checkAd

    Euer Wächter hat sich ein neues Häuschen gebaut...und Schröder wird`s bezahlen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 09:42:38 von
    neuester Beitrag 08.10.02 13:10:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 642.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 09:42:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin jetzt mit dem Innenausbau fertig ( Garten nächstes Jahr ) und freu mich schon jetzt, wie unsere Rot/Grünen Realpolitiker den Euro in`s Nichts befördern werden. Und damit auch meine Schulden....
      Aber im Ernst:

      Vor der Tür steht der größte Immobilien- und Geldcrash der Nachkriegsgeschichte. Mittlerweile ist einigen Leuten schon ein Licht aufgegangen. Es sind erst wenige, werden aber täglich mehr. Und wenn erst die Masse begriffen hat, welch schmutziges Spiel hier betrieben wird, gibt es den finalen Sell-Out.
      Dieser Umverteilungsstaat ist kurz vor dem Kollabieren. Banken und Versicherungen wackeln in noch nie dagewesenen Maße. Unfähige Manager versuchen mit aller Macht Ihre Versagen zu vertuschen.
      Nur noch ein Bruchteil der arbeitenden Bevölkerung erzeugt den Mehrwert - der Rest hat Pöstchen und verdient das Geld. Dieses Missverhältnis zwischen real erzeugtem Mehrwert und Mehrwertvernichtung ist es, was den Staat in die Knie zwingen wird. Leider wird darüber nirgends gesprochen. Es gibt weder Arbeiter noch Angestellte, weder Rentner noch Beamte - es gibt im Geschäftsleben nur MEHWERTERZEUGER und MEHRWERTVERBRAUCHER. Wobei die Arbeitslosen noch die kleinsten MEHRWERTVERBRAUCHER sind...Beamte, Funktionäre, Politiker, Öffentlicher Dienst, subventionierte Großunternehmen - dort werden höchste Löhne gezahlt und gleichzeitig der Mehrwert, den Klein- und Mittelbetriebe erzeugen, komplett vernichtet. Dies wird nicht lange gut gehen und wer sich in Geschichte auskennt der weiß, was das Römische Reich damals das Genick gebrochen hat. Aber haben wir daraus was gelernt?
      Wir machen weiter wie immer. Wundern uns zwar, das unser Geld immer schwächer, der Einkauf oder Reisen immer teurer werden - fragen aber nicht warum. Stattdessen forden Gewerkschaften immer höhere Löhne und damit dreht sich die Spirale weiter und weiter.
      Ich gehe sogar so weit und behaupte, daß unsere Währung zur Zeit nicht gedeckt ist. Zumindest nicht durch die wirtschaftliche Stärke. Vielmehr nur noch durch den Glauben des Volkes. Und das selbe Volk hat ja bis vor kurzem noch an den NEUEN MARKT geglaubt......
      Am meisten wird es, wie schon geschrieben, demnächst im Immobiliensektor krachen. Aufgeblähte Bilanzen wie Münchener Rück oder Allianz werden sich in Wohlgefallen auflösen, da sowohl die Aktien- als auch die Immobilienbestände z.Zt. entweder garnicht oder nur mit immensen Verlusten zu veräußern sind. Einige Fondmanger wissen dies und machen brutalst Kasse - das einfache Volk glaubt Schnäppchen zu machen, und legt sich ebendiese Anteile ins Depot. Das selbe Spielchen wurde schon beim Neuen Markt abgezogen und wird auch dieses Mal wieder funktionieren.
      Mein Kursziel beim DAX von 1000 Punkten wird in den nächsten 1-2 Jahren erreicht sein. Vorher besteht kein Handlungsbedarf. Außer für Trader. Denen wird wohl in nächster Zeit das Paradies geboten!




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 09:51:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      endlich mal jemand, der exakt meine Meinung trifft!
      (hab in letzter Zeit auch in Immo investiert und habe gleiche dax-prognose)
      Grüsse
      Eis-naddel
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 09:57:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das alles in nur 4 Jahren?
      Von welcher Immobilienblase sprichst du?
      Wohin werden die Reisen denn teurer?
      Ich fahre mit dem Euro gut.

      Als es mit den Märkten raufging, warst du da auch von dem Hirngespinnst New Economy überzeugt?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:01:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wächterchen


      die Inflation wird
      auf die Zinsen gerechnet
      du Schlaumichl




      wer in Krisenzeiten hoch
      verschuldet ist ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:04:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @realisti

      Wenn die Zinsen festgeschrieben sind nicht.

      Aber da in Deutschland eher mit einer Deflation, denn mit einer rasenden Inflation zu rechnen ist, wird er sich noch wundern!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:05:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @realisti
      schon mal was von Zinsfestschreibung gehört :) :) ????
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:12:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seit März diesen Jahres ist der Gesamtindex der Lebenshaltungskosten nicht mehr angestiegen. Inflation gleich 0%. Zum Vormonat sogar schon minus. Also Delfation!?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:14:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      sag ich ja, da wird sein Häuschen noch richtig teuer.
      Desweiteren bliebt festzuhalten, dass die EZB unabhängig ist.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:38:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Defloration? Ich höre hier immer nur Defloration ...

      Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?


      Easy.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 11:58:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @WächterDerMatrix

      Exakt meine Meinung !
      Nach einem Aktiencrash kommt immer mit Verzögerung ein Immobiliencrash, das ist eine Gesetzmäßigkeit.
      Man braucht bloß die Geschichte zu studieren, USA 1929 oder JAPAN 1990.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:10:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wird ja immer schlimmer! Da gibt es doch Leute die behaupten, die Inflation wird einfach auf die Zinsen draufgeschlagen...und schreiben den Schwachsinn auch noch auf.
      Wer sich einmal mit Geschichte beschäftigt hat wird wissen, wie Hilton mit Seinen Hotels groß geworden ist. Er hat sich, als er merkte das die Währung schon lange nicht mehr gedeckt ist, alle möglichen Immobilien zugelegt und als ein Brot 10 000 000 RM kostete, lächelnd bei der Bank die Schulden zurückgezahlt. Und da wir etliche Weichwährungsländer in der EU haben - die noch nie auf Währungsstabilität einen Pfifferling gegeben haben - dürften wohl in nächster Zeit zuerst die Preise und dann massiv die Löhne anziehen. Die ewige Spirale halt, nur dreht sie sich diesmal schneller. Schulden bleiben aber gleich.
      Selbst Kostolany meinte mal: " Schulden? Uninteressant, werden durch Inflation aufgefressen! "
      Und wenn mir jemand einen Griechen oder Italiener zeigt, der in Lira oder Drachmen gespaart hat, nehm ich alles wieder zurück!




      Euer Wächter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euer Wächter hat sich ein neues Häuschen gebaut...und Schröder wird`s bezahlen!