checkAd

    Schröder muß zurücktreten.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.02 16:06:09 von
    neuester Beitrag 03.10.02 03:21:38 von
    Beiträge: 43
    ID: 641.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 958
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:06:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Perlstein hat es verlangt - und der ist mehr als bloß "die Amerikaner"!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:06:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      bitte?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:13:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Perle (irgendein Sicherheitsberater von US-Verteidugungsminister Bumsfeld äh Rumsfeld) hat das verlangt. Mag ja sein, daß die Amis sauer sind wg. unsäglicher Hitler-Vergleiche und deutscher Nichtbeteiligung an einem möglichen Irak-Krieg, trotzdem : Die BRD ist noch lange nicht irgendein ein Bundesstaat auf der US-amerikanischen Flagge, sondern immer noch ein souveränes Land. Wenn einer zurücktreten sollte, dann dieser Kerl, der hat durch seine Rücktrittsforderung zusätzlich Öl ins Feuer gegossen
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:16:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mich interessiert eh nur was MEINE PERLE sagt :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:18:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      So lausig und katastrophal Schröder als Kanzler auch sein mag, so weit sind wir ja nun noch nicht, daß wir uns von den Amis vorschreiben lassen, ob unser Kanzler zurücktreten muß oder nicht. Wir sind doch keine amerikanische Kolonie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:20:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Schröder einfach dumm?
      Kurt,die USA brauchen D nicht,was sind wir ohne die USA?
      Schau dir mal IM-und Export an,die können uns an der langen
      Hand verhungern lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:22:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 und deshalb müssen wir vor ihnen buckeln und kriechen? :confused:

      Mir ist da der aufrechte Gang lieber. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:23:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Amerikaner sind genauso auf gute bilaterale Beziehungen angewiesen wie wir.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:25:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      7,ne,aber ein faires Umgehen unter Partnern ist
      Grundvoraussetzung einer Beziehung und diese hat
      Rot-Grün aus rein wahltaktischen gründen mit Füßen
      getreten,Pfui Deifel!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:25:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie Schröder und seine Ex-Justizministerin sich gegenüber den USA verhalten haben war peinlich und dilletantisch.
      Aber es kann doch nicht sein, daß ein Berater der US-Regierung öffentlich den Rücktritt Schröders fordert (auch wenn es, wie er sagte, nur seine Privatmeinung war).
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:26:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kurt,ist das nicht noch sehr anständig im Vergleich
      zu Däubler?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:27:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bevor der Bewohner der Peanuts zurücktritt opfert er lieber
      sämtliche Minister und läßt sich noch viele Male scheiden.
      Ist halt ein Klebstofffan!!(Neue Rechtschreibreform).
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:29:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      die deutschen haben schon unter adolf hitler unterwürfigkeit,blinden gehorsam und andere dummheiten gezeigt!das erwarten die amerikaner nun!dumm,unterwürfig,blinden führergehorsam!die CDU hat da kein problem!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:30:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Würde mich mal interessieren was die Amis sagen würden, wenn in Deutschland riesige Demos gegen die Todesstrafe stattfinden würden, der deutsche Kanzler bei einem USA-Besuch dort eine Suppenküche eröffnen würde um den "underdogs" ihre tägliche warme Mahlzeit zukommen zu lassen, über die unsäglich hohe Zahl an Teeanger-Schwangerschaften lamentieren würde um dann die NRA zu kritisieren, weil in den USA jedes Jahr durch ungezügelten Schußwaffengebrauch und -besitz zigtausend Menschen ihr Leben verlieren um dann noch den Rücktritt des US-Präsidenten wg. eines überbordenden Haushaltsdefizits einzuforden. He, die Amis würden die Marines nach Berlin schicken !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:30:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      und noch schlimmer ist,dass es viele Millionen Deutsche
      gibt,die auf diesen Wahlbetrug herein gefallen sind

      und noch schlimmer ist,dass alle Deutsche diese Suppe
      auslöffeln werden
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:33:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      wiederholt für die deppen hier am board ein guter beitrag der alles dazu sagt:

      #50 von Sep 02.10.02 15:43:56 Beitrag Nr.: 7.503.809 7503809
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Erinnert mich ein wenig an die Zeiten, als ein gewisser Schröder und ein gewisser Fischer massiv in die Belange eines anderen Landes eingriffen, indem sie nicht lediglich nur den Rücktritt der dortigen kompletten Regierung forderten,

      Sondern auch noch einen Boykott über dieses Land in Gang setzten, verhängten.

