checkAd

    PP ISSP AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 12:40:10 von
    neuester Beitrag 29.06.01 23:07:25 von
    Beiträge: 110
    ID: 64.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.389
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 12:40:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat sich bereits mit dieser Gesellschaft beschäftigt??
      www.issp.de
      Zeichnung beginnt am Freitag

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:30:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ein Link zu einem aktuellen Porträt der Gesellschaft:

      http://194.126.132.153//news/tradingnews/ws/news/1.51132.gen…

      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe ich mir das ganze mal kurz angeschaut. Unter

      http://www.tradecross.de/html/unternehmen_3_issp_1.html

      sind Verkaufsprospekt und Gutachten abzurufen.

      Beim kurzen Überfliegen des Verkaufsprospekt ist mir aufgefallen:

      1.) Offensichtlich keine Börsennotiz beabsichtigt;
      2.) Die Bilanzsumme zu 9/99 beträgt 78.371 Euro. Die Gesellschaft ist somit eher klein;
      3.) Trotzdem bereits jetzt Verkaufsoption der Altaktionäre (2000 Stück bei 21.000 Stück jungen Aktien).

      Über die Erfolgsaussichten der Geschäftsidee von ISSP, nämlich 1 (in Worten: eine) Facility Management Software, kann ich mir leider kein Urteil erlauben.

      Somit kommt mir persönlich das ganze recht unsicher vor, so daß ich persönlich mich nach diesem ersten Blick nicht weiter mit der AG befassen werde.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:22:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neuemission ISSP AG

      100% pure Java sucht Kapital

      Am 18. Februar hat die neue vorbörsliche Emissionsplattform Tradecross (http://www.tradecross.de) ihre Premiere. Die ISSP AG wird als erste Neuemission in der noch kurzen Geschichte des Unternehmens eingehen. Den inzwischen 1200 Tradern – so nennt Tradecross seine registrierten Kunden – werden 21.000 Aktien zu einem Kurs von Euro 97,00 angeboten. Es handelt sich dabei um Namensaktien mit einem Nennwert von Euro 1,00. Weitere 6500 Aktien sind für strategische Investoren reserviert.

      ISSP ist eine Softwareschmiede deren einziges Produkt eine Facility Management Lösung darstellt, die speziell für den Einsatz im Internet konzipiert wurde. Facility Management oder genauer „Computer Aided Facility Management“ (CAFM) bezeichnet Software die Unternehmen einer gewissen Größe die Verwaltung betriebseigener Liegenschaften kosteneffizient ermöglicht. Was bisher in der Regel mit Unmengen an Papier verbunden war, wird von der Software auf Basis einer Datenbank völlig papierfrei organisiert. Gebäudegrundrisse, Umzüge, Reinigung und vieles mehr kann bequem vor dem Bildschirm erledigt werden und spart in der Regel ca. 30% der üblichen Verwaltungskosten eines Gebäudes. Da die anfallenden Verwaltungskosten während der Lebensdauer eines Gebäudes im Schnitt das Zehnfache der Anschaffungskosten ausmachen, sind Investitionen in kostensenkende Software für beinahe jedes Unternehmen mit Immobilienbesitz sinnvoll.

      Es ist also ein großer Markt vorhanden, alleine in Deutschland gibt es rund 5000 potentielle Kunden. Weltweit wird die Zahl der potentiellen Kunden auf rund 200 000 geschätzt.

      In einem solch großen Marktsegment ist die ISSP AG natürlich nicht alleine. Namhafte Mitbewerber bauen Ihre Position teilweise schon seit mehreren Jahren aus. Alleine in Deutschland finden sich drei Unternehmen die schon börsennotiert sind. Die Nemetschek AG, Graphisoft und die zu dem MB Software Konzern gehörende IEZ AG bieten CAFM Software an. Um hier bestehen zu können setzt die ISSP AG voll auf den Faktor Internet. Die Software ist komplett in Java programmiert und damit plattformunabhängig. Der Kunde muss auch nicht mehr eine Komplettinstalation durchführen, sondern kann die Dienstleistung online nutzen. Application Software Providing nennt sich das Konzept und bringt erhebliche Vorteile mit sich. Der Kunde kann von jedem Ort der Welt seine Liegenschaftsdaten abrufen und bearbeiten. Laut Aussagen des Vorstands ist das mit einer Datenübertragungsrate in der Größenordnung eines ISDN Zugangs problemlos möglich. Die Daten und die Software liegen dabei auf einem Server der von dem Anbieter gewartet wird. Weiterhin sorgt der Anbieter für die Datensicherheit und für die Pflege der Hard und Software. Damit hat der Kunde eine komplett outgesourcte CAFM Lösung und außer den Lizenz- und Nutzungsgebühren entstehen keine Kosten.

