checkAd

    SOLARWORLD ANGEKOMMEN (auf Neuer-Markt-Niveau)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.02 11:49:32 von
    neuester Beitrag 04.10.02 16:10:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 642.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    -10,48 %
    -0,0220 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 11:49:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe nach den positiven Umsatzzahlen mal nachgefragt, ob der Gewinn auch so positiv augefallen ist.

      Und, was darf ich vermelden: KEINE ANTWORT seit Tagen.

      Ich würde sagen, schon die Tatsache, dass keine Angaben zum Gewinn gemacht wurden, aber erst recht dieses Nein-Ich-Sage-Nichts, heißt für mich: NUR SCHNELL RAUS aus diesem Wert.

      Vor allem weil er ja auch so richtig liquide ist...
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:13:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sich die Art und Weise, wie der Zwischenbericht aufgemacht ist, genauer anschaut, merkt, dass hier mehr verschwiegen als mitgeteilt werden soll. Ich kann mich den Warnungen vor SolarWorld nur anschließen.

      goergely
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 16:10:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die IR-Abteilung von SolarWorld ist traditionell beschissen. Habe da auch so meine Erfahrungen. Es ist eine Unverschämtheit, nicht auf Anfragen von Kleinaktionären zu reagieren. Überhaupt nicht. Aber das paßt in mein SolarWorld-Bild, daß man sich dort wenig um die Interessen der Kleinanleger schert.

      Aus der Nicht-Antwort und dem wirklich mehr als summarischen Q3-Bericht mehr abzuleiten (gezieltes Verschweigen...) und deshalb vor der Aktie zu warnen, halte ich trotzdem für abwegig. Trotzdem bleibt ein negativer Nachgeschmack, und natürlich ist auch die schlechte IR-Arbeit per se ein negativer Punkt.
      Schuppi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,24
      0,00
      -0,99
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      SOLARWORLD ANGEKOMMEN (auf Neuer-Markt-Niveau)?