      Schon vergessen ?

      und bitte österreich nicht vergessen!!!!!!!
      Ich rede von Österreich.

      Gut, die Haider- Partei hat sich nun selbst aus dem Spielfeld genommen. Das steht der BRD noch bevor.

      Es geht um die Scheinheiligkeit der Entrüstung, die sich hier schützend vor Schröder stellt, weil in den USA jemand aus der 3. Reihe zum Ausdruck bringt, wie man dort fühlt und denkt,

      und im Gegensatz dazu die Tatsache, daß dieser Schröder, allererste Reihe der BRD, selbst in sehr viel massiverer Weise in die Belange eines anderen Landes einzugreifen versucht hatte, und dafür auch aktiv tätig wurde.

      Tja Leute. Amnesie, und Dünkel.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:35:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      @opti..
      binde dir mal ein brett ins kreuz damit du lernst aufrecht zu gehen. vor lauter buckeln vor den amis wird dein kreuz krumm.

      man bist du ein armes (ängstliches) würstchen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:36:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry

      original so:
      #50 von Sep 02.10.02 15:43:56 Beitrag Nr.: 7.503.809 7503809
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Erinnert mich ein wenig an die Zeiten, als ein gewisser Schröder und ein gewisser Fischer massiv in die Belange eines anderen Landes eingriffen, indem sie nicht lediglich nur den Rücktritt der dortigen kompletten Regierung forderten,

      Sondern auch noch einen Boykott über dieses Land in Gang setzten, verhängten.

      Schon vergessen ?

      Ich rede von Österreich.

      Gut, die Haider- Partei hat sich nun selbst aus dem Spielfeld genommen. Das steht der BRD noch bevor.

      Es geht um die Scheinheiligkeit der Entrüstung, die sich hier schützend vor Schröder stellt, weil in den USA jemand aus der 3. Reihe zum Ausdruck bringt, wie man dort fühlt und denkt,

      und im Gegensatz dazu die Tatsache, daß dieser Schröder, allererste Reihe der BRD, selbst in sehr viel massiverer Weise in die Belange eines anderen Landes einzugreifen versucht hatte, und dafür auch aktiv tätig wurde.

      Tja Leute. Amnesie, und Dünkel.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:37:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      und am schlimmsten ist,dass die Roten null Durchblick
      schieben!
      Gerade Schröder fördert die Veramerikanisierung durch
      seine ruhige Hand.
      Bevor ihr nun mit Steinen werft,überlegt euch mal den
      vorhergehenden Satz!
      Rot fördert die veramerikanisierung,Rot fördert
      die Abhängigkeit,Schröder jubelt über den schwachen euro,
      trägt damit zum Absturz der US-Wirtschaft bei,lehnt
      sich zurück,Amis sollen die Wirtschaft in Gang bringen,D
      hängt sich dann an.

      New leute,weg von USA heisst reformen!
      Und die will der Schröder nicht,s. nur das dümmliche
      Festhalten an der Subvention des bergbaus,das nenne ich
      Wählerstimmen kaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:38:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @stoccs

      mit österreich haben/hatten wir aber mehr gemeinsamkeiten als mit den usa
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:41:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Leo,auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
      Ich habe deutlichst meine Meinung zum Ausdruck gebracht,
      dass ich gegenüber den USA in vielen Belangen negativ
      eingestellt bin.
      Nur,wie können wir die Abhängigkeit ändern?
      Durch nixtun a la Schröder,vom Ami schmarotzen nenn ich
      das und ihm dann in den arsch treten?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:42:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @leo6
      deine logik verstehe ich nicht---
      soll das etwas heißen, dass die amis erst recht den rücktritt schröders wegen mehrerer gemeinsamkeiten mit österreich fordern????? hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:44:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      *säusel*Schießen darf man, aber nichts Unliebsames sagen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:47:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      stoccs,leider ist es mit den Roten immer so,
      Null Argumente,100% Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:56:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Optimalist

      nein, mit den politisch Schwarzen ist das immer so und insbesondere, seit sie machtlos sind:

      keine Konzepte, nur persönliche Beleidungen

      gottseidank ist Merz abserviert

      @ stoccs

      rechtsradikale Tendenzen sind keine Belange eines "anderen Landes".

