checkAd

    Angriff auf den Irak könnte der Weltwirtschaft nutzen ! ! ! ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.02 15:41:57 von
    neuester Beitrag 03.10.02 17:19:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 641.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:41:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:43:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Kriege der Weltwirtschaft nutzen würden, dann hätten wir schon längst einen Dauerkriegszustand...
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:46:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      deshalb wird der auch gemacht - aber wie gesagt KÖNNTE
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:16:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @pathfinder
      Zur Zeit macht der Irak irgendwas mit 2% an den Weltfördermengen hat aber nach Saudi-Arabien die zweitgrößten Vorkommen (mal ein bißchen in die Zukunft denken). Sollte ein "eroberter" Irak den Weltmarkt mit billigem Öl überfluten (ohne sich an die OPEC Förderquoten zu halten, dann würde dies ganz sicher den Weltmarkt massiv boosten.
      Denn Terrorismus würde es aber gleichfalls fördern. Das ohnehin finanziell angeschlagene Saudie-A. würde erhebliche Einnahmeeinbußen erleiden, das Land ist ohnehin relativ instabil. Vielleicht (wahrscheinlich) ziehen die Amis das ins Kalkül. Irak wird nach amerikanischer Manier demokratisert, S.A. wird fallen gelassen.

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:31:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kesef
      ja, aber kann man mit 2% den markt überfluten und dominieren- da können die amis doch auch ihr alaska-öl nehmen ! da muss doch noch was anderes dahinterstecken. wenn ich ehrlich bin, sehe ich eigentlich nur ein ablenkmanöver von der weltweiten DEPRESSION in der wir uns alle befinden .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:19:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @pathfinder

      Die 2% sind z.Z. bedingt durch das Embargo. Würde das Embargo bzw. das Food for Oil Programm (oder wie das heißt) fallen dann könnte die Förderung locker hochgefahren bzw. ausgebaut werden.

      Bring mal nix durcheinander. Es gibt nicht mehr viele Ölförderländer, die ihre Produktion noch nennenswert hochfahren können. Saudi-A., der Irak und Kuwait sind die nennenswertesten. Die Amis fördern konstant mit 100%, nur leider reicht das schon lange nicht mehr!
      Die Alaskabohrungen und das was hierbei gefördert werden kann ist ein Witz, verglichen mit dem zunehmenden Verbrauch.

      Schau Dir mal unter www.energiekrise.de (L-B-Systemtechnik ist ein Institut das die Bundesregierung berät) die Fördersituation der USA an (oben auf Erdöl klicken, dann links auf USA). Da siehst Du, dass die Amis 1973 anfingen Öl zu importieren (war auch exakt der Zeitpuznkt der ersten Ölkrise). Seither fällt die ameriukanische Ölproduktion, die Felder sind langsam leer (Maximun 9 Mio Barrel/Tag jetzt nur noch 5,5 Mio Barrel). Alaska kann die Lücke schon lange nicht mehr decken. Die Importanhängigkeit stieg seit ´73 von 0% auf mittlerweile (ich glaub) 65 % und nimmt pro Jahr um ca. 3..4% zu (die Amis sind ja nicht in der Lage zu sparen).

      Gruß Kesef


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angriff auf den Irak könnte der Weltwirtschaft nutzen ! ! ! ????