checkAd

    Sind die reichen Deutschen Kriminelle? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.02 21:11:27 von
    neuester Beitrag 27.09.02 23:29:00 von
    Beiträge: 27
    ID: 639.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:11:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Norbert Walter, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, rechnet damit, dass die durch eine Vermögens- und Erbschaftssteuererhöhung betroffenen reichen Deutschen versuchen, dieses Geld vor der Steuer zu verstecken.

      Ich sage: Nein!!

      ...denn dann müssten ja 99% der CDU-Wähler Verbrecher sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:14:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die haben doch jetzt schon ihr Geld im Ausland, also was soll`s :p
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:25:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, Performancebomber, ich glaube an das soziale Gewissen von uns Deutschen, wir zahlen unsere Steuern in der Mehrzahl wie gefordert und stellen uns der sozialen Herausforderung und den Zukunftsaufgaben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:28:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      nö deshalb ht die CDU auch dem Gesetz gegen Korruption nicht zugestimmt.
      Sowas brauchen wir hier nicht :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:29:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      warum sollen denn Menschen (auch wenn sie reich sind) etwas, das sie geerbt haben, versteuern. Hat der Staat nicht genug kassiert, bis sich der Vererbende das zusammengspart, gearbeitet oder sonstwie erworben hat?

      Nur weil Ihr neidisch auf solche Menschen seid? Ich hab auch nicht viel. Aber müssen deshalb alle anderen mit mir teilen?

      Ist klar. Nach der Kriegsangst ist jetzt der Sozialneid dran.
      Und Ihr Sozis fallt auf jeden Sch.... rein. Nur so lange es die anderen trifft ist es ok.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:29:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      sei mir nicht böse, aber die meisten zahlen Ihre Steuern nur deshalb gewissenhaft, weil die Arbeitgeber die Beiträge an den Staat "zwangsweise" abführen müssen. Die reichen "Säcke", Firmen und Selbstständige haben da ganz andere Möglichkeiten, weil sie eben nicht gezwungen werden. So isses nun mal :):)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:33:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Performancebomber

      so ein Quatsch. Wieso willst Du da alle in einen Topf werfen? Nur weil einige das machen? Es gibt Sozialhilfeempfänger, die verprügeln andere. Prügeln deshalb jetzt alle Sozialhilfeempfänger? Oder andere Gruppierungen.

      Wie wäre es mit etwas differenziertem Denken?

      Sozialneid ist hier das Thema. Der Nachbar kauft sich ein schönes neues Auto. Ich kanns mir nicht leisten. Darf ich es deshalb zerkratzen? So kommt Ihr einem hier vor.

      Aber das haben die Rotgrünen geschickt alles schon genutzt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 21:39:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      nein im Gegenteil, ich möchte nur "Gerechtigkeit". Wenn einer viel arbeitet, so soll er auch viel Kohle, etc. haben. Genauso beschissen finde ich es, dass es vielen die nicht arbeiten fast genauso gut oder sogar besser geht als manchen die arbeiten und ihre Steuern brav bezahlen. Es gehört hier eine wirkliche Reform her, welche eben das Leistungsprinzip berücksichtigt. Jeder muß seinen Beitrag zum "System" beitragen, egal ob Reich oder Arm. Diese ganze Ausnahmescheiße führt doch nur dazu, das es von den extrem reichen und den extrem armen ausgenutzt wird. Der Depp sind die Arbeitnehmer und der Mittelstand, der diese ganze Scheiße bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:01:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh mein Gott, Fabrizius!

      Nein, Performancebomber, ich glaube an das soziale Gewissen von uns Deutschen, wir zahlen unsere Steuern in der Mehrzahl wie gefordert und stellen uns der sozialen Herausforderung und den Zukunftsaufgaben.

      Schon mal drüber nachgedacht, dass genau dein zitiertes `soziales Gewissen` die Menschen dazu bewegt, dass Vermoegen an der Steuer vorbei ins Ausland zu schaffen:confused:

      Schon mal drüber nachgedacht, dass sich der Staat mit seiner Raffgier asozial verhält?

      Schon im Mittelalter haben die Bürger versucht, Ihr Gold und Silber vorm König zu verstecken. Der König, der sein Volk fast verhungern liess zugunsten der Errichtung seines Königspalastes!

      Die Thread-Überschrift kann wirklich nur von einem Sozen kommen, der noch nie über Jahre lang hart gearbeitet hat, sondern nur einen 7,5 Stunden-Tag kennt und nachmittags pünktlich um 16:00 den Stift fallen lässt. Abends regt er sich dann über seinen Nachbarn auf, der schon wieder einen neuen BMW 7er hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:17:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage ist falsch gestellt.