      Mit dieser Lösung zielt die ISSP AG vor allem auf den mittelständischen deutschen Unternehmer, der wenig Zeit und Ressourcen hat, ein umfangreiches CAFM System betriebsintern zu implementieren. Die Software lässt sich natürlich auch innerbetrieblich installieren und einsetzen allerdings verliert sie damit den entscheidenden Vorsprung gegenüber anderen Anbietern – nämlich die Internettauglichkeit.

      Die ISSP AG steht am Anfang Ihrer Geschichte. Zur Zeit existiert lediglich eine Testversion der Software, die Auslieferung soll voraussichtlich im April beginnen. Der Emissionserlös soll für die Personalakquise und den Aufbau eines Vertriebsnetzes verwendet werden. Ein Teil davon verbleibt als Liquiditätsreserve und zur Finanzierung möglicher Übernahmen sowie dem Aufbau einer Dependance in den USA. Laut Vorstand Wolfgang Maier befindet man sich zur Zeit mit rund 50 Kunden in Verkaufsgesprächen in unterschiedlich weit fortgeschrittenem Stadium. Zur Erfüllung der Planzahlen geht man davon aus, jeden Monat mindestens einen Vertrag abschließen zu können. Der Vertrieb wird anfangs auschließlich über Partnerunternehmen abgewickelt - ebenso anfallende Schulungs und Serviceleistungen. Interne Planungen gehen davon aus, mittelfristig auch einen eigenständigen Service- und Schulungsbereich aufzubauen.

      Die Planzahlen weisen eine interessante Entwicklung auf: Für das Geschäftsjahr 99/00 liegt das DVFA Ergebnis bei -0,83 Euro je Aktie. Im Geschäftsjahr 00/01 plant die Gesellschaft den Break Even mit 1,45 Euro Gewinn je Aktie. Ein Gewinnsprung von gut 300% auf 6,85 Euro je Aktie ist für das Geschäftsjahr 01/02 anvisiert, bei ähnlich stark steigenden Umsätzen.

      Es bleibt allerdings abzuwarten, ob und in welchem Maße der Markt das Produkt und die neue Art der Anwendung (ASP) aufnimmt. Gelingt eine schnelle Marktdurchdringung, plant ISSP in 1-2 Jahren einen Börsengang zur Finanzierung der weiteren Expansion.

      Die Aktien können ab dem 18. Februar bei Tradecross gezeichnet werden. Mindestmenge sind 10 Stück, maximal können 1000 Stück gezeichnet werden.


      21:03 10.02, Thomas Leber
      © www.wallstreet-online.de


      ping
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:27:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lt. Verkaufsprospekt möchte die ISSP AG 2001 oder 2002 an die Börse. Es ist allerdings eine ganz junge Firma. Die Firma wurde Anfang 1999 gegründet. Es werden noch keine Umsätze getätigt.
      Die ISSP AG hat mir heute ein Fax gesendet, daß die Firma einen Auftrag von Microsoft (14.02.) erhalten hat.

      Meinungen???

      Skywalker_

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:28:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Skywalker
      Ich werde auf jeden Fall zeichnen. Da ich Informatik studiere, liest
      sich das, was ISSP vorhat, sehr vielversprechend. Wenn das Produkt so
      gut wird, wie es dargestellt wird und das Vertriebsnetz mit fähigen
      Mitarbeitern bestückt wird, kann eigentlich nicht viel schieflaufen.
      Besonders interessant ist die Kooperation mit der FH Rosenheim (ich
      studiere übrigens in Dresden), da man so an billige Forschung kommt
      (ich sage nur Diplomarbeitsthemen und deren Betreuung).
      Die angeblichen 6-12 Monate Entwicklungsvorsprung kann man als keine
      wirkliche Stärke sehen, da noch kein Vertriebsnetz vorhanden ist.
      Wenn der Deal mit Microsoft stimmt, dann ist viel Phantasie drin.
      Die magischen Worte "B2B" und "ASP" sind ja auch dabei. Die braucht
      man sicher, um den instituionellen Anleger den Wert schmackhaft zu
      machen, da bei denen sich sicher keiner mit Programmiersprachen
      und deren Vorteilen auskennt.
      Wenn also alles glatt läuft (Zuteilung, Planziele eingehalten) dann
      werde ich sicher viel Freude mit der Aktie haben.

