checkAd

    ABIT mit neuem Designated Sponsor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 09:18:02 von
    neuester Beitrag 30.09.02 19:38:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 640.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:18:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die ABIT AG gab am Montag bekannt, dass sie zum 1. Oktober 2002 die Baden-Württembergische Bank AG (BW Bank) als neuen Designated Sponsor gewonnen hat.

      Daraufhin hat ABIT die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sponsor DZ Bank AG beendet. Die Stadtsparkasse Köln wird wie bisher den Handel der ABIT-Aktie als Co-Sponsor begleiten.

      Die Aktie von ABIT schloss am Freitag bei 1,88 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      ABIT AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:11 30.09.2002

      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ABIT Aktie 2003.....Jetzt Einsteigen...ab Oktober gehts rauf
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 14:01:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast du auch eine Begründung dafür?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 16:54:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Begründung...hmmmmm
      OK wenn man das Jahr 2001 betrachtet brach Abit im Oktober nach oben aus.
      Nach dem ganzen Down down Down hat sich Abit sehr gut gehalten.Aktuell auf Jahreslow 2001.
      Es gab im jahre 2001 Empfehlungen die Abit bis auf fast 8 EU stiegen lies.Kursziel war 10.;)
      Das war aber 2001 und nicht 2002.:D:D:D
      Abit steht vor dem Turnaround und soll ab dem 3. Quartal schwarze Zahlen schreiben.
      Letzte Quartalszahlen waren gar nicht mal so schlecht.
      Interview mit Baltes ...""Positiv"".
      Kooperation mit IBM ...""Positiv"".
      Verträge mit Sparkassen...""Positiv"".
      Abit 3.grösster Anbieter in USA,,,Im Berreich Inkasso.
      Derzeit jede Menge Insolvenzfirmen ...ect......""Positiv"".

      ABIT hat es bald geschafft;);) ""Positiv""
      Alles weitere wird folgen.
      Deshalb.....Buy
      Bei diesen Kursen...""Positiv""

      MFG
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:03:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch ne Begründung
      War einst Börsenliebling von Förtsch u. Frick.:D:D
      Hat kaum Aktien.....Ges: 5 Mill. davon 2 Mill an der Börse:D:D

      KGV o,5
      Bald Gewinne und schwarze Zahlen.

      Ich bin drin....;);)
      Wer noch????
      Hoffentlich nicht so viele ..:D
      Abit ist kein Pennyscheiss........und bei Neuauflegung des Neuen Scheiss Marktes....ähhh Leichenmarkt wird ABIT zu den ""Besseren"" Aktien gehören.

      100%ig:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +5,91 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:14:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Neuauflegung dürfte ABIT dazu gehören.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:25:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Tornado 34: Bin auch dabei. Ich glaube nicht, daß Abit im 3. Quartal schwarze Zahlen schafft, da die Softwarenachfrage allgemein miserabel ist. Kann mir nicht vorstellen, daß sich Abit davon abkoppeln kann.

      Ich gehe also weiter von einem leicht negativen Ergebnis aus. Da Abit aber einige Millionen in den Kasse hat, kann die Firma diese Phase locker aussitzen und die aktuellen Konkurspreise von unter 2 Euro sind nicht gerechtfertigt.

      Fazit aus meiner Sicht: Kurzfristig weiter leicht negatives Ergebnis aber mittelfristig Turnaround. Damit sind 1,80 Euro je Aktie ein schlechter Witz.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 17:42:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Danke für Alles

      Es könnte schon sein das Abit noch nicht ganz schwarze Zahlen schreibt...doch wenn...;);)
      Man betrachte sich nocheinmal das 2 :Quartal und besinne sich:D:D

      Q2: ABIT behauptet sich gegen IT-Flaute

      - Gesamtleistung +13,1 Prozent
      - EBITDA nahezu ausgeglichen

      Meerbusch, 6. August 2002
      Die ABIT AG (WKN 512250), Anbieter von Software und Services rund um das Kredit-
      und Forderungsmanagement, hat sich im 2. Quartal 2002 gegen den allgemeinen
      Abwärtstrend in der IT-Branche behauptet. Die Gesamtleistung des Unternehmens
      stieg mit 4,83 Millionen Euro im Vergleich zum Vorquartal (4,27 Mio. Euro) um
      13,1 Prozent, im Vergleich zum Vorjahresquartal (4,66 Mio. Euro) um 3,6 Prozent.
      Damit hat ABIT den leichten Rückgang aus dem 1. Quartal aufgefangen und die
      Gesamtleistung des 1. Halbjahres insgesamt mit 9,1 Millionen Euro auf
      Vorjahresniveau stabilisiert (9,19 Mio. Euro).
      Aufgrund der nachhaltigen Wirkung des konsequenten Kostenmanagements zeigen sich
      in den Ergebnissen deutlich die Effekte der Economies of Scale. Das operative
      Ergebnis wie auch das Konzernergebnis verbesserten sich im Vergleich zu den
      Vorjahreswerten auf Quartals- und Halbjahresbasis signifikant. So reduzierte
      sich der Fehlbetrag im Konzern jeweils um mehr als die Hälfte.

      Das wird schon Grüsse Torni
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:39:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Achtung.....Abit im +
      Meine Prognose könnte schon morgen wahr werden....
      Das war der Ausverkauf....Jetzt gehts los.....Hoffentlich
      :D;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 18:48:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all oder wenn es interessiert. Merkt Ihr eigentlich noch etwas?????????
      Ne gell:D
      Da wurden stopp Loss getestet...und jetzt mit kleinen ganz geringen Umsätzen nach oben. Beobachte Abit schon länger...L+S wird abgezckt und gesammelt.:D:D

      Bis dann und tschüüüsssiiii...bei 10EU;);)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 19:38:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh::laugh:
      Ich lache mich tot...na Verkauft???????????
      Ich würde lieber kaufen....Zuerst im Bid 1,09 und bei L+S auf 1,44
      Jetzt Bid 1,78 Ask 1,80 und FSE war auch schon auf 1,95

      Man merkt schon ...es gibt kaun Aktien zu diesen Kursen und wenn es losgeht dann schnell und gewaltig.

      Adios.....überlegt es Euch :D:D;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABIT mit neuem Designated Sponsor