checkAd

    OTI - WIE PHÖNIX AUS DER ASCHE !!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 02.10.02 16:09:11 von
    neuester Beitrag 17.08.06 08:03:41 von
    Beiträge: 2.855
    ID: 641.576
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 149.311
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:06:11
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Was für ein Heavy-Trader ist denn da wieder in München unterwegs?

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 16:55:03
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Oti im Dreck:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 18:35:21
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Wenn das so weitergeht muß man ernsthaft einen Nachkauf in Erwägung ziehen. :D

      Aber es scheint sich ja schon wieder zu beruhigen
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 15:58:35
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      ich denke mal der kursverfall der letzten tage ist auf die künftigen zahlen am montag zurück zuführen. haben jetzt schon 3 rote kerzen - das war bis jetzt bei oti immer der anfang eines langen und starken kursrückgangs.

      da kennt wohl schon jemand die zahlen oder hat einfach angst davor.

      mal hoffen das die 12 hält und oti heute im plus schließt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 17:19:42
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      der kursverlauf sieht jetzt aber richtig übel aus - sobald nur ein bißchen was im bid erscheint kommt gleich ein dickeres ask und der kurs fällt - schätze mal wird die nächsten tage noch so weitergehen - glaub nicht das die 12 hält wird wohl eher erstmal bis zur 11 $ gehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 21:56:42
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      ach ploppi - wird doch alles gut,oder?
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 23:48:43
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      billy,du mähst dat
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 10:31:53
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Alles wird gut, was Biophan kann, kann Oti auch :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 12:21:48
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Was macht eigentlich Arques?

      ARQUES INDUSTRIES AG Aktueller Kurs (Frankfurt, 24.03.2005 12:39)
      Letzter Kurs: 55,00 WKN: 515600
      Veränd. abs.: -4,30 Symbol: AQU
      Veränd. in %: -7,25 % ISIN: DE0005156004


      So, das soll es zu ASTRASJAHR100TIP gewesen sein.
      Es ist halt doch nicht so einfach, an der Börse.

      Gruss, topp2
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:09:41
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Die dinger standen vor dem split (bereinigt) in deutschland noch bei über 200 !! euro.

      Und das war fast 40% unter dem hoch.

      Also was sind 9,40 euro?

      OTI verarscht jetzt auch die amis, nachdem in deutschland nichts mehr zu holen ist.
      Und: Die letzten langfristvertreter, die wirklich die ganze geschichte kennen, sind schon und seit neuestem raus: promailer und optimax.

      warum wohl?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:49:40
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Wenn jemand meint,daß jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Ausstieg gekommen sei dann soll er halt aussteigen.
      Du meinst also Optimaxx weiß warum er jetzt ausgestiegen ist?
      Ist er Insider und weiß deshalb ,daß es tierrisch bergab gehen wird?
      Und deshalb ging es die letzten Jahre auch so steil nach oben und Opti war dabei,weil er ja Insider war.
      Einfach nur lustig! :laugh:
      Und ist Opti überhaupt ausgestiegen oder leitest Du dies nur aus seinem Fernbleiben dieses Boardes ab?
      Vielleicht ist er ja unter anderem Namen die ganze Zeit unter uns.
      Und interessiert es überhaupt jemand,ob Opti noch dabei ist oder nicht?
      Ich sage Euch - alles wird gut !

      Gruß und schöne dicke Eier BzK
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 15:55:49
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Ja, es interessiert ob Opti noch dabei ist.

      Mittlerweile verfällt dieses Board zu meinem Bedauern nur noch in substanzloses Geschwafel.
      Eigentlich schade, aber die Kaffeesatzleser (allen voran Xetra) haben hier eindeutig die Oberhand gewonnen.

      Grüße und allen frohe Ostern - Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 16:11:40
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Klar ist dieses Board dann um Einiges interessanter bzw. erst dann überhaupt interessant,für den Kursverlauf meiner Aktie Oti spielt es allerdings absolut keine Rolle!

      Und hier ist ja eh nur noch tote Hose,noch nicht einmal der Deppchef-Vierer läßt `was von sich hören.

      Wenn das keine Zeichen sind ?!?

      Gruß BzK
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 16:56:46
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Bin ja mal sehr auf den Ausblick nachher gespannt......
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:21:56
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      @billy,

      ich sprach nie von insidern, auch nie davon, daß jemand ausgestiegen ist, was das "investment" oti angeht.

      Ich sprach vom "raus" aus dem thread.

      Irgendwann macht es nämlich keinen spass mehr sich mit einer aktie zu beschäftigen, die die anleger von quartal zu quartal enttäuscht und gelinde gesagt verarscht.
      oti hat niemals !! ernsthafte quartalsprognosen abgegeben, sämtliche meldungen beinhalteten nie aussagen über zu erwartende umsätze, geschweige denn margen oder deckungsbeiträge.
      Über optionen stecken sich beteiligte prozent für prozent in die eigene tasche und nachdem die deutschen anleger diesen mist nicht mehr mitmachten, ging es halt in die usa.
      Hier kam man dann leichter an neues venture capital heran.
      Das spiel begann von neuem.

      Solche altinvestiren wie opti, promailer, louistrenker, hase100 meine ich mit denen, die die ganze geschichte kennen. und mich natürlich auch, habe auch noch 70 stück von den raketen. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:27:53
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Sorry cosecha, aber du bist einfach nur ein frustrierter Dummschwätzer.
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:31:26
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      O.k. baroni, schieß mal los,

      zeig´mir mal eine adhoc in den letzten 12 monaten mit konkreten zahlen!!

      OYO:

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:36:02
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Ich hab besseres zu tun als mich mit dir rumzustreiten.....
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 17:41:51
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      @cosecha,

      stimmt schon so !
      Eigentlich hätte man Oti wirklich schon längst den Rücken kehren sollen,bin ja selbst zu fast Höchstkursen eingestiegen.
      Da ich aber inzwischen durch Massivst-Vor-Zu-Nachkäufen im Plus bin sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit gerade jetzt auszusteigen - da sehe ich schon noch Chancen noch ein bisschen Gewinn `rauszuholen !
      Aber im Prinzip ist es wirklich eine Sch**ß-Firma ,die bisher doch nur enttäuschte und verarschte.
      Was ist eigentlich aus den Bonus-Aktien geworden?
      Aber am Ende zählt nur,daß alles gut wurde ! :laugh:

      Und jetzt ab in die Konferenz!

      Gruß BzK
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 19:19:27
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      #2485

      Liebe(r) cosecha,

      nach über 5 Jahren OTI sich immer noch über so etwas aufregen? Ist es das wert?

      OTI spielt doch immer das gleiche Spiel.

      Sicherlich hast du wahrscheinlich (wie viele andere hier auch)deine Ernte nicht immer einfahren können. Aber es ist doch wunderbar, aktiv zuzusehen wie das Spielchen bei den Amis nochmal gemacht wird.

      Und wie wir alle sehen: Es funktioniert!

      Also: what shall`s? Oti läuft gut. Und hör doch auf mit ehemaligen Altinvestierten wie PM, LT, Opti oder was weiss ich wen... Da wurde doch auch nur gepusht bis die Balken sich gebogen haben... Oder sind hier Samariter unterwegs?
      Nichtsdestotrotz: Es gab saubere und begründete Abgänge (z.B. LT, PM) und dann gab es die, die sich still und heimlich verzogen haben und urplötzlich wieder da waren, als wär nix gewesen...

      Und Insiderwissen war da ja auch nicht wirklich, oder? Aber immerhin: es wurde viel unternommen und in Erfahrung gebracht...

      Seit dem Nasdaqlisting gilt für mich: Spielen wir das Spielchen halt nochmal. Nur diesmal weiss man doch wie`s geht, oder?

      Also ich zumindest hab meinen Spass dabei.

      Good Luck
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 19:34:36
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Ja billy, die meisten sind eben noch nicht so lange drin, um die unheilvolle geschichte von oti zu kennen, die damit jegliche glaubwürdigkeit des managements in frage stellt.

      Und die deswegen auch den neuanfang in den usa notwendig machte, da hier kein anleger mehr weiteres geld in oti nachgeschossen hätte.

      Ich war damals auf jeder hannovermesse, habe mit bashan und anderen mitarbeitern persönlich auf englisch diskutiert, war von den geschäftsprognosen der geschäftsleitung angetan.
      Prognosen von MMWarburg mit dreistelligen kurszielen, deren einstellige kgv`s auf zahlen des managements beruhten.
      Quartal für quartal wurde verfehlt, nie wurde irgendetwas eingehalten.
      Du erwähntest die gratisaktien, war kurz bevor es nach amerika ging, bekommen hat sie von den anlegern niemand.
      Cki, der megadeal mit hongkong, die basis für oti`s durchbruch, nie mehr was von gehört, dann jahre später eine kikimeldung über den verkauf einer kleinen tochter in fernost. Intercard in deutschland ähnlich, riesenwirbel darum gemacht, dann jahre nichts gehört und schließlich der verkauf. Das ganze zieht sich durch oti`s geschichte als roter faden hindurch.
      Und ich ärgere mich darüber schwarz, natürlich, daß ich selbst einmal so blöd war, darauf abzufahren, aber noch mehr, daß die mit der selben masche weitermachen können, als ob nichts gewesen wäre.
      Und dann kommen da auch noch solche jungspunte wie baroni, die nicht wissen, daß vertrauen die wichtigste grundlage für das verhältnis von management zum anleger darstellt.

      Habe dies selbst vor einigen wochen bei einer kleinen aber feinen aktie erlebt, die von frick konsorten gepusht wurde, bis der vorstand ein persönliches statement herausgab, die die blase zum platzen brachte. Und das früh genug. Alle altinvestierten aktionäre begrüßten diesen mutigen, offenen und fairen schritt.

      Ich jedenfalls werde immer mal wieder das oti-board besuchen, habe da eh den "seniorbonus", um vor dieser art von geschäftsführung zu warnen.


      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 19:39:39
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      @zentralflughafen,

      du hast in dem was du sagst völlig recht.

      Auch wir haben damals mitgemischt, gepusht und gemacht, und natürlich kann man auch immer wieder mal einen kleinen zock wagen.

      Es gibt zu früher nur den entscheidenden unterschied, daß wir, oder einige heute wissen, was für machenschaften hier getrieben wurden.
      Wenn börsendienste, anleger oder fonds bashen oder pushen ist das eine seite, wenn das management das blaue vom himmel verspricht, ist das etwas anderes.

      Und, da reg`ich mich auch nach 5 jahren noch auf, wenngleich die zeit damals riesig spass gemacht hat.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 20:01:42
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass sich OTI´s Informationspolitik mit dem Gang an die Nasdaq sehr verändert hat. Dank der US-Börsenvorschriften werden nur noch vorsichtige Äußerungen getätigt. Das Unternehmen ist aber auch durch die Marktentwicklung (SC-Markt) nicht mehr mit früher zu vergleichen. Es besteht nun die (gute) Chance, die Position im Weltmarkt zu erreichen, von der früher nur geredet wurde. Immerhin wurde der Umsatz im 4. Quartal bereits ohne Intercard erzielt...

      Zum Board: Ist mittlerweile uninteressant, die Musik spielt an anderer Stelle!
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 20:28:28
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      @ o_mar

      Recht hast du. Und Musik wurde hier noch nie gespielt, höchstens ein paar schräge Töne. Aber ich war ja gottseidank in der Rhythmusgruppe. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 21:09:33
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      o_mar,

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 09:20:49
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      @cosecha
      Am besten du kaufst dir Aktien der Telekom oder der Deutschen Bank oder von sonst einem DAX-Unternehmen, da kannst du dir sicher sein das du es mit einem seriösen und durchweg ehrlichen Management zu tun hast. :laugh:

      Akzeptiere einfach das du keine Ahnung von Aktien hast, anstatt für den Rest deines Lebens andere für dein Versagen verantwortlich zu machen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:12:14
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Keine ahnung von aktien ist gut.

      Ich behaupte jeder hat schon mal irgendwie lehrgeld zahlen müssen, was anderes glaube ich nicht. Es sei denn man ist erst seit knapp einem jahr an der börse, dann kann man glück gehabt haben.

      Gelle.

      Aber oti als einzelinvestment hat ja nichts zu tun mit anderen anlagen. Zudem es eine menge interessanter investments an kleineren auch deutschen unternehmen gibt, die ihre anleger nicht so verarschen wie oti.

      Aber das kann unser baroni noch nicht wissen, er kennt und glaubt nur an oti. Ach ja, telekom und deutsche bank auch noch. Es lebe schwarz und weiß.


      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:19:02
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Ach, und noch was, die beispiele der deutschen bank und der telekom zeichnen dich zudem als echten experten an der börse aus.
      Wenn du hier z.b. die immobilienbewertung der telekom oder den börsengang der t-online mit dem späteren wiedereinzug als seriös und durchweg ehrlich ansiehst, ist dir nicht zu helfen.

      Also erst denken, dann schreiben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 12:38:26
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      @cosecha

      ich glaube das mit dem "ehrlichen" Management der
      Telekom war mehr ironisch gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:08:32
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Stimmt und zwar deutlich ironisch. Alles klar cosecha, hab dich eingeordnet..... ganz unten.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:18:23
      Beitrag Nr. 2.531 ()
      Gute Zahlen. Der Kurs bewegt sich entsprechend. Für Deutschand ungewöhnlich hoher Umsatz an den wichtigsten Börsenplätzen. Es macht endlich wieder richtig Freude investiert zu sein.

      Grüße, Caio
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:08:51
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Der Abwärtstrend scheint gebrochen zu sein. Wenn wir der Historie glauben wollen, geht´s jetzt wieder in kleinen Schritten nach oben.

      Wenn nichts dazwischen kommt.....:)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 19:01:29
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      #2500

      Würstchenalarm....

      Der Herr Baron (von Münchhausen?)hat wieder Oberwasser....

      Wichtig, wichtig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 19:54:54
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:38:50
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      "..Der Betriebsverlust erhöhte sich dagegen im Geschäftsjahr 2004 um 281 Prozent auf 8,8 Mio. Dollar.."

      Wenn ich nicht wüsste, dass ich im OTI-Board bin, würde ich nicht glauben, dass diese Zahlen als "gut" interpretiert werden. Schon eigenartig ....

      @ o_mar

      "Immerhin wurde der Umsatz im 4. Quartal bereits ohne Intercard erzielt..."
      Ich habe OTI ziemlich ignoriert die letzten Wochen, daher bin ich vielleicht nicht ganz so gut informiert wie Du. Wärst Du so gütig mir mitzuteilen wo das steht ?!
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:58:22
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      @Mann ohne Geld

      Das Internet kann mit wenig Übung auch für Recherchezwecke genutzt werden:

      Bitteschön:

      Quelle 1: Gestriger Conference Call (Link auf OTI-Website)
      Quelle 2: Intercard-Website, Aktuelles
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 22:10:56
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      @ O-ma

      Danke für die Info.

      Der Ton hat sich ja sensationell zum Positiven gewandelt in diesem Board. Noch vor wenigen Monaten wurde ich auf ernsthafte Fragen von mindestens 3 OTI-Aktionären aufs übelste beschimpft, jetzt gibt man mir nur noch einen altklugen Ratschlag mit auf den Weg.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:06:21
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      Ich darf mich der meinung von hableiderkeingeld anschließen und auf die oti-tradition der letzten 5 jahre hinweisen:

      "... der betriebsverlust erhöhte sich dagegen im geschäftsjahr 2004 um 281% auf 8.8 mio dollar."

      Natürlich können hier einige "neue" auf einen, der das oti-management und dessen altes "spiel" kennt wettern, und versuchen, durch polemik die glaubwürdigkeit zu erschüttern.

      Interessiert mich aber nicht, da die fakten wieder für sich sprechen. Und, das management verkauft die ganze soße wieder so gut, daß der kurs steigt und die amis sich riesig freuen.

      Die könnten eine halbe milliarde verdienen, da würde nach wie vor soviel kohle in schwarzen kanälen versickern, daß ein fetter verlust übrig bleibt.

      Ich empfehle wirklich jedem anleger, sich nochmals punkt für punkt mit den zurückliegenden adhocs und quartalsberichten ausgiebigst zu beschäftigen.
      Dann müßte er eigentlich von selbst drauf kommen, was hier seit jahren gespielt wird.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:13:20
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      "... hauptsächlich verursacht durch einmalige aufwendungen blablabla von 3.2 mio .... blablabla .... für kapitalbeschaffung ... blabla."

      8,8 minus 3,2 sind 5,5.
      In bezug auf den umsatz ? 20% ?

      Capital burning rate, so heißt doch die berüchtigte kennziffer, oder?

      Das geschäftsmodell soll sich aber seit dem gang an den neuen markt rechnen. Ich glaube so um die 7 - 8 DM lag der Emissionspreis damals.

      Vor dem 1:10 Split. :) :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:15:09
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      @ zentralflughafen

      :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:20:06
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      À propos, die main messages über oti werden in amerika über die boards von yahoo.finance ausgetauscht. (laufen ja hier in old germany gar nicht)

      Sollte jemand lust haben, mal seine englischkenntnisse zu verbessern, könnte man sich dort an bord mal treffen und interessante infos über die historie von oti in deutschland mitteilen.

      Völkeraustausch.
      :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 23:21:48
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Buenas noches.
      Muß jetzt in die kiste.
      Morgen gibt es frische geschäftsberichte meiner perle.
      Und da muß ich hellwach sein. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 09:16:39
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      @cosecha
      Vergiß deine Perle, es gibt eine Aktie mit der man noch schneller und sicherer reich werden kann als mit OTI. Ich hatte sie dem Pechvogel des Monats, Hableiderkeingeld, vor einigen Wochen schon mal empfohlen, aber der wollte nicht auf mich hören. Inzwischen hat sich das Teil zwar schon mehr als verdoppelt, aber 1000% bis Jahresende sind immer noch locker drin. Das wird dich für deine herben Verluste mit OTI mehr als entschädigen. Also ran an den Speck, pack dir 40k ins Depot und zu Weihnachten bist du Millionär.

      Mit freundlichem Zockergruß

      baroni
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 17:59:12
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      der bluejack scheint wohl nicht mehr umsonst zu sein - kommt nur noch server vorbidden.

      kennt jemand ein ähnliches programm für lau?
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 18:12:14
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      uups ein deutsch-englisch mix natürlich server forbidden
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 09:16:27
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      @ mc-plop

      Etwas vergleichbares ist leider weit und breit nicht in Sicht. Funzt aber schon wieder, war wahrscheinlich nur ein technisches Problem. Wundert mich trotzdem immer aufs Neue, wie die das umsonst anbieten können, normalerweise kostet so ein Niveau viel Geld. Seit gestern bin ich doppelt dankbar :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 16:52:53
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      40k in 15 Minuten und 5% Plus, nicht schlecht. Und den shorts geht die Muffe.

      Grund für den Anstieg, eine Kurszielerhöhung auf 25 $.:D
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:08:47
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Wer hat das Kursziel denn erhöht ?

      Gruß BzK
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 17:16:39
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Soleil initiates OTIV with a Buy and $25 tgt, saying while they forecast a sharp acceleration in product rev growth in 2006 and beyond, firm believes the co should also benefit from an even more pronounced growth in 100% margin transaction/license-based applications, with the latter contribution rising from 10% of 2004 revs to an estimated 19% of 2007 revs.