      MfG Teflefon
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:08:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Von der Informatik-Seite ist das Ganze vielversprechend !
      Von der finanziellen leider nicht. Der Chef der Firma hat insgesamt
      250T investiert, davon 200T am 14.12. ( und dafür 200T Aktien zu 1 Euro bezogen). Wenn er jetzt nach zwei Monaten sein investiertes Kapital schon wieder abzieht und das mit einem rieeeseeen Profit
      (von 1 Euro auf 97 Euro in 2 Monaten !!) dann ist das nicht mehr fein.
      So hat er zwar fast kein Kapital mehr investiert , besitzt aber über 90% der Aktien. Mein Fazit ist kurz: Abzocke pur !!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:32:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Preis von über 90 Euro je Aktie (bei einem Emissionsvolumen von 10% des Kapitals) erscheint mir ebenfalls sehr viel.

      Gibt es noch andere Meinungen?

      M.P.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:58:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      Lt. Prospekt unterliegen die Altaktionäre einer Lock-up Frist von 12 Monaten. Somit kann "eigentlich" ein Ausverkauf in den ersten Monaten nicht stattfinden. Allerdings stimmt mich skeptisch, daß der VV nach dem Börsengang noch 60 % aller Anteile besitzt.
      Ich habe mich in den Verteiler eingetragen. Es kam folgende Nachricht von ISSP AG zum Microsoft-Deal:

      Die Münchener ISSP AG konnte mit Microsoft den weltgrössten Software-Anbieter als Kunden gewinnen. Der Spezialist für Facility-Management sicherte sich kurz vor der breiten Markteinführung der Internet-basierten Facility-Management Software G-FM seinen ersten Auftrag mit dem amerikanischen Software-Giganten. Microsoft erwarb Software-Lizenzen für das von ISSP entwickelte Konferenzbuchungssystem und das Flächenmanagement für 600 Mitarbeiter.

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:58:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein kleiner Beitrag zum Thema "abzocken". Auf der PK bei Bloomberg hat der VV von ISSP gesagt, dass er die letzten 2 Jahre kaum Gehalt bezogen und viel zusätzlich privat eingebracht hat. Weiterhin handelt es sich um eine "Mehrzuteilungsoption" bei zu starker Nachfrage nach den Aktien. Die Altaktionaere verpflichten sich zu einer 100% Lock-Up für 12 Monate. Ich denke obriges Problem stellt sich hier wirklich nicht. Gruss bond
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:57:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,
      die Zeichnungsfrist beginnt um 0.00 Uhr. Ich werde morgen abend etwas laenger aufbleiben.
      Gruss, Holk.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:46:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe mir die Sache auch angesehen und werde auf keinen Fall zichnen!!!! Selbst wenn das Produkt stimmt und die Geschichte ein absoluter Knüller wird (was nicht unbedingt mal gesichert ist) rechtfertigt das nicht, daß eine soeben erst gegründete Gesellschaft, die noch keine !!!! Umsätze getätigt hat jetzt plötzlich zum 97-FACHEN!!!! ausgegeben wird. Stellt Euch mal vor, Ihr hättet letztes Jahr eine Aktie bei 1 Euro gekauft, und die würde jetzt mit 97 Euro emittiert. Netter Gewinn, oder? Für mich ist das die absolute Abzocke. Als ich den Preis gesehen habe, habe ich sofort aufgehört weiterzulesen. Ich finde das eine absolute Unverschämtheit. Es geht hier außerdem nicht nur um die angebliche 12-monatige lock up Frist des Managements. Das wäre mir als Manager eh egal, selbst wenn die Aktie um 50% in diesem Jahr fällt habe ich trotzdem noch einen Gewinn von >4000% und bin stinkereich geworden. Gute Story ist o. k., dafür bin ich auch bereit ein Aufgeld zu zahlen, aber nicht so. Meiner Meinung nach sollte man diese Aktie aus Prinzip nicht zeichnen. Selbst wenn tatsächlich noch etwas Spielraum selbst bei einem Ausgabepreis von 97 Euro wäre (bei dem, was z. Z. mit Neuemissionen abgeht, weiß man ja nie). Trotzdem sollte man sich IMMER vergegenwärtigen, daß andere für 1 Euro eingestiegen sind und bei jeder Kursbewegung um 1 Euro nach oben (die Euch ca. 1% bringt, gerechnet bei einer Basis von 97) den Altaktionären jeweils weitere 100% Kursgewinn versprechen. Anders ausgedrückt, wenn sich Eure Aktien im Wert verdoppelt haben sollten, haben die Altaktionäre ihren Einsatz ver-200-facht. Deshalb: Bitte boykottiert diese Abzocke!
      Good Trade
      Chicago Bear
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:13:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich finde die aktie viel zu teuer! Ein aufschlag von 9700% ist ja der Hammer..
      Das habe ich bei Wytto.de gefunden:

