checkAd

    Metastock 8.0 - Lohnt sich ein Update? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 01:00:21 von
    neuester Beitrag 04.10.02 10:08:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 640.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 992
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 01:00:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      hat jemand vielleicht schon Metastock 8.0 Prof oder EOD und kann
      sagen, ob ein Update Sinn macht?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 06:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie bist du überhaupt mit Metastock zufrieden ?
      Ich überdenke gerade einen Neukauf - Metastock oder Tradestation, was wird wohl das Beste sein ? Oder gibt es sogar noch ein besseres drittes Programm ?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:50:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Boersenplaner: ich bin da auch ein wenig skeptisch! Bis jetzt habe ich noch über kein neues Feature gelesen, das mich schlaflos auf die Lieferung des Updates warten lassen würde.

      @Genome: ich persönlich bin mit MetaStock EoD absolut zufrieden. Es kommt aber auch immer darauf an, was Du machen willst. Alleine von den Preisen her muß man bei der Tradestation schon ein echter Poweruser sein...
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:40:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Genome
      Ich bin ganz zufrieden mit Metastock.
      Habe die Version 7.2 Professional und nutze diese mit Anbindung an Realtimekurse von Interactive Brokers.
      Wenn es dir primär um Systemhandel geht, dann ist natürlich Tradestation erste Wahl.
      Der automatische Systemhandel unter tradestation.com sucht seinesgleichen.
      Systemtests sind auch gut mit Investox machbar, ich besitze auch das Programm, wenn du aber neuronale Netze benutzt, geht das nicht von heute auf morgen, das kostet Zeitaufwand.
      Metastock ist in erster Linie auf Charts und Indikatoren spezialisiert, die Neuerung von V 8.0 verspricht aber im Bereich Systemtest einige Verbesserungen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 23:26:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi börsenplaner,

      da du ja metastock user bist, hätt ich da eine frage:
      weißt du (oder wer anderer) ob es einen kostenlosen Realtime-Chart des Dax für metastock 7.2 Prof. gibt??

      toll wäre natürlich auch noch der Dow/Nas, aber der Dax würde erstmal reichen.

      ich will nämlich nicht ein kostspieliges Kursabo wenn ich nur den Dax brauch;-(

      thx
      rich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 13:32:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @boersenplaner.de

      Hi Boersenplaner,

      kannst Du mir mal bitte beschreiben, wie Du Die TWS-Kurse (interactivebrokers) direkt nach Metastock bekommst?

      Werden die Kurse dann in Metastock per push/streaming aktualisiert oder musst Du immer wieder manuell den Chart aktualisiern? Werden die Intraday-Kurse automatisch aktualisiert, wenn Du zwischendurch mal die TWS abschaltest, bzw. die Verbindung trennst?

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen
      Gruß Canetti
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 14:27:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ rich

      Einen kostenlosen Realtime Chart DAX für Metastock kenn ich nicht, die günstigste Variante ist,wenn du über IB handelst, macht 8 Euro/monatl., oder aber Tai-Pan Realtime für 20 Euro.
      Der Vorteil bei Tai-Pan ist, dass du über OHL-Kurse verfügst, die ja für einige Indikatoren benötigt werden.

      @Canetti

      Ich binde die TWS Kurse über den Metaserver ein.
      www.traders-soft.com
      Damit ist das ein Kinderspiel.
      Schau dir mal das Forum an
      http://f22.parsimony.net/forum41775/index.htm
      da wird das Thema ausführlich besprochen

      Gute Trades!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 21:34:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boersenplaner

      Hi,

      danke für deine Antwort. Eine Frage noch: Wo bekomme ich die besagte IB-Excell-Datei her? Ich kann sie auf der IB-Seite nicht finden. Oder habe ich da was falsch verstanden? Die brauche ich doch, oder?

      Gruß Canetti
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 07:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi boersenplaner,

      wie binde ich den die Taipan Daten in Metastock ein??

      übrigens eine sehr hilfreiche Seite zu Metastock:
      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?F=JON
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:15:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ rich

      Der genannte Link ist immer nur einen Tag gültig. Besser ist es über die Hauptseite ins Forum einzusteigen:

      www.TerminmarktWelt.de/metastock
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      @Canetti
      Die IB-Excel Datei hast du normalerweise unter
      C:JtsExcelTwsDde.xls, wenn du die Standalone TWS benutzt.
      Die Datei brauchst du auf jeden Fall.

      @rich
      Taipan liefert auch eine Excel Datei aus,
      einfach mal nachfragen.
      Die Reihenfolge:
      TWS-Excel-MetaserverDDE-Metastock


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metastock 8.0 - Lohnt sich ein Update?