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    Mühl: Beginnt die Hausse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 11:15:14 von
    neuester Beitrag 11.04.00 17:00:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 64.232
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      schrieb am 15.02.00 11:15:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgend jemand scheint Mühl-Aktien langsam aber sicher zu sammeln. Steigt ein Großinvestor ein? Möglich wäre das schon, werden doch in wenigen Tagen die 1999er Zahlen (Umsatz 1,15 Mrd. DM) sowie neue Aquisitionen bekanntgegeben. Meine Vermutung stützt sich auf die Vorreiterrolle, die der Xetra-Handel bei dem leichten Kursanstieg spielt! Am heutigen Tag wurden allerdings bisher nur wenige Aktien gehandelt. Wegen der Markteinengung (Mühl hat schon Aktien zurückgekauft) ist mit einem baldigen Kurssprung zu rechnen.
      Gruß

      Hektor1
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:43:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      mühl ist ein bundesweiter konzern mit x niederlassungen in deutschland und im benachbarten ausland. - wird leider immer wieder mit einem baukonzern oder reinem bauzulieferer verwechselt - dabei gilt: mühl ist ein astreiner hightechwert, für den die internet-ära heute schon praktisch begonnen hat, und nicht nur auf dem papier steht! dass der titel noch nicht entdeckt wurde, liegt in der tat an holzmann und co. fazit: goldene einstiegsmöglichkeiten - momentan noch - mit kurziel min. 25 euro auf sicht von 3-4 monaten (alein schon durch hohe dividendenrendite abgesichert, d.h. hier wird richtig geld verdient!)
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:45:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;) Viel Spaß uns Mühlis.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:53:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Prognose von heute Vormittag hat sich bestätigt - leichter Anstieg gegen den Trend bei leicht erhöhten Umsatzzahlen der Aktie (nur die Frankfurter und Xetra-Zahlen sind von Belang, die anderen Börsen zählen wegen des geringen Umsatzes nicht.

      Gruß

      Hektor1
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:58:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Hektor1,

      am besten Du kaufst mir meine Mühlaktien zu einem vernüftigen
      Preis ab, danach ist der Weg für Kurssteigerungen auch bei
      Mühl endlich frei.

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      Avatar
      schrieb am 31.03.00 02:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die am Neuen Markt gehandelte Mühl AG legt für das Geschäftsjahr
      1999 das 10. Rekordergebnis in Folge vor. Der Konzernumsatz stieg um
      24% von 979,8 Mio DM auf 1.217,9 Mio DM, wobei das interne Wachstum
      55 % des Umsatzzuwachses betrug. Das Ergebnis vor Steuern stieg von
      20,2 Mio DM in 1998 um 44% auf 29,1 Mio DM in 1999 (nach IAS), die
      Umsatzrendite verbesserte sich auf 2,4% gegenüber 2,1% im Vorjahr.
      Das Ergebnis je Aktie stieg um 43% und beträgt nach IAS jetzt 4,29 DM
      (1998: 2,99 DM). Hervorzuheben ist, daß die Umsatzsteigerung wiederum
      gegen den Markttrend erzielt wurde. Die Ergebnisverbesserung wurde
      trotz erheblicher Investitionen in neue Geschäftsfelder und der
      Integration weiterer Vertriebsdivisionen erzielt. Die Anlaufkosten
      hierfür betrugen im Jahr 1999 mehr als 10 Mio DM. Ferner wurde der
      nach wie vor schwachen Baukonjunktur durch vorsichtige Bewertung von
      Vorräten und Forderungen Rechnung getragen.

      Die Finanzlage des Unternehmens hat sich in 1999 weiter
      verbessert. Das Eigenkapital in Höhe von 86,6 Mio DM sowie die
      Einlage der stillen Gesellschafterin von 50 Mio DM decken 25% des
      Gesamtvermögens und die Eigenmittel zuzüglich der langfristigen
      Fremdmittel finanzieren 77% (1998: 59%) der Bilanzsumme.