      "Geschäftsfelder und Projekte der ISSP AG

      Mit FMP (Facility Management Programm) hat die ISSP AG eine Software entwickelt, mit der man ab April 2000 den Markt und evtl. die Marktführung erobern möchte. FMP ist unter den CAFM-Softwaregruppen (Computer-Aided-Facility-Management; Gebäudebezogene Informationssysteme mit graphischer Unterstützung) einzugliedern. Wie der Name schon sagt, soll das Programm "Facility" managen. Unter Facility versteht man Grundstücke, Infrastrukturen, Gebäude und Anlagen, Maschinen und Einrichtungen und damit faktisch der größte Teil des Anlagevermögens eines Unternehmens. FMP ermöglicht den Unternehmen , die Kosten rund um ihre Facilities zu optimieren. Ziel von FM ist es durch effiziente Bewirtschaftung der Liegenschaften eine Erhöhung der teuersten Produktionsfaktoren (Gebäude, Anlagen, Personal) zu erreichen.



      Der Markt

      Diese oben genannten Kosten sind erhebliche Ausgaben und somit als wichtige Faktoren in den Planungszahlungen eines Unternehmens zu betrachten. So entstehen in der Regel ca. 80% dieser Kosten nicht in der Bauphase, sondern in der Nutzungsphase durch Versicherungen, Energie, Wartung, Instandsetzung, Gebäudeunterhalt, Gebäudereinigung oder Sicherheitsdienste. Nach Studien der GEFMA (German Facility Management Association; Deutscher Verband für Facility-Management e.V.) machen bei einer Gebäudenutzungsdauer von 40 bis 60 Jahren die Investitionskosten nur zwischen 25% und 10% der Lebensdauerbetriebskosten aus. Bei einem Gebäude mit DM 50 Mio. Erstellungskosten können die Betriebskosten demnach über die gesamte Lebensdauer bis zu DM 500 Mio. betragen. Nach sechs bis acht Jahren sind in der Regel ebenso hohe Kosten für den Unterhalt einer Immobilie angefallen wie für dessen Erstellung nötig war. Die nachweislich durch FM realisierbaren Kostensenkungen betragen bis zu 25%. Expertenschätzungen der GEFMA gehen z.T. von einem Reduzierungspotenzial der immobilienrelevanten Kosten durch FM aus, das sich im Einzelfall zwischen 30% und 50% bewegen kann. Alleine in Deutschland gibt es rund 5000 potentielle Kunden. Weltweit wird die Zahl der potentiellen Kunden auf rund 200 000 geschätzt.

      Zielgruppe sind zunächst Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern bzw. mehr als 10.000 m 2. Das Produkt wird ab April, wenn es Vermarktungsreif ist, zunächst für 12 Monate durch H.A.N. Dataport Software GmbH exklusiv vermarktet.

      Durch den 100% igen Einsatz der JAVA-Technologie erreicht man eine bis jetzt konkurrenzlose Position. So ist es der ISSP gelungen, eine voll webfähige Software anzubieten,die ISSP AG weltweit der erste Anbieter von CAFM-Software ist. Hier hat man einen Entwicklungsvorsprung von 6-12 Monaten.



