checkAd

    SBII-C 693, Katzenjammer noch bis Mittwoch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 08:46:05 von
    neuester Beitrag 01.10.02 14:10:11 von
    Beiträge: 56
    ID: 640.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:46:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin moin volks :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:47:20
      Beitrag Nr. 2 ()









      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:48:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      +++++++++++++++++++++insidetaccer+++++++++++++++++++

      CHEUNG WAH morgenreport aus kingkongcity :)

      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:49:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      so, schnell noch die drachen rauslassen,
      vielleicht können se ja den heutigen bärenangriff
      einigermaßen abwehren :(

      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:50:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      so, der offizielle teil ist erledigt,
      jetzt ists zeit für wein weib spam und gesang :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:51:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi max :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:52:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:58:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      aaaaaah, unsere drachen bekommen hilfe
      aus der twillight zone, danke mikkaS :)

      nieder mit den bären :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 08:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      moin:)

      taccer das mit dem bvb war wohl nix:(

      und mit schlacke aber auch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      mist, jetzt ist der bvb über schalke, welch erniedrigung :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:01:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal sehen, wie weit der dax bis 9.30 uhr in den keller rauscht
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:44:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten MOrgen;
      Hey taccer bist ja oberguru :eek:
      nun gehts aber wieder ruf:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:33:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi spezi,
      hier ist es ja echt mager heute :(

      nüschts los im club :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:37:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      ein spam unterstützungsposting :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:59:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jau :look: nix los.
      Ich schwör ich hab nix damit zu tun:rolleyes:

      das liegt an unserem Präsi, ist doch immer so!
      ne mittelschwere Revolution wäre eine Möglichkeit:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:07:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      revolution währe nicht schlecht,
      nur was ist ein könig ohne volk,

      sieh dich doch mal hier um :look:
      wo laufen se denn ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:09:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      das komische an der börsae ist im moment,
      das man jeden tag das gefühl hat, kaufen zu müssen,
      billig billig,
      und jeden neuen tag gehts dann weiter runter :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:31:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      das könnte die lösung fast aller probleme im güterverkehr
      sein, leider fehlt es bei der notwendigen lobby :(

      einzelne beföderungsplattformen fahren selbstständig autonom und suchen sich den besten weg zum ziel,

      technisch schon heute möglich, nur der wille fehlt :(
      -------------------------------------------------------

      Ferngesteuerte Lkws rollen auf Schienen
      Mit Cargo-Mover sollen einzelne Container automatisiert auf dem Bahnnetz transportiert werden und Fahrplanlücken nutzen

      Cargo-Mover – der Container mit Mini-Lok Foto: Rwth Aachen
      Von Peter Hergersberg
      Aachen - Wenn es nach Torsten Dellmann geht, rollen auf Schienen künftig ferngesteuerte Lkws. Mit dem Cargo-Mover soll jeder Container einzeln seinen Weg zwischen Start und Ziel zurücklegen. Dellmann will damit die Güterzüge ablösen, die heute im Schnitt mit einem Tempo von weniger als 20 Stundenkilometern zu ihrem Ziel rollen - Stand- und Verladezeiten eingerechnet. Der Professor für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik an der Technischen Universität Aachen stellte dieses Konzept in der vergangenen Woche auf der Innotrans in Berlin vor.

      "Damit könnte der Güterverkehr flexibler und kostengünstiger werden", sagt Dellmann. Ein Container müsste dann in einem Terminal nicht mehr warten, bis sich genügend andere Container mit demselben Ziel gefunden haben. Auch könnte er schon von dem Ort auf der Schiene laufen, an dem er beladen wird, und würde auch dort enden, wo die Lieferung hin soll. Dass ein Lkw die Ladung zwischen regionalen Güterbahnhöfen und seinem eigentlichen Start und Ziel noch über die Straße transportiert, wäre dann überflüssig.

      "Die Idee ist sicherlich gut", sagt Peter Czerkewski vom Berliner Institut für Bahntechnik (IfB). Doch müsse man noch untersuchen, ob sie sich auch wirtschaftlich umsetzen ließe. Der Technikvorstand der Deutschen Bahn, Karl-Friedrich Rausch, hat sich immerhin schon einmal persönlich davon überzeugt, dass der Cargo-Mover funktioniert. "Das haben wir mit zwei Prototypen auf dem Testgelände von Siemens in Wildenrath bewiesen", bestätigt Dellmann.