      Gruß sandrines
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 19:32:23
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Jetzt werden die shorties gegrillt...:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 08:50:04
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Das hört sich auch nicht anders an als eine PM von Oti :



      ots: Gemplus Delivers Smart Chip Technology for the First Phase ...

      Gemplus Delivers Smart Chip Technology for the First Phase of India`s
      Nationwide Vehicle Registration Program

      Luxembourg (ots/PRNewswire) - Gemplus International S.A.
      (Euronext: LU0121706294 - GEM and NASDAQ: GEMP), the world`s leading
      provider of smart card-based solutions, announces that it has
      delivered over 100,000 GemSCOSTA(1) optical smart cards to the State
      of New Delhi in the first phase of India`s vehicle registration card
      programme. India`s smart card-based programme for vehicle
      registration and drivers license is expected to be the world`s
      largest of its kind, with a market potential of over 100 million
      cards issued nationwide over the next five years.

      India`s vehicle registration programme has initially been rolled
      out in the States of New Delhi and Gujarat, and will be shortly
      followed by the States of Maharashtra and Uttar Pradesh. Together the
      four State Governments aim to issue a total of 30 million cards to
      vehicle owners by 2008, with several other States to follow.

      The SCOSTA smart chip from Gemplus (GemSCOSTA) will securely store
      statutory data about the vehicle, its registration and the owner,
      while the card body will have basic cardholder data printed on them.
      Information about vehicle history, pollution control certification
      and other vehicle documents, are stored on the optical strip. Gemplus
      is working closely with local BOOT(2) project contractor and system
      integrator, Shonkh Technologies Int`l Ltd, who will manage all
      implementation work.

      "We are pleased to be working with the world`s leading smart card
      company, and the first International manufacturer who was certified
      to meet India`s SCOSTA specification," said Mr.Vivek Nagpal, Chairman
      of Shonkh Technologies Int`l Limited. "By using smart card technology
      in combination with optical cards we are able to deliver the most
      advanced vehicle registration system in the world, helping the Indian
      Government to reduce the queues and manual paperwork normally
      associated with this service."

      This system will offer immediate access to information about
      drivers and their vehicles to Police/Road Transport authorities in
      the field. A Police/Road Transport officer equipped with a portable
      reader terminal is able to insert the vehicle registration card in
      the reader and instantly retrieve data about the vehicle and its
      owner, as well as records regarding certificate of pollution control
      etc. Initially, the optical smart card will only serve the vehicle
      registration application, but the plan is to eventually extend the
      card to support additional applications, such as petrol loyalty,
      e-purse, insurance etc.

      "Gemplus is excited to be a part of this groundbreaking project",
      said Vijay Parthasarathy, Managing Director Gemplus India. "While
      India`s Government can benefit from increased tax revenue and reduced
      fraud, its citizens are able to enjoy greater protection against
      vehicle theft and from purchasing illegally obtained vehicles".

      About Gemplus

      Gemplus International S.A. (Euronext: LU0121706294 - GEM and
      NASDAQ: GEMP) is the world`s leading player in the smart card
      industry in both revenue and total shipments (source:
      Gartner-Dataquest (2004), Frost & Sullivan, Datamonitor.). It has
      sold over 5 billion smart cards.

      With security at its core, and 2400 patents and patent
      applications produced by its innovative R&D team, Gemplus delivers a
      wide range of portable, personalized solutions in areas including
      Identity, Mobile Telecommunications, Public Telephony, Banking,
      Retail, Transport, Healthcare, WLAN, Pay-TV, e-government, and access
      control.

      Gemplus` revenue in 2004 was 865 million Euros.

      www.gemplus.com

      (1) SCOSTA (Smart Card Operating System for Transport
      Applications) is the OS specifications for smart cards to be used as
      Vehicle Registration cards and Drivers License cards, drafted by
      India`s National Informatics Centre, a branch of the Ministry of IT.
      All Vehicle Registration and Drivers Licence cards issued in India
      will have to adhere to this standard to ensure national
      interoperability. GemSCOSTA is Gemplus` own SCOSTA certified smart
      card OS developed for the Indian Vehicle Registration and Drivers
      Licence card market.

      (2) BOOT = Build, Own, Operate, Transfer. A BOOT funding model
      involves a single organisation, or consortium designing, building,
      funding, owning and operating the scheme for a defined period of time
      and then transferring this ownership across to an agreed party.

      (c)2005 Gemplus. All rights reserved. Gemplus, the Gemplus logo,
      and GemSCOSTA are trademarks and service marks of Gemplus S.A. and
      are registered in certain countries. All other trademarks and service
      marks, whether registered or not in specific countries, are the
      property of their respective owners.

      Some of the statements contained in this release constitute
      forward-looking statements. These statements relate to future events
      or our future financial performance and involve known and unknown
      risks, uncertainties, and other factors that may cause our or our
      industry`s actual results, levels of activity, performance or
      achievements to be materially different from any future results,
      levels of activities, performance, or achievements expressed or
      implied by such forward-looking statements. Actual events or results
      may differ materially. Although we believe that the expectations
      reflected in the forward-looking statements are reasonable, we cannot
      guarantee future results, levels of activity, performance or
      achievements. Factors that could cause actual results to differ
      materially from those estimated by the forward-looking statements
      contained in this release include, but are not limited to: trends in
      wireless communication and mobile commerce markets; our ability to
      develop new technology, and the effects of competing technologies
      developed and expected intense competition generally in our main
      markets; profitability of our expansion strategy; challenges to or
      loss of our intellectual property rights; our ability to establish
      and maintain strategic relationships in our major businesses; our
      ability to develop and take advantage of new software and services;
      and the effect of future acquisitions and investments on our share
      price. Moreover, neither we nor any other person assumes
      responsibility for the accuracy and completeness of such
      forward-looking statements. The forward-looking statements contained
      in this release speak only as of this release. We are under no duty
      to update any of the forward-looking statements after this date to
      conform such statements to actual results or to reflect the
      occurrence of anticipated results.

      ots Originaltext: Gemplus
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Contact:
      Carl Norell, Gemplus, Tel: +1-215-390-2899, Email:
      carl.norell@gemplus.com; Vanessa Clark, Edelman, Tel:
      +44-(0)20-7344-1349, Email: vanessa.clarke@gemplus.com
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 10:13:52
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      @sandrines

      Das stimmt! Klingt genauso und enthält superviele interessante Zahlen, die man doch als Aktionär immer wieder gerne hört.

      Jetzt stellt sich nur die Frage: Schreibt OTI bei denen ab oder die bei OTI?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 10:45:54
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      @ Go2bed

      Wahrscheinlich gibt es für solche Fälle entsprechende Vordrucke, bei denen man nur noch die Zusätze eintragen muß. Das spart Zeit und Geld und ist insofern ganz im Sinne der Aktionäre...:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 16:06:14
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 00:10:33
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Ach ja, wie gern würde ich es glauben...

      Der Laden ruht in meinem Depot seit (ohne Scheiß) 5 Jahren!!!
      Bisher hat sich jeglicher Handel nicht mehr gelohnt! Bankgebühren waren verhältnismäßig zu hoch :-)

      Aber, irgendwie glaube ich noch an die Technologie. Jungs, verkauft es aber mal besser!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:33:28
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      ...sind gerade dabei.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:10:58
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Muß eine beeindruckende Präsentation gewesen sein. :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 14:41:38
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Aus boerse-go.de

      Die verfolgen die Aktie sehr penibel! Kein schlechter Indikator!

      04.04.2005 - 09:33

      TecAllShare: OTI - Wichtige Hürde in Reichweite


      OTI On Track Innovations

      WKN: 924895 ISIN: IL0010834682

      Intradaykurs: 10,80 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 04.10.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Die OTI Aktie hatte nach dem Hoch bei 12,25 Euro aus dem Januar 04 eine deutliche Korrekturbewegung durchgeführt. Diese fand erst bei 5,25 eine Boden. Anschließend bildete die Aktie einen Doppelboden aus und vollendete diesen auch durch einen Tagesschlusskurs über der Nackenlinie bei 7,60 Euro. Im März dieses Jahres erreichte die Aktie das rechnerische Ziel bei 11,00 Euro. Damit überwand die Aktie den Abwärtstrend seit Januar 04. Oberhalb dieses Trends konsolidiert die Aktie in den letzten Wochen. Mit dem Ausbruch über diesen Trend hat sich die Aktie weiteres Aufwärtspotential bis 12,25 Euro verschafft. Weitergehende bullische Optionen erschließt sich die Aktie erst, wenn sie signifikant über 12,25 Euro ausbricht. In diesem Falle wären dann Kursgewinne bis ca. 16,70 Euro nicht unrealistisch.




      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:16:48
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Stimmt, die aktuelle charttechnische Situation ist prekär. Wenn es die Amis endlich mal schaffen die 15 $ Hürde nachhaltig zu überwinden, sieht es richtig gut aus. Aber erst mal muß die 14 halten, die shorts fahren immer noch ihre Attacken.

      Wer weiß wie lange noch....
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 22:03:51
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      UNCH....irgendwann müssen die shorts doch mal merken das hier nichts zu holen ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:00:19
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      [posting]16.310.481 von sandrines am 06.04.05 16:16:48[/posting]...spätestens bis die GPO ihre Entscheidung bekannt gibt....:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:25:12
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      7000 im bid zu 13,85 jetzt kanns bergauf gehnen!!:)
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 09:15:37
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Wow, was für ein Umsatz, wenn mich nicht alles täuscht der zweithöchste den es jemals gab. Da darf man echt gespannt sein wie es weitergeht, irgendwas muß da ja noch kommen. Phönix liegt auf der Lauer.... :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 08:55:26
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Bärenstarker Auftritt nach dem heftigen Niederschlag von vorgestern...:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 10:40:47
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Der schlechte Gesamtmarkt macht auch Oti zu schaffen. Die wichtige Unterstützung bei 13,50 $ wurde durchbrochen, geht’s heute weiter runter, könnten wir bis auf 10 $ fallen. Ein erneuter Angriff auf die 15 $ scheint erst mal in weite Ferne gerückt zu sein. Kleiner Trost, auf dem momentanen Niveau ist auch in Deutschland wieder eine gewisse Kaufbereitschaft zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:55:44
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Der tag heute wird wahrscjeinlich genauso übel wir gestern - schon ein erstaunlicher verkaufsdruck -20 % in einer woche und das ohne negative nachrichten - mal hoffen das es genauso schnell wieder hoch geht, ich rechne in in den nächsten wochen auf jeden fall noch mit positiven news in bezug auf paypass, US ID oder China ID.
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 16:17:15
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      wenn das so weitergeht ist, oti heute abend nicht mal mehr zweistellig - sieht wirklich nach sell off aus.
      Irgendjemand haut unmengen von aktien raus - egal welcher preis nur raus damit - schon 100 k in einer stunde:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 16:23:48
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Ja, geiles Spiel, hat jemand Lust zu wetten, wer gewinnt?? :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:27:35
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Habe gerade mit einem Insider telefoniert, er meinte OTI holt nur aus....:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 19:48:20
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      verkauft bashan und macht endlich auch in usa kasse?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 22:11:00
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Aber Holla,was war denn diese Woche mit Oti los ???
      Ich müßte ja nach all den Jahren mit Oti so ziemlich auf alles gefasst sein,aber daß das nochmal so tief runtergeht und das innerhalb wenigen Tagen hätte ich nie gedacht.
      Ist aber wohl doch nur Ausholen - ganz weit Ausholen!

      Alles wird gut!

      Gruß BzK

      Komm Opti,sag doch auch mal `was dazu!
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 10:23:03
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      War ja ein heißer Ritt gestern der bestimmt ein paar schwer enttäuschte Lemminge zurückgelassen hat. Irgend jemand scheint sich da von einem größeren Aktienpaket getrennt zu haben. Die Frage ist nur wer hat die ganzen Aktien aufgekauft. Das wir bei diesem Verkaufsdruck nicht mindestens 30% im Minus gelandet sind, ist schon fast ein kleines Wunder. Die Charttechniker waren auf jeden Fall wieder mal die Dummen. Weiter so OTI.......
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 00:36:54
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Baroni

      unglaubliches pseudo-gesülze....

      da verkaufen leute die schlauer sind als ihr.:laugh:
      OTI ist `ne luftnummer. und das seit 10 jahren.
      aber es gibt immer wieder ein paar lemminge die drauf
      reinfallen. habe ich 2000 alles schon mal gelesen.
      wie kann man seine zeit mit so einer exorbitant überbewerteten pommesbude verplempern.


      na, Hänschen Klein, willste wieder ins minus laufen lassen?:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 02:53:37
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      hallo woernie,

      welch seltner glanz in dieser hütte!:)
      was treibt ausgerechnet DICH ins oti-board?

      - das oti einer der verlierer der woche ist?!

      - oder die chance auf nen ordentlichen bounce von
      der 200-tage linie mit allem, was dazugehört...!?

      ich hoffe doch letzteres
      gruss
      kdr
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 09:01:48
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      [posting]16.501.770 von one_night_stand am 01.05.05 00:36:54[/posting]... ich habe Pommesbude auch schon vor langer Zeit mal hier gelesen... und aus der Pommesbude ist ein echtes Feinschmeckerlokal geworden...
      Bei den Spitzenköchen dauert es nicht mehr lange und es gibt die ersten Michelin-Sternchen...
      Schau Dir nur den langfritigen Chart an... die Tendenz stimmt! Und das Oti volatil ist- ist für den Anleger nicht Neues, deswegen verliere ich nicht die Nerven... und wer wollte, der konnte in den letzten Monaten schon erste Gewinne mitnehmen...
      Vielleicht zuviele Burger mit Rinderwahn gegessen?

      Gruß
      Nemo
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 18:27:45
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      [posting]16.501.770 von one_night_stand am 01.05.05 00:36:54[/posting]Na du Frauenheld, wieder in der Disco gewesen und alleine nach Hause gekommen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:40:22
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 16:17:07
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 00:41:22
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      [posting]16.501.864 von kaufdichreich am 01.05.05 02:53:37[/posting]..nur die sorge um euch irre geleiteten schafe !;)

      vor allem wollte ich verhindern, dass Don Juan seine schönen gewinne wieder hergibt. aber ist wohl schon zu spät , wenn ich mir die performance der letzten tage anschaue.:cry:

      meint ihr den langfristchart ?:rolleyes:

      [URL]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1104871[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1104871[/URL]

      und @Baroni, lies doch bitte nochmal dein gesülze vom 30.04. durch.:laugh:

      eines kann ich euch sagen: für Schrott habe ich ein feines Näschen.:p
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 08:37:50
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      [posting]16.542.690 von one_night_stand am 06.05.05 00:41:22[/posting]Oh je, ein Schrotthändler der seit 20 Jahren von einem One Night Stand träumt. :lick:

      Auf dich haben wir gewartet. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:49:02
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      der schrotthädler bist du , Baroni. da brauche ich nur zu schauen zu was für themen du bei w.o deinen senf absonderst. vorzugsweise die threads mit den vielen Dollarzeichen oder Ausrufezeichen. :laugh::laugh::laugh:

      BIPH z.b. ist auch so eine `schwindlertruppe`...;)

      und von was du träumst, weiss ich auch. aber du spielst ein spiel, welches du nur verlieren kannst. :cry:
      und dann noch von `lemmingen` labern. ich lach mich schlapp!:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:22:28
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      @ one_cell_brain

      Brauchst du Hilfe ?? Ich kenne da einen guten Therapeuten, der hat schon Leuten geholfen denen es noch viel schlechter ging als dir.

      Gute Besserung :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:23:53
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      :confused: was sollen wir denn dann machen?

      6. To initiate the process of de-listing the Company’s shares listed on the Deutche Borse, to direct and authorize the Company to take all necessary actions in order to de-list the Company from the Deutche Borse and to authorize Oded Bashan to sign on behalf of the Company all agreements, certificates and other documents, reasonably required in order to approve the de-listing.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:04:45
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      die aktien werden auf die nasdaq umgeschrieben und sind dort handelbar...du mußt nur die richtige bank haben

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:19:41
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Das war ja vorauszusehen, die deutschen Anleger sind für das Management doch schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr vorhanden. Macht ja auch wenig Sinn hier gelistet zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:53:24
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Für den Anleger hat dies keine Nachteile und OTI spart die Listing-Kosten.
      Nebenbei haben auch die (ohnehin irrelevanten) Kleinstverkäufe ein Ende.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:24:03
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Erstaunlich. Obwohl so irrelevant scheinen die Kleinstverkaeufe doch das einzige zu sein, was o_mar jemals an OTI irritiert hat. Über Jahre kein kritischer Beitrag, stattdessen alle Energie in das permanente Beobachten dieser "Marktmanipulationen" ... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:46:43
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      ach, hase...
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:00:51
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      und wo kann ich die letzten oti aktien u zu welchen kosten verkaufen ??
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:30:36
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      wurde schon irgendwo erwähnt, wann das delisting in D stattfinden soll ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 08:55:29
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 21:16:03
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      ich hoffe das mit dem delisting auch hier otti ein ende findet:)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 09:41:23
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      So langsam sollte die GPO aber mal aus den Puschen kommen, ich rechne diese, spätestens aber nächste Woche mit einer Entscheidung.

      Falls Oti dabei sein sollte, werden wir locker neue Höchststände sehen.....:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:20:31
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      DGAP-Ad hoc: On Track Innovations Ltd. <OT5> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      DE-LISTING

      OTI PLANT DE-LISTING VON DER FRANKFURTER WERTPAPIERBÖRSE

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Fort Lee, NJ - May 9, 2005 - On Track Innovations Ltd. (OTI) (NASDAQ: OTIV;
      Prime Standard (Frankfurt): OT5), gab heute bekannt, bei der diesjährigen
      Hauptversammlung am 27. Mai 2005 um 08:00 (israelischer Zeit) in den
      Geschäftsräumen der Gesellschaft in Rosh-Pina, Israel, die Aktionäre über den
      Widerruf der Zulassung (De-Listing) der am Prime Standard der Frankfurter
      Wertpapierbörse zugelassenen Aktien der Gesellschaft entscheiden lassen wird.

      Die Notierung der Aktien der Gesellschaft an der NASDAQ wird aufrechterhalten.


      On Track Innovations Ltd.
      Z.H.R. Idustrial Zone
      12000 P.O. Box 32 Rosh Pina
      Israel

      ISIN: IL0010834682
      WKN: 924895
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.05.2005

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Das OTI Management ist zu dem Schluss gekommen, dass sich die zusätzlichen
      Kosten, die mit einer Doppelnotierung (Dual Listing) an der NASDAQ, New York
      (USA), und dem Prime Standard, Frankfurt (Germany) verbunden sind, nicht durch
      das Handelsvolumen der OTI Aktien in Deutschland rechtfertigen lassen.
      Wenngleich ein Handel mit OTI Aktien an der NASDAQ weiterhin möglich sein
      wird, kann die Gesellschaft mit dieser Maßnahme ihre Bemühungen um
      Kostenreduzierung fortsetzen.


      Ende der Meldung (c)DGAP
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:26:44
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Einverstanden....:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:17:13
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Die Konferenz scheint wieder ganz gut gelaufen zu sein. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:13:37
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Das muss eine richtige Knüllerpräsentation gewesen sein.

