checkAd

    ++++++++++++++JETZT IST SCHLUSS+++++++++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.02 21:23:12 von
    neuester Beitrag 04.10.02 19:23:41 von
    Beiträge: 28
    ID: 642.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Arschgeige will sich denn tatsächlich noch an Amerika orientieren? Irgendwann, und das bald, muß einfach damit Schluß sein.

      Oder schließt den ganzen Laden !!

      Oder zittern hier alle vor Allianz & Co? Daß die bei geringsten Erholungen ihre Aktien verkloppen?

      Wie auch immer - viel lächerlicher kann es kaum noch werden.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:31:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe den Eindruck, dass die Deutschland AG komplett übernommen werden soll, und dass ganz große Ami-Adressen ganz gezielt die Kurse manupulieren, so dass sich jedes Scheiß-Ami-Unternehmen nur noch zu bedienen braucht.
      Es ist sozusagen angerichtet.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:31:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      DIE Erkenntnis kann man jdfls. nicht mit wavecalls nutzen.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:38:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:40:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was liegt näher, als Kursmanipulationen an der Deutschen Börse?
      Wer glaubt ehrlich, dass hier alles rechtens läuft?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:44:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt einsteigen und 4-5 Jahre liegen lassen.
      Dann habt Ihr ne schöne Performance.
      Ansonsten, tröstet Euch. Es ist doch nur Geld! Gehet hin, seid fruchtbar und mehret Euch! Es gibt sichtigere Dinge auf der Welt! :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:45:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vergleich Dax - Nasdaq

      Avatar
      schrieb am 03.10.02 21:49:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vergleich Dax - Nikkei

      Avatar
      schrieb am 03.10.02 22:24:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer jetzt nicht einsteigt ist unheilbar gierig!
      Viel mehr kann der Dax nicht mehr verlieren,max 1600P.!
      Die Lumpigen 1100 Punkte,wenn es darunter fällt braucht
      ihr eh kein Geld mehr,dann wird Ware gegen Ware getauscht.
      Morgen werde ich mir einen guten Call krallen und nicht vor Verdoppelung aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 22:30:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      So kann man DAX vs Nikkei allerdings auch betrachten! 10 Jahre, der DAX ist das blaue Ding! :D

      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:03:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      bierdose, du bist lustig! erst eröffnest du hunderte von threads, um das charttechnische verlustpotential quasi jeder aktie in deutschland aufzuzeigen, und dann wunderst du dich, daß auch der dax fällt!

      gruß zinc
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:08:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was wird hier eigentlich für ein Schwachsinn gefaselt ?

      Verschwörung aus USA !?

      Kursmanipulation des Gesamtindex? !

      Blödsinn !

      Wir liegen immer noch ca. 1000 Punkte höher als zum Zeitpunkt der ersten freien Wahl in Ossi-Land, im Februar / März 1990 !!!

      Da stand der DAX auf seinem ungefähren Hoch von ca 1900 Punkten!

      Und was war ?

      Die Unternehmen im DAX waren erheblich dividenden- und renditestärker !

      Die Unternehmen im DAX hatten ein weitaus niedrigeres KGV !

      Die Unternehmen im DAX hatten erheblich bessere Wachstumsperspektiven !

      Die Unternehmen im DAX waren bewertet ohne latente Kriegsgefahr und ohne Ölschockgefahr!

      Die Unternehmen im DAX waren bewertet ohne Angst vor Rot-Grüner - Ganoven -Politik !

      Noch mehr Argumente... ?

      Gibt es reichlich!!

      Zusammenfassend:

      Warum sollten die DAX-Werte besser bewertet sein als im Frühjahr 1990 ?
      Die Kurse haben zur dementsprechend fairen Bewertung noch viel Platz !
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:55:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Bierdose

      Bleib cool und warte auf eine Indikation.
      Du kannst davon ausgehen das derzeitig jeder im dunkeln tappt!
      Es gibt nur 3 Fragen:

      Konsolidierung

      Bearmarketrally

      Übergeordneter Abwärtstrend


      ---


      Ich bin mir überhaupt nicht sicher deshalb trade ichj einfach nicht und warte darauf das sich das Puzzle auflöst!


