checkAd

    Deutschland ist pleite,irgendwann kommt der Bundesinsolvenzantrag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 15:57:32 von
    neuester Beitrag 19.11.02 17:30:45 von
    Beiträge: 26
    ID: 641.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 871
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:57:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit ganz einfachen Worten zu erklären. Alle großen Dax Firmen und der Mittelstand bauen
      Arbeitsplätze ab, welches zu Lasten der Sozialleistungen des Bundes gehen.
      Die Arbeitslosengelder nehmen zu, die Steuereinnahmen nehmen ab.
      Der Bund und die Länder sind faktisch zahlungsunfähig, versuchen aber dieses zu vertuschen.
      Nur eines ist in diesen unsicheren Zeiten sicher, die Diäten
      unserer Volksvertreter.Und das ist doch schon etwas!
      Weitsicht war schon immer das Privileg der Realisten!
      Ich habe die Verarsche der derzeitigen Politik satt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Schreiber sieht es fast genauso wie Du



      02.10.2002
      EU schlittert in Rezession
      BoersenMan.de

      Der Aufschwung verschiebt sich ein wenig, aber er kommt, er ist schon um die Ecke, und wenn er mal da ist, wird alles besser - das ist die geltende Lehre, die die EU-Regierungen verbreiten, berichten die Experten von "BoersenMan.de".

      Doch seit gestern sei klar: alles Lüge und Gesundbeterei, die EU schlittere geradewegs in eine Rezession. Das zeige der so genannte Einkaufsmanager-Index, einer der wichtigsten Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung in Euroland.

      Er werde unter anderem von der Nachrichtenagentur Reuters zusammengebastelt: Die schaue sich monatlich an, was die Einkäufer in den Unternehmen so alles bestellen und wie sich die Auftragskurve entwickele. Heute bestellt, nächsten Monat produziert - daraus könne man dann ziemlich zuverlässig hochrechnen, wie sich die Industrieproduktion in Zukunft entwickele. Und die neuesten Zahlen würden einen richtigen Einbruch zeigen: Die Industrieproduktion in Euroland werde mit hoher Wahrscheinlichkeit im 4. Quartal schrumpfen.

      Am stärksten übrigens in Deutschland. Nach der Kurzrezession vom letzten Winter drohe nun eine zweite, längere. Gründe: Irakkrise und Aktiencrash würden Unternehmen und Verbraucher verunsichern, und der steigende Ölpreis ziehe Kaufkraft ab. In dieser Situation müsste die Europäische Zentralbank eigentlich die Zinsen senken, um der Wirtschaft Luft zum Atmen zu geben - Handeln statt Gesundbeten. Doch die Zentralbanker würden sich weigern, und solange sie das tun, werde das Trauerspiel an den Börsen weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:02:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      naja, die Frage ist aber doch, wie man das ändert.
      Steuern erhöhen? Eher nein.
      Diäten der Politiker kürzen? Wäre lustig, hätte aber keinen meßbaren Einfluß auf die Wirtschaft.
      Subventionen kürzen? Wird diskutiert.
      Arbeitslosenunterstützung kürzen? Sehr populär, schafft aber auch keine Arbeitsplätze.
      Steuern für Unternehmen senken, damit die mehr einstellen? Die größten Unternehmen in Deutschland zahlen schon überhauptkeine Steuern. Die fühlen sich dadurch durchaus nicht animiert, Arbeitsplätze zu schaffen.
      Ja, die Situation geht einem schon an die Nieren. Aber eine einfache Lösung, die mehr Tragkraft hat als einen Bierabend am Stammtisch, gibt es wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:02:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      also stell dich nicht son an und zahl gefälligst mehr steuern. wenn du hier schon derartige szenarien aufmachst.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:06:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      das nennt sich "die politik der ruhigen hand"
      diese art von politik hat sich ja am 22. durchgesetzt...
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:12:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      ändern nur mit kürzung konsumtiver öffentlicher ausgaben wie

      kürzung von beamtengehältern
      dito von pensionsansprüchen
      dito von diäten
      ditö von bezügen im öffentlichen dienst