      Da scheint Oded mal wieder aus dem Nichts bezüglich Profitabilität die kurz bevorstehende Weltherrschaft visioniert zu haben. Die Amis haben echt `nen Knall. Aber uns solls recht sein :-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:32:52
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Oha, ich meine natürlich Ohad. Ohad war`s. Der spricht ja auch bedeutend besser amerikanisch.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 22:11:53
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      Also wie das mit dem umschreiben der aktien bei dem Delisting funktioniert, wußten die bei meiner bank auch noch nicht genau, die meinten die firma (oti) wird mich schriftlich über das delisting in D und über den fortgang dessen, sowie was mit meinen aktien dann genau passiert informieren.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 07:41:10
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Unter Angabe Eures Wertpapierdepots, WKN und Stückzahl bittet Ihr Eure depotführende Bank schriftlich die Wertpapiere an den National Market der NASDAQ umzulagern (so heißt das!), sodass sie in den USA handelbar werden.

      That`s all!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:40:28
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      ......oder einfach vor dem Delisting verkaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 09:16:01
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Die Zahlen am Montag sollten eher bescheiden ausfallen. Bei der letzten Konferenz hat man sich auf die Frage eines Analysten zu diesem Thema ziemlich zurückhaltend geäußert
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:15:38
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Die Zahlen sind doch bis jetzt immer bescheiden ausgefallen. Nach 5 Jahren sollte da doch mal ein bißchen Bewegung reinkommen. Was ist mit China, was ist mit Paypass. Alles nur Luftnummern? Müssen wir uns etwa doch über jede Tankstelle freuen?
      Ich hoffe, auch OTI schafft es irgendwann mal, alle POSITIV zu überraschen!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 13:57:03
      Beitrag Nr. 2.604 ()
      Durch das Delisting in D hat man ein Währungsrisiko, daß freilich auch eine Chance sein kann.

      Und dann die Transaktionskosten. Nach der Auskunft meiner Bank kostet eine Order an der Nasdaq ca. 40,00 bis 100,00 EUR. Genau wußten sie´s spontan aber auch nicht.

      Hat da jemand andere oder genauere Zahlen? Gibt es hierzulande einen Onlinebroker, der das billiger macht?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 14:26:54
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      Bei comdirect anscheinend 27,90 bis 77,90 Euro (Provision + fremde Spesen), je nach Ordergröße.

      Ganz schön happig!

      Wer bietet mehr (oder besser weniger!!)?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:35:48
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Bei Consors 29,95 € - 69,00 € Prov. 0,25%
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:11:20
      Beitrag Nr. 2.607 ()
      Hallo zusammen,

      bei dem Delisting wird immer vom Delisting am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gesprochen (der Kosten wegen).
      Meine Frage ist nun, viele ausländische Werte werden z.B. nur in Berlin gehandelt und wird OTI als USA-Aktie dort weiter gehandelt ?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:48:39
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Ich gehe nicht davon aus das sie nach dem Delisting noch in Berlin oder sonstwo in Deutschland handelbar sein werden. Der Rückzug wurde bereits vor langer Zeit mit der Auflösung des Frankfurter Büros eingeleitet. Oti mag die deutschen Anleger einfach nicht, kann ich auch gut nachvollziehen, wenn die Nasdaq den Kurs nicht vorgeben würde, wären wir schon längst wieder ein Pennystock. Auf der anderen Seite mögen die deutschen Anleger Oti nicht, von wegen gebranntes Kind und so..... Besser also wenn man die Beziehung beendet :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:32:11
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Oti ist doch noch ein Pennystock,oder?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:30:28
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Man kann sich die Dinge eben "schöndenken" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:14:12
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Jetzt Oti kein Pennystock mehr! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:22:03
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Was feiern die Amis denn heute?

      Delisting in Deutschland?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:32:59
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Wer so alles OTI Aktien hat!!!!!!

      DEUTSCHE BANK AG 3/31/2005 40,900 40,900 New
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:18:44
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Deutsche Bank???

      Ist das jetzt nicht eher `n Kontraindikator?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:27:44
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      eigentlich ja!!!




      heute aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:40:27
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      PRESS RELEASE

      Waterloo, Belgium and Copenhagen, Denmark, 26 April 2005.

      MasterCard’s leading contactless payments solution – MasterCard OneSMART™ PayPass™ - recognised as the most innovative payments product launched in 2004.

      The award was bestowed by the European Payments Consulting Association (EPCA) and European Card Review Innovation Awards. The award ceremony was held at the PlusCON/EPCA Conference held in Copenhagen this week.
      The EPCA panel of consultants judged entries on their outstanding contribution to Europe’s payments business during 2004. They assessed entries against a number of performance criteria including innovation, design, customer benefits, efficiencies, value for money, ease of implementation and marketing and promotion.
      OneSMART PayPass combines both contact and contactless interfaces on one chip to provide a robust and feature-rich product. OneSMART PayPass is centered around MasterCard M/Chip™ 4, a highly flexible EMV-based smart card application for credit and debit cards.
      MasterCard’s work in the contactless arena has demonstrated that contactless payments can be most powerful in places where speed is of the essence – such as in quick-serve restaurants, petrol stations and tollways. Cardholders simply tap their PayPass-enabled card on the reader and are on their way. MasterCard’s OneSMART PayPass was introduced in November 2004, as the industry’s first dual-interface contactless EMV payments solution.
      “OneSMART PayPass represents the new generation in contactless smart card payments,” said Bruno Carpreau, product manager of OneSMART PayPass. “Trials in the United States have already shown us that MasterCard PayPass has the potential to replace cash with card payments. In 2004 we introduced OneSMART PayPass to enable our customers in regions where EMV smart cards predominate, such as Europe, to reap the benefits offered by contactless payments. We’re currently working with customers and partners on a number of trials which we hope to reveal here in Europe later this year.”
      MasterCard International – Page 2 MasterCard’s OneSMART PayPass™ Receives Innovation Accolade 26 April 2005
      Commenting on the award, Toni Merschen, head of MasterCard International’s Chip Centre of Excellence said, “We’re striving to work with the industry to make sure we can all benefit from the opportunity behind contactless payments, and today’s award is a fine recognition not only for the work undertaken by the global team here within MasterCard but more importantly from partners, the vendors and members already working with us on OneSMART PayPass implementation projects around the world. Together we’re striving to make innovation the driver to our combined success.”
      “This is the first year that the European Payments Consulting Association (EPCA) and European Card Review (ECR) have awarded the EPCA/ECR Excellence in Payments Innovation Awards,” said Peter Jones, EPCA Chairman. “We were delighted to receive 39 applications across the five award categories. We have awarded MasterCard’s OneSMART PayPass First Prize for the Most Innovative Consumer Product because we considered OneSMART PayPass had the greatest potential to improve the consumer experience in fast food and low value transaction sectors.”


      About MasterCard PayPass™
      MasterCard PayPass is a new “contactless” payment program that provides consumers with a simple way to pay. Using MasterCard PayPass, consumers simply “tap” their payment card, or alternative PayPass form factor, on a specially equipped merchant terminal, eliminating the need to swipe a card through a reader or fumble for cash and coins. The new solution is ideal for quick payment environments where speed is essential, such as quick serve restaurants, gas stations, drug stores, supermarkets and movie theaters.


      About MasterCard International
      MasterCard International is a leading global payments solutions company that provides a broad variety of innovative services in support of our global members’ credit, deposit access, electronic cash, business-to-business and related payment programs. MasterCard International manages a family of well-known, widely accepted payment card brands including MasterCard, Maestro, and Cirrus and serves financial institutions, consumers and businesses in over 210 countries and territories. The MasterCard award-winning Priceless advertising campaign is now seen in 97 countries and in 47 languages, giving the MasterCard brand a truly global reach and scope. For more information go to www.mastercardinternational.com .
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:18:10
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      @Alle
      ich hatte schon fast mein Passwort vergessen!

      Grüße, topp2

      :eek: 19% :eek: ich will mehr!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 08:54:30
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Reicht das?? ;)


      Last Trade: 13.78 Trade Time: May 20 Change: 0.05 (0.36%)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:00:46
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      40€
      das würde reichen!

      Gruss, topp2
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 11:13:56
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      Da mußt du dich aber noch ein paar Wochen gedulden....;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 15:38:25
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Na ja, ich finde die Zahlen soweit ganz in Ordnung, mal sehen was der CC noch bringt
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 16:57:59
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      Ein lustiger CC, am besten war der von Morgan Stanley ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:21:49
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      [posting]16.690.175 von sandrines am 23.05.05 15:38:25[/posting]Finde die zahlen auch in ordnung, aber nur hinsichtlich der fortschreibung von verlusten seit dem börsengang.

      Not that funny is it.

      In kürze gibt es keine deutschen anleger mehr, die man verarschen kann. Jetzt sind die amis dran.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 20:17:28
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      [posting]16.692.661 von cosecha am 23.05.05 19:21:49[/posting]Zum Verarschen gehören immer zwei, schade das du es nicht verhindern konntest!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 21:23:13
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      In Baronis Fall gehoert zum Verarschen nur einer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 13:49:50
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Sieht so aus als ob an der Nasdaq schon wieder, bzw. immer noch, Tauschgeschäfte abgeschlossen werden. Gestern z.B. 35K auf einen Schlag für 12.25, das war nie im Leben ein normaler Handel :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 08:41:49
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:01:57
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Wow.....

      About Ingenico

      With a 26.5% market share, Ingenico is the world`s largest provider of payment and transactions systems used by banking, retail, petroleum, transportation and government agencies to accelerate and secure the flow of electronic commerce. The Company`s 1,300 employees working in 29 subsidiaries, as well as a network of a hundred partners and distributors, ship over 1.5 million payment terminals annually to more than 90 countries.

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 09:33:17
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 11:26:44
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Hallo zusammen,

      hat keiner von euch eine Meinung zu der Nachricht, oder sammelt ihr noch vorher Oti-Aktien ein, bevor die Nasdaq eröffnet ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 13:20:38
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Wir müssen doch erst mal sehen, was die Nasdaq macht. Sonst wissen wir doch nicht, ob wir kaufen oder verkaufen müssen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 20:59:00
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      und immer noch die alte truppe :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:03:57
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      aber einer fehlt, wo ist optimaxx? hab ich was verpaßt?
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 09:13:42
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      ...seems like
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 21:15:06
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Cards and chips

      Friday, June 10, 2005

      By HUGH R. MORLEY
      STAFF WRITER



      A hungry office worker pays for his burrito in a downtown Manhattan restaurant by waving a plastic card over an electronic reader.

      Palestinians do the same to get security clearance as they cross the Israeli border on their way to work.


      So do clinic receptionists in Alabama, to pull up the medical history of a patient arriving to see a doctor.

      The cards were developed by an Israeli company with U.S. headquarters in Fort Lee - On Track Innovations Ltd. It hopes they will one day become as common as cash.

      The "contactless smart card" most often resembles a credit card but holds more information because it`s embedded with a microchip instead of a magnetic strip. The card doesn`t need to be swiped - merely passed near a wireless electronic sensor that swiftly reads the information.

      Fast facts

      Contactless smart cards can be used for:

      ID/security - Used with other biometric information such as fingerprints to check security clearance

      Passports - Stored information helps stop fraud

      Medical card - Contains health insurance information, personal medical history, doctor`s information

      Train tickets - Can be loaded with money value and used like a New York City subway Metrocard

      Credit/debit cards - Pay for goods and services

      Like a credit card, however, the card can be hooked up to a database and used for many tasks, such as credit or debit payment systems and ID background checks.

      OTI - one of at least half a dozen developers and manufacturers of smart cards - believes the speed, flexibility and convenience of the technology offer a timely solution to the growing demand for faster consumer transactions and greater security.

      "It`s the next wave of payment and security applications in the U.S. and around the world," said Ohad Bashan, president and CEO of the company`s U.S. arm, OTI America. And those enticed by the idea include the U.S., Israeli and Chinese governments and several major American financial services companies.

      The U.S. State Department is mulling eight bids - among them one by OTI - to develop a chip that can be embedded in a passport to help stop document fraud. The chip probably would contain the same personal data found in the passport, and the holder`s photo, said Kelly Shannon, a spokeswoman for the State Department`s Bureau of Consular Affairs. When a traveler seeks to enter the country, she said, "the passport is read, the digital image pops up on screen" and it`s biometrically compared to a photo taken of the traveler.

      At a glance

      --------------------------------------------------------------------------------


      Company: On Track Innovations Ltd.


      Type of business: Developer of "contactless smart cards"


      2004 revenues: $23.1 million


      2004 net loss: $9.2 million


      U.S. headquarters: Fort Lee

      "If they don`t match," Shannon added, "then that could be a flag that the person traveling on the passport isn`t the person to whom it was issued."

      Two weeks ago, J.ŸP. Morgan Chase launched contactless credit cards called "blink." MasterCard introduced its own version, called "PayPass," last year. And on Monday, American Express announced it would begin issuing a blue contactless card that uses its ExpressPay credit card technology.

      Both MasterCard and J.ŸP. Morgan use cards and readers developed by OTI, among others; American Express uses OTI`s reader, but not their card.

      Randy Vanderhoof, executive director of the Smart Card Alliance, a trade group of card developers and manufacturers, said the financial institutions hope the ease of contactless cards will get them accepted in locations where credit cards have traditionally been shunned as too slow.

      The small but growing number of merchants accepting contactless cards include some McDonalds restaurants, Sheetz convenience stores, Ritz Camera centers, 7-Elevens, CVS drug stores and movie theaters owned by Regal Entertainment Group.

      "Our customers need speed," said Scott Rau, senior vice president for J.ŸP. Morgan. "Quick service restaurants, movie theaters, drug stores - those are the places where we expect customers to get the best benefit."

      The OTI story began in 1990 in Rosh Pina, Israel, the company`s world headquarters. Founder and current CEO and chairman, Oded Bashan - Ohad`s father - had worked with a simple, early version of the technology as CEO of another company, but started OTI to explore the potential of the idea.

      Today, the company has a German manufacturing plant, a Polish software development facility, a South African sales office and 236 employees, most of them in Israel and Europe. Seven years ago, OTI`s U.S. arm opened in California; it moved in October to Fort Lee, where the dozen employees work mostly in marketing.

      The company began trading on the Nasdaq in December. Since then, shares have risen from $5.25 to $12.69 driven by strong sales but no profits. Last year, OTI had revenue of |$23.1 million, up 18 percent over the year before, and a net loss of $9.2 million.

      Frederick D. Ziegel, a principal at Soleil Securities, a New York-based independent research firm, said OTI has shown its contactless technology works, but needs to hustle it more.

      "It`s a marketing game," he said. "Their big challenge is to get in a position to be a technology supplier."

      As part of that effort, OTI on Wednesday signed a partnership with Ingenico - a global leader in electronic payment systems - to develop contactless readers for its customers. And in the search for other partners or customers, OTI can point to a growing portfolio of global projects.

      In Israel, drivers use in-vehicle parking meters embedded with OTI technology into which pre-paid parking fees are uploaded. Meter clerks can check for payment by scanning the card through the window.

      Petroleum companies in South Africa, Peru and Turkey use the technology in their gasoline payment cards. And more than 10,000 patients of clinics run by Alabama-based Harmonex carry contactless cards, which store their biographical and medical data as well as information on their insurance coverage, OTI officials said.

      The Chinese government picked OTI and another company to develop a readable chip that can be embedded in the 860 million or so national identification cards soon to be distributed to its citizens, OTI officials said.

      To Ohad Bashan, however, the quality of the company`s product is best demonstrated in a six-year-old project developing a card-based security system for the Israeli government to stop possible terrorists crossing the Erez border in the Gaza strip.

      As Palestinian workers place their hands on an electronic fingerprint reader, a computer checks the prints and information on their ID card against a database of prescreened workers eligible to cross the frontier.

      "We are not talking about plans," Bashan said. "This is here, and now, and real."

      E-mail: morley@northjersey.com:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 09:23:02
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:28:01
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Die positiven Analystenkommentare mehren sich, trotzdem waren die Umsätze in der gesamten letzten Woche eher schwach, allerdings bei steigenden Kursen.

      Weiter so....:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:41:31
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      An der Nasdaq steht eine Iceberg Order über 12,85 im Bid, die wurde in der letzten halben Stunde über zwanzigmal mit jeweils 100 Stück bedient.

      Sowas sieht man auch nicht alle Tage
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:14:42
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Welches Äffchen hat denn da auf Xetra wieder Geld verschenkt ? Können die nicht rechnen ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:26:16
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Natürlich nicht, sonst hätten sie ja mehr anzubieten als nur 50 Stück :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:55:19
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Geil, gerade standen OTIV und IIJI genau gleich bei 12,80 US-Dollar. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist.

      Gruß, Caio
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 09:36:00
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      [posting]16.878.942 von caio am 13.06.05 17:14:42[/posting]Wie man sieht, können an der Börse auch Leute die nicht rechnen können erfolgreich agieren ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 15:47:18
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Heute gibt’s Umsatz!!! :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 23:53:30
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 01:19:25
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      was ist denn mit optimaxx?? ist der tot??
      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 09:22:33
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 11:21:54
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      So`n buntes Bildchen mit Balken und nem dicken Pfeil nach unten!? Ich denk, OTI soll auf 18 Dollar steigen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.05 09:02:38
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Früher spiegelte der Aktienhandel den Wert eines Unternehmens wieder, heutzutage ist man als Aktionär nur noch ein Spielball irgendwelcher Profizocker, die nach Lust und Laune einen Kurs hoch oder runterziehen. Im Prinzip hat man als Kleinanleger keine Chance, es sei denn man lernt auf deren Wogen mitzuschwimmen. Aber mit Aktienhandel im althergebrachten Sinn hat das nur noch wenig zu tun.


      Willkommen in der schönen neuen Welt

      sandrines, Hobbyphilosophin
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 10:08:23
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Gestern kurz nach Börsenschluß haben die Kursdrücker mal wieder ein Meisterstück abgeliefert, mit 200 Stück von 13,42 auf 13,21 obwohl das Bid deutlich höher stand und vorher über 100K für 13,30 gehandelt wurden.

      Das hat doch nichts mehr mit Aktienhandel zu tun das ist ein Kinderspielplatz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 12:08:20
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Ja, aber der vom Irrenhaus direkt neben dem Haus mit den vielen Äffchen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 15:55:02
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      An der Nasdaq hat jemand versucht billig abzufischen.

      War leider keiner bereit mitzuspielen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 09:28:08
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Vielleicht gönnt er sich ja noch einen Versuch.....bei 25 $ :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 10:22:55
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Gestern Abend 15 Min. vor Börsenschluß gabs noch mal eine heftige Attacke bis auf 15,48 und ich schätze mal das es Profis waren, denen ist es nämlich meistens egal wieviel sie bezahlen und ob sie mit ihren Käufen den Kurs antreiben oder nicht. Andernfalls wäre ein Käufer mit 20k sicher erst kurz vor Börsenschluß aktiv geworden, dann hätte der SK eine Etage höher gelegen und die Vorgaben für den heutigen Handel wären wesentlich besser gewesen So hatten die shorts noch eine gute Viertelstunde Zeit mit ein paar hundert Stück den Kurs wieder um 20 Cent zu drücken.

