checkAd

    Hat jemand Erfahrungen mit Praktika in Singapore? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.02 15:49:52 von
    neuester Beitrag 17.10.02 18:19:32 von
    Beiträge: 10
    ID: 641.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:49:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Beende bald mein BA-Studium (Bank) in Mannheim, möchte im Anschluss Auslands-Praktika bei einer Bank im Handel machen und habe an Singapore gedacht.

      Hat jemand bereits Erfahrung dort sammeln können? Hat man z.Z. reale Chancen auf eine Praktikumsstelle? evt. Vergütung? Lebenserhaltungskosten?

      mfg marketwizard
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:43:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich nicht! :laugh:
      Lebenserhaltungskosten :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 16:50:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie alt bist du??

      wenn einer erst nach dem studium im handel arbeiten möchte sollte sich diese frage ehrlich beantworten. und wieso ein praktikum nach dem studium???

      das ist sehr unüblich in diesem bereich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:06:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      vermutlich ist er 23 oder 24. Und das Praktikum nach dem Studium liegt daran, dass er an der BA, also Berufsakademie war. Da gibts in den vorlesungsfreien Zeiten keine Zeit für Praktikum, sondern da machst du den praktischen Teil einer Banklehre.
      Avatar
      schrieb am 05.10.02 13:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @caramanga
      korrekt!

      @aut960
      praktikum nach dem studium ist schon unüblich, ich will aber beruflich unbedingt in den handel und sehe keine andere möglichkeit als auf diesem wege erfahrung zu sammeln. die fachlichen anforderungen hätte ich auf jeden fall, aber aufgrund dessen gibt dir heutzutage keiner mehr einer chance - im gegenteil!

      oder sieht jemand alternativen???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 23:18:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi!

      ich habe keine derartige erfahrung aber einen tip: versuche niederlassungen deutscher firmen in singapore ausfindig zu machen und hänge dich ans telefon! das ist zwar aufwendig aber der dirkete weg scheint mir in dieser hinsicht besser als alles andere zu sein. ich könnte mir vorstellen, dass man gerade in handelskreisen verkaufstalent in der eigenen sache schätzen würde.

      vielleicht kann ich dir eine oder zwei firmen nennen, kann ich aber ad hoc nicht sagen.
      gruß
      farang
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:49:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @marketwizard

      ich habe nicht in Singapur gearbeitet aber ich war für drei Monate in Hong Kong bei einer deutschen bank. Wenn du Details haben willst dann kontaktiere mich direkt.

      Bis bald

      I
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:35:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      danke schon mal für alle bisherigen anregungen, tipps und boardmails!!!


      mfg marketwizard
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:49:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bitte!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 18:19:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      HI Marketwizard
      Ich habe 6 Monate in S. gearbeitet(experience prog.)die Lebenserhaltungskosten sind höher als in D. aber im vergleich zu Metropolen wie NY,London,HK ertragbar,ich denke nicht das du eine reele Chance hast in einer sing. oder ostasiat. firma aufgenommen werden kannst.Hast du sprachenkenntnisse wie z.B.Jap.,Malayisch,chin.thail.?
      Solltest du aufgenommen werden wirst du enorm schinden müssen.dort wird absolute hingabe erwartet.was für einen Arbeitgeber erwartest du?Wie lange hast du vor dort zu bleiben?bist du danach an einer festanstellung interessiert?
      Wie war dein Abschluß ?noch Fragen bitte an JTMN@gmx.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Erfahrungen mit Praktika in Singapore?