checkAd

    Neuer Sunburst-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 12:39:50 von
    neuester Beitrag 17.02.00 12:56:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 64.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 765
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:39:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit,

      nun spricht ein Investor, der von Anfang an diese Aktie hält.
      volatile Kurverläufe, Ad Hocs,Pusherei, Durchhalteparolen, ich
      bin es langsam Leid, diesen Mist hinzunehmen.

      Morgen sollen anbeblich die Zahlen kommen (100 % und mehr Gewinn)
      und was passiert, niemand interessiert sich für Sunburst. Wie
      heisst es so schön, der Markt ist schlauer als die persönliche
      Einschätzung. Selbst wenn morgen die Zahlen stimmen sollten,
      wird nichts passieren ! Eventuell ein kleiner Ausbrecher Richtung
      34 E und dann gehts unter 30 E.

      Vielleicht sollte ich mir endlich eingestehen, dass Sunburst
      keine Akzeptanz bei den Anlegern hat. Ich beobachte das Geschehen
      noch einige Tage und notfalls verlässt Sunburst mein Depot.

      Gruss S
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:23:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Synergie,

      ich denke aehnlich, habe Sunburst jedoch schon viel frueher
      verkauft. Zwar wurden sie von Boerse Online damals zur
      Emission hochgelobt, aber ich bin inzwischen nicht mehr
      ueberzeugt, dass die Firma auf Jahre ueberdurchschnittliches
      Wachstum bieten kann. Dieses Jahr EM, und danach? Irgendwie
      scheint mir auch die Merchandising-Strategie (T-Shirts,
      Schluesselanhaenger, Tassen) nicht kraftvoll und innovativ
      genug.

      Gruss, Niorc
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:56:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Sunburst Emission Anfang Oktober:
      17, 50

      Anfang Februar:
      32

      Performance in vier Monaten über 80%
      aufs jahr: 240%

      Unternehmensnachrichten (= langfristiger Trend): sehr positiv

      zahlen: Erwartungen und Prognosen immer übertroffen.

      Was ist los?...Soll mein depot voll sein mit Aktien die sich innerhalb von ein paar Tagen um 50% bewegen - in beide Richtungen?

      20% meines Deots bestehen aus Zockeraktien die täglich rausfliegen können.

      Wenn der rest die Performance von Sunburst hat, bin ich zufrieden. Und die Aktie ist imer noch ein Kauf.

      Grüße, figaroo

      PS: die Zahlen kommen angeblich noch nicht morgen - auch kein beinbruch, sie sollen mindestens die Prognosen erreichen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:05:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, Synergie.
      Sunburst beobachte ich auch schon eine Weile. Aber da springe ich erst auf, wenn sich was beim Kurs tut. Merklich!
      Dazu fällt mir ein, wie einige Dinoinvestoren langsam sauer wurden, als der Kurs von 70 runter auf 55 - 45 kam. In dieser Zeit sind viele abgesprungen.
      Diesere Zeitpunkt hat sich im Nachhinein als ziemlich schlecht herausgestellt. In wenigen Wochen gings wieder aufwärts bis auch (heute) 87.
      Manchmal muss man warten bis alle Zocker raus sind, ehe es wieder aufwärts gehen kann.

      Viel Glück beim Timing!

      Gruss, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:57:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn es nach dem Chart geht, ist jetzt eine Fahr auf 25 angesagt, bevor es wieder aufwärts gehen könnte. Herber Widerstand bei 33...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:08:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lest doch den Sunburstthread von Bulle Mario.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:23:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke mal, es ist Zeit geworden diese Aktie anzuschauen.
      Die Firma expandiert in verschiedenen Geschäftsfeldern und eine
      Neubewertung steht bevor.

      Ad hoc-Service: Sunburst Merchandising AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Sunburst Merchandising AG expandiert weiter:
      Exklusiver Vermarktungsvertrag mit
      Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
      "Rock am Ring" und "Rock im Park"
      Umsatzvolumen der Vertragslaufzeit im zweistelligen
      Millionen Bereich


      Osnabrück, 16.02.2000. Die Sunburst Merchandising AG,
      deren Aktien seit Ende September vergangenen Jahres
      am Neuen Markt gehandelt werden, expandiert weiter:
      Das in Europa führende Merchandising-Unternehmen
      schloss jetzt mit der Marek Lieberberg Konzertagentur
      GmbH, Frankfurt am Main, einen Exklusivvertrag über
      die konzessionale Vermarktung der langjährig
      etablierten Festivals "Rock am Ring" sowie "Rock im
      Park" ab. Damit ist Sunburst jetzt auch bei den
      umsatzstärksten Festivals Deutschlands präsent.

