checkAd

    ~~~~~Ministerpräsident Gabriel diskriminiert Männer! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.02 18:32:18 von
    neuester Beitrag 29.09.02 13:25:26 von
    Beiträge: 23
    ID: 640.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 18:32:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit einem flächendeckenden Netz von Horten, Kindergärten und Ganztagsschulen sollen Frauen in weit größerem Maße als bisher die Möglichkeit erhalten ins Berufsleben zurückzukehren.
      Hier das Zitat: "Alle Statistiken sagen uns, das die Mädels schlauer sind als wir Kerle, also müssen wir das nutzen."

      Hätte er den Satz auch umgekehrt gebracht [Kerle sind schlauer als Mädels], wenn die Statistik dies gezeigt hätte?
      Wohl kaum!

      Und überhaupt Gabriel, geht es um die Ausbildung von Kindern, oder um die Selbstverwirklichung von Frauen, die sie in einen Arbeitsmarkt schieben, der gar nicht vorhanden ist. Und was sollen die Kinder in ihren Ganztagsschulen machen, wo sie in Ihrem Bundesland nicht einmal in der Lage sind, die eh schon spärlichen Regelsunterrichtsstunden qualifiziert zu gewährleisten. Wollen sie die Kinder dort mit Brettspielen und Bastelstunden bei Laune halten

      Der IQ des Herrn Gabriel verhält sich offenbar umgekehrt proportional zu seinem Gewicht!
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 18:42:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      ............es geht eher darum, die (Rest)familien endgültig zu zerschlagen und die lebenslängliche staatliche Indoktrinierung und Meinungsbildung zu perfektionieren........ (entwurzelte Menschen sind halt doch die besseren Konsumenten)............
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 19:21:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      dieser politiker

      hat auch in TV gesagt:

      erbschaftssteuer rauf !!!!

      aber natürlich kann die oma ihr

      klein-häuschen behalten ...

      (bzw. das kind der oma.)

      das nenne ich mittelstandsfeindlichkeit

      warum hat er diesen satz nicht

      2 wochen vor der wahl gesagt ????

      dann hätte die FDP doch zulauf bekommen

      dieser politiker wird sich wundern

      wie viele kleine unternehmen schließen

      werden, weil nach zahlung der erbschaftssteuer

      die kapitalbasis fast total weg ist

      basel II lässt grüssen - besser den laden

      dichtmachen als 60 stunden woche für diese

      blutsauger von beamten -staat
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 19:25:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      übrigens -herr SPD politiker

      gabriel: fragen Sie doch mal den

      ehemalig.verteidigungsminister scharping

      auch spd - wann er die flugkosten für die

      mallorca-flüge uns zurückzahlen will

      er musste ja zum fi.... 2 stunden vor der

      linienmaschine mit einer bundeswehrmaschine

      nach mallorca fliegen .

      wielviel pension bekommt so ein minister A.D. ????
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 20:07:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      zur Pension der Minister a.D.: es wird reichen, bzw. viel zu viel sein !
      .
      der Durchschnittsbürger zahlt ja !
      .
      .
      Der Gabriel ist nicht zu unterschätzen. Redet den Frauen ein, daß sie gebraucht werden und viel für sie getan wird
      und nützt sie dabei doch nur SCHAMLOS aus.
      .
      !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 20:20:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      jede bauernmagd ist schlauer als diese lachnummer,er ist nun wirklich keine zierde unserer rasse.
      vieleicht sind die maedels wirklich schlauer, eben WEIL sie NICHT arbeiten. :D:D:D

      GRB -nachdenklich
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 20:39:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Zitat in #1 hätte richtigerweise lauten müssen:

      "Alle Statistiken sagen uns, das alle Mädels schlauer sind als ich Kerl, Gabriel."

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 20:48:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nolosses

      Ganz genau so ist es.

      Die klassische Familien (Frau, Mann, Kinder) wird
      es in zwei, drei Generationen kaum noch geben.

      Die Machthabenden sagen, sie REAGIEREN nur auf
      gesellschaftliche Veränderungen. In Wahrheit
      aber, beschleunigen und FÖRDERN sie die Zerschlagung
      alter (manche sagen: überkommener) Strukturen.

      Die Tragweite dessen erkennen die meisten gar nicht.

      In letzter Konsequenz ergeben sich immer mehr Menschen
      in die Abhängigkeit vom Staat, zieht der Staat immer
      mehr Menschen in seinen unmittelbaren Einflussbereich.