      Dort hat Siemens auch die technischen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Wagen mit einem Container und ohne Fahrer durch das Schienennetz zum Ziel finden und dabei nicht den übrigen Zugverkehr lahm legen. Denn in Wildenrath hat Siemens die Technik des European Train Control System (ETCS) installiert. Das neue Leitsystem für Züge absolviert seit einigen Monaten bei Bitterfeld seinen ersten Praxistest, damit in wenigen Jahren ein einziges Leitsystem alle europäischen Bahnen steuern kann.

      Dabei berechnet nicht mehr ein zentrales Stellwerk, wann ein Zug wie schnell fahren darf. Das bestimmt die Elektronik im Zug selbst. Von der Zentrale kommt nur noch die Information, ob der Gleisabschnitt vor dem Zug frei ist. Und ist ETCS einmal vollkommen ausgereift, will die Bahn auch auf die Einteilung in Gleisabschnitte verzichten, die jeden Zug vor einem Auffahrunfall schützen. "Die Gleisabschnitte sind heute so bemessen, dass selbst der Zug mit dem längsten Bremsweg nicht auf einen anderen prallen kann", sagt Dellmann. Ein Wagen mit einem einzelnen Container bremst aber viel schneller als ein langer Güterzug. Deshalb will die Bahn die Gleisabschnitte durch Sicherheitszonen ersetzen, die jeder Zug "mit sich führt". Dann ließen sich viele kleine Cargo-Mover auf einer Strecke unterbringen.

      Dellmann fände es sogar sinnvoll, die Kontrolle nicht mehr zentral in Stellwerken zu organisieren, sondern jedem Fahrzeug auf der Schiene selbst zu überlassen. "Damit könnte man viel Aufwand für Infrastruktur sparen", sagt Dellmann: "Aber ich bin Realist, das wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen lassen." Der Bahnvorstand möchte nicht einmal eine Prognose wagen, bis wann ETCS auf allen Gleisen der Bahn den Zugverkehr regelt. Mehrere Jahre werden bis dahin auf jeden Fall noch vergehen.

      Damit Züge ohne Fahrer durch Deutschland brausen können, muss zudem das deutsche Recht geändert werden. Das schreibt derzeit noch vor, dass ein Mensch im Führerstand kontrolliert, ob keine Kuh das Gleis blockiert. "Dabei könnte ein Radarsystem ein Hindernis auch bei Nacht und Nebel und hinter der nächsten Kurve wahrnehmen", sagt Dellmann.

      Im Personennahverkehr fahren die ersten Züge zwar schon führerlos. In Nürnberg etwa baut der städtische Verkehrsbetrieb gerade die erste automatische U-Bahn, die nicht nur zu Forschungszwecken rollt. Aber deren Züge fahren auf einem eigenen Netz. "Der Zugverkehr der Bahn ist da schon schwieriger zu organisieren, weil sich dort der Hochgeschwindigkeitszug mit dem Vorortzug arrangieren muss", sagt Dellmann. Deshalb werde ein automatischer Güterverkehr zunächst wohl in begrenzten Räumen wie Werkbahnen und Terminalverkehr realisiert, glaubt Peter Czerkewski vom Berliner IfB.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:40:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gute Idee!
      Man muß diesbezüglich viel flexibler denken.

      Übrigens bin ich einer der darauf reinfällt. trotz stets steigender Stückzahl habe ich monatlich weniger Aktienvermögen:laugh:
      Aber ich seh es wie der großé Kostelani , Augen zu, schlafen,
      aufwachen und zum Sozialamt gehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:42:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin leute :cool:

      wasn mit dem dax los der hat wohl auch fieber :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:49:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi andy :)

      schwindsucht taucht häufig mit fieberschüben auf :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:50:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Andy ,
      der Dachs braucht Viagra oder Grippeschutz:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:07:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      möge der Tag besser werden...!

      nicht nur der DAX löst sich in nichts auf (neuer Name: NIX):eek:
      auch sonst verschwinden die schönen Dinge:eek::eek:eek::


      Deutsche Studie
      Die letzte Blondine kommt aus Finnland :rolleyes:

      Schlechte Aussichten für Blondinen: Innerhalb der nächsten 200 Jahre werden Frauen mit natürlich blondem Haarschopf aussterben, da sind sich Experten in Deutschland einig. In Finnland soll die wirklich allerletzte Blondine zur Welt kommen, dem Land mit dem traditionell höchsten Anteil blonder Frauen. Dies berichtet der Sender BBC auf seiner Website.


