checkAd

    Wer hat Rot/grün gewählt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.02 11:07:35 von
    neuester Beitrag 30.09.02 13:07:50 von
    Beiträge: 39
    ID: 640.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:07:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke für mehr Steuern, noch mehr Arbeitslose und noch mehr Schulden!Aber jetzt wills ja wieder keiner gewesen sein...
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sogar Schröder kann es nicht fassen:

      "Habt Ihr mir wirklich Euer Vertrauen geschenkt?"



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:16:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...... der Lacht uns doch aus.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:16:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:19:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      sowas fragt man nicht, aber...pssst...
      ich habe die schwarzen gewählt und ketzt miuss ich mit darunter leiden
      :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:19:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 3

      nicht mehr lange...
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:20:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...typisch. Jetzt will die niemand gewählt haben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:21:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Türken und die Ossis waren es
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:27:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe Grün gewählt! Hört das Mosern auf. Ihr seid immer noch schlechte Verlierer
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:29:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bist Du ein Türke oder ein Ossi?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:29:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mati, schäm dich, du bist schuld!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:33:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @8
      Du alte Pissbacke. Paß bloß auf das dir nicht irgendwann mal ein OSSI oder TÜRKE die Hammelbeine langzieht . Du alter Nörgler. Schöne OSSI Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:34:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      #2

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:37:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was wollt Ihr denn eigentlich?
      * Eine Zigarette sollte 99 ct kosten. Schadet mehr als ein Glas Pils und ist viel zu billig
      * Die jetzige Erbschaftssteuer ist ein Witz. Mir stinken die jungen Angeber, die mit dem Porsche in der Fußgängerzone die süßen Dinger anlocken weil der Papa malocht hat wie ein Verrückter. In England kann man sich da was abkucken.
      * Der Staat beschäftigt sich sehr stark mit dem Schutz des Vermögens. Polizei und Gerichte werden beansprucht. Da sollen die Nutznießer doch auch mal was abgeben. Und die, die jammern dass ihr Vermögen keinen Ertrag bringt machen doch wohl was falsch, oder?

      Ihr werdet schon noch sehen. Das Pendel schwingt zurück.
      In der Hausse wurde viel Geld auf den Kopf gehauen. Die goldenen Zeiten des Kapitalismus sind vorbei. Jetzt muss wieder gearbeitet werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:37:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mal ernsthaft, hat gestern jemand den (ex?)Wirtschaftsminister Müller bei Christiansen gesehen?
      Da wird das ganze Chaos sichtbar. Nirgendwo in Deutschland sitzen größere Dilettanten als auf der Regierungsbank.
      Schaut euch doch Leute wie Trittin an, der freut sich doch glatt, dass jetzt Windkraftaktien steigen, weil RotGrün die Wahl gewonnen hat. (hat er wortwörtlich gesagt)
      Dabei ist es ganz einfach:
      Steuern runter
      Bürokratie runter
      Subventionen weg
      Arbeitsmarkt flexibler
      Gesundheitsreform wie in der Schweiz
      fertich
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:38:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es waren diese Dumpfbacken Guerillia Investor, Schwarzer Ritter, Dickdiver und wie diese Dämlacks sonst so heißen. Scheiße, bin ich sauer :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:42:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genau Thierri! Uns Dreien ist es zu verdanken, dass rot-grün weitermachen kann! :D

      Mein Gott, was bist Du für eine Hohlbirne! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:44:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Alle die noch die Ergebnisse von 16 schwarzen Jahren unter Kohl vor Augen haben mit weit mehr als 4 Mio. Arbeitslosen und einer damals boomenden Weltwirtschaft haben vernünftigerweise Rot-Grün gewählt. Wenn uns einer aus der Konjunktur-Delle herausführen kann, ohne die Prinzipien von Ökologie und sozialer Gerechtigkeit total zu vernachlässigen, dann ist es doch die Regierungskoalition. Wenn tatsächlich nach 16 Jahren Regierung Rot-Grün die Bilanz so verheerend, wie nach 16 Kohl ist, dann sollte allerdings auch eine rot-grüne Regierung abgewählt werden. Man kann froh darüber sein, dass sich die meisten WählerInnen eben nicht für dumm verkaufen lassen und den Lügen, Täuschungen und willkürlichen Verzerrungen der `Amigo-Freunde` mit Unterstützung der `unabhängige` (so, tatsächlich auf jedem Titelblatt) der Bildzeitung etc. Deutschland ist nicht so schlecht, wie es uns die Opposition einzureden versucht. Auch die ArbeitnehmerInnen leisten eine mindestens so gute Arbeit wie die Freunde von CDU/CSU, wie Arbeitgeberpräsident und millionen-bezahlte Manager. Warum investiert wohl keiner in Schwarzafrika oder Weiss-Russland, obwohl dort die Löhne und Sozialleistungen nur einen winzigen Bruchteil der deutschen betragen? Eine annehmbare Alternative zu Rot-Grün ist zumindest zur Zeit nicht auszumachen, und wir haben nochmal Glück gehabt nicht von den Amigos regiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:47:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ 17