      Trotzdem finde ich den Handelsverlauf immer noch sehr beruhigend ....
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:19:38
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Was sollte einen Investor angesichts der Nachrichtenlage auch schon beunruhigen? Sobald durchsichert, dass auch im 2. Quartal die Gewinnerwartungen nicht erfüllt werden, ist ein Rückschlag von bis zu 30 % nicht auszuschließen. Für diejenigen, welche nur in Deutschland agieren, ist es dann ohenhin zu spät.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:21:04
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      ich jedenfalls werde jedenfalls kurs vor Veröffentlichung mi 20k short gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 11:52:36
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf morgen....und heul hier nicht rum sondern verkauf die 20k endlich..möglichst 15min vor tradingende :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 12:40:59
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      danke, habe bereits wegen des Leerverkaufs meinen Broker kontaktiert.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 12:42:42
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      dann informiere auch die amis...beim übersetzen kann ich dir helfen :cool::D


      traurig..traurig:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:11:49
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      ich hoffe mal ganz stark, du glaubst den mist nicht auch noch den du hier schreibst

      - oh wie du mit 20K short gehen wirst
      - oh wie du überhaupt schon mal irgendwo short gegangen bist
      - oh wie du einen Broker zum informieren hast, außer der
      Stadtsparkasse Niederulm vielleicht

      wenn überhaupt, könntest du es dir vielleicht leisten mit 20 (ohne K) Stück short zu gehen, dann würde sich dein kommender Verlust wenigstens in Grenzen halten
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:31:57
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Leerverkäufe sind mit Sparkassen üblicherweise nicht zu machen. Selbst Consors stellt sich meistens zickig an, wenn es um größere Positionen geht. Die macht man am besten direkt in den USA. Da das Risiko nicht auf den Kapitaleinsatz (also 100 %) begrenzt ist, wird naturgemäß eine Absicherung verlangt. Ansonsten muss man deutlich weniger "Belehrungen" über sich ergehen lassen wie in Deutschland, wo man den Bürger für zu dumm hält um frei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:36:42
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      @mc

      ich hab den schwallkopf ausgeblendet..ist halt gottes großer tiergarten

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 13:57:31
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      praktisch kein Umsatz heute in Deutschland.
      Ein Leerverkauf in Deutschland sollte man sich allein schon aus diesem Grunde abschminken.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 14:44:19
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      wahrscheinlich haben diejenigen, welche eben die Bombe in London explodieren ließen, auch kurz vorher leerverkauft.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 15:31:07
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Auch heute wird sich Mrs. Sandrines nicht beunruhigen. Vorbörslich kein Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 09:35:39
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Ist heute Kamikaze-Day oder was??? :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:25:36
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Ja, Jay77, mach das nur. Und - berichte uns vom Ergebnis deines Mega-Leerverkaufes.

      Baroni, wieso Kamikaze. Kamikaze? heisst doch wörtlich Göttlicher Wind.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:43:35
      Beitrag Nr. 2.667 ()
      ...ich dachte immer es heißt soviel wie: „sich mit geschlossenen Augen ins Unglück stürzen“.

      Wieder was dazu gelernt. Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:55:19
      Beitrag Nr. 2.668 ()
      Zur Zeit des Mongolensturmes (1287 bis 1291) wurde die Schiffe der angreifenden Mongolen 2 mal durch Taifune versenkt. Daher der Name. Dass jap. Piloten des 2. Weltkrieges in speziellen Flugzeugen zumindest im Westen so bezeichnet wurden, erklärt sich aus diesem Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:19:45
      Beitrag Nr. 2.669 ()
      Um es mal klar zu sagen: Leerverkäufe haben ein hohes (unbegrenztes) Risiko. Kamikaze-Aktionen sind sie jedoch nicht. Bei dem von mir gemanagten Porfolio sind solche Sachen schon Routine. Allerdings nicht in OTI, weil der (aus Daten der Vergangenheit ermittelte) Value-at-Risk wahrscheinlich das mit zugewiesene Value-at-Risk-Limit sprengen würde und ich mir kritische Diskussion über die Validität der Daten ersparen will.
      Was ich mit meinem Privatvermögen mache, ist allerdings meine Sache.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:57:46
      Beitrag Nr. 2.670 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 16:00:23
      Beitrag Nr. 2.671 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 19:45:01
      Beitrag Nr. 2.672 ()
      Die Leerverkäufer an der Nasdaq geben sich wieder einmal die größte Mühe, beflügelt und unterstützt von einem Gerücht, demzufolge die GPO schon vor 4 Wochen OTI eine Absage erteilt haben soll. Die Amis diskutieren bereits heftigst darüber. Die 22 deutschen OTI Aktionäre ( Dunkelziffer ca. 35 %) üben sich derweil in Schweigen, beflügelt und unterstützt von einer Aussage o_mar´s, derzufolge bereits alles gesagt sei.

      Andere Länder, andere Sitten....

      Schönen Abend! :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 21:08:21
      Beitrag Nr. 2.673 ()
      Baroni, Du musst berücksichtigen, dass dem gemeinen Diskutanten im yahoo-Forum einige Evolutions-Jahre fehlen. Das erklärt die dortige Unruhe. "Anfänger", könnte man bösartig sagen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 21:34:49
      Beitrag Nr. 2.674 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 21:52:43
      Beitrag Nr. 2.675 ()
      Mich würde ja mal brennend interessieren, wieviele Amis sich eigentlich im Ami-Board rumtreiben!?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:30:06
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Auf jeden Fall labern sie, von ein paar Ausnahmen abgesehen, ziemlich viel Müll.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 22:17:05
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Hey Pseudo-Shorties, aufgepasst...!

      Jul 28, 2005 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- www.buyins.net, announced today that these select companies have been added to the NASDAQ, AMEX and NYSE naked short threshold lists. BOS Better Online Solutions (NASDAQ: BOSC), Medical Property
      Trust (NYSE: MPW), On Track Innovations. (NASDAQ: OTIV), OccuLogix, Inc (NASDAQ: RHEO), FastFunds Financial Corp. (OTC: FFFC) and Hana Biosciences, Inc (OTC: HNAB). For a complete list of companies on the naked short lists please
      visit our web site.
      .....
      WWW.BUYINS.NET is a service designed to help bonafide shareholders of publicly traded US companies fight naked short selling. Naked short selling is the illegal act of short selling a stock when no affirmative determination has been made to locate shares of the stock to hypothecate in connection with the short sale. Buyins.net has built a proprietary database that uses Threshold list feeds
      from NASDAQ, AMEX and NYSE to generate detailed and useful information to combat the naked short selling problem. For the first time, actual trade by trade data is available to the public that shows the attempted size, actual size, price and average value of short sales in stocks that have been shorted and naked shorted.
      This information is valuable in determining the precise point at which short sellers go out-of-the-money and start losing on their short and naked short
      trades.

      http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/N?symbol=OTIV&art=C200…
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 09:53:42
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Sehr witzig, mit einem Jahr Verspätung......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 15:11:35
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      ach Baroni....
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 18:54:12
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Was ist dein Problem? Wenn mich nicht alles täuscht, hatte BUYINS.NET vor ungefähr einem Jahr schon mal angekündigt OTI in seine Liste aufzunehmen, nur hab ich sie dort leider nie gesehen. Davon mal abgesehen ist der Service, den dieser Laden anbietet, nämlich den Aktionären im Kampf gegen die naked shortseller behilflich zu sein, zwar nett gemeint aber leider ziemlich überflüssig, weil diese Leute Schlupflöcher im Handelssystem für ihr eigentlich gesetzwidriges Tun ausnützen. So lange diese nicht von der Börsenaufsicht beseitigt werden, hat der gemeine Aktionär keine Chance. Die SEC scheint allerdings kein gesteigertes Interesse an einer Lösung aufzubringen, warum auch, es fließt ja massenhaft Kohle.

      sandrines hat schon Recht, alles Betrug....


      Und jetzt ab ins Wochenende....:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 14:25:34
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      Baroni, mein Problem sind deine oftmals unangebrachten pseudobesserwisserischen Äußerungen. So wie auch in diesem Fall.

      Lies die Meldung einfach im gesamten durch, schau bei buyins.net nach, dann kannst du dir Kommentare wie #2648 sparen.

      Auch hier gilt: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

      Schönes Wochende
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 10:19:21
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Um meinen zweifelhaften Ruf als Pseudobesserwisser zu bestätigen, muß ich dir leider auf´s schärfste widersprechen. Nicht ich bin derjenige der Schwierigkeiten mit dem lesen hat, sondern offensichtlich du (Tomaten auf den Augen???) :rolleyes:

      Empfehle bei weiterhin auftauchenden Problemen mit der Akzeptanz meiner Person das konsequente Betätigen des Ignore Buttons.


      Auch dir ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 21:36:04
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      @ alle
      ich feier jetzt erst mal die Geburt meines 2. Sohnes und morgen einen fetten oti Gewinn
      Grüße :look:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:17:08
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      @buntfisch

      Herzlichen Glückwunsch und dem Kleinen sowie der ganzen Family alles Gute!!!:)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 00:10:59
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      @Baroni
      zu Satz 1: wie du meinst... :laugh: Erscheint mir sinnlos, dir das zu erklären. was soll`s? solange es dir gut geht...

      zu Satz 2: Es ist nicht wie du meinst ein Problem mit der Akzeptanz deiner Person... Aber auch hier gilt das mit dem schon genannten Lesen und dem daraus resultierenden Vorteil

      @Buntfisch
      Herzlichen Glückwunsch und für die nächste Zeit einen geruhsamen Schlaf aller Familienmitglieder in den Nächten..! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:46:38
      Beitrag Nr. 2.686 ()
      @buntfisch


      .... und Gesundheit und Glück für die ganze Familie.


      @zentralflughafen

      Fehler zuzugeben gehört wohl nicht zu deinen Stärken.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 15:42:41
      Beitrag Nr. 2.687 ()
      @ buntfisch

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 16:41:34
      Beitrag Nr. 2.688 ()
      Herzlichen Glückwunsch Bunti



      OTI Reports on Status of US Electronic Passport Project
      Monday August 1, 10:30 am ET


      FORT LEE, NJ--(MARKET WIRE)--Aug 1, 2005 -- On Track Innovations Ltd, (OTI) (NasdaqNM:OTIV - News) (Prime Standard [Frankfurt]: OT5), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments and other applications, said that as previously reported, OTI America, Inc. was one of several contractors that have received contract awards from the United States Government Printing Office (GPO) for the production of electronic passports. The GPO has, as required by law, issued a stop work order, effectively halting work on the program by all contractors pending a decision by the Government Accountability Office (GAO). The stop work order was issued due to a protest filed by OTI regarding the evaluation of its product by the GPO with the GAO. The GPO`s motion to dismiss the protest was denied by the GAO. Should the GAO rule in OTI America`s favor, OTI, along with the other contractors, will continue work when the program resumes. (The contracts include several stages, running from testing and evaluation stages through production stages. OTI America successfully protested an earlier evaluation decision by the GPO at the outset of the program.)
      ADVERTISEMENT


      According to Oded Bashan, President & CEO, "OTI is confident in the superiority of its technology and product. We are therefore hopeful of being selected as a supplier of electronic passports to the US Government. We look forward to a prompt and a favorable decision. It should also be noted that the US Government electronic passport program is but one of many projects in which we are currently involved and as such, we have not included it in our financial projections."

      About OTI

      Established in 1990, OTI (NASDAQ: OTIV, Prime Standard: OT5) designs, develops and markets secure contactless microprocessor-based smart card technology to address the needs of a wide variety of markets. Applications developed by OTI include product solutions for petroleum payment systems, homeland security solutions, electronic passports and IDs, micro payments, mass transit ticketing, parking, loyalty programs and secure campuses. OTI has a global network of regional offices to market and support its products. The company was awarded the prestigious ESCAT Award for smart card innovation in both 1998 and 2000. For more information on OTI, visit www.otiglobal.com.

      This press release contains forward-looking statements. Such statements, which include statements concerning the future of OTI`s role in the electronic passport program, are subject to certain risks and uncertainties, such as market acceptance of new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to differ materially from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurance that its expectations will be achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future events or otherwise. Results could differ materially from expected results. OTI undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.

      This press release and other releases are available on www.otiglobal.com and www.portfoliopr.com.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 17:48:57
      Beitrag Nr. 2.689 ()
      Nochmal für Dich Bunti

      Pressemitteilung
      Zur sofortigen Veröffentlichung
      OTI berichtet über den Status des US – Electronic – Passport - Projektes
      Fort Lee, New Jersey – 1. August 2005 – On Track Innovations Ltd, (OTI) (NASDAQ: OTIV;
      Prime Standard [Frankfurt]: OT5), ein weltweit führender Anbieter von kontaktlosen,
      mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen für nationale Sicherheit, Zahlungssysteme und
      andere Anwendungen, sagte, wie bereits früher berichtet, dass OTI America Inc. eines von
      mehreren Unternehmen ist, die den Zuschlag vom United States Government Printing Office
      (GPO) für die Produktion von elektronischen Reisepässen erhalten haben. Das GPO hat, wie
      gesetzlich vorgeschrieben, die Anweisung zum Stop der Arbeiten gegeben, die effektiv die
      Arbeiten aller Fremdfirmen am Programm bis zur Entscheidung durch das Government
      Accountability Office (GAO) unterbricht. Auslöser des Auftrags zum Stop der Arbeiten war der
      Protest von OTI beim Government Accountability Office (GAO) gegen die Bewertung seines
      Produktes durch das Government Printing Office (GPO). Der Versuch des GPO, den Protest
      abzuweisen, wurde vom GAO abgelehnt. Wenn das GAO zu Gunsten von OTI America
      entscheidet, wird OTI, zusammen mit den anderen Auftragsunternehmen die Arbeit fortsetzen,
      wenn das Programm wieder aufgenommen wird. (Der Vertrag beinhaltet mehrere Stadien vom
      Test- über das Bewertungsstadium bis zur Produktion. OTI hat zu Beginn des Programms schon
      einmal erfolgreich gegen eine frühere Bewertungsentscheidung des GPO protestiert).
      Laut Oded Bashan, Präsident und CEO, „ist OTI überzeugt von der Überlegenheit seiner
      Technologie und seines Produktes. Wir hoffen deshalb, als einer der Lieferanten für die
      elektronischen Reisepässe der US - Regierung ausgewählt zu werden. Wir erwarten eine schnelle
      und zustimmende Entscheidung. Es sollte auch vermerkt werden, dass das US - Electronic -
      Passport – Programm nur eines von vielen Projekten ist, in die wir involviert sind, und dass wir
      es als solches noch nicht in unsere Finanzprojektion aufgenommen haben.“
      Über OTI
      Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5) entwirft,
      entwickelt und vertreibt sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte Smart-Card-Technologie und
      bedient mit seinen Produkten eine große Zahl unterschiedlicher Märkte. Zu den von OTI
      entwickelten Anwendungen gehören Tankabrechnungssysteme, Lösungen im Bereich Nationale
      Sicherheit, elektronische Reisepässe und Personalausweise, Micropayment, Electronic Ticketing
      für den Öffentlichen Personennahverkehr, Parksysteme, Kundenbindungssysteme und
      Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das
      Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem renommierten ESCAT-Award für die innovativste
      Entwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet.
      Weitere Informationen finden Sie unter: www.otiglobal.com
      # # #
      This press release contains forward-looking statements. Such statements, which include statements concerning the
      future of OTI’s role in the electronic passport program, are subject to certain risks and uncertainties, such as market
      acceptance of new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to
      differ materially from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the
      expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no
      assurance that its expectations will be achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any
      forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future
      events or otherwise. Results could differ materially from expected results. OTI undertakes no obligation to update
      forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.
      This press release and other releases are available on www.otiglobal.com and www.portfoliopr.com
      OTI Contact: Media Relations IR Contact:
      Galit Mendelson Adam Handelsman Paul Holm
      Director of Corporate Communications 5W Public Relations PMH Group
      201 944 5200 ext. 111 212 999 5585 212 496 7238
      galit@otiglobal.com ahandelsman@5wpr.com pmhgroupinc@aol.com
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:22:22
      Beitrag Nr. 2.690 ()
      Der Statusbericht wird erstmal zum Verkauf genutzt, da will einer noch ein Paar Stücke loswerden.


      Der Kurs fängt sich bereits wieder.


      Mal sehen, was noch so kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:30:27
      Beitrag Nr. 2.691 ()
      ggü. dem letzten Hoch bereits MINUS 20 %
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:38:19
      Beitrag Nr. 2.692 ()
      @ jay77

      für oti sind das normale Schwankungen.

      (nichts besonders)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:51:58
      Beitrag Nr. 2.693 ()
      Anscheinend lassen sich die Amis auch nicht mehr so leicht veräppeln...

      Die PM war ja wohl ne Lachnummer und wäre besser in der Schublade geblieben. Ändert sich das Strickmuster bei den Burschen denn nie??
      Schade drum....
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:52:47
      Beitrag Nr. 2.694 ()
      @siegi
      danke für die Übersetzung
      is mir trotzdem wurscht, hab nur augen für meinen sohn
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:10:24
      Beitrag Nr. 2.695 ()
      @buntfisch


      Richtig so!!!!!!!!!

      Alles Gute für Euch!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:51:42
      Beitrag Nr. 2.696 ()
      Ich denke, da ist heute noch mal richtig abgefischt worden. Die Weicheier sind draußen, ab morgen geht`s wieder rauf.;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:10:16
      Beitrag Nr. 2.697 ()
      "Wir halten uns für so gut, dass wir hoffen ausgewählt zu werden, sollten wir jedoch nicht gewählt werden, so sind wir in vielen weiteren Projekten involviert(bei denen wir auch nicht gewählt werden könnten)".


      Dies ist aber nicht weiter schlimm, da wir diese unsere Hoffnungen noch nicht in unsere Finanzprojektion aufgenommen haben.


      Wau!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 09:10:48
      Beitrag Nr. 2.698 ()
      Nicht nörgeln....verkaufen!!

      Die Meldung von gestern war in Ordnung und längst überfällig. Wenn darauf allerdings schon so scharf reagiert wird, möchte ich nicht wissen was der Kurs bei einer möglichen Absage macht.

      Und ob das jetzt schon schon der Boden war, darf bezweifelt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 17:18:22
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      Ich fand die Reaktion gestern auch stark übertrieben. Als wenn von diesem Projekt alles abhinge. Es sind, glaube ich, viele Amerikaner nur deswegen eingestiegen, in der Hoffnung im Erfolgsfall schnelles Geld zu machen.

      Wenn´s klappt, soll´s mir Recht sein, wenn nicht, schau ich ein paar Tage nicht auf den Kurs :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 20:55:32
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Bei nur 20 Mio USD Umsatz und über 8 Mio. USD Jahresfehlbetrag ist die derzeitige Marktkapitalisierung irrwitzig hoch. Sie wurde nur durch Erwartungen getrieben.

