ein overshooting nach unten ist allerdings zu erwarten, und das ausmaß des problems sinkender gewinne läßt sich noch nicht absehen.

      du siehst, ich warte gespannt auf die weiteren entwicklungen :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 08:42:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      p.s.: die nächsten wochen sind praktisch nicht vorherzusagen.
      im zeitraum bis jahresende sind dax-stände von 3500-4000 genauso wahrscheinlich wie solche von ca. 2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:31:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nobody III,

      es ehrt Dich, dass Du so eine Lanze für den ach so gescholtenen Oberguru B. brichst.

      Auch mir hängt dieses Thema längst zum Hals heraus.

      Ein Oberguru, der neunzig Prozent der anderen "Experten"
      in seinem kostenlosen (?!) Ticker der Inkompetenz schilt, selbst aber bei DAX 4500 zum Einstieg bläst, womöglich mit Fremdgeld, hat das Recht sowohl auf Kritik als auch auf Alleinvertretungsanspruch verloren.

      Bitte diesen kleinen Unterschied in der Kritik an Gurus zu beachten.

      Wer für sich eine andere Qualifikation reklamiert, muss es dann auch beweisen. Diesen Beweis ist er schuldig geblieben.
      Das ist Fakt.

      Dass die heutige Börse ein Spielcasino und Wettbüro geworden ist, dass sich kein Kleinanleger langfristig mehr auf dieses Zockerparkett wagt, auf dem die Oberprofis (Banker, Versicherungen etc.) total versagt haben, ist keine Frage.

      B. kennt dieses Parkett seit langem, kennt die Tücken.

      Dann muss man auch danach handeln und nicht im nachhinein große Sprüche klopfen.

      Meine unmassgebliche Meinung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BERNECKER TOTAL VERUNSICHERT! ICH BEKOMME MITLEID!