      Das Team

      Das Führungsteam der ISSP besitzt langjährige Erfahrungen in den Bereichen JAVA-Software (Entwicklung, Service und Vertrieb) und Facility-Management. Der Vorstand Wolfgang Maier und der Leiter Datenmanagement und internationaler Vertrieb Alexander Czarowicz waren vor Gründung der ISSP AG als Geschäftsführer in ihren eigenen Firmen WM-IT Consulting und FM DATA-CONSULT GmbH tätig. Neben den FM-Experten und Java-Spezialisten verfügt der CEO, Wolfgang Maier, über jahrelange Vertriebserfahrung und hervorragende Kontakte in der FM-Branche. Ideal ergänzt wird das Team durch den Finanzvorstand Georg Chmiel. Mit seinen bei McKinsey, der Deutschen Bank und bei der HypoVereinsbank AG erworbenen Corporate Finance und Strategie-Kenntnissen ist er für den Finanzsektor der ISSP zuständig. Durch internationale Erfahrung und einem Auslandsstudium (MBA in INSEAD, Fontainebleau) wird er die Internationalisierung vorantreiben und für die Erreichung der Unternehmensziele sorgen.
      Fast alle Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt. Dadurch ist sichergestellt, dass ein hochmotiviertes, dynamisches Team vorherrscht.



      Kapitalbedarf

      Kapitalbedarf für die ersten 12 Monate: 2,6 Mio. EURO

      in T EUR Zeitpunkt Bemerkung
      Expansion 250-500 erste 12 Monate Aufbau Vertriebsstandort USA und Ausbau Europa
      TTM 250-500 erste 12 Monate TTM Sicherstellen (Technologie Personal)
      Akquisition 1.100-2.100 erste 12 Monate Akquisition, Beteiligung



      Verträge

      Entwicklungs- und Vermarktungsvertrag H.A.N. Dataport Software GmbH : Im Juli 1999 würde ein Vertrag mit H.A.N. Software GmbH abgeschlossen. H.A.N. unterstützt das Facility Management Programm der ISSP AG bei der Entwicklungskosten. Durch diesen erheblichen finanziellen Zuschuss bekommt H.A.N. das Recht, für 12 Monate die gefertigte Facility Management Software in Deutschland, Österreich und Schweiz exklusiv zum Vorzugspreis einzukaufen und zu vermarkten.

      Lizenzvertrag Grafiksoftware Hersteller : Im Januar 2000 würde ein Vertrag über die Nutzung einer Grafiklibrary mit einer europäischen Softwarefirma abgeschlossen. Diese Software soll in die Facility Management Programm Familie eingebaut. Die Grafiksoftware ist ein wichtiger Bestandteil der eigen entwickelten Facility Management Software der ISSP AG. Die Dauer des Lizenzvertrages würde zuerst auf 5 Jahre festgelegt. Die Abnahme beträgt mindestens 65.000 Euro jährlich. Die ISSP AG geht hier von einer Zahl von weit mehr als die vertraglich bedingten Lizenzen, die das Unternehmen jährlich benötigt. Allerdings besteht hier die Gefahr, dass im Falle einer fehlhaften Produktion der Grafiksoftware grössere Schäden für die ISSP AG entstehen. Die Schäden, die nicht durch ein Verschulden der ISSP AG entstehen würden, würden dann aber zu Lasten der ISSP AG ausfallen. Hier ist eine Schadensregulierung von dieser europäischen Softwaregesellschaft auf fast Null reduziert.

      Lizenzvertrag Arbeitsumgebungs- Hersteller : Ende 1999 würde ein Vertrag über 2 Jahre über die Nutzung einer Software mit einer US-Firma abgeschlossen. Durch diese Software wird die Arbeitsumgebung sichergestellt, in der alle anderen Softwarefunktionen ablaufen. Diese Software wird auch ein Bestandteil der entwickelten Facility Management Software der ISSP AG. Die Mindestabnahme beträgt jährlich 50.000 DM. Auch hier besteht die Gefahr, dass im Falle einer fehlhaften Produktion der Arbeitsumgebungssoftware grössere Schäden für die ISSP AG entstehen. Die Schäden, die nicht durch ein Verschulden der ISSP AG entstehen würden, würden dann aber zu Lasten der ISSP AG ausfallen. Hier ist eine Schadensregulierung von dieser US-Softwaregesellschaft auf fast Null reduziert.