      du lebst doch fernab der realität, das kann einem ja nur noch leid tun....
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:49:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 18

      du tust mir auch leid. aber du wirst es auch noch erkennen,
      spätestens wenn du auch keinen job mehr hast und dein cheffe
      dir sagt, das liegt an den zu hohen steuern und angaben.und das kommt mit sicherheit...
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:51:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kohl ist weg, aus und vorbei, man kann sich doch nicht immer auf 16 Jahre Kohl berufen!
      Die neue Regierung CDU (teilweise) und FDP würde ganz klar auf weitreichende Reformen setzen und nicht von Steurerhöhungen faseln.
      Wenn der Kuchen größer ist kann auch mehr verteilt werden, das ist das Prinzip und nicht sparen, sparen, sparen.
      Und wenn schon sparen, dann bin ich bei der FDP,
      radikal Subventionen streichen, Steinkohlesubventionen weg damit, Bürokratiestaat weg damit, was meinst du was da für Einsparungen drin sind?
      Und vergleiche doch bitte mal die Wirtschaftsminister Späth und Müller!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:52:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ach, da ist ja der Dicke. Also, Du Lusche solltest erstmal erkennen, welche Funktion das Wörtchen "wie" in einem Satz hat. Blödmann!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:55:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dirk....Ganz genau!

      Dies ist auch nur ein Ablenkungsmanöver der orientierungslosen Sozis und der grünen Partner. Auch daß man nun die Steuern erhöhen will -und zwar gleich mehrere- zeigt, daß man kein Rezept zur Lösung der deutschen Probleme hat. Weder im Inland noch im Ausland!

      Von der psychologischen Auswirkung auf die Wirtschaft, die diese Diskussionen um neue Steuern brachten, fange ich gar nicht erst an!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:57:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Thierri, Westerwelle hat Dir doch gesagt, dass Du erst den Strampler ausziehen sollst ehe Du weiterschimpfst! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 11:58:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Deine Witze waren auch immer so grottenschlecht, wie Deine Wahlentscheidung!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:00:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Klar hab ich "rot-grün" gewählt! Ich bin doch nicht BLÖDE!
      Mann oh Mann, die Wahl ist gelaufen. Wer auch immer es war, rot-grün hat diese Wahl gewonnen und da könnt ihr euch noch so aufregen.
      Ich finde es schon ziemlich merkwürdig dass hier einige immer noch nicht den Schuss gehört haben. Schwarz-gelb hat es nunmal nicht geschafft. Also hört doch einfach mit dem Gejammere auf (und auch damit immer nur zu glauben, dass die rot-grün-Wähler dümmer sind als ihr). Die Bürger haben entschieden und jetzt warten wir mal ab, was sich in den Koalitionsverhandlungen tut!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:01:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Oh Thierri ist auch mal wieder da! Na, war wohl nix, mit Guido Luschenwelle als Kanzler;)?
      Mal ganz ehrlich, glaubst Du ernsthaft, dass lediglich Jürgen W. Möllemann dafür zuständig ist, dass ihr die Wahlen so grandios verloren habt???
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:05:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Huta...Deine Analyse ist mal wieder miserabel!

      Nicht Rot-Grün hat gewonnen, sondern lediglich Grün und Union und auch die FDP. Schließlich hat sich auch Stimmen hinzugewonnen. Einzige Verlierer der Wahl waren SPD und PDS.