      -Jörg-
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 23:59:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      PS:

      Jede Unsicherheit erhöht das CRV maßgeblich!
      D.h bin ich mir nicht sicher im Markt liegt mein Moneymanagment flach,somit auch meine Intuition,das Signal...ich habe ´wenig Ahnung.
      Nun ist ja niemand gezwungen jeden Tag zu traden!
      Also heißt es Geduld zu waren und auf seine Chance zu warten!


      So läuft das Spiel,


      -Jörg-
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 08:14:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn der Dow 5 Punkte ins Minus rutscht, und der Dax 3,9 Prozent abgibt, dann muß man sich das schon mal auf der Zunge zergehen lassen - 3,9 Prozent. Mittlerweile ist das Standard.

      Auf den ersten Blick macht das wütend. Ich könnte auch ein Glas an der Wand zerdeppern - oder einen Beitrag schreiben. Schon beim Schreiben legen sich dann die Emotionen etwas.

      Obwohl, wenn ich das sehe, dann kommen sie wieder ! :laugh:



      Wie auch immer, der Markt ist so ziemlich außer Takt - ob es an Amerika liegt, oder an der Allianz und den Versicherern.

      Natürlich kann man den Kursverlauf charttechnisch verfolgen, aber dabei geht ein bißchen die Bedeutung verloren.

      Mittlerweile underperformed der Dax gegenüber der Nasdaq im Jahreschart bzw. ist zum Marketperformer gegenüber der Nasdaq im 5 Jahreschart geworden.






      Wie es aber ausschaut, so kommen heute die ersten dramatische News, warum dies so ist. (Allianz) Die anderen Gründe werden demnächst in der Berichtesaison wohl dargelegt werden. So dürfte heute wahrscheinlich Allianz steigen, während Bayer wieder fällt - Börse eben - wenn es normal zugeht.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 08:38:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der DAX ist ziemlich technologielastig, nicht so der DOW, daher der Kursverlauf...
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 08:48:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dax - Allinaz

      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:02:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na bitte, ein kühnes Machtwort und der Dax eröffnet im Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:13:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen, ihr frustrierten

      eigentlich läuft der Markt wunderbar - wenn man nicht gegen ihn tradet, sondern mit ihm
      (dem Trend, meine ich). Und intraday bewegt es sich doch auch lebhaft; ist mir persönlich aber zu hektisch, das Hin- und Her.

      Und der DAX macht es einem doch besonders einfach: schließlich läuft er wie ein treuer Hund den amerikanischen Herrn hinterher.

      Das Problem bei der Sache ist wieder einmal das psychologische: Man weigert sich, den Trend zu akzeptieren wie er nunmal ist, abwärts nämlich.

      Da hilft nur das Rezept von @Eboerse - Geduld haben. Bald wird es wieder aufwärts gehen; spätestens im kommenden Frühjahr. Ab November, wenn
      draußen die trüben Tage beginnen, wird es sich an der Börse vielleicht schon aufhellen.

      Die Statistik der Börsenjahre liefert den klaren Beleg hierfür.
      Und dieser Statistik kann man wirklich so ziemlich vertrauen.

      Aber Vorsicht: Schließlich handeln wir keine Statistik und auch keine damit verbundenen Erwartungen - sondern reale Bewegungen.

      Deshalb warte ich in Ruhe ab, bis der Markt real steigt, bevor ich long gehe.

      Und in der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit meinen short-Positionen. Die schaden nicht, sondern bringen im Gegenteil sogar noch was ein.

      Aber im Ernst: Der Markt sollte idealerweise nochmal kräftig fallen ind den nächsten 2-4 Wochen - dann hätten wir eine gute Ausgangsbasis für steigende Kurse.

      Ob die dann allerdings ausreichen, den etablierten ABT zu überwinden - da habe ich allerdings massive Zweifel.

