checkAd

    Realtimekurse bei finanztreff.de - doch mit Haken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 10:40:55 von
    neuester Beitrag 28.07.00 20:33:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 64.217
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.200
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      gerne und häufig nehme ich das angebot der realtimekurse von finanztreff.de an. nun bekam ich eine mail, in der man mir erklärte, ich nutze das angebot so häufig, dass ich ihnen die bereits elektronisch gegebenen daten auch auf papier schicken müsse. soweit kein problem. nur erwarten sie außerdem, daß ich ihnen eine kopie meines personalausweises schicke. das finde ich dann doch etwas viel information, die ich ihnen über meine person gebe.
      was haltet ihr davon? geht es jemandem ebenso?

      pitu
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 10:46:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Pitu,

      ich nutze finanztreff auch sehr häufig am Tag und habe noch kein Mail erhalten.

      Bin aber auch beider diraba als Mitglied registriert. Sollte es bei finanztreff ein Problem geben, dann nutze einfach das Angebot bei der diraba, auch ebenfalls kostenlos.

      Oder warte, bis WO hier in absehbarer Zeit RT´s anbietet. :)

      Gruß
      never
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:24:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich habe die Mail (wie viele Bekannte von mir) ebenfalls erhalten - habe die geforderten Infos per Post verschickt - da ich eine grundehrliche Haut bin ;) - warum sollte ich denen keine Kopie meines PA schicken? Die wollen sich doch nur absichern, weil ihnen gesetzlich die kostenlose Weitergabe von RT-Kursen zum gewerblichen Gebrauch untersagt ist.

      Grüße Dummi
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:46:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo pitu,
      ich nutze realtimekurse bei finanztreff ebenfalls täglich und habe bisher noch keine post bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, wird die kopie des personal ausweis dann fällig, wenn du keine feste und nachprüfbare e-mail adresse angeben kannst oder möchtest (also keine anonymisierten e-mail adressen ala hotmail, gmx oder firemail).
      Dies wird dir auch auf den seiten von finanztreff erklärt.
      Falls die aber doch noch nach einer Kopie fragen sollten, würde ich die ebenfalls verschicken. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, warum ich das verweigern sollte.

      Bis denn
      Tricho
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:50:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe finanztreff.de die unterlagen zugesandt.
      dennoch erhalte ich seit heute keine realtime-kurse mehr.
      wie siehts bei euch aus?

      pitu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:00:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Pitu,

      ich habe die Unterlagen sofort losgeschickt und hatte keine Unterbrechung, wurde überhaupt nicht rausgekickt.

      Grüße Dummi
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:36:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      mein zugang ist wieder freigeschaltet. sie mußten die eingehende post erst abarbeiten (laut email). hatte übrigens auf meiner ausweiskopie die personalausweisnummer unkenntlich gemacht. hat sie offenbar nicht gestört.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      also,

      ich kenne jemanden, der hat sich mit einer t-online mail angemeldet und sollte das trotzdem hinschicken.
      (hat er nicht)

      naja, so kann man seine kunden auch vergraulen.
      ich werds auch nicht tun, wozu?!?

      wenn die mich sperren nutzt ich halt demnächst WO.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:07:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute,

      ich will euch ja nicht verunsichern, aber ich habe in einem anderen
      Thread auf WO gelesen, das hinter finanztreff.de das deutsche
      Finanzamt steckt.
      Das hat ein anscheinend gut Informierter Boardler in den Thread
      gepostet, bei dem AISCHA sich mit einem Bild vorgestellt hat und
      alle anderen aufgefordert hat es nach zu tun.
      Thread hies glaub ich "ein Bild von mir...." oder so ähnlich.
      Dieser Boardler wußte auch, daß die Bilder von Aischa auf dem Server
      von einem Johann-hackl.de gelagert waren.
      Und ich glaube dieser Boardler hat auch was von Finanztreff.de in
      Verbindung mit dem Finanzamt gefaselt.
      Würde dann ja Sinn machen, wofür die euren Ausweis brauchen.

