checkAd

    REVOLTE IM KNAST: Wo bleiben Schröder & Konsorten??!!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.02 15:46:59 von
    neuester Beitrag 28.09.02 17:36:15 von
    Beiträge: 9
    ID: 640.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 15:46:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...denn erst dann können sich unsere Weltklassepolitiker ja bekanntlich ein Bild machen - bis zur Änderung der Verhältnisse haben wir ja dann schon wieder ne Wahl...

      FOCUS online:P O L I T I K

      Experten rechnen mit Revolten


      Die Gefängnisse in Deutschland sind derart überbelegt, dass selbst gewalttätige Aufstände der Häftlinge offenbar nicht mehr ausgeschlossen werden können. Bundesweit säßen im Durchschnitt 30 Prozent mehr Häftlinge in den Zellen, als Räume und Personal eigentlich zuließen, sagte der Vorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten, Wolfgang Schröder, der Nachrichtenagentur dpa am Wochenende.

      „Durch die Überbelegung haben wir ganz erhebliche Probleme in den Anstalten“, beklagte Schröder. „Je enger ich die Leute zusammenpferche, um so höher ist die Gefahr, dass es irgendwann mal explodiert.“

      Am schlimmsten sei die Überlegung derzeit in den Haftanstalten in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Am günstigsten sei die Lage in Schleswig-Holstein. Das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichts, nach dem jeder Häftling Anspruch auf eine Einzelzelle habe, sei aber nirgendwo richtig erfüllbar, so Schröder. Denkbar seien deswegen sogar Schadensersatzklagen oder Schmerzensgeldforderungen einzelner Häftlinge, die unfreiwillig zu zweit in Einzelzellen untergebracht würden.

      Die Zahl der Gefängnisinsassen ist laut Schröder von 55 000 im Jahr 1992 auf inzwischen mehr als 80 000 gesteigen. „Nach unseren Berechnungen fehlen im Strafvollzugsdienst mindestens 3800 Stellen, davon 2400 im uniformierten Dienst.“

      28.09.02, 12:49 Uhr

      Es gibt also auch noch nen Vernünftigen namens SCHRÖDER:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:00:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieviel % der überbelegung wird von ausländern verursacht?
      überhaupt, wieviel % der straffälligen sind ausländer? (raus mit denen aus deutschland, da wird luft in den anstalten)
      letztendlich ist eine haftanstalt kein kursanatorium.
      es fehlt noch, dass derartige elemente schadensersatzansprüche stellen können.
      (welch ein kuriosum schaffen unsere demokratiewächter, aufgrund ihres verzerrten demokratieverständnisses)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:01:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja kla, wenn jeder STRAFTÄTER Anspruch auf ein Einzelzimmer mit Vollpension hat, dann ist es natürlich UNERTRÄGLICH wenn diese armen Leute ihre Einzelzimmer TEILEN müssen!

      Die ARMEN, ARMEN Kerle...
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:21:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wär´s mit einer Fremdlegion für Afganistan, Irak und Co.. Mit diesem Kannoenfutter könnte man auch die Amis wieder befriedigen und unsere Waschlappen Soldaten für Humanitäre Einsätze schonen. Bei zu vielen sollte man einfach Riskantere Einsätze ... .
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:23:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Anteil ausländischer Straftäter

      @ michaoj

      ...ist schwer zu ermitteln, weil man nicht weiß, wie man zählen soll.

      z.B. die ganzen eingedeutschten Russen
      die vielen Türken, die inzwischen deutsche Pässe haben

      eines ist jedoch klar: die offizielle Statistik lügt, denn sie zählt nur nach Staatsbürgerschaft. Zuordnung nach ethnischer, bzw. nationaler Herkunft, würde als "rassistisch" gebrandmarkt.

      Ein Kripo-Beamter (Leuten, die direkten Einblick haben, glaub ich eher, als offiziellen Zahlen, die stets nur die "politische Korrektheit" wiederspiegeln) sagte mit, daß bei Schwerkriminellen, also Raub, Mord, Vergewaltigung, Erpressung, organisierte - und Bandenkriminalität, Drogen- und Menschenhandel:

      Ausländer 70 % Anteil haben.

      Bei vielleicht 8-10% der Gesamtbevölkerung - je nachdem wie man Zählt.

      Tatsache ist auch, daß viele Zuwanderer, insbesondere Asylbewerber ausschließlich zum Zweck der Ausübung von Straftaten hier Anträge stellen.

      Sowas nennen die Grünen dann: Kulturelle Bereicherung.
      Ich nenne es Menschenverachtung, denn hinter jeder Straftat verbirgt sich das Leid der Opfer.