      Das gilt für alle, die nicht für sich selbst sorgen können.
      Von Arbeitslosen über alleinerziehenden Mütter/Väter bis zu Sozialhilfeempfängern jeglicher Art.

      Es läuft alles auf den TOTALEN STAAT hinaus.
      Inklusive Abschaffung von Bargeld versteht sich
      und des Verbots von privatem Goldbesitz.

      Ich denke jedoch, dass diese Entwicklung schon zu weit
      fortgeschritten ist und wie eine Lawine auf dem
      letzten Wegstück immer mehr an Dynamik gewinnt,
      um sie noch stoppen oder gar umkehren zu können.
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 21:12:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tetris
      Die Aussage Gabriels wirst du wohl so hinnehmen müssen! Denn Frauen sind die Klügeren. Die Mehrheit der Frauen beherrscht den Spagat Familie - Berufstätigkeit, aber sehr wenig Männer!

      @Nolosses
      Wieso wird dadurch die (Rest)Familie zerschlagen? Bist Du als Mann nicht fähig und in der Lage Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen?
      Dein dümmliches Statement bestätigt Gabriels Aussage!
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 21:59:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei der nächsten Landtagswahl in wenigen Monaten hat auch Gabriels Stündlein geschlagen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 22:08:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Äußerung von Gabriel ist einfach blöd, auch die Erläuterung von Linda ist typisch für sie. Meine Meinung: Es gibt kluge und dumme Männlein wie Weiblein. So ist das nun mal. Und statistisch kann ich alles beweisen, wenn ich nur will. Früher sagten Statistiken, dass Frauen dumm sind, heute ist es opportun, das Gegenteil zu ermitteln. Wie dumm sind die Leute, die so was eindeutig ermitteln wollen, und was geht in Leuten vor, die solche Ergebnisse auch noch ernst nehmen...

      Aber mit einem hat man Recht: Schafft den vielen Frauen (und wenigen Männern) die Möglichkeit, durch gute Kinderbetreuung (nicht nur als Aufbewahrungsplatz) den Spagat Familie - Beruf besser hinzubekommen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 22:08:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi

      Was anderes als das kommunistische Idealbild der Familie, Lenin und Stalin wollten schließlich einen neuen Menschen schaffen, kann man von Marxisten? nicht erwarten.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.02 23:56:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach dem ich diesen tread gelesen habe bin ich auch ohne statistiken der meinung frauen sind mchlauer als wir Männer. Hier muss mann sich ja schämen mann zusein.
      Also Männer ein wenig reflexion , bitte.
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 00:23:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mausschubser
      "Und überhaupt Gabriel, geht es um die Ausbildung von Kindern, oder um die Selbstverwirklichung von Frauen, die sie in einen Arbeitsmarkt schieben, der gar nicht vorhanden ist." aus #1 von Tetris
      Und dazu hast Du nichts zu sagen! Sicher kann diese Aussage nicht statistisch bewiesen werden, scheint aber ein Trend zu sein. Wenn das dann statistisch zu beweisen ist, ist`s zu spät!
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 08:29:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Linda
      ..vielleicht mal fragen, was die Kinder wollen! Meine sind immer froh, wenn die Familie zusammen ist.
      Außerdem: Es gibt sehr viele Mütter, die fühlen sich in dieser Rolle sehr wohl, und wollen sich nicht in einer Nebenberufstätigkeit zermürben, sondern sich voll der Verantwortung der Erziehung und der Familie stellen.
      Diese werden von der Politik und den öffentlichen Medien als Dummerchen vom Herd, als nicht zeitgemäß denunziert.
      Und:
      Die Kinderkrippen der (ex)DDR haben keine schlaueren oder sozial ausgeglichenere Kinder hervorgebracht. Warum wohl!
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 11:34:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tetris
      nichts spricht dagegen, dass Deine Frau zuhause bei den Kindern ist. Nicht zulässig ist aber, dieses Familienmodell auf alle Familien zu übertragen.

      Im übrigen soll jeder das tun was er für richtig bzw. notwendig hält, die Rahmenbedingungen, wie zuverlässige Halbtagsschule, Ganztagsbetreuung, Kindergartenplatz, sind von der Politik zu schaffen.