      Dass, wenn diese gehemmt werden, erhebliche Kursrückschläge eintreten ist, so gesehen, normal. Ob der Auftrag in die Finanzprojektion der Firma einbezogen war, ist daher irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:01:29
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Irrelevant ist das, was du schreibst.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:03:37
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:51:42
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      ... "wenn über dem kalten Grund der nackten Zahlen auch ein Schluchzen hörbar wird wie ein Engelsseufzen über den Höllengründen oder ein leiser warmer Menschenton über dem Eis der schweigenden Gipfel«
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 07:10:34
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      .....du hast wirklich einen an der waffel

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 07:48:21
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Ich bewundere Eure Unerschütterlichkeit.

      Viel Glück!


      JJF
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 15:06:15
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:12:49
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Danke jay :)

      Hört sich doch gut an, viel Geld kommt zwar noch nicht bei rum, aber es muß ziemlich gut laufen. Das könnte man dann in anderen Städten doch auch machen, z.B. in New York oder in Tokio.

      An der Nasdaq scheint das aber niemand zu interessieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:47:22
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Die Idee ist bestechend. Früher hätte diese Nachricht den Kurs deutlich nach oben bewegt. Heute sogar leicht im Minus. Und - an der Nasdaq - so gut wie kein Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 11:25:23
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Das ist wieder eines dieser typischen Oti Mysterien. Ich hab´s inzwischen auch aufgegeben das verstehen zu wollen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 14:19:23
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Das größte Mysterium ist, dass trotz Super-Story kein vernünftiger Umsatz rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 15:25:38
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      Wahrscheinlich sind es diese Mysterien, warum so viele zu dieser Aktie ein geradezu erotisches Verhätlnis haben. Da sieht mal halt über so manchen Mangel hinweg, will ihn einfach nicht wahrhaben.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:46:19
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      skval (?), habe ich je was anderes behauptet?

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:44:26
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Pressemitteilung
      Zur sofortigen Veröffentlichung
      Vertrag der OTI - Tochter EasyPark für landesweites Parksystem um fünf
      Jahre verlängert
      Die elektronische Parkuhr im Fahrzeug wird am Ende des dritten Quartals landesweit eine
      viertel Million Abonnenten haben
      Fort Lee, New Jersey – 3. August 2005 – On Track Innovations Ltd, (OTI) (NASDAQ: OTIV;
      Prime Standard [Frankfurt]: OT5), ein weltweit führender Anbieter von kontaktlosen,
      mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen für nationale Sicherheit und Zahlungssysteme
      gab heute bekannt, dass der Verband der Kommunalverwaltungen in Israel den Vertrag für das
      erfolgreiche EasyPark – Programm um weitere fünf Jahre verlängert hat. Es wird erwartet, dass
      EasyPark zum Ende des dritten Quartals 250.000 Abonnenten in den derzeit landesweit 26
      Städten erreichen wird.
      Das EasyPark – Programm bietet einen konstanten Fluss der Einnahmen aus Produktverkauf
      ebenso wie aus den Transaktionsgebühren. Beide Bereiche verzeichnen beträchtliche Zuwächse:
      o Die Transaktionsgebühren für die ersten sechs Monate 2005 sind um mehr als 50 %
      gewachsen, verglichen mit der gleichen Periode des letzten Jahres
      o Monatlich kommen etwa 7.000 neue EasyPark - Nutzer hinzu, was eine Steigerung von
      40 % verglichen mit dem letzten Jahr ausmacht. Im ersten Halbjahr 2005 wurden 41.000
      neue EasyPark - Geräte verkauft, eine Zunahme von mehr als 35 % verglichen mit dem
      gleichen Zeitraum des letzen Jahres.
      Der EasyPark-Nutzer parkt sein Fahrzeug und stellt seine kontaktlose Parkuhr im Fahrzeug ein
      und platziert sie gut sichtbar im Fahrzeugfenster; bei der Rückkehr schaltet er sie einfach aus.
      Das macht stählerne Parkuhren oder Ticketautomaten überflüssig und macht die Nutzung
      einmalig praktisch und komfortabel. Das EasyPark-System wird zum Bezahlen auf
      Straßenparkplätzen aber auch in Parkhäusern und bewachten Parkplätzen eingesetzt, wo die
      kontaktlose Karte an der Schranke präsentiert wird. EasyPark wird landesweit in Israel in den
      Zweigstellen der Post verkauft. Ladestationen für die EasyPark Smart Card befinden sich in den
      Zweigstellen der Post und an Tankstellen.
      Mit EasyPark setzt OTI sein Geschäftsmodell, Einnahmen mit Produktverkauf ebenso wie mit
      Kundenunterstützung und Transaktionsgebühren zu erzielen, um. Im ersten Stadium des
      Einsatzes werden die Einnahmen mit dem Aufbau der Infrastruktur verdient. Wenn die
      Infrastruktur die kritische Menge erreicht hat, beginnen die ersten Kunden das Produkt
      routinemäßig zu nutzen. EasyPark hat mittlerweile eine ausreichende Nutzerbasis, die einen
      konstanten Fluss der Einnahmen liefert. Das Geschäftsmodell, laufende Lizenz- und
      Transaktionsgebühren zu generieren, wurde auch erfolgreich im OTI Tankbezahlsystem und in
      einigen SmartID - Programmen etabliert.
      Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI kommentierte: „Wir sind zufrieden mit der
      Entscheidung der Union of Local Authorities, den EasyPark – Vertrag zu verlängern, und mit der
      ständig steigenden Zahl von Personen, die das System nutzen. Das Projekt ist exemplarisch für
      OTI’s Geschäftsmodell. Die Transaktionsgebühren zusammen mit dem Produktverkauf sichern
      das kontinuierliche Wachstum des EasyPark - Projektes.“
      Über OTI
      Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5) entwirft,
      entwickelt und vertreibt sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte Smart-Card-Technologie und
      bedient mit seinen Produkten eine große Zahl unterschiedlicher Märkte. Zu den von OTI
      entwickelten Anwendungen gehören Tankabrechnungssysteme, Lösungen im Bereich Nationale
      Sicherheit, elektronische Reisepässe und Personalausweise, Micropayment, Electronic Ticketing
      für den Öffentlichen Personennahverkehr, Parksysteme, Kundenbindungssysteme und
      Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das
      Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem renommierten ESCAT-Award für die innovativste
      Entwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet.
      Weitere Informationen finden Sie unter: www.otiglobal.com
      # # #
      This press release contains forward-looking statements. Such statements are subject to certain risks and uncertainties, such as
      market acceptance of new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to differ
      materially from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the expectations reflected in
      such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurance that its expectations will be
      achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, which speak only as of
      the date hereof, whether as a result of new information, future events or otherwise. Results could differ materially from
      expected results. OTI undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently
      occurring events or circumstances.
      This press release and other releases are available on www.otiglobal.com
      OTI Contact: Media Relations: IR Contacts:
      Galit Mendelson Adam Handelsman Paul Holm
      Director of Corporate Communication 5W Public Relations PMH Group
      201-944-5200 ext.111 212-999-5585 212-496-7238
      Galit@otiglobal.com ahandelsman@5wpr.com pmhgroupinc@aol.com
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 12:34:57
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Nur 15000 Aktien umgesetzt am Freitag an der Nasdaq. Was ist da los ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 19:01:05
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Heute sieht es auch nicht viel besser aus. Bei den Umsätzen könnte man den Kurs ganz leicht nach oben schubsen......:lick:


      ....oder nach unten :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 16:03:13
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 01:37:49
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Tja da ist OTI wohl raus, aber das dürfte nach dem Kursverfall der letzten 4 Wochen wohl mittlerweile im Kurs eingepreist sein.

      OTI Reports on Status of US Electronic Passport Project
      Friday August 12, 7:00 pm ET

      FORT LEE, NJ--(MARKET WIRE)--Aug 12, 2005 -- On Track Innovations Ltd, (OTI) (NasdaqNM:OTIV - News) (Prime Standard [Frankfurt]: OT5), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments and other applications, said that as previously reported, OTI America, Inc. filed a protest with the Government Accountability Office ("GAO") regarding the evaluation of our product by the Government Printing Office ("GPO"). The GPO`s motion to dismiss OTI`s protest was denied by the GAO. We were recently informed by the GAO that OTI`s protest had been denied.

      ADVERTISEMENT
      According to Oded Bashan, President & CEO, "The GAO denied OTI America, Inc.`s bid protest, which challenged the GPO decision to eliminate OTI from further consideration for award of the production portion of the GPO`s Electronic Passport program." Mr. Bashan continued to say, "The GPO eliminated OTI based on a defect in a component provided by one of OTI`s suppliers and was not related in any manner to OTI`s own products or technology. OTI remains confident in the superiority of its technology and product. As previously said, the US Government electronic passport program was but one of many projects in which we are currently involved and as such, we have not included it in our financial projections."

      About OTI

      Established in 1990, OTI (NasdaqNM:OTIV - News) (Prime Standard: OT5) designs, develops and markets secure contactless microprocessor-based smart card technology to address the needs of a wide variety of markets. Applications developed by OTI include product solutions for petroleum payment systems, homeland security solutions, electronic passports and IDs, micro payments, mass transit ticketing, parking, loyalty programs and secure campuses. OTI has a global network of regional offices to market and support its products. The company was awarded the prestigious ESCAT Award for smart card innovation in both 1998 and 2000. For more information on OTI, visit www.otiglobal.com

      This press release contains forward-looking statements. Such statements, which include statements concerning the future of OTI`s role in the electronic passport program, are subject to certain risks and uncertainties, such as market acceptance of new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to differ materially from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurance that its expectations will be achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future events or otherwise. Results could differ materially from expected results. OTI undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.


      Contact:

      OTI Contact:
      Galit Mendelson
      Director of Corporate Communication, OTI
      201 944 5200 ext. 111
      Email Contact

      Media Relations
      Adam Handelsman
      5W Public Relations
      212 999 5585
      Email Contact

      IR Contact:
      Paul Holm
      PMH Group
      212 496 7238
      Email Contact
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 14:07:55
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Gottseidank, von Spielen bei denen man nur verlieren kann sollte man sich fernhalten....
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 12:19:53
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Und dann auch noch dieser völlig überflüssige und lächerliche Kommentar des CEO. Wenigstens ist das Thema jetzt durch, ich hoffe nur das mc-plop Recht behält und sich die Kursabschläge in Grenzen halten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:32:22
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Die hiesigen Anleger sehen es bis jetzt sehr gelassen.....sowas von abgebrüht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 13:19:56
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Inzwischen sieht es aber nicht mehr ganz so souverän aus.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 14:40:58
      Beitrag Nr. 2.722 ()
      Bid: 11.10 x 100
      Ask: 11.60 x 12200

      na das sieht aber übel aus, wird wohl doch heute erstmal stark bergab gehen, hoffe mal das sich das am abend dann wieder relativiert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 15:37:39
      Beitrag Nr. 2.723 ()
      Für die heutigen Umsätze der ersten 2 Minuten haben sie letzte Woche 3 Tage gebraucht .......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:35:38
      Beitrag Nr. 2.724 ()
      Ich nehme mal an, die Verkäufer waren der ungeduldigen Fraktion derer zugehörig, die wegen e-Passport gekauft hatten. Wenn die alle draußen sind, kann es wieder aufwärts gehen. Käufer sind reichlich vorhanden, die China News ist nicht ohne Wirkung geblieben. Komischer Zufall, das die gerade heute kam.

      Timing ist eben alles......:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 17:41:09
      Beitrag Nr. 2.725 ()
      na ja ein bißchen billig ist das schon freitagt nach börsenschluss eine Scheißnachricht und Montag vor Börsenöffnung dann eine relativ gute.
      Klingt zwar nicht schlecht und lässt auch hoffen auf dicke aufträge aus china aber so richtig substanz enthält die nachricht auch nicht.
      Was denkt ihr darüber?
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 19:36:18
      Beitrag Nr. 2.726 ()
      :):):)

      We anticipate that the increased capacity will enable us to meet the rollouts and rapidly growing demand for our payments and ID products. As a result, OTI expects to realize increase in gross margins.

      --> rapidly growing demand - klingt ja schon mal nicht schlecht

      OTI is establishing a company in which OTI holds 60%, that will manufacture contactless smart cards, inlays for cards and electronic passports, and machinery for the fabrication of these products.

      --> nur 60 %, wem gehören da wohl die restlichen 40 % dieser Firma, vielleicht einer Firma die auch bei China ID dabei ist?

      OTI anticipates that, as a result of the acquisitions described above, its production capacity will increase to as much as 6 million units per month by the second half of 2006.

      --> 72 mio units per year wer brauch soviel units, vielleicht China?

      "The growing demand for our products has resulted in a strategic decision to ...

      --> growing demand klingt immer noch fast so gut wie rapidly growing demand

      ...to take greater control of the manufacturing process, enabling us to ensure our ability to meet this demand on a timely and stable basis and to improve our gross margins.

      --> na da kann keiner mehr sagen, dass OTI nur die Patente hat und keine eigene Produktion

      Such transactions also enable us to provide both ourselves and unrelated third parties with unique machinery for the production of cards, inlays for cards and electronic passports.

      --> to provide ... third parties with... - das klingt nach einer Sparte für Umsatz- und natürlich Gewinn bei OTI

      We will, if necessary be able to quickly build local manufacturing capabilities according to specific project requirements."

      --> und flexibel sind die, da kann nichts mehr schief gehen



      Und der Kurs geht auch langsam wieder in die richtige Richtung, so altes Kapitel abgeschlossen und auf zu neuen Höhen!!!

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 19:39:59
      Beitrag Nr. 2.727 ()
      to increase and improve gross margins - klingt natürlich auch gut !! :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 20:03:42
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      DGAP-Ad hoc: On Track Innovations Ltd. <OT5> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Strategische Akquisitionen

      OTI berichtet den Abschluss einer Serie strategischer Akquisitionen in China

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Fort Lee, New Jersey - 15. August 2005 - On Track Innovations Ltd, (OTI)
      (NASDAQ: OTIV; Prime Standard [Frankfurt]: OT5), gab heute bekannt, dass eine
      Serie von Akquisitionen in China abgeschlossen wurde, die ihre Strategie
      voranbringt, weltweit führender Anbieter von kontaktlosen,
      mikroprozessorbasierten Smart-Card-Lösungen für Zahlungssysteme, nationale
      Sicherheit und andere Anwendungen zu werden. Die Transaktion wird OTI`s
      Produktionskapazität für Smart Cards, Inlays für Smart Cards & elektronische
      Reisepässe und Maschinen zur Produktion derartiger Produkte substanziell
      vergrößern. Wir erwarten, dass die gestiegene Kapazität uns ermöglicht, auf
      Rollouts und auf die schnell wachsende Nachfrage nach unseren Zahlungssystem-
      und ID-Produkten zu reagieren. Als Ergebnis erwartet OTI einen Anstieg des
      Bruttogewinns realisieren zu können.

      Als erste Transaktion hat OTI 100 % der Pioneer Oriental International, Ltd.
      (POI) übernommen, ein in Hongkong ansässiger Produzent von Smart Cards, Inlays
      für Smart Cards & elektronische Reisepässe und für Maschinen zur Produktion
      derartiger Produkte. Die zweite Transaktion war die Akquisition von 71,5 %
      Beteiligung an der e-Pilot Group Ltd., ein in Hongkong ansässiger Fabrikant
      von Inlays für Smart Cards & elektronische Reisepässe und Smart Cards. Als
      Gegenleistung für diese Akquisitionen hat OTI insgesamt 93.013 Stammaktien
      ausgegeben.

      Nach der Akquisition durch OTI erwarb POI alle Vermögenswerte der Pioneer
      Oriental Engineering Ltd. (POE), ein in Hongkong ansässiger Hersteller von
      Smart Cards, Inlays für Samt Cards & elektronische Reisepässe und Maschinen
      für die Produktion derartiger Produkte. Der Kaufpreis, den POI zahlte, bestand
      aus 137.208 neu ausgegebenen OTI Stammaktien.

      Als vierten Schritt wird OTI ein Unternehmen etablieren, an dem OTI 60 % hält
      und das kontaktlose Smart Cards, Inlays für Smart Cards und elektronische
      Reisepässe und Maschinen für die Fabrikation derartiger Produkte herstellen
      wird.

      OTI ist derzeit dabei, die neu akquirierten Unternehmen in seine globale
      Organisation zu integrieren und in Übereinstimung mit den Standards der
      Abwicklung, der Qualitätskontrolle und des Finanzberichtswesens zu bringen.
      OTI erwartet als Ergebnis der oben beschriebenen Akquisitionen, dass die
      Produktionskapazität im zweiten Halbjahr 2006 auf bis zu 6 Millionen Einheiten
      pro Monat steigen wird.



      On Track Innovations Ltd.
      Z.H.R. Industrial Zone
      12000 P.O. Box 32 Rosh Pina
      Israel

      ISIN: IL0010834682
      WKN: 924895
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.08.2005

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI kommentierte die Akquisitionen: "Die
      wachsende Nachfrage nach unseren Produkten führte zu der strategischen
      Entscheidung, den Produktionsprozess besser zu kontrollieren, um uns in die
      Lage zu versetzen, der Nachfrage zeitnah und auf einer stabilen Basis
      entsprechen zu können und unseren Bruttogewinn zu steigern. Die Transaktionen,
      die wir heute veröffentlichen, repräsentieren die Umsetzung unserer
      Strategie. Diese Transaktionen ermöglichen uns sowohl uns selbst als auch
      Dritte mit einzigartigen Maschinen für die Produktion von Karten, Inlays für
      Karten und elektronische Reispässe zu beliefern. Wir werden in der Lage sein,
      falls erforderlich, schnell lokale Produktionskapazitäten aufzubauen und so
      auf spezielle Projekt-Anforderungen zu reagieren."

      Über OTI
      Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5)
      entwirft, entwickelt und vertreibt sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte
      Smart-Card-Technologie und bedient mit seinen Produkten eine große Zahl
      unterschiedlicher Märkte. Zu den von OTI entwickelten Anwendungen gehören
      Tankabrechnungssysteme, Lösungen im Bereich Nationale Sicherheit,
      elektronische Reisepässe und Personalausweise, Micropayment, Electronic
      Ticketing für den Öffentlichen Personennahverkehr, Parksysteme,
      Kundenbindungssysteme und Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von
      Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem
      renommierten ESCAT-Award für die innovativste Entwicklung im Bereich der
      Smart-Card-Technologie ausgezeichnet.
      Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.otiglobal.com


      This press release contains forward-looking statements including statements as
      to what we anticipate and expect and to increases in our production capacity.
      Such statements are subject to certain risks and uncertainties, such as
      market acceptance of new products and our ability to execute production on
      orders, which could cause actual results to differ materially from those in
      the statements included in this press release. Although OTI believes that the
      expectations reflected in such forward-looking statements are based on
      reasonable assumptions, it can give no assurance that its expectations will be
      achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any
      forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as
      a result of new information, future events or otherwise. results could differ
      materially from expected results. OTI undertakes no obligation to update
      forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or
      circumstances.

      OTI Contact: Media Relations IR Contact:
      Galit Mendelson Adam Handelsman Paul Holm
      Director of Corporate
      Communication 5W Public Relations PMH Group
      201 944 5200 ext. 111 212 999 5585 212 496 7238
      galit@otiglobal.com ahandelsman@5wpr.com pmhgroupinc@aol.com

      Ende der Meldung (c)DGAP
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 08:47:41
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Starke Vorstellung gestern an der Nasdaq. Man muß kein Prophet sein um sagen zu können das es jetzt wieder aufwärts geht. Ich schlage vor wir nehmen jetzt mal die 17 $ in Angriff :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 11:33:06
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Die sonst eher zurückhaltenden deutschen Anleger sehen das wohl genauso :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 11:32:59
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:10:27
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Leute die Zahlen sind da......