      Ist denn der Staat nicht ein Krimineller?

      Denkt mal darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:20:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tradervick: Genauso ist es. Siehe #9
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:21:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lassemann, sag bloss, du gehörst auch zu den Steuerflüchtlingen.
      Ich gönne meinen Nachbarn alles, ich wünsche jedem Menschen alles Glück der Welt, glaub mir, damit habe ich keine Probleme.
      Es ist doch nur so, dass gerade die Konservativen wie du bis zu ihrem Gartenzaun blicken und keinen mm weiter.
      Alle Sozialhilfeempfänger sind Sozialschmarotzer, die von ihrem kargen, staatlichen Monatssalär in Saus und Braus leben.
      Gewerkschafter sind finstere Wirtschaftsterroristen, die alle Firmen in den Bankrott treiben und den guten Bürger in die Armut.
      Ihr habt ein Wolfsgewissen, solche Leute wie du, nach dem Motto "Ich bin stark und gesund und reisse mir mein Fleisch ohne Beschränkung", Kapitalismus pur, Vorbild USA, wo die meisten Menschen ohne soziales Netz und doppelten Solidargemeinschaftsboden versuchen, sich mit 2 oder 3 Jobs über Wasser zu halten, die sie nacheinander vollschichtig ausüben.
      Und wehe, man wird ernsthaft krank !!, dann droht bestenfalls das totale abgleiten ins soziale Nirvana.

      Deshalb bin ich froh, dass ich hier lebe, unter einer sozial-grünen Regierung, die die aktuellen Wirtschaftsprobleme erkennt und gleichzeitig nicht die sozialen Errungenschaften unserer Gesellschaft leichtfertig aufs Spiel setzt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:27:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Fabrizius,

      zu#3

      ich bin sofort dafür es aus zu probieren! Jeder Arbeitnehmer soll in Zukunft
      selber alle seine Sozialleistungen und Einkommenssteuer entsprechend überweisen!:D

      Warum ist die SPD blos nicht auf diese Idee gekommen! Das würde doch den vielen Unternehmer und
      selbstständige erhebliche Kosten einsparen! Und der Arbeitgeberverband würde ohne Gegenstimme
      sofort zustimmen.:rolleyes:

      Bitte lieber @Fabrizius geht zu den Parteien und mache doch diesen Vorschlag! Auch
      ich bin für sozialer Gerechtigkeit!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:32:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fabrizius,

      ich habe dieses D-Land vor sechs Jahren verlassen. Aber nicht wegen der Steuer. Sondern wegen den Neidern und den vielen Gutmenschen. Die gingen mir auf die Nieren.

      Bis zum 23. September 2002 war ich unbeschränkt steuerpflichtig in Deutschland obwohl ich die Wahl der beschränkten Steuerpflicht gehabt hätte.

      Aber letzten Montag 10:30 hat sich unsere ganze Familie in D abgemeldet und wir haben die Residencia in Spanien beantragt. Ich werde bis zum Jahresende alle meine Konten in D auflösen.

      D steht mit bis zur Halskrause. Dort bekommt man keine Luft mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:38:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jemand, wie Du, der an das hart erarbeitete Vermögen via Erbschaftssteuer ran will, der gönnt seinem Nachbarn unter Garantie kein finanziellen Erfolg. Das ist ein Widersprcuh in sich!

      Gewerkschafter sind finstere Wirtschaftsterroristen, die alle Firmen in den Bankrott treiben und den guten Bürger in die Armut.

      Hiermit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Glaube mir, ich bin Restrukturierer und weiss wovon ich spreche. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Die Katze ist dabei die Gewerkschaft, die weit von AN-Politik entfernt ist.

      wie du bis zu ihrem Gartenzaun blicken und keinen mm weiter.

      Ist ja lächerlich, ich hasse Zäune. Zäune werden von Spiessern gezogen, in der Regel Sozen.

      , sich mit 2 oder 3 Jobs über Wasser zu halten, die sie nacheinander vollschichtig ausüben.

      Du weisst nicht, wovon Du redest. Ich habe 2 Jahre in USA gelebt und ich habe jede Menge Leute kennengelernt au sfast allen Schichten. Aus der von Dir beschriebenen die meisten. Und es war keiner dabei, der unglücklich war. Die Amis haben eine andere Einstellung zu Arbeit, mein Lieber. Harlan hatte 2 Jobs, einen als Verkäufer in einem Sportgeschäft, einen im Football-Stadium als Security. Und glaube mir, er liebte die Vielfalt. So habe ich die Amis kennengelernt. Das Bild der vermeintlichen "Knechterei" wird hier zu Lande insbesondere von den Sozen immer schön genutzt, um den Leuten Angst vor Neuem zu machen.