      Was soll´s: Für den Termintrader ist es doch zweitrangig, ob er sein Geld mit long oder short gewinnt. Hauptsache er tut es.

      Guten Erfolg und

      aufpassen, immer gut aufpassen

      rät euch das Ross

      PS: seit gestern bin ich wieder mal neutral im NDX; weil ich nicht weiß, ob die Seitwärts-range, in der wir seit Juli rumeiern, nach unten verlassen wird.
      Könnte erst nochmal bis 900 raufgehen - eventuell auch drüber raus bis über 1000.

      Das will ich mal abwarten - wenn es aber doch durchrauscht, warte ich die nächste Reaktion für meinen short-Wieder-Einstieg halt ab.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:47:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      #1
      Oh Mann. Schon mal was von Wertverlust des Dollars gehört... :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:55:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ bierdose

      und es wär so einfach. die japaner machen ihren markt selbst und wenn nicht wird einfach der ganze rotz durch die BoJ geschluckt.

      pumpen-al ist drüben bekannt.

      und wir? wir haben einen welteke der`s maul hält und wenn was raus rauskommt isses nichts wert. von rot-grün will ich gar nicht sprechen. wenn schon der hund ein deutscher schäferhund ist bekommt der asyl.

      also muß man die amis treffen wo`s am meisten weh tut. am geld. wieso pumpen alle geld in die bonds?? nehmt ihm das geld. warum bleibt käsmacher-wim untätig. wenn in einem halben jahr deutschland platt kann aber herr düsenberg sagen: die inflation ist im rahmen. was im fußball nicht klappt klappt auch hier nicht.

      was ist also zu tun: welteke an die front: jeder soll wissen das der dollar massiv überbewertet ist. schwacher dollar weniger inflation. zinsen können endlich runter aber richtig. der inlandconsum ist unser problem nicht der export.

      DUF
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 09:57:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meinst Du jetzt Dollar oder Yenverlust?
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 10:01:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke man muß auch den Dollarverlust im Vergleich zum Euro in Betracht ziehen. Ami-Aktien verlieren allein schon durch den schwachen Dollar deutlich an Wert. Dies relativiert den Vergleich zwischen Dow Jones und DAX. Ich weiß allerdings nicht, wo man eine währungsbereinigte Darstellung abrufen kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 18:55:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ganze sieht nach einer Zwischenkorrektur aus. Und beim Dax scheinen die Koffer gepackt und er scheint abreisefertig für die Fahrt in den Süden zu sein.

      Dem gegenüber ist die Situation bislang beim Dow noch nicht so klar. Aber der handelt ja noch, und was nicht ist, kann noch werden.


      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:00:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bierdose
      Ich bin skeptisch gegenüber einer Zwischenkorrektur, da die Indizes sich in einer sehr schwachen Verfassung präsentieren. Wohin wird deiner Meinung nach eine mögliche Zwischenkorrektur im DAX führen?

      Gruss,
      Quasselkasper
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:00:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was die diversen Charts vorher schon zeigen - die Underperformance des Daxes - läßt sich auch in den beiden Charts gut ablesen. Scheinbar sklavisch hängt der Dax am Dow.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:02:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe ich doch geschrieben: Der Dax scheint die Koffer auf dem Weg in den Süden schon gepackt zu haben. Jedenfalls hat die Tiefs nach unten wieder unterbroten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 19:23:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Man könnte ein fallendes Dreieck in den Chart hinein interpretieren und da wäre es nicht untypisches, wenn ein solches Dreieck vorzeitig nach unten verlassen wird.

      Die Kursziele wären durchaus dramatisch.

      Aber die fundamentale Lage ist durchaus dramatisch. Neben der Schwäche des Hitechsektors gesellt sich jetzt eine ordentliche Krise des Finanzsektors hinzu. Ob die ausgestanden ist? Charttechnisch bei WErten wie Allianz oder Deutscher Bank gewiß noch nicht. Und bei der Münchener? Ebenfalls noch nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++++++++++++JETZT IST SCHLUSS+++++++++++++++