      Und an den lieben Herrn Eichel:
      Ich habe gar keine Aktien. Ich bin nur ein Spinner der tut als hätte
      er welche.

      Gruß an alle

      bb
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:47:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe finanztreff.de gestern mal selber besucht (Sitz Berlin, Am Karlsbad 11) und mir selbst ein Bild gemacht. Also für das Finanzamt
      arbeiten die wohl nicht.

      Ich fand zwar den Papierkram auch lästig, aber weitere Informationen von mir als bei der erstmaligen Anmeldung bereits gefordert haben die nun auch nicht.

      Gruß und schönes WoE

      sv
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:48:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit dem Hackl-Schorsch kriegste raus wenn Du mit der rechten Maustaste aufs Bild klickst und dann EIgenschaften.

      Und wenn das Finanzamt Spaß dran hat meine 98 Musterdepots auszuwerten...Viel Spaß..ich blick da selbst nicht mehr durch ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 18:34:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo bayreuthbroker,

      ich war das mit dem Link zu dem Bild in dem Sofathread.

      Habe es genau so gemacht, wie arkun es beschrieben hat.

      Und hier noch ein heißer Tip:

      www.denic.de

      hier bekommt man noch viiiieeeellll mehr Infos zu den Betreibern der Webseiten raus, wie z.B. Adressen etc.

      Nur so als Hinweis
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:15:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Leute, bin neu hier und habe mir den Thread gerade durchgelesen.

      Erst hätte ich gern mal gewußt, was ihr mit WO meint?Wollen die bie
      dem Angeobt von Finanztreff nun die e-mail+Personalausweis haben
      oder reicht die e-mail Adresse?

      Daß das Finanzamt dahintersteckt, ist bestimmt ne Ente.
      Kann man mit der Personalausweisnummer die Aktien,Steuern und
      Banken rausbekommen, bei denen ich dabei bin?

      B737
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:59:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Boeing,

      genau das ist das Problem. Du wirst sozusagen "gläsern". Wozu dann noch Datenschutzgesetze, wenn Ihr per Internet die wichtigsten Daten verschenkt???

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:39:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      ich verstehe Eure Aufregung nicht.
      Als Kunde aus dem benachbarten Ausland mußte ich den Papierkram
      sowieso schicken, um freigeschaltet zu werden.
      Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, daß nicht Finanztreff
      die persönlichen Daten fordert, sondern die Deutsche Börse AG.
      Kein Dienstleister in D darf Realtime-Kurse der D. Börse
      an Unbekannt weitergeben.

      Frosty
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:47:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was ist an Realtimekursen eigentlich so besonderes ? Normal wäre es, wenn sie jedem ganz einfach zur Verfügung ständen ! Um an der Börse zu handeln, sind sie nun mal notwendig und nur zeitverzögerte Kurse sind ja nun mal nicht das gelbe vom Ei. Aber eines Tages wird auch das Problem erledigt sein...

      Oky Doky Fasu
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:31:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      also irgendwie ist das mit dem ausweis undurchsichtig. wo besteht denn ein zusammenhang zwischen ausweis und der frage ob man privat oder nicht privat nutzt. das sieht man doch dem ausweis nicht an. es sei denn, die ausweisdaten werden genutzt, um sie mit anderen datenquellen abzugleichen. und dazu haben wir doch wohl offensichtlich keine erlaubnis erteilt. habe mich mal beim datenschutzbeauftragten gemeldet und gebeten, die überprüfungsprozedur festzustellen, und auf vereinbarkeit mit den datenschutzgesetzen zu vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:33:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum sollte das Finanzamt hinter Finanztreff stecken. Das Finanzamt darf doch eh alle Informationen abfordern. Es gibt nun mal kein Bankgeheimnis in Deutschland. Außerdem will das Finanzamt bald Sammelauskünfte über Depots einholen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtimekurse bei finanztreff.de - doch mit Haken