      Und wehe, man wird ernsthaft krank !!, dann droht bestenfalls das totale abgleiten ins soziale Nirvana.

      So ein Blödsinn, das deutsche KV-System ist genauso schlecht/ gut wie das amerikanische.

      sozial-grünen Regierung, die die aktuellen Wirtschaftsprobleme erkennt

      Das meinst Du ironisch nicht wahr. Sozen verstehen vielleicht etwas von Umverteilungsmechanismen, nicht aber von wirtschaftlichem Investitionsklima. Etwas dagegen unternehmen tun sie schon gar nicht, wie die letzten 4 Jahre eindrucksvoll beweisen.

      sozialen Errungenschaften unserer Gesellschaft leichtfertig aufs Spiel setzt.

      Genau das tun die Sozen. Sie warten so lange mit Reformen bis wirklich gar nichts mehr zu retten ist bis auf ihre Portemonnaies. Nur 2 Stichwörter: Globalisierung und Demographie. Und jeder der sich mal eingehend mit dem Neuen Markt beschäftigt hat, weiss : "Wer nicht restrukturiert, meldet bald Insolvenz an!"

      Konservativen wie du bis

      Sorry, aber ich bin alles andere als konservativ.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:40:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tradervick: Ich kann dich gut verstehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:40:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      OK, Tradervik, die Spanier sind ja ein ganz anderer Menschenschlag, da gibts keine Neider und keine Gutmenschen, dafür die ETA und auch die Luft ist sicherlich frischer, das Wasser besser, das essen gesünder und der Euro mehr wert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:40:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Reich sind im Prinzip alle, die für sich selber
      sorgen können.
      Arm sind im Prinzip alle, die nicht für sich selber sorgen
      können (oder wollen)

      Jetzt kann man soziale Gerechtigkeit natürlich so auslegen, dass die Reichen für die Armen sorgen sollen.

      Da die Reichen das aber nicht alle einsehen, muss sie
      der Staat dazu zwingen (merke: der Staat sind natürlich
      nicht ALLE, sondern, diejenigen, die ihn regieren :laugh: )

      Also muss der Staat danach trachten, denen die etwas haben
      möglichst viel weg zu nehmen, damit diejenigen, die
      nichts haben, auch etas bekommen.

      Die Zahl derjenigen, die für sich selbst sorgen können
      (und wollen) wird immer kleiner. Die Zahl derjenigen, die
      nicht für sich selbst sorgen können (oder wollen), wird
      aber immer größer.

      Also muss man den Reichen immer mehr weg nehmen.

      So einfach kann Politik sein, wenn man ein guter
      Mensch ist. :laugh:

      Der Herr Ministerpräsident Beck hat es ja gesagt:
      Es ist nicht einsehbar, dass ein arbeitender Mensch
      Steuer zahlen muss und ein anderer einfach so
      Vermögen erben darf.

      Oder andes ausgedrückt:

      Wenn schon der eine Prügel bezieht, ist es nicht
      einsehbar, warum nicht auch der andere verprügelt wird.

      Wenn das keine soziale Gerechtigkeit ist! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:43:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @cyberwilly: Du triffst den Nagel auf den Kopf.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:52:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lassemann, du bist ein Ignorant, 2 Jobs im Stadion und als Security, dein Spezl.
      Und wann hat er gelebt?
      Im Traum?
      Die Securitys in den USA müssen ständig erreichbar sein, rund um die Uhr, wenn die Vermittlung einen Job anbietet, muss man annehmen oder man ist raus.
      Wenn du in den USA keine eigene, private Versicherung hast und eine banale Appendizitis hast, oder eine akute Galle, dann wirst du in den privat betriebenen guten Kliniken abgelehnt und in einem common hospital von einen Famulanten(Med.studenten) operiert,wenn überhaupt, dann erlebst du Abenteuer pur und dein Überleben steht auf Messers Schneide!

      Soviel zu leben und sterben in den USA.
      Du hattest bisher Glück, dein Arsch ist schön weich gepolstert, aber die Zeiten können sich ändern.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 22:58:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der einzige der Ignorant ist, bist Du mein lieber Fabrizius. Deine Schauermärchen hast Du irgendwo aus einem Sozen-Propaganda Schriftstueckchen. Ignorant bist du deshalb, weil Du von jemandem der die Amis und deren Leben hautnah 2 Jahre erlebt hat, keine Erkenntnisse annimmst, sondern vielmehr den Angstmachern in D glaubst.