      Hitler war Österreicher. Schon vergessen ?

      Die Österreicher haben kein Verantwortungsgefühl, deswegen muss man ihnen mal knallhart sagen, dass es nicht nur das süsse Stückle im Demel ist, was im Leben zählt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:58:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      25,nenne dich lieber Boardklo,passt besser!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:01:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Opti, bist du ein Roter? Oder wie war das mit #24?
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:02:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      optimalist, das Schreiben von Dir wird ja immer wirrer!
      "Gerade Schröder fördert die Veramerikanisierung durch
      seine ruhige Hand."
      Wolltest Du ihn nicht kritisieren, weil er eben nicht dem US-Kriegsplan zustimmt?
      Was denn nun?

      "Rot fördert die Abhängigkeit"
      Wie bitte? In diesem Thread wird ja gerade die Unabhängigkeit von US-Ideen beklagt.

      "Schröder jubelt über den schwachen euro"
      ach ja? Wo denn?

      "trägt damit zum Absturz der US-Wirtschaft bei"
      Mein Gott, bist Du dumm! Anders kann man das nicht bezeichnen. Peinlich.

      "New leute,weg von USA heisst reformen!
      Und die will der Schröder nicht"
      Hä? gerade das wird doch hier kritisiert, daß Schröder sich von USA unabhängig verhält.

      " nur das dümmliche
      Festhalten an der Subvention des bergbaus,das nenne ich
      Wählerstimmen kaufen."
      Hanebüchen!
      Der Subventionsabbau soll doch gerade beschleunigt werden.

      Pisa-Studie grüßt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:04:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      @board..
      danke, da kannst aber wieder sehen wie weit die jung-schwarzen denken können. nur bis zum tellerrand und nicht weiter.
      hätte zwar gedacht, dass stoccs allein drauf kommt aber dem war nun mal nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:04:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      16,18,19 lesen und dann wieder melden und bitte die
      Nummern angeben,bei denen Argumente der Roten zum
      Vorschein kommen,vielleicht hab ich ja was überlesen.

      Dein Witz war trotzdem gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:05:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Um ein Regimechange in der BRD umzusetzen, schlage ich den Blackwood-Plan vor.
      Gruß
      Hanno
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:05:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @boardl

      ich erspare es mir gegen dummheit zu argumentieren

      haider=saddamfan
      schröder=saddamfreund
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:09:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      physik,Einblicke in höhere Geisteswelten sind nicht jedem
      gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:10:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Optimalist

      dich werden auch noch die Würmer fressen !

      :D

      @ stoccs

      ich wusste nicht, dass dieser thread von Rechtsradikalen dominiert wird.

      gottseidank habe ich mit dem Gesockse nichts zu tun.
      ADE
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:14:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @boardl

      wie schon gesagt
      gegen dummheit kannste nicht argumentieren

      wenn was rechtsradikal ist, dann ists der sog. "deutsche weg" hahahaha
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:16:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      #28
      Na endlich mal ein paar Sätze mit semantischem Gehalt :D
      Optimalist, Argumente fordern und selbst nur polemisieren
      wenn ernsthafte Beiträge kommen?

      #34
      Die sind nicht rechtsradikal,
      sind halt nur nicht ganz auf der Höhe und wollen
      ein wenig stänkern
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:30:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi pollux

      das kann ich verstehen:D

      etwas Stänkern tut gut.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:47:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      #5 Wenn sich alle Deutschen und Deutschstämmigen in den USA (Gottschalk inbegriffen) zusammentun, kann man die USA als deutsche Kolonie ansehen... :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 18:27:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      was wäre wenn die mehr oder weniger Rechtsradikalen mal nicht gegen Ausländer kämpfen ?

      das ist doch langweilig.

      Radikale sollten sich ethische Ziele zur Brust nehmen.

      Zum Beispiel heftige Diskussionen zum Thema Ehrlichkeit.

      Natürlich kann man Entgleisungen nicht verhindern und es kommt "leider" zu einem gewalttätigen Überfall auf einige Enron-Manager.

      Wirklich schlimm, dass denen die Fresse poliert wurde.