      Lizenzvertrag reporting tools : Es ist geplant, im Januar einen Lizenzvertrag mit einer US-Firma über die Nutzung reporting tools abzuschliessen. Diese Software wird auch ein Bestandteil der entwickelten Facility Management Software der ISSP AG. Weitere Details werden nach dem Abschluss bekannt gegeben.



      Mitbewerber

      Obwohl ISSP mit ihrem Produkt z.Z. eine konkurrenzlose Position geniesst, gibt es aber mehrere Unternehmen, die ähnlich positioniert sind wie die ISSP AG. Hier sind die 4 börsennotierten Unternehmen, die in ihrem Bereich ähnlich agieren wie die ISSP AG.

      Alle Zahlen sind Prognosen für das Jahr 2001

      Gesamtaktien Marktkapitalisierung Gewinn je Aktie KGV Umsatzwachstum
      Graphisoft 11,08 Mio. 217 Mio. n.b. n.b. n.b.
      MB Software 10,76 Mio. 251 Mio. n.b. n.b. n.b.
      Mensch und Maschine 4,26 Mio. 94 Mio. 2 11 23%
      Nemetschek 9,62 Mio. 589 Mio. 2,09 29,3 25%
      ISSP 271.000 26,3 Mio. 17,74 119%



      Fazit

      Die ISSP AG hat mit FM ein Produkt, das die Entwicklungsphase schon verlassen hat und im April vermarktungsfähig sein soll. Die Durchsetzung und Vermarktung, ja sogar die Funktion dieser Software ist noch nicht garantiert.
      Die Facility Management Programmfamilie besteht zur wesentlichen Teilen aus implementierter Software anderer Firmen. Ein Fehlverhalten von einem dieser Vertragspartner könnte erhebliche Negativeinflusse auf die Entwicklung, Vertrieb und Vermarktung der Facility Management Software haben. Da das Geschäft der ISSP AG z.Z. aus dieser Software besteht, ist diese Tatsache sehr schwerwiegend. Etwaige Schadensersatz- und Gewährleistungsansprüche der Kunden und Verbraucher dieser Software werden zum grössten Teil auf die ISSP AG anfallen, auch dann wenn ein Verschulden der Vertragspartner dafür in Frage käme.
      Der Vorsprung zu der möglichen Konkurrenz, der nach dem Plausibilitätsgutachten der CMC Research GmbH ca. 6 Monate beträgt, sollte hier nicht überbewertet werden. Ein Finanzstarkes Unternehmen mit strategischen Partnern, könnte diesen Vorsprung erheblich schneller verschmelzen lassen. Das Unternehmen steht absolut am Anfang und stellt ein sehr grosses Risiko dar.

      Im Gegenzug ist im Management viel Erfahrung und Kompetenz gesammelt. Die Firma ISSP AG hat eine Position, die durch das einmalige Produkt, sehr aussichtsreich erscheint. Es gilt, die angesteckten Ziele zu erreichen. Dies kann nur durchgeführt werden, wenn die Software eine einwandfreie Funktion ausweisen kann. Es wäre sicherlich wünschenswert, die Emission nach der Vorstellung der Software zu starten. So kauft der Anleger eine vermutete Katze im Sack.
      Es wird sich in Zukunft zeigen, ob sich diese Katze doch zu einer wertvolle Tigerrasse entwickelt.





      Übersichtsdaten :
      Gesellschaftsdaten: Firmenname : ISSP AG, Internet, Software and Support Projects
      Sitz : Otterfing
      Palnkamer Strasse 10
      83624 Otterfing
      Gründung : 27.01.1999
      Gründer :
      Herr Wolfgang Maier (Vorstandsvorsitzender & Hauptaktionär)
      Herr Ingo Dietrich
      Herr Norbert Kerkel
      Herr Johann Schandl
      Eintrag im Handelsregister des Amtsgerichts München : 27.04.1999
      Eintragungsnummer : HRB 125360
      Geschäftsjahr : 01.04 bis 31.03

