checkAd

    C R A S H ---> und er kommt doch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 02:13:57 von
    neuester Beitrag 15.02.00 22:23:33 von
    Beiträge: 15
    ID: 64.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 985
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 02:13:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier keine Prognosen abgeben wann der CRASH kommen wird. Aber alleine heute wurde mehrmals betont (Telebörse, Börsenbriefe, TV-Interview,...), daß es keinen CRASH geben wird. Alle erzählen was von einer Konsolidierung über einen längeren Zeitraum! Nur dadurch wurde mir erst richtig klar, daß es nie so kommt wie alle meinen.
      Je öfter jemand von einer Konsolidierung spricht, desto eher kommt der CRASH!!!

      Weiters: Wer sich den Index-Chart ansieht, erkennt das hier nur eines kommen kann!

      Weiters: Bin so wie viele hier zu über 100% investiert, denn wer jetzt nicht dabei ist, ist selber schuld! Werde bei Gewitterwolken aber sehr schnell aussteigen. Tja, so wie viele dann.
      Je höher der Fahnenmast, desto tiefer der Fall!

      ... und er kommt doch!!!


      P.S.: Hoffe aber das es bis dahin noch lange dauert :-)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 02:17:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann gehörst du auch bestimmt zu den Leuten, die sich ihr Depot mit Langfrist-Nemax-Puts absichern.

      Oder??
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 02:24:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zweimal kurzfristig Puts im Depot gehabt. Mit kleinem Verlust aber verkauft weil Börse wieder nach oben gedreht hat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 08:18:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Killi,

      das ist natürlich schön für Dich, wenn Du bei den ersten Warnzeichen aussteigen kannst. Du solltest aber trotzdem berücksichtigen:

      1. Die Warnzeichen kommen oftmasl unvermittelt und kaum versieht man sich, sind 10-15% im Nemax drin (hatten wir schon an Weihnachten), so schnell kann man gar nicht aussteigen.

      2. Es gibt viele Leute, wohl die Mehrzahl, die nicht so mir nichts dir nichts aussteigen können. Ich kann auch nicht aus einer Besprechung weg weil gerade der Nemax um 5% fällt und evtl. ein Crash naht. D.h. daß viele Anleger wohl eher vorsichtig sind und nicht zu 100% investiert sind und auch niemals sein werden.

      Diese Punkte sollte man unbedingt berücksichtigen. Auch halte ich deswegen die Sache von der ungebremsten Liquidität für eine Mär (siehe auch den Beitrag von charttec, daß die Barreserve der Fonds ein fast historisches Tief erreicht hat).

      Ich wage zur Zeit keine Prognose über den weiteren Verlauf, aber ich glaube, daß bei einem weiteren Anstieg des NM viele Leute aussteigen werden. Wenn es dann keine Käufer mehr gibt, dann gibt es wohl doch einen Crash (so ein Crash zieht sich ja nicht unbedingt über Monate hin wie 1998, sondern das kann innerhalb weniger Stunden passieren).

      Gruß, Pringle
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 08:21:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ja, auch hier darf nicht mein Senf fehlen:
      Ich denke in spätestens 11 Wochen ist es soweit!
      Bis dahin: happy trading....:)

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:25:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... und erstens kommt es anderst und zweitens als man denkt.

      Die Märkte sind im Umbruch, genauso wie das Anlegeverhalten. Alte Regeln werden gedehnt bis gebrochen. Konsolidierung, vielleicht auch ein kleinerer Crash ... JA ... allerdings eher bezogen auf ganz bestimmte Segmente die ganz einfach KLAR überbewertet sind.
      OTI, REFUGIUM, FORTUNE CITY würde dies ohne Schaden überstehen - MEINE MEINUNG -
      wer diese Werte nicht kennt sollte sich darüber schlau machen, Threads gibt es genug (genauso wie noch ein ganzer Haufen anderer guter Aktien)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:36:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok NewBee, aber welche Segmente meinst du denn? Evtl. den Medienbereich? Oder das Segment der Wochengewinner?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:36:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und aussteigen kannst du dann auch nicht mehr, weil du bei keiner Direktbank mehr durchkommst...:(

      Gruss Elwood
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:45:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:08:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, dann hilft auch keine Standleitung.
      Ich wundere mich immer wieder, wie wenig
      auf die Steuer Rücksicht nehmen und planlos
      aussteigen, weil vielleicht eine Konsolidierung
      von 10,20 oder 30% angesagt ist. Klar: Werte die
      dann im Minus liegen verkauft man alleine wegen
      der Steuer. Aber ich würde nur einen kleinen Teil
      meiner Aktien verkaufen, wenn es mal nach unten geht.
      Die, die bereits Steuerfrei sind (die wenigsten) und
      eben die Minuspositionen. Und was würde ich mit dem
      Geld machen? Warten bis ein Boden gefunden ist um dann
      Gnadenlos alles reinzuhauen was da ist.

      Als, falls es einen "Crash" gibt, dann allenfalls wie im
      Oktober 1998. Und der war einen Monat später vergessen.
      Und wer gar nicht verkauft hat, der konnte sich an vielen
      Steuerfreie Gewinnen erfreuen. Wer ausgestiegen ist, der
      mußte u.U. erneut ein Jahr warten. Und den günstigsten
      Augenblick für Ein- und Ausstieg, den erwischt man nie.
      Wer das von sich behaupten kann sollte seinen Nase messen :)
      gruß brem
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:23:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo NewBee,

      mit VorturnCity und Refugium hast wirklich zwei Werte gennant,
      die jede Schwankung verpassen werden. Das sind zwei super stabile
      Werte. Die sind sowohl nach unten wie nach oben zu 100% abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:43:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird regelmäßig mehr Geld durch die Vorbereitung auf Crashs verloren als bei diesem Ereignis selbst. Soll heißen: Ausstieg bedeutet immer auch den Verzicht auf potentielle weitere Gewinne.

      Zur augenblicklichen Lage: Natürlich sind die Aktienmärkte derzeit etwas überhitzt und es sollte eine Korrektur geben. Doch von einer Blase zu reden, die nun in sich zusammenbricht, ist völliger Quatsch. Korrekturen von 10-15%, in Einzelwerten eventl. darüber könnte dem markt neue kraft geben, da wieder alle zum einstieg blasen. Die letzten Korrekturen haben jedoch gezeigt, dass die alten Höchststände meistens schon kurzfristig wieder erreicht und übertroffen werden.

      Und noch eine allgemeine Anmerkung: Das Crashgerede basiert z.T. auf der Annahme der Anleger, dass ein Index einfach nicht um 100% pro Jahr steigen kann. Aber: Ein Index steigt langfristig linear zu den Gewinnaussichten seiner Werte .... und da sieht es zumindest im NM oder Nasdaq doch blendend aus!

      Fazit: Pulver derzeit sicherlich etwas trocken halten, ansonsten aber zuversichtlich auf die nächste Chancen warten ...

      .

      http://www.boersenstartseite.de/
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ab wann nennt man es denn Crash?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:22:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedesmal derselbe Mist !!

      Crash--- sollte man mal überlegen was ein Crash überhaupt ist !!

      Korrekturen kommen immer wieder, aber bei soviel Liquidität
      im Markt werden dann niedrigere Kurse immer wieder zum Einstieg
      genutzt.
      Also wer hier von Crash redet, hat meiner Meinung keine Ahnung !!

      Crash bis zur nächsten 3Sat Börse *lol*

      Grüsse an alle unwissenden

      ( nicht böse sein ) *g*
      Grüsse IQ-line
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:23:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das war ja äußerst erhellend!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      C R A S H ---> und er kommt doch!!!