      WOW:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:19:36
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Revenues Up 45% Compared to First Six Months of 2004; Operating Loss Decreased by 20%; Growth Related Mainly to Contactless Payments Market in the US
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:22:07
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:23:39
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Danke sandrines
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:29:16
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Gerne frequenzer
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 13:44:45
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Da sollte sich doch gute Laune bei den Aktionären breitmachen. So gute Zahlen hatte ich nicht erwartet :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 18:42:02
      Beitrag Nr. 2.738 ()
      Pressemitteilung
      Zur sofortigen Veröffentlichung
      OTI GIBT DIE FINANZIELLEN ERGEBNISSE FÜR
      DIE ERSTEN SECHS MONATE 2005 BEKANNT
      - - - - -
      ■ Erlöse steigen um 45 % verglichen mit den ersten sechs Monaten 2004
      ■ Der operative Verlust sank um 20 %
      ■ Das Wachstum hängt in erster Linie mit dem Markt für kontaktlose Zahlungssysteme in
      den USA zusammen
      Fort Lee, NJ – 18. August 2005 – On Track Innovations Ltd, (OTI) (NASDAQ: OTIV; Prime Standard
      [Frankfurt]: OT5), ein weltweit führender Anbieter von kontaktlosen, mikroprozessorbasierten Smart-
      Card-Lösungen für nationale Sicherheit, Zahlungssysteme, Tankbezahlsysteme und andere
      Anwendungen, gab heute seine konsolidierten finanziellen Ergebnisse für das erste Halbjahr, das am 30.
      Juni 2005 endete, bekannt.
      ■ Die Erlöse des ersten Halbjahres sind um 45 % auf $ 14,3 Millionen von $ 9,9 Millionen im gleichen
      Zeitraum des letzten Jahres gestiegen
      ■ Starke Bilanz mit Barmitteln, Barwerten und kurzfristigen Kapitalanlagen von mehr als $ 30
      Millionen
      ■ Der Nettoverlust für die Periode sank um 21 % auf $ (4,7) Millionen von $ (5,9) Millionen im
      gleichen Zeitraum 2004
      ■ Lizenz- und Transaktionsgebühren für das erste Halbjahr stiegen um 230 % auf $ 1,7 Millionen von
      $ 529.000 in der gleichen Periode des Jahres 2004
      ■ Der Bruttogewinn sank auf 35 % für das erste Halbjahr von 40 % im gleichen Zeitraum des Jahres
      2004. Die Abnahme unseres Gesamtbruttogewinns ist hauptsächlich auf die Startphase von Projekten
      zurückzuführen, die durch niedrigere Margen in ihrer Anfangsphase gekennzeichnet sind.“
      Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI, kommentierte: „ Der Anstieg der Erlöse zeigt den schnellen
      Fortschritt im Markt für kontaktlose Produkte auf der ganzen Welt und hauptsächlich im Markt für
      kontaktlose Zahlungssysteme in den USA. Unsere finanzielle Position bleibt stark mit mehr als $ 30
      Millionen in Barmitteln, Barwerten und kurzfristigen Kapitalanlagen.“
      „Wahrend die Erlöse um 45 % im ersten Halbjahr gestiegen sind, verglichen mit dem gleichen Zeitraum
      des letzen Jahres, sank unser Bruttogewinn auf 35 %, was hauptsächlich auf die Startphase von Projekten
      zurückzuführen ist, die durch niedrigere Margen in ihrer Anfangsphase charakterisiert sind.“ Herr Bashan
      fuhr fort: „Der Abschluss einer Serie von strategischen Akquisitionen in China, die wir Anfang der
      Woche bekannt gegeben haben, wird es uns möglich machen, diese Margen zu steigern, und wir werden
      die Umsetzung unserer Strategie, eine führende Position im Markt für kontaktlose Systeme zu erreichen,
      weiterführen.“
      Finanzielle Ergebnisse
      Die Erlöse der ersten sechs Monate stiegen auf $ 14,3 Millionen von $ 9,9 Millionen im gleichen
      Zeitraum des letzen Jahres. Die Erlöse des zweiten Quartals 2005 erhöhten sich auf $ 7,8 von $ 4,6
      Millionen im zweiten Quartal 2004. Die Steigerung ist im Wesentlichen auf die wachsenden Verkäufe im
      Markt für Zahlungssysteme zurückzuführen. Das Bruttoergebnis für das erste Halbjahr ist auf 35 %
      gesunken von 40 % im gleichen Zeitraum des Jahres 2004. Die Verminderung unseres
      Gesamtbruttogewinns ist im Wesentlichen auf die niedrigeren Margen zurückzuführen, die die Startphase
      von Projekten kennzeichnen. Der Betriebsverlust für das erste Halbjahr, das am 30. Juni 2005 endete,
      sank um 20 % auf $ (4,5) Millionen von $ (5,7) Millionen in der gleichen Periode des Jahres 2004. Der
      Nettoverlust für das erste Halbjahr, das am 30. Juni 2005 endete, verringerte sich um 21 % auf $ (4,7)
      Millionen von $ (5,9) Millionen im gleichen Zeitraum 2004. Barmittel, Barwerte und kurzfristige
      Kapitalanlagen betrugen $ 30,3 Millionen verglichen mit $ 28,5 Millionen am 31. Dezember 2004.
      Das Unternehmen wird am Donnerstag, dem 18. August 2005, eine Telefonkonferenz mit
      simultaner Web-Aufzeichnung durchführen. Oded Bashan Präsident und CEO, Guy Shafran,
      CFO, und Ohad Bashan, Global Marketing Manager und Präsident von OTI America stehen um
      10:00 Uhr EDT zur Verfügung, um Betriebsergebnisse und den Ausblick in die Zukunft zu
      diskutieren. Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie bitte: 1-800-963-8290 (U.S. toll
      free), 1-800-931-5196 (Israel toll free), 0-800-182-1463 (Deutschland, gebührenfrei), oder 1-973-409-
      9260 (standard international) ID Code: OTI. Die Aufzeichnung der Konferenz finden Sie unter:
      http://www.otiglobal.com/content.aspx?id=98
      Für die, die nicht teilnehmen können, wird die Telefonkonferenz bis 25. August 2005, 0:00 Uhr,
      abspielbar sein: USA: 877-519-4471 oder International: 973-341-3080 und PIN Nummer
      # 6368583 eingeben, oder im Internet http://www.otiglobal.com/content.aspx?id=98.
      Über OTI
      Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5) entwirft, entwickelt
      und vertreibt sichere kontaktlose mikroprozessorbasierte Smart-Card-Technologie und bedient mit seinen
      Produkten eine große Zahl unterschiedlicher Märkte. Zu den von OTI entwickelten Anwendungen
      gehören Tankabrechnungssysteme, Lösungen im Bereich Nationale Sicherheit, elektronische Reisepässe
      und Personalausweise, Zahlungssysteme, Electronic Ticketing für den Öffentlichen Personennahverkehr,
      Parksysteme, Kundenbindungssysteme und Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von
      Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem renommierten
      ESCAT-Award für die innovativste Entwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet.
      Weitere Informationen finden Sie unter: www.otiglobal.com
      # # #
      (Zahlen siehe Anlage)
      This press release contains forward-looking statements. These statements can be identified by their use of the words
      “will”, “anticipates” and “expects” and other similar expressions, as well as by such phrases as “starting to see” and
      “we believe”. Each of these statements is subject to certain risks and uncertainties, such as market acceptance of
      new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to differ materially
      from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the expectations reflected in
      such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurance that its
      expectations will be achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking
      statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future events or
      otherwise. results could differ materially from expected results.
      OTI Contact: Media Relations IR Contact:
      Galit Mendelson Adam Handelsman Paul Holm
      Director of Corporate Communication 5W Public Relations PMH Group
      201 944 5200 ext. 111 212 999 5585 212 496 7238
      galit@otiglobal.com ahandelsman@5wpr.com pmhgroupinc@aol.com
      ON TRACK INNOVATIONS LTD.
      INTERIM CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
      US dollars in thousands, except per share data
      On Track Innovations Ltd.
      and its subsidiaries
      June 30 June 30 December 31
      2005 2004 2004
      (Unaudited) (Unaudited) (Audited)
      Assets
      Current Assets
      $ 23,917 $ 28,980 $ 16,552 Cash and cash equivalents
      4,559 142 13,759 Short-term investments
      Trade receivables (net of allowance for doubtful accounts
      of $ 312, $ 283 and $ 329 as of June 30, 2005 and 2004
      3,477 3,071 5,777 And December 31, 2004, respectively)
      2,705 1,372 3,843 Other receivables and prepaid expenses
      4,765 4,289 6,353 Inventories
      39,423 37,854 46,284 Total current assets
      595 607 584 Severance Pay Deposits Fund
      1,077 - 918 Long-Term Receivables
      5,324 5,620 5,498 Property, Plant and Equipment, Net
      1,438 231 1,184 Other Intangible Assets, Net
      4,146 5,383 4,146 Goodwill
      $ 52,003 $ 49,695 $ 58,614 Total Assets
      Liabilities and Shareholders` Equity
      Current Liabilities
      Short-term bank credit and current maturities
      of long-term bank loans $
      1,074
      $ 2,189 $ 1,641
      Trade payables 6,999 3,202 4,305
      Other current liabilities 4,405 3,459 3,824
      Total current liabilities 12,478 8,850 9,770
      Long-Term Liabilities
      Long-term loans, net of current maturities 1,691 2,719 2,018
      Accrued severance pay 1,866 1,282 1,361
      Deferred tax liabilities 154 - 162
      Total long-term liabilities 3,711 4,001 3,541
      Total liabilities 16,189 12,851 13,311
      Shareholders` Equity
      Ordinary shares of NIS 0.1 par value: authorized -
      30,000,000 as of December 31, 2004
      and June 30, 2005 and 2004
      Issued and outstanding - 9,148,298, 7,652,251 and
      8,422,175 shares as of June 30, 2005 and 2004 and
      December 31 2004, respectively 215 182 199
      Additional paid-in capital 98,941 82,459 90,779
      Deferred compensation (3,221) (308) (3,553)
      Accumulated other comprehensive income 258 256 353
      Accumulated deficit (53,768) (45,745) (49,086)
      Total shareholder’s equity 42,425 36,844 38,692
      Total Liabilities and Shareholders’ Equity $
      58,614
      $ 49,695 $ 52,003
      ON TRACK INNOVATIONS LTD.
      INTERIM CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
      US dollars in thousands, except per share data
      On Track Innovations Ltd. and its subsidiaries
      Year ended
      Six months ended June 30 Three months ended June 30 December 31
      2005 2004 2005 2004 2004
      (Unaudited) (Unaudited) (Unaudited) (Unaudited) (Audited)
      Revenues
      Products $ 11,675 $ 8,551 $ 6,316 $ 3,924 $ 19,120
      Non-recurring engineering 423 117 290 5 433
      Licensing and transaction fees 1,744 529 919 312 2,237
      Customer service and
      technical support 503 709 271 363 1,362
      Total revenues 14,345 9,906 7,796 4,604 23,152
      Cost of Revenues
      Products 8,844 5,508 4,715 2,658 11,853
      Non-recurring engineering 159 42 116 5 183
      Customer service and
      technical support 380 372 206 212 763
      Total cost of revenues 9,383 5,922 5,037 2,875 12,799
      Gross profit 4,962 3,984 2,759 1,729 10,353
      Operating Expenses
      Research and development 2,707 1,656 1,467 872 3,544
      Less - participation by the
      Office of the Chief Scientist 505 337 351 174 394
      Research and development,
      net 2,202 1,319 1,116 698 3,150
      Selling and marketing 3,352 2,760 1,960 1,465 6,010
      General and administrative 4,260 3,355 2,518 1,871 6,549
      Amortization of intangible
      assets 196 94 75 47 261
      Expenses relating to raising of
      capital and exchange of
      subsidiary’s employees equity
      interest in equity interest of
      the Company - 2,115 - 1,456 3,227
      Gain from sale of a subsidiary (510) - - - -
      Total operating expenses 9,500 9,643 5,669 5,537 19,197
      Operating loss (4,538) (5,659) (2,910) (3,808) (8,844)
      Financial expenses, net (104) (108) (91) (102) (287)
      Other income (expenses), net 4 22 - 48 29
      Loss before income taxes (4,638) (5,745) (3,001) (3,862) (9,102)
      Taxes on income (44) (189) (7) (83) (173)
      Net loss $ (4,682) $ ) 5,934 ( $ (3,008) $ (3,945) $ (9,275)
      Basic and diluted net loss
      per ordinary share $ (0.54) $ (0.98) $ (0.34) $ (0.57) $ (1.33)
      Weighted average number of
      ordinary shares used in
      computing basic and diluted
      net loss per ordinary share
      8,725,601 6,024,452 8,919,045 6,928,584 6,972,878
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 19:19:51
      Beitrag Nr. 2.739 ()
      USA + 11%


      schauen wir mal....
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 20:22:03
      Beitrag Nr. 2.740 ()
      Die Erlöse der ersten sechs Monate stiegen auf $ 14,3 Millionen von $ 9,9 Millionen im gleichen
      Zeitraum des letzen Jahres.

      Erlöse? ist damit der Umsatz gemeint?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:40:34
      Beitrag Nr. 2.741 ()
      Im Gegensatz zum letzten CC waren sie gestern auffällig optimistisch, nur mit der Rhetorik klappt es noch nicht so gut. Es scheint sich aber langsam abzuzeichnen das es mit der großen Explosion, sprich Großauftrag, so schnell nichts werden wird. Ich gehe mittlerweile von einem eher langsamen aber stetigen Wachstum aus.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:06:05
      Beitrag Nr. 2.742 ()
      Wenn es ein schnelles Wachstum bei Paypass geben soll, müßte es doch wohl auch ein schnelles Wachstum bei OTI geben. Oder sehe ich das was falsch?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:37:21
      Beitrag Nr. 2.743 ()
      Wäre es möglich, die wenigen Postings zu OTI in einen Thread zu konzentrieren? Vielleicht auch ein neuer Thread?

      mgG, topp2
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:45:39
      Beitrag Nr. 2.744 ()
      es würde mich auch interessieren, wo Ihr täglich den OTI-Kurs an der Nasdaq abfragt?

      Diese Seite ist sehr gut. Hat mal irgend jemand hier empfohlen.
      http://datasvr.tradearca.com/arcadataserver/JArcaBook.php?Sy…
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 08:58:31
      Beitrag Nr. 2.745 ()
      @ Go2Bed

      Schnelles Wachstum ist relativ und die Frage nach dem wann ist immer noch offen. Konkrete Fragen zu Paypass wurden beim CC mit dem Hinweis abgetan, da müsse man Mastercard fragen. Nicht sehr originell !! Außerdem gibt es noch andere Unternehmen die an Paypass beteiligt sind, wie groß das Stück sein wird das Oti abbekommt, wissen wir noch nicht

      @ topp2

      Der beste Link den ich kenne, seit Bluejack keine Realtime-Kurse mehr anbietet, ist der hier :

      http://www.scottrader.com

      Über Demo Version anmelden
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:07:32
      Beitrag Nr. 2.746 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:33:35
      Beitrag Nr. 2.747 ()
      Auch gerade gesehen! Hier ist sie, die Meldung. OTI lädt wieder mal ein zum Rätselraten? Indien? Sri Lanka? Malediven?:laugh:



      Press Release Source: On Track Innovations, Ltd.

      OTI and a Government Entity of a Major Asian Country to Establish a Joint Venture for Manufacturing and Selling Electronic Travel Document Inlays for the Asian Government
      Thursday September 29, 8:00 am ET

      FORT LEE, NJ--(MARKET WIRE)--Sep 29, 2005 -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (NasdaqNM:OTIV - News) (Prime Standard (Frankfurt): OT5), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, today announced that it has established together with a government entity, a joint venture for the manufacture and sale of OTI-based travel document inlays for such government.

      The joint venture was approved for establishment by the Asian government authorities. It is estimated that the joint venture will commence commercial manufacturing within nine months.

      Oded Bashan, President & CEO of OTI, noted: "The Asian country`s Travel Document project is one of the most advanced electronic Travel Document programs. We are excited to team with such respected government entity to form such joint venture, and proud to be selected to provide this government the most advanced solution for manufacturing travel document inlays."

      About OTI

      Established in 1990, OTI (NasdaqNM:OTIV - News) (Prime Standard: OT5) designs, develops and markets secure contactless microprocessor-based smart card technology to address the needs of a wide variety of markets. Applications developed by OTI include product solutions for petroleum payment systems, homeland security solutions, electronic passports and IDs, micro payments, mass transit ticketing, parking, loyalty programs and secure campuses. OTI has a global network of regional offices to market and support its products. The company was awarded the Frost & Sullivan 2005 Company of the Year Award in the field of smart cards. For more information on OTI, visit www.otiglobal.com.

      ADVERTISEMENT
      click here
      This press release contains forward-looking statements. Such statements are subject to certain risks and uncertainties, such as market acceptance of new products and our ability to execute production on orders, which could cause actual results to differ materially from those in the statements included in this press release. Although OTI believes that the expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurance that its expectations will be achieved. OTI disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, which speak only as of the date hereof, whether as a result of new information, future events or otherwise. Results could differ materially from expected results. OTI undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.


      Contact:

      OTI Contact:
      Galit Mendelson
      Director of Corporate Communications
      201 944 5200 ext. 111
      Email Contact

      Media Relations
      Adam Handelsman
      5W Public Relations
      212 999 5585
      Email Contact

      IR Contact:
      David Pasquale/Denise Roche
      The Ruth Group
      646 536 7006/8
      Email Contact
      Email Contact


      Source: On Track Innovations, Ltd.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 16:48:52
      Beitrag Nr. 2.748 ()
      Solange der Kurs steigt ist es doch egal .....:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 20:20:01
      Beitrag Nr. 2.749 ()
      Absolut nebulös die Meldung.
      Es ginge auch seriöser und genauer.
      Nach all den Meldungen die OTI in den letzten Jahren heraus gebracht hat, kann es sich bei dieser eigentlich um nichts Größeres handeln. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, jedoch fehlt mir als investierter und interessierter Aktionär mittlerweile ein wenig der Glaube.

      Irgendwie ist das alles ein wenig wie: "Wünsch Dir was."

      So long
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 13:02:42
      Beitrag Nr. 2.750 ()
      Genau Trappertoni, so ist es.
      Bin sicher, es ist wiedermal heiße Luft.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 20:44:42
      Beitrag Nr. 2.751 ()
      Na, was wird schon sein?

      Bashan und seine Freunde wollen wieder mal ein paar Aktien aus ihrem Privatbesitz verkaufen, und da ist ein guter Kurs recht vorteilhaft.

      Macht aber nix, sie kriegen wieder genug über die Gratis-Zuteilungen in ihre Depots.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 09:23:14
      Beitrag Nr. 2.752 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:06:21
      Beitrag Nr. 2.753 ()
      Mal was zum nachdenken :



      DIE HOHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION


      In jedem Beruf gibt es ein Dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu kennen ist es, was den Amateur vom Profi trennt. Laßt es mich so sagen, wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst, während sie sich auf die Landebahn zubewegt ? Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärst Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest .....