      Der Hauptversammlung der Mühl AG am 16.Juni 2000 in Erfurt wird
      die Ausschüttung einer Dividende von 1.- DM je Aktie (1,42 DM incl.
      Steuergutschrift) vorgeschlagen.

      www.muehl.com / Mühl startet mit eCommerce

      Seit dem Wechsel in den Neuen Markt 1997 hat die Mühl AG ihre
      Technologiestrategie konsequent vorangetrieben. Das mittlerweile
      deutschlandweite Netzwerk von 120 internetfähigen Logistikcentern mit
      einer Flotte von mehr als 500 LKWs bildet die Grundlage für den
      eCommerce-Handel. Das Mühl Intranet schafft für alle Standorte einen
      leistungsfähigen Kommunikationsverbund und die mit Laptops
      ausgerüsteten 700 Online- Produktspezialisten der Mühl AG stellen die
      leistungsfähigste Vertriebsmannschaft der Branche dar. Am 18. Februar
      2000, dem Tag des 10-jährigen Firmenjubiläums der Mühl AG, erläuterte
      der Vorstandsvorsitzende Thomas Wolf in Anwesenheit des
      Bundeskanzlers Gerhard Schröder den bereits im Herbst 1999
      angekündigten Start des eCommerce-Systems im Jahr 2000. Ein Team aus
      200 Entwicklern, Web-Designern und Produktspezialisten sorgt dafür,
      daß bis zum 3. Quartal 2000 die ersten 100.000 Artikel aus der Mühl
      Datenbank internetfähig gemacht werden. Die für diesen Zweck in Jena
      gegründete MPS eCom GmbH wird zur Beschleunigung der Entwicklung mit
      führenden Anbietern von Internet-Softwarelösungen kooperieren. Es ist
      geplant, das Gesamtgeschäft mit mehr als 1 Million Artikeln inkl.
      aller Serviceleistungen über eine Business-to-Business- und
      Business-to-Consumer-Plattform ins Internet zu verlagern. Die Mühl AG
      strebt mittelfristig eine Spitzenstellung im Internet in Europa an.
      Bereits im Jahr 2001 soll der Internet-Umsatz rd. 500 Mio DM
      betragen, ein Jahr später soll dann mehr als die Hälfte des
      Planumsatzes, d.h. 1 Mrd DM über www.muehl.com abgewickelt werden.
      Der Markt für Bauleistungen in Europa hat lt. Financial Times ein
      Volumen von rd. 1,7 Billionen DM. Es wird davon ausgegangen, daß
      durch das eCommerce-Konzept Einsparungen in der Größenordnung von 400
      Mrd DM möglich sind, und zwar durch Zeitgewinn sowie bessere
      Informations- und Einkaufsmöglichkeiten. Für die Mühl AG wird der
      Internethandel durch verbesserte Kalkulationsmöglichkeiten, eine
      ganzheitliche Sortimentsstruktur sowie Erträgen aus Lizenzen und
      Serviceleistungen eine Margenverbesserung um 5% vom Umsatz bringen.
      Auf der Kostenseite können durch intensivere Ausnutzung der
      vorhandenen Kapazitäten, ein vergrößertes Kundenpotential sowie eine
      verbesserte Auftragsabwicklung ebenfalls Einsparungen von 5% erzielt
      werden.Speziell die Kundenakquisition und die Qualität der
      Auftragsabwicklung werden einen in der Branche bisher nicht gekannten
      Standard erreichen. Das System mit dem Namen "Mühl24" bietet sowohl
      als Business-to Business- Konzept als auch als
      Business-to-Consumer-Konzept den Handwerkern und Bauherren einen 7
      Tage/24 Stunden-Service. Zu den einzelnen Artikeln können
      Verarbeitungshinweise, Bildmaterial, Ausschreibungstexte und Links
      zum Handwerk und der Industrie abgerufen werden. Als zusätzlichen
      Service wird eine virtuelle BauFabrik an den jeweiligen Mühl
      Standorten eine Shopping Mail für Architekten, Investoren und private
      Kunden bieten. Hier können von der Bauplanung über die Ausführung bis
      zur Finanzierung sämtliche Dienstleistungen im Rahmen einer
      vernetzten Bauabwicklung von mehreren 1000 Handwerker-Shops in
      Anspruch genommen werden. Ein derartiges Angebot gibt es bisher nur
      in den USA.

      Darüber hinaus wird es Zugriffsmöglichkeiten auf die folgenden
      Mühl-Services geben:

      - M2 Inside - schlüsselfertiges Bauen und Renovieren in
      Markenqualität mit Einsparungen von 30% - MühlMobil - das mühleigene
      Leasingsystem für den Handwerker und Bauherren - MühlCom - das
      Telefon-Netzwerk für den Mühl-Kunden (Festnetz und Mobil) -
      MühlOnline - der Internetzugang für den Handwerker - Mühlstrom -
      Energie für die Baustelle und den Haushalt - MühlFactory- Shop & More
      / Mühl Merchandising - MühlVersicherung - Komplettversicherung für
      den Mühl-Kunden - MühlInstitut - Kompetenzzentrum für Materialprüfung
      und -forschung - MühlBauFi - Vermittlung von Baukrediten in
      Zusammenarbeit mit Kreditinstituten - MühlAuktionen - Versteigerungen
      von Baumaterial-Restposten / Einsparpotential bis 80% - MühlJob - die
      Jobbörse des Baustorfmarktes - MühlBauspar - Bausparen für den
      privaten Bauherren in Zusammenarbeit mit Bausparkassen -
      Standard-Services - Aktienkurse / Bauwetterbericht