      Der Vertrag mit entsprechenden Optionen hat eine
      Gesamtlaufzeit von fünf Jahren und sichert Sunburst
      exklusiv den Verkauf sämtlicher Waren auf den
      Festivalgeländen. Erstmalig vermarktet Sunburst nicht
      nur die kompletten Merchandisingartikel sondern auch
      sämtliche Lifestyleprodukte und Gastronomiewaren.

      "Die Kooperation mit einem renommierten Partner wie
      der Marek Lieberberg GmbH unterstreicht unsere
      europäisch ausgerichtete Wachstumsstrategie im Event-
      Bereich", erklärt Sunburst Vorstand Benjamin Gawlik zu
      dem Exklusivvertrag. "Neben der erst kürzlich
      getroffenen Vereinbarung mit der Deutschen
      Entertainment AG, mit der Sunburst 51% der DEAG-
      Tochterfirma Real Merchandising GmbH erwirbt und das
      Merchandising in allen Spielstätten und Theatern der
      DEAG übernimmt, erzielen wir nun weiteres und
      deutliches Wachstum in diesem lukrativen
      Geschäftszweig."

      Ein besonderes Augenmerk richtet Sunburst in der
      Kooperation mit der Marek Lieberberg Konzertagentur
      GmbH auch auf die auf den Festivals exklusiv
      angebotenen Produkte und das originäre Band-
      Merchandising - in diesem Jahr z.B. von namhaften
      Künstlern wie Santana, Sting, Pearl Jam, Die Toten
      Hosen, Korn usw.

      Zusätzlich zur engen Zusammenarbeit mit der DEAG ist
      Sunburst bereits auf Großereignissen wie der Love
      Parade in Berlin oder dem Oktoberfest in München
      tätig. Vorstand Benjamin Gawlik: "Wir werden unsere
      führende Stellung im Event-Merchandising zukünftig
      noch weiter ausbauen."

      Aus der Vermarktung der Festivals "Rock am Ring" und
      "Rock im Park" erwartet Sunburst für die
      Dauer der Vertragslaufzeit ein Umsatzvolumen im
      zweistelligen MillionenBereich.


      Weitere Informationen zur Sunburst Merchandising AG
      unter www.sunburst.de oder Tel.:+49 / 89 / 51 61 790.


      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:30:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Traurig aber wahr !
      Angebot >> Nachfrage, extrem fallender Kurs. Meine Vermutung von gestern
      wird mal wieder voll bestätigt !

      Gruss S
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:14:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie kann es nur sein. dass bei einer klar positiv zu bewertenden Ad-hoc Meldung der Kurs in den Keller geht??? Ich bin vor einigen Wochen bei ca. 24 Euro rein, da Sunburst meiner Meinung nach mittel- und auch längerfristig ein lohnender Titel ist.
      Bei solchen Anlegerreaktionen auf diese ad-hoc Meldung überlege ich ernsthaft diese "Looser-Aktie" aus meinem Depot zu schmeißen.
      Was meint ihr dazu: Ist Sunburst so schlecht wie seine Kursentwicklung (vgl Kursentwicklung Neuer Markt)oder nicht???
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:56:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      So schlecht wie die Kursentwicklung ist Sunburst ganz sicher nicht. Gerade diese Diskrepanz ist ja die Chance dieser Aktie. Natürlich bin ich auch wie all die anderen Aktionäre bitter enttäuscht über diese Performance. Ich denke die letzten beiden Ad-hoc Meldungen waren vom Thema her einfach nicht der Reißer. Viele (einschließlich meiner Wenigkeit)erhofften sich Exclusivermarktungsrechte von einem bekanntem Event wie der Formel 1 oder Vergleichbarem. Stattdessen positionierte sich Sunburst im Music-Entertainmentbereich. Nüchtern betrachtet besitzt diese Strategie jedoch auch erhebliches Potential für die Zukunft genauer gesagt für die Planzahlen. Und genau die Zahlen sind nun das entscheidende Thema. Bereits `99 kündigte Sunburst eine Erhöhung der Umsatzzahlen in 2000 von 37,21(Emmissionsprospekt) auf 105 Mio € (um cirka 300 %) an. Für das Jahr 99 wurden die Zahlen von 16 Mio auf 20 Mio angehoben. Jeder erkennt hier selbst das Wachstum & auch wenn es sich letztendlich nur um T-Shirts und ähnliches handelt (anstatt Hightech) müssten doch diese Ergebnisse von der Börse (und vor allem von Institutionellen) honoriert werden. Wenn nicht, dann raus mit Sunburst aus dem Depot.
      Ende des Monats entscheidet sich die Geschichte, doch bis dato riskier ich es einfach, auch wenn es mir bei der augenblicklichen Kursentwicklung s e h r schwerr fällt :(.

      MfG K.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Sunburst-Thread