checkAd

    Platow-Brief: DAB - Werden aktuelles Erlösniveau halten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.02 10:32:55 von
    neuester Beitrag 09.10.02 19:48:06 von
    Beiträge: 15
    ID: 642.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 849
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005072300 · WKN: 507230
    4,9020
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 27.07.15 Xetra

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    35,00-10,26
    450,00-10,89
    22,250-10,89
    18,500-12,90
    18,000-14,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 10:32:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 24. September 2002, 20:02 Uhr
      "Platow-Brief"/DAB: Werden aktuelles Erlösniveau halten

      Frankfurt (vwd) - Die DAB Bank wird ihr aktuelles Erlösniveau voraussichtlich auch in den kommenden Quartalen halten können. Der Vorstandsvorsitzende der in München ansässigen Direktbank, Matthias Kröner, hält dies trotz widriger Marktbedingungen für möglich. Wie er dem "Platow Brief" (Ausgabe vom 25. September) sagte, sind jedoch weitere Kostensenkungen erforderlich, um die für 2003 angestrebte Rückkehr in schwarze Zahlen zu schaffen. Das noch benötigte Einsparvolumen bezifferte Kröner auf fünf Mio bis sieben Mio EUR pro Quartal. Insgesamt sollen die Kosten 2002 auf 112 (Vorjahr: 143) Mio EUR verringert werden. vwd/12/24.9.2002/cn/jhe
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 10:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte die Aktie derzeit für ein attraktives Investment. Discountbroker sind sehr stark von der Börsenstimmung abhängig und reagieren überproportional. Ich glaube jetzt ist antizyklisches investieren angesagt. :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 11:08:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer jeden Tag seinen Müll pushen muß, indem er neue Threads eröffnet dem muß der Arsch aber gehörig auf Grundeis laufen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 12:11:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Problem ist nur den richtigen Zeitpunkt für den Turnaround zu erwischen. Die DAB Bank wird aus der Krise durch die Marktbereinigung der Onlinebroker gestärkt hervorgehen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.02 17:27:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wo der Kurs momentan steht ist echt ein großer Witz. Wer hätte das vor 2 Jahren jemals gedacht/geahnt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 01:54:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @recoil

      ganz deiner Meinung. Die zwei hier posten in jedem Thread das gleiche - der Kurs sackt aber immer tiefer...lol Naja vielleicht ist das doch ein Insolvenzchart - ich wäre da mal vorsichtig mit einem Investment.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 00:32:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut euch doch mal die anderen Aktienwerte an, dann wißt Ihr warum die DAB so absackt.

      Die DAX- WErte können heissen wie Sie wollen.

      Wenn der Aktienmarkt so abschmiert, dan kann ein Onlinebroker schlecht nach Norden abziehen.

      Ich bin der Meinung das die DAB eine der besten Onlinebroker ist, wenn auch nicht gerade billig. Das Angebot und der Service ist aber auch ervoragend.

      Also so schlecht ist die DAB nicht. Was schlecht ist die der Umkreis. Schlechte Börsenlandschaft. Von den Provisionen alleine ist die DAB aber nicht abhängig.

      Die DAB hat glaube ich gute Changen aus der Krise herauszukommen.

      aber zu den heutigen Preisen kauft man doch eher DAX- Werte.

      Ansonsten lege ich mir speklulativ ein paar ins Depot.

      Wer weis, nach´dem IRAK- Krieg gehts der Börse wieder besser.

      Ich habe Zeit.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 16:13:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die DAB ist definitiv der beste Onlinebroker. Mittlerweile steht die DAB-Aktie sogar höher als die Comdirect-Aktie. Damit wird eine Fusion/Überahme mit/durch Comdirect für die HVB immer interessanter. :rolleyes: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 19:04:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Aktienkrieger
      Hast du dein Depot bei der DAB? Ich habe meins da und würde die DAB nicht als den "besten" Onlinebroker bezeichnen. Was sollte eine Fusion mit Comdirect bringen? Wenn zwei einäugige heiraten können die immer noch nicht räumlich sehen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 19:14:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 19:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin seit 1996 ein sehr zufriedener Kunde der DAB Bank. Im Vergleich mit Consors und Comdirect ist die DAB mit Abstand vorne. :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 22:18:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Aktienkrieger
      Schön für dich wenn du zufrieden bist mit der DAB. Irgendwas muß ich da falsch machen, immer wenn ich mal was handeln will funktioniert das Aplett nicht oder es kennt die WKN nicht oder es haut mit unsinnigen Meldungen um sich.
      Danach ruft man da an, bekommt den Hinweiß daß grade eine Störung vorliegt (warum können die das nicht auf ihrer HP einblenden...) und das man die Order ausnahmsweise auch gleich telefonisch zu Onlinegebühren aufgeben kann...
      Also zufrieden bin ich damit nicht, zumal mir das irgendwie immer häufiger passiert, entweder haben die da zu viele IT-Spezialisten entlassen oder die wollen mich ärgern.
      Mit schnell handeln, wofür ein Onlinebroker doch eigentlich da ist haben die mir zu viele Störungen, bis jetzt habe ich dadurch noch nichts eingebüßt, aber wenn ich mal wegen sowas aus einen Hebelzertifikat nicht rechtzeitig rauskomme werde ich wein Depot dort sofort auflösen und dann zu Consors oder S-Broker wechseln.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 08:12:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin mit der DAB auch zufrieden. :)
      Was du da schreibst, das kann ich so nicht bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:51:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. Von diesen Problemen weis ich nichts. :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 19:48:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Millex hat schon recht.

      Das System stürzt schon öfters ab, insbesonders wenn man gerade über L&S bei hohem Verkaufsvolumen seine Aktien schnell verkaufen will.

      Kommt bei mir auch öfters vor.

      Wenn es aber ständig ist, liegt diese vermutlich an falschen Einstellungen im Internetexplorer. Bei Netcap hatte ich weniger Probleme. Hatte, die neuen Versionen sind auch nicht das was Sie mal waren.

      Ansonsten kann ich nur eines zur DAB sagen. Service und Programm gut, aber etwas teuer. Service kostet Geld.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,77
      -0,34
      -0,05
      -34,11
      +5,29
      +0,33
      -0,22
      +2,81
      +0,16
      -0,51
      Platow-Brief: DAB - Werden aktuelles Erlösniveau halten