      Sowas wird schlicht ignoriert, quasi der Ideologie geopfert, ist somit im weitesten Sinne eine Art Menschenopfer.

      Dennoch gelingt es Rot/Grün sich als Retter der Menschlichkeit zu verkaufen. Tja - Verpackung zählt, nicht Inhalt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:51:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi! Das grösste problem in Deutschland ist, daß man die wahrheit NICHT sagen darf!!!! Gar nicht über Ausländer-Kriminalität!!! Sonst bist du gleich ein Fachist!!!
      Gar nicht über die Politik von israel sagen !! sonst!!!
      Sehe Möllemann wie er fertig gemacht wird!!!!
      Armes Deutschland!!!!! Salut
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 16:52:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist nicht nur die Überbelegung, sondern der Umgang von Justiz und natürlich auch der gesamten Gesellschaft. Ich bin am 18.02.2002 raus und weiß doch was los ist. Du mußt als Knaster nicht wirklich glauben was Du sagst nur das sagen was die hören wollen und schon geht alles seinen Gang, das schlimmste ist oder sind Psychologen, weil fast jeder von denen sein eigenes Unvermögen auf die sogenannten Kranken ablädt. Siehe Sexualstraftäter, das ist doch das beste Beispiel, die wissen doch das was passiert, aber das ist ja der Witz. Dieser Straftäter schafft mit seinem Verhalten über Jahre neue Arbeitsplätze. Und im Knast wird natürlich gelebt, "friß oder Du wirst gefressen", daß ist heut nicht anders wie vor Jahren. Mit dem neuen Wahlergebnis werden noch so manche Bürger ihre Schuld beim Kreuze machen eingestehen müssen. Und wenn man versucht den Umgang für Häftlinge erträglich zu machen indem man den Menschen sagt was los ist, bekommt man nur Beleidigungen an den Kopf geworfen, siehe: http://www.manfredweidler.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:14:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer gegen die Gesellschaft handelt verdient es nicht anders oder? Es gibt ein dafür und ein dagegen.

      Ja man sollte gnadenlos sein, schließlich hat jeder immer die Wahl eine Straftat zu begehen oder nicht.

      Nein denn jeder könnte in eine ausweglose Situation kommen in der die meisten ähnlich gehandelt hätten.

      Beides sind steriotype und spiegeln extreme wieder deshalb, wenns nicht gerade an der Gesellschaft liegt (z.B. Juden hatten keine Chance im NS-Regime) muss jeder alles dafür geben kein unrecht zu tun.
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 17:36:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen !

      Auch wenn ich mich jetzt oute ...
      Ich habe 1998 für fünf Monate in Untersuchungshaft verbracht, weil ich in meinem Betrieb mit unzulässigen Methoden die Gründung eines Betriebsrates verhindern wollte. Ich habe während dieser Zeit mehrere Wochen in einer Zelle mit sieben weiteren Personen verbracht, wo ich der einzige Deutsche war. Des weiteren gab es in dieser Justizvollzugsanstalt lediglich "fünf" Einzelzellen, die ausschliesslich von denen besetzt waren, die in der Küche gearbeitet haben. Die Verherrlichung der Deutschen Justizvollzugsanstalten ist doch ganz klar darauf gezielt, jegliche entstehende Lobby im keim zu ersticken. Ich wünsche es keinem von Euch, dies kennen zu lernen. darüber hinaus wird der tatsächliche Misstand völlig verkannt. das Problem ist nicht die Unterbringung, oder gar das Essen. Das Problem entsteht in der Bindung zur Aussenwelt und der Familie, die fast gänzlich unterbrochen wird. Ein mal im Monat für 30 Minuten Besuch, der zudem noch gecanzelt wird, da es die Anstaltsverhältnisse gerade nicht zulassen, diese Zeitzuteilung voll zu nutzen. Es entsteht eine regelrechte Lähmung, da man ausser über einen Juristen keine Chance hat, mit der Aussenwelt zu komunizieren (Briefpost dauert während einer Untersuchungshaft 15 bis 20 Werktage, bis das diese den Empfänger erreicht). Wie gesagt, es ist leicht, sich über diese völlig überzogenen Problematiken die von der Staatsmacht geschaffen werden, herzuziehen. Die Probleme die dadurch entstehen, liegen ganz woanders und da könnte mir auch keine Einzelzelle, ein fünf Sterne Menü oder eine Golfanlage darüber hinweg helfen. Denkt mal darüber nach !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      REVOLTE IM KNAST: Wo bleiben Schröder & Konsorten??!!??