      P.S.: Mein Spezialist, Harlan, hat mind. 2mal so viel Freizeit wie ich, mein Lieber und lebt sehr gluecklichm it seiner Freundin Jacky zusammen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:00:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Securitys in den USA müssen ständig erreichbar sein, rund um die Uhr, wenn die Vermittlung einen Job anbietet

      Na klar! Es gibt ein Gesetz in USA, dass ALLEN Securities vorschreibt, wie ihre Angestellten sich opfern muessen. :laugh:

      Aua!
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:05:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fabrizius,

      in Spanien ist das Meerwasser verschissen. Ich war dieses Jahr nicht einmal im Meer schwimmen.

      Die Luft ist schlecht an der Küste. Der Verkehr katastrophal. Überall Baukräne. Müll wo Du hinschaust. Tagelang Strom- und Wasserausfall. Letztes Jahr wäre uns fast die Bude abgebrannt, weil so ein paar Idioten im Wald gegrillt haben.

      So das war das Eine. Und jetzt das Andere.

      Ich bin hier frei. Ich habe Spaß mit meinen Nachbarn. Jeder hat zum Plauschen Zeit. Eine Hilfsbereitschaft, die Deutsche nicht mal erahnen. Ohne das ganze soziale Gedöhns der Deutschen. Hier gibt es keine Gutmenschen. Dafür ist rauh aber herzlich. Und das Wort Neid ist unbekannt. Bei den Behörden geht alles schief. Eine Baugenehmigung kostet viermal soviel wie die Strafe wenn Du schwarz baust. Nur ordentliche Deutsche beantragen noch Baugenehmigungen. Und ob ich meine Haus rot streiche interessiert auch niemand.

      Für eine Rückkehr nach Deutschland haben mich die Spanier versaut.

      Wenn Aznar nur einen Bruchteil der Lügen wie Schröder von sich gegeben hätte, wäre der hier ein toter Mann.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:05:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Lassemann, du bist ein (glückloser) Erfinder und wahrscheinlich auch vom Staat Unterstützter, denn du hast unendlich Zeit zum posten. Darauf bin ich nicht neidisch, aber ich muss leider gleich noch zu einem Einsatz.

      Dein Freund Halan entspricht wahrscheinlich meinem Freund Falan, ja...auch ich habe so einen Freund, er ist leider bei w:o begraben, er hat auch 24 h am Tag gearbeitet um dann anfangen zu leben, er hats nur leider nicht lange überlebt...
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:10:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich lese euch, wenn ich zurückkomme.

      Traverick, lass dich nicht von der Scheisse unterkriegen, denk dran..

      ......Shit rulez......
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:12:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wohl kaum, mein Lieber. Ganz im Gegenteil, meine jährlichen Abgaben reichen um 2 Arbeitlose für ein Jahr zu finanzieren.

      Wie kommst Du darauf, dass ich unendlcih viel Zeit zum posten habe? Ich nehme mir viel Zeit dafür, ca. 2 Stunden am Tag. Davon ca. 1 Stunde während der Arbeit .... sozusagen als mentale Ablenkung. Na, ja, dafür arbeite ich auch brutto 11-13 Stunden täglich und manchmal auch Sonntags.

      Warum tue ich das? Wenn ich meine Abgaben so sehe, dann frage ich mich manchmal auch, ja warum. Allerdings macht mir mein Job sogar Spass und er fordert und fördert mich.

      Hör doch auf mit Deinen Überlebens-Ängste. Wir sind in D so weit davon entfernt. Nicht umsonst werden wir im Ausland als Freizeit-gesellschaft belächelt und bewundert. Nicht mehr lange. Die Substanz wird nämlich derzeit aufgezerrt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 23:29:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi,

      warum immer die gleichen Gedankenkreise? Geldsystem, Arbeit, Sozialschmarotzer, Reicher, Neider? Wie wär´s mit Gedanken aus dem 3. Jahrtausend? Zukunftsperspektiven, denn die alten Strukturen kollabieren offensichtlich in zunehmenden Maße.

      Hilflosigkeit, Ideenstop - 40-Std.Schema im Kopf?

      Was mit Automation, Freizeitgesellschaft, Resourcenschonung, Regelkreisoptimierungen, Energieeinsparungen, Lebensqualität...

      Wegrationalisierung des Staates - direkte, über Netzwerke geregelte Demokratie. Verschiedene, variable, vorortangepasste Systeme. Offene Gesellschaft - Änderung traditioneller Lebensgemeinschaften - verschiedene Partner teilen... neue Werte.

      Andere Welten ausprobieren

      mry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind die reichen Deutschen Kriminelle?