      Blondinen bevorzugt - Echt oder nachgeholfen?

      Schuld sind die Wasserstoff-Blondinen
      Das begehrte Blond wird über ein rezessives Gen vererbt. Damit ein Kind mit blondem Haar zur Welt kommt, muss das "Blondheitsgen" also bei beiden Großeltern-Generationen vorhanden sein. Doch zu wenig Menschen besitzen das spezielle Gen. "Schuld" an dem Aussterben der Blondinen sind nach Ansicht der Experten jedoch vor allem die so genannten Wasserstoff-Blondinen. Sie werden von den meisten Männern gegenüber "richtigen" Blondinen deutlich bevorzugt, so die Wissenschaftler. Eine T-Online Umfrage konnte diese Behauptung allerdings nicht bestätigen. Gerade einmal knapp fünf Prozent der User, die abgestimmt haben, bekannte sich öffentlich zu einem Faible für Wasserstoffblond.

      Die letzten Blondinen
      Allerdings teilen nicht alle Forscher diese Ansicht. "Gene sterben nicht aus, so lange ihre Vererbung keinen direkten Nachteil mit sich bringt", erklärte Jonathan Rees von der University of Edinburgh gegenüber BBC. Der Professor für Dermatologie hält es für äußerst unwahrscheinlich, dass Blondinen komplett aussterben. "Die Häufigkeit von Blondinen mag ja abnehmen, aber sie werden nicht völlig verschwinden."

      Schwacher Trost; was ist das für eine Welt?? :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:14:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ausserdem sind Blondinen ja noch anderen Gefahren ausgesetzt als nur dem Vererbungsproblem.
      So nehmen sie wider besseres wissen am Straßenverkehr;) teil
      und lassen nichts unversucht mit Messer und Gabel zu essen! :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:01:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      mensch der dax wird sicher auch bald aufgelöst :eek:
      gott sei dank softbank II der fels in der brandung :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:12:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      ALLES WIRD GUT ;NUR MUT!
      das NEGATIVE kosmische Strahlungsfeld wird zur Zeit aufgehoben. Also rin und aussitzen.;)
      bis denne
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 15:43:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @doc

      guter tip danke :laugh:

      werd mir heute noch ein paar sap ins depot legen mal schaun was passiert :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:10:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      ab in den feierabend :cool:

      adios aus jena :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:10:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      töröööööööööööööö :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:17:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      30 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:29:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      mönsch was ist hier los :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:55:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      nicht viel bis nix :(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:56:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin Jungs und Mädels !
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:57:50
      Beitrag Nr. 34 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:58:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      ah, wenigstens ist auf den haien verlaß

      hi hic :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:59:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      cu later alligator ! :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:11:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      hainun :(

      ciao hic :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:19:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      sachen gibs :eek:

      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:46:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      is doch ganz klar, ist ein medizinischer Notfall!
      Das arme mädel (hinten) hat sich seine Hände bös verbrannt - man sieht`s an den Elastobandagen -und sucht nun Kühlung an Silikoneinlagen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:47:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:56:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...noch was zum Schlapplachen:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:01:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      am besten finde ich die Unterzeile:
      "bitte fehlerhaften Chart melden"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:02:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...und:
      hastalavista,babies ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:52:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tag Jungs:kiss:

      ich bin jetzt erst nach Hause gekommen:cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:57:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mick macht extra nen Thread für steini auf und
      der ist niemals nicht online:(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:59:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich muß erst mal in die Dusche...ich hasse
      Haarewaschen:confused:..naja, mehr das föhnen..
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:59:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      bis nachher :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:43:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Unsere holde Maid macht sich hübsch :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:44:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      viel zu "machen" hat sie da aber nicht

      *schmalz* :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 21:58:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      fuffzisch
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:03:54
      Beitrag Nr. 51 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 22:06:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      GUTE NACHT !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:02:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      hic, es wird immer aufwendiger:D;))
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:03:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gute Nacht SB II:kiss:

      wenn ich nur nicht immer so müde wäre:(
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 23:35:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Momo ist der Beste
      Schönes Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 14:10:11
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hä? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SBII-C 693, Katzenjammer noch bis Mittwoch