      ....weil ich Dir erklären werde wie die Manipulation des Marktes funktioniert !

      Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eines voraussetzen, die Small Cap Märkte sind aufgrund ihres relativ niedrigen Umsatzvolumens eine hervorragende Möglichkeit für die Profis um dich zu schröpfen. Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Was die Profis und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:


      Regel Nr. 1

      Alle heftigen Preisbewegungen, ob rauf oder runter, sind in den allermeisten Fällen das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) Profis, die den Preis manipulieren.


      Das soll erklären, warum nach guten Nachrichten oft nichts oder nur wenig passiert, dann aber, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, eine Aktie plötzlich unter niedrigem Volumen stark ansteigt. Irgend jemand manipuliert die Aktie. Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Profis an, daß die Leute dumm sind und vor allem dann kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist bzw. verkaufen, wenn der Preis niedrig ist.

      Laßt es uns klar sagen, der Grund, warum du in diesen Märkten spekulierst, ist der das du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, daß es morgen besser ist und du willst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Profi ausnutzt. Er packt dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie.


      Regel Nr.2

      Sobald der Profi seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.


      Hast du dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Größte seit der Erfindung der Brotschnitte ? Dieses Sentiment wird bewußt hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert, ob heimlich oder nicht, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Boards auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die Hype geht los. Je cleverer ein Stock - Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt , laß z.B. eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Der einzige Grund warum du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, daß du das Hauptgericht bist ! Nachdem der Profi dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um dich. Sobald er will, daß du das sinkende Schiff verläßt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:


      Regel Nr.3

      Sobald der Profi seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.


      Die wirklich aalglatten Profis werden sogar die Boards und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Kommunikationsebenen starten, sogar jemanden zusätzlich anstellen, um den Preis zu drücken oder jemand der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte.


      Regel Nr.4

      Jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Profis.


      Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Profis sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Sie kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch ( und werden bald wieder niedriger verkaufen). Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.


      Regel Nr.5

      Der Profi wird immer versuchen dich zum Kaufen zu kriegen, wenn der Preis am höchsten ist und zum Verkauf beim niedrigsten.


      So wie er jeden nur möglichen Trick benutzt, um dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er dich geschröpft hat. Du kriegst den ersten Hinweis, daß er dich getäuscht hat, wenn die Aktie auf höherem Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und du weißt nicht warum. Tja ,sie hat den Dampf verloren, weil der Profi aufgehört hat sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn der Profi dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen. Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Der Profi wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.


      Regel Nr.6

      Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.


      Ein Rückblick wird dir oft zeigen, daß da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder ein Geschäft platzte. Die Profis, die immer mehr wissen als du, begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich mehr dafür zu kriegen als du bezahlt hast und gibt dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es dir leisten kannst den Profi auszusitzen, wirst du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten.


      Regel Nr. 7

      Der Profi wird dich so in seine Aktie zwingen, das du den Preis hochtreibst.


      Er wird sein eigenes Papier immer wieder kaufen und verkaufen, so das der Preis steigt. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht zu Zeiten eines extrem hohen Volumens kauft.


      Regel Nr. 8

      Der Profi ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewußt und wird damit spielen wie auf einem Klavier.


      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren. Während des Absturzes wirst du Angst haben, das du alles verlierst, daher wirst du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet ? Denke nicht, das dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Profis eintätowiert ist. Er wird dich den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran Schuld das du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, das du denkst du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen und schwören, daß du nie wieder in solche Aktien investierst. Aber viele von Euch tun es doch.


      Letzte Regel

      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.


      Die Finanzmärkte sind ein grausames, ein unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reißen. Laß nicht zu, das sie das weiterhin tun, mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst, kaufe nicht bei sehr hohem Volumen und versuche in ruhigen Zeiten unten einzusteigen, alles andere ist dumm !



      Schönen Tag noch.....
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 20:20:54
      Beitrag Nr. 2.754 ()
      @ Baroni

      Hallo Baroni,
      danke für Deine tiefgreifende Information.
      Aber, an welchem Punkt Deines Szenariums sind wir denn derzeit ankommen?

      So long
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:11:48
      Beitrag Nr. 2.755 ()
      und wenn wir schon dabei sind, lieber Herr Baron:

      was ist eigentlich deine Rolle bei diesem Spiel?:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 09:40:51
      Beitrag Nr. 2.756 ()
      :D das sieht doch wohl jeder blinde Jünger mit Krückstock, daß sofort nach Pressemitteilung wieder ein paar Stücke abgesetzt werden konnten.

      Avatar
      schrieb am 20.10.05 21:30:31
      Beitrag Nr. 2.757 ()
      muuuuaaahh!
      Paranoia ???
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 13:48:23
      Beitrag Nr. 2.758 ()
      ja leute,langsam wirds eng...heute letzte chance zum einsteigen....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:01:48
      Beitrag Nr. 2.759 ()
      @frequenzer
      die chance ist vertan
      haha
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:11:05
      Beitrag Nr. 2.760 ()
      mir kanns egal sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:42:38
      Beitrag Nr. 2.761 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:05:57
      Beitrag Nr. 2.762 ()
      Kann mir bitte jemand einen Grund für diesen etwas außergewöhnlichen Anstieg mitteilen.

      Danke dafür
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:10:18
      Beitrag Nr. 2.763 ()
      [posting]18.415.756 von Trappertoni am 24.10.05 17:05:57[/posting]Press Release Source: On Track Innovations, Ltd.


      OTI Estimates Revenues for the First Nine Months of 2005 to Reach Approximately $24 Million
      Monday October 24, 7:00 am ET


      Revenues From Its Program of Providing Inlays for Electronic Travel Documents to an Asian Country Expected to Reach Low Tens of Millions of Dollars Starting FY 2007


      FORT LEE, NJ--(MARKET WIRE)--Oct 24, 2005 -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (NasdaqNMTIV - News) (Prime Standard (Frankfurt): OT5), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, has indicated that it expects revenues for the first nine months of 2005 to reach $24 million, which would represent an increase of 56% over first nine months of 2004. Revenues in the third quarter in 2005 are expected to be approximately $9.5 million. The increase is attributed mainly to growth in the contactless payments market.
      OTI further indicated that it expects revenues in regards to its earlier announcement from September 29, in relations to the manufacture and sale of OTI-based Travel Document inlays for an Asian government, to reach low tens of millions of dollars per year starting from 2007 and onwards. It is estimated that the delivery of initial quantities will commence in the second half of 2006.

      :D ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 17:20:14
      Beitrag Nr. 2.764 ()
      @

      Avatar
      schrieb am 24.10.05 18:07:02
      Beitrag Nr. 2.765 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 20:21:36
      Beitrag Nr. 2.766 ()
      Wie darf man diese Passage aus der heutigen PM verstehen?

      "Revenues From Its Program of Providing Inlays for Electronic Travel Documents to an Asian Country Expected to Reach Low Tens of Millions of Dollars Starting FY 2007"

      10 bis ca. 15 Mio. $
      oder
      > 20 Mio. $ ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 21:59:56
      Beitrag Nr. 2.767 ()
      12:37PM On Track Innovations correction (OTIV) 12.96 +1.34:In our 07:03 comment on OTIV, we reported that company expects revs for previously-announced deal for Travel Document inlays for an Asian governement to reach low $10-mln range starting from 2007 and onwards. OTIV has notified us that this was not correct, company`s press release indicates that it expects revs from deal to "reach low tens of millions of dollars per year starting from 2007 and onwards". We have edited the original entry to reflect this change.

      letzteres scheint der fall zu sein.:lick:

      hab eben aber auch gesehen, daß die jungs sich wieder nen ordentlichen schluck aus der optionspulle gönnen wollen.

      ist man ja gewöhnt

      kdr
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:10:29
      Beitrag Nr. 2.768 ()
      Na das ist mal seit langem wieder eine gute meldung - und dann auch noch mit zahlen und einem $-Zeichen dahinter. Sonst wars ja immer nur Geseier.

      Sieht so aus, als ob jetzt nach vielen jahren des wartens doch langsam mal die früchte geerntet werden können.
      9,5 mio $ im dritten quartal ist schon ne wucht, sonst war ja immer das vierte quartal das umsatzstärkste - da gibts im vierten bestimmt einen umsatz über 10 mio $.
      Mal hoffen das von dem dicken umsatz auch langsam mal was hängen bleibt.

      Und der Asien Auftrag macht auch hoffnung - die frage ist nur was, versteht man unter "low tens of million dollars" - ich tippe mal so was wie 30 mio $ - wenn man annimmt das high tens of million dollars so was wie 70 - 80 mio $ wären.

      Na dann mal hoffen, das jetzt ein neuer aufwärtstrend beginnt.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 18:27:03
      Beitrag Nr. 2.769 ()
      DGAP-Ad hoc: On Track Innovations Ltd. <OT5> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG



      On Track Innovations (OTI) schließt private Platzierung von 22,2 Millionen ...

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      On Track Innovations (OTI) schließt private Platzierung von 22,2 Millionen USD
      in Stammaktien ab

      Fort Lee, NJ - 1. November 2005 - On Track Innovations Ltd. (OTI) (NASDAQ:
      OTIV; Prime Standard (Frankfurt): OT5), hat heute mitgeteilt, dass es eine
      private Platzierung von neuem Kapital in Höhe von ca. 22,2 Millionen USD von
      institutionellen Investoren aus den U.S.A., der Schweiz und England
      abgeschlossen hat.

      Die Transaktion umfasste den Verkauf von 1.828.026 Anteilen, von denen (i)
      1.544.568 aus einer Stammaktie sowie einer Option zum Kauf von drei-fünftel
      (3/5) einer Stammaktie und (ii) 283.458 aus einer Stammaktie und einer Option
      zum Kauf von der Hälfte (1/2) einer Stammaktie bestehen. Der Kaufpreis für
      jeden der 1.828.026 Anteile belief sich auf 12,15 USD pro Anteil. Die Optionen
      können nicht vor dem 1. Mai 2006 ausgeübt werden.


      On Track Innovations Ltd.
      Z.H.R. Industrial Zone
      12000 P.O. Box 32 Rosh Pina
      Israel

      ISIN: IL0010834682
      WKN: 924895
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.11.2005

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Die Optionen betreffen den Kauf von insgesamt bis zu 1.068.470 Stammaktien,
      haben eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Ausübungspreis von 14,58 USD pro
      Aktie und können nach zwei Jahren von OTI zurückgekauft werden, wenn der
      Marktpreis der zugrunde liegenden Stammaktie den Betrag von 26,25 USD erreicht
      und bestimmte weitere Bedingungen erfüllt sind.

      Keines der Wertpapiere, die an die Investoren verkauft wurden bzw. keine der
      Stammaktien, die den Optionen zugrunde liegen, sind nach dem Securities Act
      von 1933 registriert. Folglich können die Wertpapiere nicht in den U.S.A.
      angeboten oder verkauft werden, außer gemäß einer wirksamen Zulassungs-
      Bescheinigung oder aufgrund einer anwendbaren Ausnahme von den Zulassungs-
      Erfordernissen des Securities Act. OTI hat sich bereit erklärt, eine
      Zulassungs-Bescheinigung zu beantragen, die den Weiterverkauf dieser
      Wertpapiere durch die Investoren abdeckt.

      OTI beabsichtigt, die Netto-Einnahmen aus der Platzierung zu nutzen, um die
      groß-angelegte Durchführung von Projekten betreffend Ausweise und
      Bezahlsysteme zu fördern.



      Ende der Meldung (c)DGAP
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 19:52:07
      Beitrag Nr. 2.770 ()
      Schön, schön..

      Aber wo sind mein Bonus - Aktien?

      Ich möchte auch mal ganz einfach nur Kasse machen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 01:21:05
      Beitrag Nr. 2.771 ()
      lol, da braucht das management wohl wieder geld
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 09:22:32
      Beitrag Nr. 2.772 ()
      Ein bisschen die Reisekasse aufgebessert. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:52:02
      Beitrag Nr. 2.773 ()
      Hab mal bei meiner bank nachgefragt was mit meinen aktien dann passiert wenn am 20.12 oti in frankfurt delisted wird.

      wussten sie nicht können sie mir keine auskunft drüber geben - armselig.

      Was macht ihr denn mit eure deutschen oti aktien einfach verkaufen und an der nasdaq wieder kaufen?

      das kann doch nicht der sinn der sache sein, an wen soll man die denn dann verkaufen wenn sie ein paar tage später nicht mehr handelbar sind?

      weiß denn jetzt jemand bescheid ob man oti dann noch in berlin oder stuttgart handeln kann nach dem 20.12?
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 17:12:46
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      @mc
      deine bank kann/wird deine aktien umschreiben auf die nas (mußt du aber beantragen) ..in S oder B wird meines wissens weiter gehandelt...

      es muß keiner deshalb verkaufen

      würde ich auch nicht tun...see it long

      freq:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:41:15
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      [posting]18.603.357 von frequenzer am 05.11.05 17:12:46[/posting]Ob das mit dem long sein so schlau ist weiß ich nicht, der Kurs müßte nach den letzten Nachrichten doch viel höher notieren, warum tut er das nicht. Währenddessen stopft sich das Management die Taschen voll. Ich meine hier ist durchaus etwas Skepsis angebracht.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:37:48
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Im Yahoo-Board wird Bashan schon als Hure bezeichnet.

      Ich habe inzwischen den größten Teil meiner Otis in Biophan umgeschichtet, da wird man als Aktionär wenigstens nicht für dumm verkauft.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:35:24
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      irgendwelche infos ueber die Financial Conference?
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:31:15
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:45:06
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      Ist der Handel in Deutschland schon eingestellt :confused:
      In Amiland schon fast +6% :eek:
      und hier nix los.:O
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 07:54:34
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      @Mr.M
      Über OTI ist alles gesagt - nur BB hat es noch nicht begriffen.
      Die Musik spielt an der Nasdaq, die Infos werden in den US-Foren ausgetauscht.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 13:43:57
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      warum oti nicht höher notiert? weil diese firma seit fast einem jahrzehnt verluste macht ohne aussicht auf besserung

      ich wunder mich vielmehr, warum die noch nicht pleite sind
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:02:50
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Welche US-Foren sind das z.B. ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 23:16:08
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      yahoo board; unter otiv
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 14:02:25
      Beitrag Nr. 2.784 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 17:02:12
      Beitrag Nr. 2.785 ()
      Trotz der Machenschaften des Managements gehe ich davon aus, das der Oti-Kurs, wie immer in der Vergangenheit, gegen Ende des Jahres wieder deutlich zulegt. Ich hoffe man kann sich auch diesmal wieder darauf verlassen
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 09:20:28
      Beitrag Nr. 2.786 ()
      Sieht ganz danach aus.....:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 10:33:23
      Beitrag Nr. 2.787 ()
      Na, das ist ja mal ne geile Meldung:;)

      "The Court went on to order the GPO to reinstate OTI into the competition and to resume testing OTI`s products at the same stage of the competition from which OTI had been eliminated. OTI expects to immediately resume program activity."
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 16:30:41
      Beitrag Nr. 2.788 ()
      Unglaublich, wie der Kurs schon wieder manipuliert wird. Da verliert man echt die Lust diese Aktie noch weiter zu halten. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 15:53:04
      Beitrag Nr. 2.789 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 20:00:50
      Beitrag Nr. 2.790 ()
      never ending story!!!


      PROSPECTUS
      3,024,458 Ordinary Shares



      --------------------------------------------------------------------------------

      On Track Innovations Ltd. is registering 3,024,458 ordinary shares for sale by the selling shareholders identified in this prospectus, at such price or prices as each selling shareholder may, from time to time, determine. We will pay all expenses of registering the securities. We will not receive any proceeds from the sale of ordinary shares by the selling shareholders. Our ordinary shares are listed on the Nasdaq National Market under the symbol “OTIV.” On January 6, 2006 the last reported sale price of our ordinary shares on the Nasdaq National Market was $13.43 per share.

      Investing in our ordinary shares involves risks.
      See “Risk Factors” beginning on page 5.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Neither the Securities and Exchange Commission nor any state securities commission has approved or disapproved of these securities or passed upon the accuracy or adequacy of this prospectus. Any representation to the contrary is a criminal offense.


      --------------------------------------------------------------------------------

      The date of this prospectus is January 10, 2006.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 14:05:43
      Beitrag Nr. 2.791 ()
      Hallo,

      bin ein wenig unbedarft, deshalb meine für die meisten wahrscheinlich dumme Frage: wie ist diese letzte Nachricht zu interpretieren?
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:45:45
      Beitrag Nr. 2.792 ()
      nichts für ungut, lieber Astroem,

      aber wenn du hierzu etwas unbedarft bist, solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, dich überwiegend bis ausschliesslich (wenn überhaupt) mit deutschsprachigen Aktiengesellschaften zu befassen oder noch besser dein Geld auf eine andere Art und Weise anlegen bzw. anlegen lassen, bevor du abgezockt wirst.

      Wenn`s arrogant klingt tut es mir leid. Aber wenn du bei so einer Meldung schon nach einer Interpretation fragst...

      Ich wünsch dir trotzdem oder gerade deswegen viel Glück!

      PS: Hier eine Google - Übersetzung, die dir den Raum für eine Interpretation geben sollte:
      OTI Ltd. 3.024.458 Stammaktien für Verkauf durch die verkaufenden Aktionäre, die in diesem Prospekt, zu solchem Preis oder Preisen, die jeder verkaufende Aktionär, von Zeit zu Zeit, festzustellen gekennzeichnet werden kann. Wir zahlen alle Unkosten des Registrierens der Aktien. Wir empfangen keine Erträge vom Verkauf von Stammaktien durch die verkaufenden Aktionäre. Unsere Stammaktien werden verzeichnet auf dem nationalen Markt Nasdaq unter dem Symbol "OTIV.", An Januar 6, waren 2006 der letzte berichtete Verkaufspreis unserer Stammaktien auf dem nationalen Markt Nasdaq $13,43 pro Anteil. Die Investierung in unseren Stammaktien bezieht Gefahren mit ein. Sehen Sie "Gefahrenfaktoren," auf Seite 5 anzufangen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 21:25:14
      Beitrag Nr. 2.793 ()
      @Astroem
      OTI hat Ende 2005 eine Kapitalerhöhung durchgeführt und registriert jetzt die entsprechenden Aktien.

      Wie aber zentralflughafen schon sagt: Finger weg, wenn Du die Hintergründe nicht kennst bzw. verstehst.

      Unter www.sec.gov kannst Du Dich aber informieren
      -> Search for Company Filings
      -> Companies & Other Filers
      -> Compay Name: On Track Innovation

      "Prospectus" und "Registration statement by foreign private issuers" hängen zusammen (vgl. File Number).
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 22:12:58
      Beitrag Nr. 2.794 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 22:24:38
      Beitrag Nr. 2.795 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 17:06:13
      Beitrag Nr. 2.796 ()
      Die sind ja wirklich gnadenlos....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:28:55
      Beitrag Nr. 2.797 ()
      Kann mir einer erklären, warum in Frankfurt noch gehandelt wird?
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:12:08
      Beitrag Nr. 2.798 ()
      [posting]19.904.459 von Atze707 am 27.01.06 09:28:55[/posting]Das ist Freiverkehr, ohne großartige Verpflichtungen oder Kosten für Oti. So ganz wollte man dann doch nicht auf die deutschen Aktionäre verzichten :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 18:34:22
      Beitrag Nr. 2.799 ()
      läuft ganz gut, die pommesbude...
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:32:42
      Beitrag Nr. 2.800 ()
      ohne Meldung step by step......Richtung Norden......