      Das neue Portal ist der Eintritt in die Welt des Bauens. Hier sind
      sowohl die führenden Markenhersteller der Branche als auch die
      Handwerkerpartner der Mühl AG vertreten. Mit dem eCommerce-System
      kann die Mühl AG ihr vorrangiges Anliegen, eine Systemplattform aller
      am Bauprozeß Beteiligten zu sein, verwirklichen und den 1997
      eingeschlagenen Weg vom Multispezialisten im Baustoffhandel zum
      Technologiekonzern im Bauwesen im Jahr 2002 erfolgreich abschließen.

      Mühl Product & Service AG Bahnhofstraße 28 99448 Kranichfeld
      Germany
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 02:32:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Homedepot hat ein KGV > als 50 und wächst auch nicht schneller als
      Mühl. Mühl hat KGV < 10. Also mir macht es nichts aus, wenn Mühl noch
      ein weilchen braucht, ich kaufe zu und verkaufe, wenn die Lemminge am
      Ende der nächsten Bauhausse bei 50er KGV einsteigen!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      wieder gute news... (10. jahr wachstum trotz schlechter baukonjunktur, wann geht es in richtung 40 euro?)

      Mühl will führenden europäischen Internet-Unternehmen im Baugeschäft
      werden


      BERLIN (dpa-AFX) - Der Baudienstleister Mühl Produkt & Service AG will zum führenden europäischen Internet-Unternehmen im Baugeschäft aufsteigen. "Wir wollen als rein virtuelles Unternehmen die Nummer eins bei Bau-Internetfirmen werden", sagte der Vorstandschef der am Neuen Markt notierten Mühl AG, Thomas Wolf, am Mittwoch in Berlin. Ziel sei, Handwerker ins "Internet zu holen" und der Branche so zu Einsparungen zu verhelfen.

      Das Projekt für den elektronischen Handel zwischen Unternehmen sowie Angeboten für private Bauherren solle im dritten Quartal dieses Jahres starten. Geplant sei, das gesamte Geschäft mit künftig mehr als einer Million Artikeln über eine online-Plattform ins Internet zu verlagern. Wolf bekräftigte, bereits im kommenden Jahr einen Internet-Umsatz von rund 500 Millionen DM erzielen zu wollen. Im Jahr 2002 soll mehr als eine Milliarde DM über www.mühl.com und damit mehr als die Hälfte des geplanten Gesamtumsatzes abgewickelt werden.

      Der Internethandel ermögliche dem Thüringer Unternehmen eine Margenverbesserung von fünf Prozent vom Umsatz. Auf der Kostenseite könnten ebenfalls Einsparungen von fünf Prozent erzielt werden. An den bisherigen Umsatz- und Ergebniszahlen halte Mühl fest. Der Umsatz solle in diesem Jahr auf etwa 1,5 Milliarden DM steigen, die Umsatzrendite vor Steuern weiter über zwei Prozent liegen. 1999 erhöhte sich der Konzernumsatz nach bereits bekannt gegebenen Zahlen um 24 Prozent auf rund 1,22 Milliarden DM (621 Mio Euro), das Vor-Steuer-Ergebnis um 44 Prozent auf 29,1 Millionen DM./sl/DP
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:36:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was nützen die schönsten Zahlen, wenn sie zu einem Zeitpunkt erscheinen, an dem sich kein Mensch mehr für die Vorjahreszahlen interessiert? Ich hatte eine bessere Informationspolitik von Mühl angemahnt und als diese ausblieb, bin ich mit Verlust ausgestiegen. Der Verlust wäre zu vermeiden gewesen, der Frust war aber zu groß. Das Aufschwüngle, das schließlich stattfand, war nicht der Rede wert. Mein Beileid allen, die während der Aufschwungphase Mühl - Aktien gekauft haben. Die nächste Ausstiegschance bietet sich (ohne Verlust) vermutlich erst in einem Jahr wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:58:15
      !
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      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:00:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier kann man wieder einmal schön sehen,

      Qualität setzt sich irgendwann durch;)

      mfg, fs


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