      müssen nicht alle staats-diener(eigentlich freiwillig ,sonst aber gezwungenermaßen) ihr scherflein zur überwindung der krise tragen?????????
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:13:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      wer möchte dafür Minister werden. stelle mich freiwillig zur Vwerfügung
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:15:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      die hand ist tot, und nicht ruhig. aber: wenn er die hand nicht bewegt, macht er auch nichts falsch. fazit: wer keine fehler macht , wird befördert. pardon: wiedergewählt.
      einzige aussicht: wird längere zeit für tot gehalten und dann entsorgt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:15:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Thema Bundesinsolvenzantrag fällt mir § 12 InsO ein. Unzulässig ist das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Bundes oder eines Landes. Ob der Schröder an dieser Schraube dreht bleibt ungewiß. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist doch keiner in der Lage das Land zu reformieren, nur hohle Sprüche und nichts dahinter.
      Das dumme Lächeln der Träumer zeugt nicht gerade von Aufbruchstimmung.
      Damit meine ich vor allem die Grünen(Roth und Konsorten).
      Ich bin sauer über soviel Inkompetenz.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:31:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Europa wird an Deutschland zerbrechen, denn Europa ohne einen starken Wirtschaftsmotor ist nicht überlebensfähig.

      Und es wird noch viel schlimmer, denn die Traumtänzer sind quicklebendig und treiben ihr Unwesen...

      Disziplin ist zum Fremdwort verkommen, egal wohin man schaut...

      Das Bildungssystem ist im Europavergleich grottenschlecht...

      Leistung wird bestraft...

      Ungebremste Einwanderung von Sozialfällen...

      Die Abgabenschrauben schon längs überdreht und es wird noch immer geschraubt...

      Die Schuld wird nur bei anderen gesucht...

      Erst wenn wir Kartoffelschalen fressen und unser A.... brennt, dann erwachen wir alle, doch dann ist es zu spät.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:43:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber das Schmusekursverfahren von einigen Medien verwässern und ignorieren unsere eigentliche politische Lage.
      Es ist kurz vor Zwölf, aber nur die wenigstens erkennen das Trauma der Anarchie in unserem führungslosen Ländle.
      Sie setzen immer noch auf den satten und behäblichen deutschen Bürger. Das könnte sich als Fehler erweisen, Herr Bundeskanzler.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 22:03:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Ausgewanderte nennt alles beim Namen und es stimmt!
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:03:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      @FeuchteHand

      Es ist bereits nach Zwölf.

      Die Zwickmühle kommt von allen Seiten. Werte(Imos) verfallen, weil nicht mehr investiert wird und keiner mehr Kohle zum investieren bekommt.(Läden in den Innenstätten, Gewerbeobjekte in den Industriegebieten)
      Mit dem Wertverfall steigern sich die Probleme bei den Besitzern, die Banken brauchen neue Sicherheiten. Woher sollen die aber kommen?...

      @physik

      Arbeitslosengeld nicht kürzen?? Warum denn nicht! Wir müssen unseren Gürtel auch enger schnallen, wenn wir weniger Umsatz machen, da gibt es auch kein soziales Auffangbecken. Ein Mindestgeld sollten sie haben, nicht mehr. Schließlich durften wir uns ja schon oft genug ansehen, dass viele nicht mehr arbeiten wollen. Das muß auf hören!

      @gordon-gekko

      Die ruhige Hand? Na die wird bald zur zittrigen Hand, wollen wir wetten?

      So, wie die jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen, dass gab es noch nicht in Deutschland in dem Ausmaß. Da beneide ich Schröder nicht um seinen Job.
      Ich glaub, das kann nur jemand nachempfinden, der mit seiner ganzen Firma mal so richtig Existenzangst hatte.

      Das schlimmste daran, nach etlichen Sonderkomissionen musste nun die Hartskomission auch auf halbem Weg stehen bleiben, was natürlich zur Folge hat, dass nix wirkliches passiert, sollte sie denn umgesetzt werden.Gleichzeitig offenbahrt das die Abgehobenheit von der Basis, mit der heute Politik gemacht wird.

      Bag to the Roots

      So heißt das Zauberwort, dann findet man schon schneller zu dem, was geschehen muß.
      Wann macht sich jemand selbständig?
      Wann stellt er dann jemanden ein?
      Was können wir tun, um Selbständigkeit zu fördern UND zu erhalten? Allein von erhalten hab ich nicht eine einziges Wort gehört von irgend einem Politiker, wäre aber gewiß angebraucht bei bald 50000 Pleiten im Mittelstand.:O

      Und dann wären da noch die politischen Regelungen der Auflagen, deren Beseitigung nur Willen, nicht Geld kosten. die könnten als erstes beseitig werden.:O

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:14:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bag to the Roots So heißt das Zauberwort,

      Ich sag nur: Bag to Pisa!

