checkAd

    Alles oder Nichts. Oder 3satBörse. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.02 10:42:33 von
    neuester Beitrag 04.10.02 00:41:05 von
    Beiträge: 7
    ID: 641.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 642
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:42:33
      Beitrag Nr. 1 ()


      Aus der 3satBörse vom 06.09.02

      Wenn es ab dem 12. September 2002 „Film ab“ für WIE DIE KARNICKEL heißt, kann sich das deutsche Kinopublikum auf eine neue Beziehungskomödie im Stil des Erfolgsfilms DER BEWEGTE MANN freuen. WIE DIE KARNICKEL ist der erste eigenproduzierte Realfilm der Achterbahn AG. Er entstand in Co-Produktion mit Constantin Film und Boje Buck Produktion, und als Produzent wurde kein geringerer als Bernd Eichinger verpflichtet.

      Das berühmteste Produkt der Achterbahn AG bisher ist die Kult-Comicfigur WERNER. Der Verlag mit Sitz in Kiel wurde vor allem durch die Comics und die Filme um den bierseeligen Motorradfreak und Freizeitrocker, der nebenbei eine Lehre als Klempner macht, bekannt. 1991 von Jens Nieswand und Rötger Feldmann, dem geistigen Vater der Werner-Figur, gegründet, wurde Achterbahn 1995 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, zu deren Geschäftsfeldern neben der Produktion und Vermarktung von Büchern auch Filme, Musik, Merchandising und Lizenzen zählen.



      Erfolgreich in der Kinder-, Jugend- und Familienunterhaltung ist der Verlag auch durch diverse Beteiligungen an weiteren Unternehmen der Unterhaltungs- und Medienbranche, wie z.B. der Eichborn AG, einem der größten konzernunabhängigen Verlagshäuser in Deutschland. So übernehmen die beteiligten Unternehmen u. a. die Vertriebslogistik und liefern Filmmusiken. Mit der Nieswand Druck GmbH verfügt die Achterbahn AG sogar über eine eigene moderne Offset Druckerei.

      Mit dem Kinofilm WIE DIE KARNICKEL hofft man bei Achterbahn, an die Erfolge der Filme WERNER I bis III anzuknüpfen. Denn das Geschäftsjahr 2001 verlief enttäu-schend. Zwar konnte der Umsatz auf 16,7 Mio. Euro gesteigert werden, doch von dem Erwerb einer umfangreichen Lizenz für das Merchandising der Harry-Potter-Produkte in Deutschland hatte sich die Achterbahn AG ursprünglich einen Umsatz von ungefähr 25 Mio. Euro versprochen. Zudem platzte die Fonds-Finanzierung des vierten WERNER-Films, so dass hohen Produktionskosten keine Erlöse gegenüber standen.



      Dennoch blickt die Achterbahn AG optimistisch in die Zukunft. Man will sich wieder stärker auf die Marke WERNER konzentrieren und den Bereich der Film- und Fern-sehproduktionen ausbauen. So ist der Kinostart des vierten Werner-Films für Som-mer 2003 vorgesehen. Zudem wird es eine 13-teilige TV-Serie rund um Werner ge-ben. In einer Co-Produktion mit dem ZDF entstand die Kinderserie Lauras Stern, mit dem ORB zusammen produzierte man für das Sandmännchen die Serie Lena und Paul. Als Freiluftspektakel sind die ersten „Kesseltage“ geplant, während die Revell AG im Oktober 2002 einen Modellbausatz des Werner-Motorrads „Red Porsche Killer“ herausbringen wird.

      Und den mittlerweile elften Band des Kult-Comics WERNER, der bereits in den Re-galen steht, kann der geneigte Leser mit einem original WERNER-Cigarillo noch intensiver genießen.


      Analysten:

      Die Analysten von Small Cap Research stufen die Aktie der Achterbahn AG auf dem aktuellen Kursniveau von unter 5 Euro als klaren Kauf mit einem Kursziel von 20 Euro auf Sicht von 2 Jahren ein. (WKN 500740) Die Kernmarke sei hochprofitabel und sei konkurrenzlos. Auch wenn Aufgrund des Fehltritts im Bereich Merchandising mit den Harry Potter Artikel noch unerwartet Wertberichtigungen stattfinden sollten, womit gerechnet werden könne, sollte das langfristig nicht einem Kursanstieg im Wege stehen.

      Mit einer Bewertung deutlich unter dem Eigenkapital und den nach den letzten Ankündigungen dennoch positivem Jahresergebnis, könne man die aktuelle Kursschwäche nur mit der allgemein katastrophalen Kursentwicklung bei Medienwerten begründen. Im Zuge einer Erholung sollte Achterbahn überdurchschnittlich profitieren. Daher stufen die Wertpapierexperten von Small Cap Research die Achterbahn-Aktie mit "kaufen"ein.


      Gibt es eigentlich sonst noch eine TV-Sendung bei der direkt oder indirekt Aktien zum Kauf empfohlen werden?

      Saftladen :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:55:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:58:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      [...]Achterbahn AG auf dem aktuellen Kursniveau von unter 0,5 Euro als klaren Kauf mit einem Kursziel von 0,2 Euro auf Sicht von 2 Tagen ein[...]

      ...so isses besser

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 11:43:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:47:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur um das klarzustellen. ich habe diesen thread eröffnet, weil achterbahn heute insolvenz angemeldet hat. die 3satBörse diese aktie aber noch vor knapp 4 wochen zum kauf emphohlen hatte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 13:11:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich will mich hier nicht als Klugscheiosser aufdrängen aber
      http://www.traderbikerboerse.de/forum/register.php?s=&action…

      1. Mitglied sein
      2. Traderforen besuchen
      3. Analysen ala Jontahan und tägliche Analysen lesen.

      Macht insgesamt : eine gute und qualitaitive hohe Mischung an Informationen.

      Besuche unter anderen unter http://wall-street-markets.de

      und die http://www.top-boersenlinks tragen ein weiteres dazu bei.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 00:41:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..und wann meldet die 3-sat-Börse Insolvenz an ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles oder Nichts. Oder 3satBörse.