checkAd

    Gibt es unter Windows 2000 noch sowas wie Doublespace??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.02 14:51:21 von
    neuester Beitrag 29.09.02 20:58:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 640.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 14:51:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit!

      Meine Zweitfestplatte, die ich hauptsächlich zum Archivieren verwende, wird langsam zu klein.

      Unter Windows 95 gab es eine Programm namens Doublespace oder Drivespace, damit konnte man die Festplatte etwa doppelt so groß und halb so schnell machen. Gibt es etwas vergleichbares auch noch unter Windows 2000? Und wenn ja, in welchem Menü hat es sich versteckt? :confused:

      Besten Dank im voraus!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:09:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      rechter mausklick auf laufwerk -> eigenschaften Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:22:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Wunram!

      Hast Du wirklich winsk? Bei mir gibt es diese Schaltfläche leider nicht. :( Geht das evtl. generell bei Fat32-Laufwerken nicht?

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      win2k meine ich natürlich...
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 15:36:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, geht doch! :) Das Laufwerk war nur schon zu voll, um noch komprimiert zu werden... :)

      Danke!

      Gruß,

      Mucker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 17:21:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, jetzt ist sie leer und es geht trotzdem nicht. Es handelt sich bei der Platte um eine IBM mit 10 GB. Bei meiner zweiten Platte (IBM mit 80 GB) würde es funktionieren. Woran kann das liegen?

      Danke!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:08:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mucker

      tut mir leid bin jetzt erst wieder da. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Benutze immer nur NTFS und hab die Komprimierung noch nie eingesetzt. Platten kosten doch nix :)

      Gruss Wunram
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:25:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schau mal, ob Du überhaupt NTFS benutzt. Ist übrigens auch weentlich sicherer als FAT16 oder 32.Wenn nicht, kann man das zumindest mit Partition MAgic umsetzen.
      NTFS ist sicherer und kommt mit der HÄLFTE des Speicherplatzes aus.

      Im Übrigen....

      Für das sichere Archivieren von Daten, die nicht mehr bearbeitet, sondern nur gelesen werden, gibt es doch mittlerweile für 60 Cent/700MB CD-R´s.

      Wenn Du kein CD-Brenner besitzt : Bei einem Bekannten ist das ja auch möglich, wenn Du die FP in ein externes USB-Gehäuse einbaust.

      DAs ist unschlagbar vom Preis her.

      Da mit Komprimierung die Datensicherheit nicht mehr so gut ist, sollte man m.W. nach bei Datensicherungen KEINE Komprimierungsprogramme einsetzen.

      Ist aber eine Frage, ob man die Philosophie der max. Sicherheit verfolgt oder nicht.

      Ansonsten: Wie bereits jemand schrieb: Festplatten kosten nix...

      Tip:
      Die Toshiba GAP´s sind brutal leise und extrem hochwertig, die hört man selbst in meinem Notebook nicht mal beim Lese/Schreibzugriff. Eine Wohltat für die Ohren.

      Und die gibt es ab 10 GB aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:26:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      ZUsatz:

      Norton Ghost hat u.a. ein automatisches CD-R Sicherungsprogramm.

      Ein Muss.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:36:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann Deep Thought nur zustimmen !

      Partition Magic braucht man!

      Wunram
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 20:58:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, mit Norton Ghost kann man eine Festplatte komplett Klonen und auch sehr schön Datensicherung machen.

      Habe selber einmal eine neue FP gekauft und sowohl mit PArtition magic superleicht und schnell die alte und auch neue FP optimieren können und mit Ghost rapp-zapp die alte duplizieren können.

      Die Tips kamen übrigens hier aus dem Board. Ich hatte damals gefragt und sogar als DAU ( = dümmster anzunehmender User) sofort nach dem Kauf der Software Erfolg gehabt.
      das dauerte nur 10 min.

      Hier der alte Thread: Thread: Dringendes @@@COMPUTERPROBLEM@@@ : Partitionieren - aber wie........ ???????

      Wenn man 2 Programme braucht, dann die beiden ;)

      Gruß

      D.T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es unter Windows 2000 noch sowas wie Doublespace???