      Aber die Jungs haben es nur gut gemeint und wollten denen etwas Moral beibringen wollen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:06:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      #25

      Schön hast du das gesagt. Immer schön politisch korrekt bleiben. Denn wir wissen ja: Alles was nicht links ist, ist rechtsextrem.
      Die Österreicher sind schließlich sowieso alle Nazis.
      Und sowieso, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach wählt was er will. Es wird schließlich von der Sozialistischen Internationalen festgelegt, was man wählen darf und was demokratisch ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 19:53:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich erlaube mir mal, das Perle-Statement in seinen einzelnen Aussagen zu kommentieren:

      Es wäre das beste, wenn er zurücktreten würde.

      Zu Beginn seiner Äußerungen schon sein Fazit, das, weil begründungsbedürftig, an dieser Stelle argumentativ völlig "in der Luft hängt". Aber sehen wir weiter:

      Ich habe niemals erlebt, dass das Verhältnis zu einem engen Verbündeten so schnell und so schwer beschädigt worden ist wie durch den Wahlkampf von Schröder.

      Machen wir uns klar: Hier geht es nicht um die Protokollierung einer quasi naturgesetzlich bedingt eingetretenen Katastrophe, sondern um die Behauptung eines Befundes, der sich aus subjektiver Sicht so darstellt!
      Schon die Definition von "Schaden" fußt auf der Absolutsetzung eigener politischer (und moralischer ?! ) Zielsetzungen dieses amerikanischen Politikers, die nur möglich ist durch das dahinterstehende Selbstverständnis der USA als (auch ethische) Supermacht.
      NB.: Der "Erlebnishorizont" dieser Perle des amerikanischen Politesteblishments stellt sich unglücklicherweise durch selektive Wahrnehmung bypassmäßig verengt dar: Wirkliche 180 Grad-Schwenks der politischen Einstellung hat keine Außenpolitik so drastisch vollzogen wie die der USA (Irak! ).

      Perle warf Schröder vor, für einen Wahlsieg am 22. September "um jeden Preis" um Stimmen gekämpft zu haben. Dabei habe er die Rolle der USA bei der Befreiung Deutschlands von den Nationalsozialisten ebenso ignoriert wie Amerikas Beitrag beim Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg und bei der Wiedervereinigung. "Der Kanzler hat dies alles aus dem Fenster geworfen", kritisierte Perle.

      Um jeden Preis heißt: um den Preis der Verschlechterung bzw. schwerwiegenden Belastung (vielleicht gar irreparablen Beschädigung?) des deutsch-amerikanischen Verhältnisses. Nur wodurch wurde es - angeblich - beschädigt? Hier ist ja nicht mehr das hirnrissig dämliche Gequatsche der HDG gemeint, sondern Schröders Sicht der notwendigen bzw. eben falschen Maßnahmen gegenüber dem Irak.
      Wodurch also, nochmal gefragt, wurde es denn nach Perles Meinung beschädigt? Antwort: Daß die deutsche Außenpolitik sich derjenigen der USA nicht vorbehaltlos angeschlossen hat (oder wäre der Begriff "untergeordnet" treffender?).
      Nun, hier haben wir den bei WO oftzitierten Kern des Problems: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Amerikanische Hybris at its best - Entschuldigung, at its worst.
      Ein intellektuelles Armutszeugnis stellt sich Perle aber IMHO dadurch aus, daß er die sogar für den kleinen Fritz zu erkennende Unmöglichkeit, die amerikanische Intervention im 2.Weltkrieg und die aktuelle Irak-Problematik in einen logischen Zusammenhang zu bringen, ignoriert und im Gegenteil auf plumpeste Weise die Perpetuierung deutschen Wohlverhaltens auf der Folie dieser geschichtlichen Hintergründe einfordert.
      Wie der Herr, so´s Gescherr...

      Vor diesem Hintergrund sei Berlins Chance auf einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen "für eine Generation" zurückgeworfen worden.

      Das heißt dann im Klartext: Wenn jemand neu in den ständigen Sicherheitsrat aufgenommen wird, ist das nur mit unserer Zustimmung möglich; gegen uns, die USA, geht nichts.
      Kommentar überflüssig!

      Grüße, Vicco
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 03:14:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      Leider Vicco gibt es nur sehr wenige wie Dich hier im Board - immerhin aber soviele, daß einiges was das Wahrheitsministerium auf den Kopf stellt wieder auf die Füße zu stehen kommt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 03:21:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      #3

      P. ist nicht "irgend ein Sicherheitsberater", sondern DER böse Geist des "Zentrums der Macht" (Eisenstadt) seit Reagan!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder muß zurücktreten....