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 17:31:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Pfandbrief

      Das natürlich auch!
      Avatar
      schrieb am 30.10.02 23:02:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wir nähern uns der Insolvenz, Danke Pinochio!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 00:00:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wir nähern uns nicht der Insolvenz, wir sind mittendrin.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:35:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Berlin setzt schon mal den Grundstein! 46 Milliarden Euro Schulden.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:41:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      ????????????????

      Tasche zu den Wurzeln ????????????

      ???????????????
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:49:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      ... und hier ein Bild unseres alten und neuen Bundeskanzlers „Gerd Schröpfer“:



      Bereits kurz nach seiner ersten Wahl 1998 legte er vor dem versammelten Plenum den Offenbarungseid ab. Da er es aber verabsäumt hatte, die Eidesformel auswendig zu lernen, musste man ihm schon damals ein wenig assistieren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:30:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube es müssen sich einige Kollegen (ganz abgesehen
      von irgendwelchen Wurzeltüten) mal darüber im klaren
      werden, wie `dramatisch` die Situation in Deutschland
      absolut und relativ zu anderen Staaten und Nationen ist.
      Das, was sehr unschön ist, ist das schwache Wachstum
      und die geringe Konsumneigung in Deutschland.
      Völlig unproblematisch ist die gesammt-gesellschaftliche
      Verschuldung in Deutschland - es gibt wohl nicht viele
      Staaten für die es besser aussieht.
      Aber Deutschland ist ja das Volk der Nörgler...!

      Gruss,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 20:46:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Verwaltungswissenschaftler kritisiert geplante Diätenerhöhung

      Kiel/Lübeck (dpa/lno) - Der Verwaltungswissenschaftler Hans Herbert von Arnim (Speyer) hat die beabsichtigte Diätenerhöhung der schleswig-holsteinischen Landesparlamentarier massiv kritisiert. Die 5,7-Prozent-Forderung sei instinktlos. «Hier wird Wasser gepredigt und Wein getrunken», sagte von Arnim den «Lübecker Nachrichten». «Viel schlimmer ist aber noch, dass Funktionszulagen beibehalten und sogar erhöht werden sollen», erklärte von Arnim in der Zeitung.

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Also für Frau Simonis wäre eine Erhöhung der Diät doch wirklich der falsche Therapieansatz. Anders jedoch bei diesen beiden MP-Kollegen:

      ....................................
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 23:35:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Deutsche trinken mehr Bier, gut für die Brauerein und gut für
      die Kliniken. Nur läßt mich diese Nachricht nicht gerade in Euphorie
      schweben. Weiß doch jeder, mehr Alkoholkonsum, mehr Frust!
      Aus schlechten Nachrichten werden halt gute geformt. Das nenne ich
      heutige Propaganda.
      LUG und TRUG in dusen Zuten!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:21:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe gehört, daß Afrika ein Spendenkonto eröffnete, um das
      deutsche Volk zu unterstützen.
      So eine Art Tierschutz, für die Affen der Regierung.
      Ich entschuldige mich bei allen Affen dieser Welt.Ihr müßt auch
      wirklich für jeden Scheiß herhalten, genauso wie die Schweine.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:30:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      BRD im freien Fall..nur noch Irland ist schneller.

      Die deutlichsten Produktionsanstiege von allen Mitgliedstaaten, für die Daten vorlagen, verzeichneten im September 2002 Luxemburg (4,2%), die Niederlande (1,6%) und Portugal (0,8%). Die stärksten Produktionsrückgänge verbuchten dagegen Irland (-3,2%), Deutschland (-1,4%) und Griechenland (-1,0%).

      Die offizielle Seite der EU. Die Euroländer im Vergleich.
      Da kannste aber anfangen zu heulen

      http://europa.eu.int/comm/eurostat/Public/datashop/print-pro…


      "Die Gesellschaft ist ein Kriegszustand,
      der durch Gesetze geregelt wird." Maurice Joly

      MfG
      stereomat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland ist pleite,irgendwann kommt der Bundesinsolvenzantrag!