      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich es nie als zermürbend empfunden habe, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen, ganz im Gegenteil, diese Herausforderung machte und macht immer noch sehr viel Spaß und jeder profitiert davon. Meine Kinder sind übrigens sehr stolz auf ihre berufstätige Mutter und bedauern die Kinder, bei denen die Mutter zuhause mit dem Essen wartet (eingeschränkte Freiräume!). Sie würden jedenfalls nicht tauschen wollen. Du siehst, auch das gibt es, ist aber wohl ein Einzelfall. Trotz berufstätiger Mutter haben meine Kinder, lt. Auskunft der Lehrer, eine sehr hohe soziale Kompetenz.

      Kinder die aufgeschlossene, interessierte Mütter haben sind sozial ausgeglichene Kinder, und es spielt keine Rolle, ob die Mutter zuhause ist oder ob sie sich nach der Arbeit den Kindern widmet. Auf die Qualität kommt es an. Besser eine Stunde sich intensiv den Kindern widmen als 5 Stunden neben den Kindern zu leben.

      Im übrigen hat die Ganztagsbetreuung etc. nicht das Ziel schlauere oder sozial ausgeglichenere Kinder zu schaffen, sondern den Frauen die Möglichkeit zu geben neben Familienarbeit auch noch andere Arbeit zu leisten, so sie denn wollen. Für die "schlaueren" und die "ausgeglicheren" Kinder ist m. E. nach wie vor die Familie zuständig, nicht die Schule, nicht der Kindergarten. Diese können unterstützend eingreifen, mehr nicht. Die Basisarbeit ist zuhause zu leisten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 11:49:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Wahlvolk und die gewählte Regierung scheinen es noch nicht begriffen zu haben!

      Das Problem ist nicht, wie bekommen wir möglichst viele Arbeitskräfte, sondern, wie bekommen wir schnellstmöglich viele Arbeitsplätze und somit die Arbeitslosen weg.

      # 10

      Um Gabriel braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Verlierer der Landtagswahlen werden ja Minister im Kabinett Schröder. Gabriel Finanzminister.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 11:58:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man muss im Leben Prioritäten setzen.
      Endlich muss unsere Gesellschaft weg von diesem durch die Medien vermittelten Denken, dass man alles haben kann.

      Kinder brauchen Ihre Eltern :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 12:07:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Meinst Du damit Vater und Mutter?
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 12:14:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      kommt drauf an wie alt das Kind ist.
      Als Baby braucht es seine Mutter ;)
      Wenn es in der Schule ist, könnte es auch alleine Zu Hause sein nach der Schule. aber ein Kind in die Kinderkripe zu stecken oder wie das heißt, finde ich unverantwortlich.

      Man muss sich schon überlegen, ob man ein Kind will oder Freiheit. Verantwortung schränkt "Freiheit" ein, führt aber zum Glück
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 12:18:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      na, dann sollen die Väter auch mal das "Glück" erleben!
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 12:57:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Linda #14 Dieser Aussage von Tetris habe ich wirklich nichts hinzuzufügen. Die Frauen zu Hause zu halten, weil angeblich oder wirklich keine Arbeitsplätze zu haben sind, ist eine Einstellung, die in die Tonne gehört. In meinem Posting meinte ich eher die Statistik, wer schlauer ist. Das halte ich für gequirlten Blödsinn.

      Linda #16 Ich hätte nie geglaubt, dass ich dir mal vorbehaltlos zustimmen würde. Aber hierzu tue ich es. Hiermit wäre auch das Argument ausgehebelt, Betreuung außerhalb der Familie würde zwangsweise so sein wie in der DDR. Das ist Quatsch. Ich übrigens bin in einer Familie, in der die Mutter - trotz abgeschlossenen Studiums - zu Hause geblieben ist. Ich fand das richtig prima, doch weiß ich heute, was sie hier für mich aufgegeben hat. Ich werde ihr das nie zurückgeben können (was sie auch nicht verlangt), aber heute würde sie es anders machen, ohne mich damit gleich vernachlässigt zu haben. Meine Frau und ich haben einen kleinen Säugling, und wir planen gerade, wie meine Frau schrittweise in den Beruf zurück kann, was sie von zu Hause erledigen kann, wann ich selbst früher nach Hause komme oder mal Urlaub nehme und wie die vier Großeltern eingebunden werden können. Ja, der Hauptteil der Last, ich leugne es nicht, liegt bei meiner Frau, doch ich werde sie unterstützen, wo ich kann. Ich werde regelmäßig in den Spiegel schauen, ob ich das Versprechen halte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 13:25:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Mausschubser
      die Übereinstimmung freut mich aber! Wird ja noch was aus mir ;)besser spät, als nie!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ~~~~~Ministerpräsident Gabriel diskriminiert Männer!