      ......darauf habe ich immer gewartet, denn für mich deutet sich damit an, dass es endlich mal wirklich weiter nach oben gehen könnte.........???????????????????


      .....bei OTI muß man natürlich immer vorsichtig bleiben........


      ....kommt bald die Hammermeldung ???????????????



      .....wait and see.......
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:39:10
      Beitrag Nr. 2.801 ()
      das Volumen ist echt erstaunlich in den letzten tagen - sieht so aus , als wenn wir diese woche noch ein neues allzeithoch sehen werden :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:07:24
      Beitrag Nr. 2.802 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 09:12:58
      Beitrag Nr. 2.803 ()
      Da geht noch mehr......
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 15:57:23
      Beitrag Nr. 2.804 ()
      Seit ich einen Teil verkauft habe, steigt das Teil ohne Ende. Vielleicht sollte ich öfter mal ein paar raushauen....:D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 20:32:15
      Beitrag Nr. 2.805 ()
      geht auch ohne Deine Hilfe ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:00:26
      Beitrag Nr. 2.806 ()
      Hätte nicht gedacht das die noch mal so eine Performance hinlegen und wer weiß wie weit das noch geht :rolleyes:

      SK 17,23 :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 22:30:17
      Beitrag Nr. 2.807 ()
      wer kennt den grund für die hohen umsätze?
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:33:34
      Beitrag Nr. 2.808 ()
      [posting]20.127.041 von matti12 am 09.02.06 22:30:17[/posting]Der liebe Gott vielleicht ???? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 12:03:23
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Der liebe Gott !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 18:37:20
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Ich denke, der Grund ist relativ simpel:

      Die alte Lieblingsfreundin von Opti-Pushi ist gesperrt für`s Jagdrennen... :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 14:42:05
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Business News
      January 14, 2005
      EPassport Awards More RFID Contracts
      By Roy Mark


      With government officials facing a March deadline for implementing a prototype electronic passport, the U.S. Government Printing Office (GPO) this week awarded four more contracts for sample RFID computer chips to be used in the project.

      Although the State Department is charged with the electronic passport initiative, the GPO will actually design and print the biometric documents, which will contain an active RFID (define) tag containing all the data found on printed passports, including a digital photo.

      GPO officials awarded new contracts to American companies EDS and OTI America, along with French firms ASK Contactless Technologies and Oberthur Card Systems. In October, the GPO picked Axalto, Infineon Technologies, BearingPoint and SuperCom to compete for the contract.

      "We are expanding the pool of products to test before making an official decision on which products to use," Clarence Jellen, general manager of Security and Intelligent Documents at the GPO, said in a statement. "The goal of the State Department and the GPO is to provide Americans with the best passport in the world. To that end we are actively testing electronic passports that embrace a wide range of technologies available today in order to help us meet that objective."

      Lydia Holt, the public relations coordinator for the GPO, said the agency would have no further comment on the contracts.

      According to officials contacted by internetnews.com, all eight companies will now be competing with the chip supplier for U.S. biometric passports. The government currently plans to begin requiring all new passports to be biometric by early 2006. Last year, the United States issued more than seven million passports.

      "We are still in a `fly off` mode. All of our products are going to be competing against each other," Gary Glickman, CEO of G&D Cardtech, EDS` partner in the project, said. "We believe our product is unique and the best combination of technology."

      Paul Bize, client sales executive with EDS, said, "[Our] technology is fundamentally a contactless chip embedded in an inlay material. The inlay material will be adhered to the inside cover of the passport."

      G&D Cardtech has expertise in passports, transportation smartcards and other high-security documents, according to Glickman. G&D`s smartcards are used in transportation systems in Washington, Chicago, Minneapolis and Houston.

      Ohad Bashan, CEO of OTI America, said his company has been manufacturing contactless chips and materials for the last 15 years, most notably for the government of Israel, which uses biometric identification smartcards for Palestinian workers.

      "We have significant experience with authentication and verification," Bashan said. "We verify face image, fingerprints and handprints, all stored on chips."

      Late last year, the ACLU and other privacy advocates criticized the U.S. contactless biometric passport push on security grounds, claiming the combination of unencrypted data and the contactless reading system will make the passports susceptible to ID theft.

      "When you use appropriate security measures, that simply is not an issue," Bashan said.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 11:35:44
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      [posting]20.133.092 von Billy-ze-Kick am 10.02.06 12:03:23[/posting]Ungläubiger....;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:07:56
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Ein teurer Downgrade.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 16:26:54
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Bald wird Phönix in die Asche zurückgeschickt.....:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 19:03:01
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 09:25:30
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      [posting]20.894.501 von sandrines am 21.03.06 19:03:01[/posting]Die News hat in USA eingeschlagen wie eine Bombe, kaum war sie draußen haben sich sofort unzählige Anleger und Investoren auf die Aktie gestürzt und dabei den Kurs kontinuierlich seitwärts getrieben :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:32:33
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      sandrines, was ist los mit Dir ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:50:23
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Hi freq,

      das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit,liegt vielleicht an zu häufigen Kirchengang! :laugh:

      alles wird besser ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:47:13
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Hallo BzK,
      bin mal gespannt,ob der 50k Block, der die 15er Marke nach unten absichert, aus Vorsichtigkeit bzgl. der schlechteren Zahlen fürs 4. Quartal gesetzt wurde. Damit es nicht so weit runter geht.
      Oder, was ich glaube, damit das Niveau für den nächsten Sprung zementiert wird, weil die Zahlen für das 4. Quartal gut sind.

      Wir werden sehen.

      So long
      :cool:
      freq
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:38:41
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Die Zahlen Q4-2005 sind doch relativ uninteressant.
      Ich erwarte einen Ausblick für 2006 ff.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 19:15:08
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Wäre auch für mich interessanter, mal sehen, ob Bashan sich hinreissen läßt.

      freq:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:48:40
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl das die Kleinanleger vom Oti-Management nur an der Nase rumgeführt werden ???:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 18:07:35
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Hallo sandrines,

      Du bist doch auch schon lange dabei. ;) Ich finde, Du solltest einfach locker und cool bleiben. Ich bin mir absolut sicher, dass erst die großen Fische billig einsteigen müssen. Danach werden die Kleinanleger nachziehen und wir waren von Anfang an dabei.

      Also, bei der Börse ist Ausdauer gefragt - eben einen langen Atem haben und das kann durchaus 7 Jahre dauern. Ich bin selbst seit 2000 dabei und wir sollten im Geschäftsjahr 2006 die Ernte einfahren, aber eben erst in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres.

      Halte durch und freue Dich auf das was kommt. :lick:

      Liebe Grüße, der sonst so Stille WinniPuh :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 09:45:34
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Hallo Winni Puh

      Wenn du schon so lange dabei bist, wirst du auch wissen seit wieviel Jahren bereits der Break-Even versprochen wird, alles Geschwätz, früher haben sie die Deutschen verascht heute sind es die Amis. Die einzigen die hier jemals wirklich was ernten werden sind die Herren vom Management

      Viel Spaß beim CC :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 10:04:35
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Ohne Worte der C.C. einfach nur peinlich. Trotzdem erstaunlich das es nur 5 % runter ging. Die Amis brauchen noch etwas Zeit um zu merken was hier gespielt wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 20:48:06
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.912.631 von o_mar am 22.03.06 18:38:41Ausblicke sind immer wichtig. Nur waren die von OTI seit Unternehmensgruendung noch nie korrekt, was ihre Bedeutung leicht herabsetzt ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 10:24:01
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.981.613 von hase100 am 28.03.06 20:48:06Völlig richtig, trotzdem schaffen sie es immer wieder Käufer zu mobilisieren, entweder die haben wirklich noch ein As im Ärmel, oder aber es gibt mehr Blinde als man glaubt
      Avatar
      schrieb am 29.03.06 18:43:08
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Hallo hase100,

      lange her und Du mühst Dich immer noch ab hier??
      Verspricht Oti immer noch den BE?? Wann soller
      denn im Moment kommen?? Installieren die immer
      noch wie doll und verrückt in irgend welchen
      Unis?? Wollen die immer noch irgend welche Tank-
      stellen Netze ausstatten.....???? Man wat hatten
      die alles vor, aber ich denke mal, da is bis
      heute nich viel passiert was?? (hab auch kein
      Bock hier die letzten 2 Jahre durch zu blättern)

      Wat `nen beschiss an die Anleger. Gibts Optimaxx
      und Promailer(hies der so?) noch??

      Viele Grüsse, schau in 2 Jahren evtl. mal wieder
      vorbei, wump.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 20:10:28
      Beitrag Nr. 2.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.996.536 von Wump am 29.03.06 18:43:08Hi,....zusammen,
      das waren noch zeiten,
      aber inzwischen kann man ja mal wieder.

      gruß an alle
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 23:31:10
      Beitrag Nr. 2.830 ()
      Optimaxx, hatte der sich nicht für OTI so hoch verschuldet, dass er sich bis heute keinen Internetzugang mehr leisten kann?

      Über 10 Millionen US-Dollar operativer Verlust bei OTI sind ja inzwischen schon Standard. Aber Hauptsache alljährlich wird der Break-Even fürs Folgejahr propagiert. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 10:28:30
      Beitrag Nr. 2.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.020.124 von Glavine am 30.03.06 23:31:10Was Oti betrifft hast du Recht, bzgl. optimaxx muß ich dich leider verbessern, ich hatte ihm ein Angebot gemacht sich hier auf Nimmerwiedersehn zu verabschieden, die Alternative wäre noch unangenehmer für ihn gewesen. Er hat es verstanden und sich für die richtige Variante entschieden. Obwohl dies hier alles genau dokumentiert wurde, haben die meisten den Vorgang an sich überhaupt nicht mitbekommen.


      Das Erkennen von Realitäten ist nicht gerade ihre Stärke, deswegen glauben sie ja auch immer noch an den Erfolg von Oti...
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 14:12:49
      Beitrag Nr. 2.832 ()
      Ich muss zugeben, dass auch ich blind gewesen bin und immer an den Erfolg von OTI geglaubt habe. Gut, dass ich die Hälfte meiner Stücke nahezu auf dem Hoch verkauft habe und mit meinem Rest immer noch gut im Gewinn bin, da ich bei ca. 6 Euro eingestiegen bin. Aber nach diesen Zahlen werde ich mich demnächst von On Dreck Innovations trennen, denn bei der Firma ist doch etwas oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 08:47:19
      Beitrag Nr. 2.833 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:23:33
      Beitrag Nr. 2.834 ()
      Mit so einem Käse versuchen sie dann die Aktionäre wieder zu beruhigen :laugh:


      http://finance.yahoo.com/q/ud?s=OTIV
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:36:56
      Beitrag Nr. 2.835 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:55:21
      Beitrag Nr. 2.836 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 18:10:23
      Beitrag Nr. 2.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.584.012 von sandrines am 15.05.06 09:55:21ist schon befriedigend , wie dieser schrott abwärts stürzt....., ich hoffe sie sind bald weg, so dass man sie nicht einmal mehr lesen muss.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:29:50
      Beitrag Nr. 2.838 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:03:27
      Beitrag Nr. 2.839 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 10:55:16
      Beitrag Nr. 2.840 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:07:41
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      1mal reicht doch, sandrina-schätzle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:16:18
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.735.284 von frequenzer am 22.05.06 11:07:41War Fehler von WO :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:04:41
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      Ich habe in den letzten Monaten fast meinen gesamten Oti-Bestand bis auf 1500 Stück zwischen 13,50 € und 8 € versilbert. Der Verkauf letzte Woche für 8 € hat zwar ein bißchen weh getan, aber dafür habe ich mir Biophan für 84 Cent gekauft. :lick:

      Dieser Oti Saftladen wird es wahrscheinlich nie zu etwas bringen, falls wider Erwarten doch noch mal was wirklich postives kommt, kann ich ja jederzeit wieder richtig einsteigen.


      Aber wer glaubt noch daran...... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 13:32:46
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      @ sandrines Niemand........


      OTI Delivers Taipei Fubon Bank Key Fobs Enabling Quicker Purchases
      Monday May 22, 3:00 am ET
      Innovative Payment Tool - MasterCard(R) PayPass(TM) Contactless Payment Feature on 3-D Soccer Ball Key Chain


      FORT LEE, N.J., May 22 /PRNewswire-FirstCall/ -- On Track Innovations Ltd. (OTI) (Nasdaq: OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, announced today that it is providing Taipei Fubon Bank a 'Tap & Go(TM)' key fob solution. The device complies with MasterCard® PayPass(TM) and fits on a key chain for easy access, so customers can make purchases with a simple tap on a contactless reader at participating merchants.
      ADVERTISEMENT


      Taipei Fubon Bank is offering the new device to its customers as part of their 2006 FIFA World Cup(TM) promotion. Customers have the opportunity to win prizes when using their PayPass-enabled key fob to pay for their purchases. The grand prize is a trip to watch the 2006 FIFA World Cup in Germany.

      OTI's extensive experience provides a reliable and cost-effective way to bring contactless solutions to the market in any form factor necessary. OTI's solution meets the stringent security requirements of the payments industry, while also providing the speed and convenience that is essential in contactless transactions. OTI provides a personalization solution, tailored to the special needs of unique form factors.

      Taipei Fubon Bank has the largest network of branches among privately owned banks in Taiwan and the highest market share in Greater Taipei.

      "OTI brings experience in contactless payment that is second to none. Providing a complete solution, we allow our customers to introduce a cost- effective, reliable and secure solution in short time to market," said Oded Bashan, Chairman, President and CEO of OTI.

      To see an image of the key fob, please click here http://www.taipeifubon.com.tw/html/card_news/950503/2006FIFA…
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:27:52
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.738.488 von Siegerland am 22.05.06 13:32:46Doch, frequenzer und o_mar .......und optimaxx, falls es den noch gibt :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:29:46
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      MoinMoin,

      immer wenn die Zahl der eintreffenden OTI-"Erfolgsnachrichten" in meinem Postfach wieder zunimmt weiss ich, dass es um den Kurs mal wieder nicht zum besten bestellt ist. War schon immer ein erstklassiger Indikator.

      Wahrscheinlich bekommt der Vorstand bei den derzeitigen Kursen keine Optionen mehr. Da muss sich die PR-Stelle dann eben wieder ins Zeug legen.

      Und ich muss diese OTI-News irgendwie abbestellen ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:41:31
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Moin
      Nennt sich OTI eigentlich immer noch Weltmarkführer?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:12:39
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.752.420 von ÜberIch am 23.05.06 10:41:31Na klar sind die noch Weltmarktführer.... im Aktionäre verarschen :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 19:55:09
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Netter sell off, danach sind sie dann aber reif für eine kleine Erholung :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 10:12:20
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 17:02:54
      Beitrag Nr. 2.851 ()
      Alles eingepreist?:look:
      Einstieg nicht verpassen...
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 09:15:52
      Beitrag Nr. 2.852 ()
      ASEC OTI's Subsidiary Selected for Electronic Passports Roll Out in Poland
      Monday August 14, 3:00 am ET


      FORT LEE, N.J. and WARSAW, Poland, Aug. 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- On Track Innovations Ltd, (OTI) (Nasdaq: OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor-based smart card solutions, for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, today announced that PWPW S.A. (Polish Public Printing Works) of Poland placed its first order with ASEC S.A., OTI's wholly-owned subsidiary for electronic passports inlays for Polish citizens. Under the contract, ASEC S.A. will supply contactless inlays that will be adhered to the passport cover. Currently there are about 1.5 million passports issued in Poland annually and the government intends to roll out the first electronic passports starting this quarter. The first commercial order will be supplied this year.
      ADVERTISEMENT


      OTI's electronic passport product successfully passed tests by certified laboratories based on the International Civil Aviation Organization (ICAO) and ISO 14443 testing procedures, for product performance including security, durability, communications, personalization and more.

      Poland, with a population of more than 38 million, is one of the new members of the European Union. The new electronic passport is complying with the EU's mandate that its members adopt the technology by August of this year. According to a law passed by the Polish parliament, the new electronic passports will be issued starting August 28 of this year.

      OTI offers complete electronic passport inlay and production line solutions. Electronic passport inlay supports stable, reliable and fast transaction with basic access control (BAC) and active authentication security and include inlays, inlays-to-cover, personalization systems and contactless readers. OTI production line solutions include patented machinery for inlay production for complete electronic passport production solution.

      Anat Arazi, President of ASEC S.A. said, "As a Polish company we are extremely proud to be able to supply electronic passports for the local market. We believe in our product superiority and looking forward to many years of cooperation with PWPW."

      "OTI is proud to supply electronic passports for the Polish government," said Oded Bashan, President & CEO, OTI. "This new contract reinforces OTI's position as a major player in the field of electronic passport programs and further strengthens OTI's presence in the emerging European countries."

      About OTI

      Established in 1990, OTI (Nasdaq: OTIV - News) designs, develops and markets secure contactless microprocessor-based smart card technology to address the needs of a wide variety of markets. Applications developed by OTI include product solutions for petroleum payment systems, homeland security solutions, electronic passports and IDs, payments, mass transit ticketing, parking, loyalty programs and secure campuses. OTI has a global network of regional offices to market and support its products. The company was awarded the Frost & Sullivan 2005 and 2006 Company of the Year Award in the field of smart cards. For more information on OTI, visit http://www.otiglobal.com .







      On Track Innovations Ltd. Schedules Second Quarter and Six Months 2006 Earnings Release and Conference Call
      Friday August 11, 10:00 am ET

      FORT LEE, N.J., Aug. 11 /PRNewswire-FirstCall/ -- On Track Innovations Ltd., (OTI) (Nasdaq: OTIV - News), a global leader in contactless microprocessor- based smart card solutions, for homeland security, payments, petroleum payments and other applications, announced today that it will report second quarter and six months operating results on Thursday, August 17, 2006 at 10:00 a.m. Eastern Daylight Time. The Company has scheduled a conference call and simultaneous Web cast that will be hosted by Oded Bashan, Chairman, President and CEO, Guy Shafran, CFO, and Ohad Bashan, Chief Marketing Officer and President and CEO of OTI America.



      Wenn die Zahlen wieder so beschissen sind, bin ich weg......


      Avatar
      schrieb am 16.08.06 14:03:12
      Beitrag Nr. 2.853 ()
      Wie gehts eigentlich dem global leader
      und Company of the Year in smart card? :laugh:

      Avatar
      schrieb am 16.08.06 18:00:09
      Beitrag Nr. 2.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.467.480 von ÜberIch am 16.08.06 14:03:12... sieht doch ganz gut aus !
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 08:03:41
      Beitrag Nr. 2.855 ()
      ...sieht nach Trendbruch aus...
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      -33,06
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -3,72
      -0,70
      OTI - WIE PHÖNIX AUS DER ASCHE !!!