      Aber daß Rot-Grün am Ende doch eine leichte Mehrheit fand, wird Deutschland noch bitter zu spüren bekommen!
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:07:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Thierri!
      Meine Frage an Dich sollte eigentlich keine "Analyse" sein!
      Haste denn am Wahlabend auch schön gefeiert? Wo die FDP doch zu den Gewinnern der Wahl gehört;).
      Nochmal: Was hältst Du denn jetzt von Westerwelle wo er seine Ziele so deutlich verfahlt hat? Muss er zurücktrten oder reicht es wenn Möllemann abgeschossen wird?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:11:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 27...Es hatte mehrere Gründe. In NRW etwa schnitt die FDP überdurchschnittlich gut ab, wohingegen sie in anderen Ländern, in denen dieses Thema von anderen FDPlern aufgegriffen wurde, Miese machen mußte. Diese Auseinandersetzung vor der Wahl war wohl der entscheidende Punkt. Nicht nur Möllemann, sondern auch Graf-Lambsdorff oder Hamm-Brücher sind ebenso mitverantwortlich. Allerdings muß man Möllemann klar vorhalten, daß er sich mit der Spitze hätte absprechen müssen. Schließlich jedoch hat er gebüßt, indem er seinem Posten als stellvertretender Bundesvorsitzender abgeben mußte. Das ist Strafe genug. Die FDP müßte sich mal mit Möllemann zusammensetzen und ausführliche, offen und ehrlich über den Wahlausgang diskutieren. An einem Starng zu ziehen, ist hier das Motto!

      Wie ich Dich jedoch kenne, wirst Du meinen, der Wahlkampf der FDP sei verantwortlich. Nun, dem sei folgendes entgegengebracht: Nachdem etwa Westerwelle mit seinem Guidomobil unterwegs war, haben es sich die anderen nicht nehmen lassen, mit noch größeren Bussen durch die Lande zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:14:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hmm.. Leute, ist es nicht völlig egal, WER regiert?

      Wichtig ist doch, daß wir vorankommen! Es wird doch wohl keiner behaupten, daß wir NICHT zuviel Bürokratie haben, NICHT zuviel Subventionen, etc.

      Wer dieses ändert, ist mir egal, selbst wenn es die PDS macht!!! Nur wir brauchen Veränderung, weg vom "extremen" Sozialstaat hin zum "vernünftigen" Sozialstaat!

      Hans

      P.S.: Nur meine Meinung! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:15:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nun will Deutschland vielleicht doch am Irak-Krieg teilnehmen ... `Urrah! Was unser Kanzler sagt, wird getan ... Ein Volk ... Also Schluß mit den Diskussionen! Ihr habt eine Person gewählt, nicht ein Programm.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:17:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist überaus entscheident wer regiert!!!
      Warum wohl ist die Stimmung so im Keller?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:19:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hans...Imgrunde stimme ich Dir zu. Aber ist es in der Realität so, daß die SPD -allein aus historischen Verknüpfungen mit den gewerkschaften- stets mehr Verstaatlichung anstrebt. Die Grünen, die sich einst it aus der SPD abspalteten, sind hier keine Ausnahme. lediglich Union und insbesondere FDP stehen für weniger Bürokratie, weniger Subvention, schlicht für weniger Staat und mehr Eigenverantwortung des Einzelnen! Der, der selbst für sich sorgen kann, braucht keinen Staat, sondern ur die, die aus eigener Kraft nicht ihr Leben bestreiten können. Diese brauchen und verdienen die Hilfe des Staates. Aber es fällt zunehmend schwerer diese Gruppe von anderen zu trennen! Auch so eine Glanzleistung der Rot-Grünen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:22:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Thierri,
      KLARO, Missbrauch der Sozialversicherungssysteme gibt es natürlich erst seit "rot-grün". Ich lach mich weg.
      Liest Du Dir das, was Du hier verbreitest eigentlich nochmal durch, bevor Du es "freigibst"???;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:25:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die SPD und die Grünen perfektionieren dieses Sytem aber gerade. Und das steht im krassen Widerspruch zu der eigentlichen Ideologie, die sie sich selbst ankleben wollen. Und es gibt immer genügend Dumme, die darauf reinfallen. Ich kenne mindestens eine Person von ihrem Synonym her, die eben jenes tut. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:31:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Thierri

      Mir geht nur dieses "der ist gut" bzw. "der ist schlecht"-Gefasel ziemlich auf die Nerven! Richtig "gut" ist keiner von denen!!! Wir bräuchten unternehmerischen Denken, ich erinnere - immer wieder gerne :D - an Joost Stollmann, der mal als Wirtschaftsminister von Gerhard Schröder vorgeschlagen wurde, aber mangels Begriffskenntnisse (!)wieder abgesägt wurde! Der Mann hat aber sehr erfolgreich ein Unternehmen geführt, es zum zigfachen Millionär gebracht (nicht bestechlich ...)!

      Naja, man kann ja mal von einem besseren Land träumen ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:58:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann man etwas eine Wahl nennen, das verlangt, sich zwischen
      pro bzw. contra und contra bzw. pro
      zu entscheiden?
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 13:07:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Wilma

      Tja, das ist genau der Punkt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Rot/grün gewählt?