      Mitglieder des Vorstandes Herr Wolfgang Maier(Vorsitzender), besitzt 63% der Aktien
      Herr Georg Chmie, besitzt 2% der Aktien
      Mitglieder des Aufsichtsrates Herr Dr. Rüdiger Bernd (Vorsitzender)
      Herr Andreas Freiherr von Schorlemer
      Herr Helmut Rauscher
      Geschäftsfelder: Software-Entwicklung für Facility Management Anwendungen
      Mitarbeiter (aktueller Stand:): 10 Festangestellte
      12 freie Mitarbeiter
      Telefon: 08024 / 3073-00
      Telefax: 08024 / 3073-01
      E-Mail: info@issp.de
      Internet-Adresse: www.issp.de
      Kapitalverhältnisse: Gründung(27.01.1999): 50.000 Euro in 50.000 Aktien, voll einbezahlt
      1. Kapitalerhöhung(27.12.1999): 200.000 Euro in 200.000 Aktien, voll einbezahlt

      Wertpapierkennzeichen: 511510
      Zeichnungsfrist: 18.02.2000 bis 17.03.2000
      Emissionspreis in EURO:
      Mindestzeichnung:
      Höchstzeichnung:
      Aktie:
      Übertragbarkeit der Aktien:
      Börsengang, Handel:
      Einschränkungen: 97,00
      Ein Aktienpaket (10 Aktien) zu 970,- Euro
      Offen
      Auf den Namen lautende Nennbetragsaktie zu 1 Euro
      Ohne Zustimmung der Gesellschaft möglich
      Börsengang ist für 2001-2001 angestrebt, späterer Handel bei Trade Cross
      Die Emission gilt für Personen, die dem Recht der BRD unterliegen
      Emissionsvolumen in Aktien:

      Bezugsrecht der Altaktionäre 21.000
      Weitere 6500 Aktien sind für strategische Investoren vorgesehen.
      Ausgeschlossen
      Emissionsvolumen in EURO: 2.037.000,00
      Grundkapital vor Emission in EURO: 250.000,00
      Grundkapital nach Emission in EURO: 271.000,00
      Ansprechpartner:
      Name: Georg Chmiel
      Funktion: CFO
      Telefon: 08024 / 3073-00
      E-Mail: gchmiel@issp.de





      Erstellt von Herrn Behboudie. Als Informationsgrundlage würde das Plausibilitätsgutachten der CMC Research GmbH benutzt.
      Alle Rechte dieser Analyse liegen bei Wytto.de! Veröffentlichung in Boards und andere unkommerzielle Nutzung nur mit diesem Hinweis möglich!"
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:52:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      In der Tat: das Unternehmen ist jung. Jedoch verläuft die Entwicklung absolut nach Plan (siehe Gutachten und E-Prospekt). Die ersten Umsätze werden generiert. So hat sich immerhin das IT-Unternehmen Microsoft für diese Software im eigenen Haus entschieden. Anbei die Pressemeldung (auch hier aus dem Board):

      ISSP AG erhält Auftrag von Microsoft
      ----------
      Die Münchner ISSP AG konnte mit Microsoft den weltgrößten Software-Anbieter als Kunden gewinnen. Der Spezialist für Facility-Management sicherte sich kurz vor der breiten Markteinführung der Internet-basierten Facility-Management Software G-FM seinen ersten Auftrag mit dem amerikanischen Software-Giganten. Microsoft erwarb Software-Lizenzen für das von ISSP entwickelte Konferenzbuchungssystem und das Flächenmanagement für 600 Mitarbeiter.

      ISSP wird dabei vom Vertriebspartner H.A.N. Dataport GmbH unterstützt, der als Lizenzvertreiber die Software G-FM an den Endkunden Microsoft weitergibt. „Mit dem Vertragsabschluss wurden für uns die Weichen endgültig auf Expansionskurs gestellt“, so Vorstand Wolfgang Maier. Langfristig möchte sich ISSP als Markt- und Technologieführer für Facility Management-Software etablieren. Zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Zieles bereitet das Unternehmen derzeit einen vorbörslichen IPO auf der Internet-Emissions- und Handelsplattform TradeCross vor. Ab Freitag wird man die Aktien des Software-Spezialisten unter www.tradecross.de zeichnen können. Mit dem frischen Kapital plant ISSP unter anderem den Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes und die Weiterentwicklung der Software. Außerdem strebt das Unternehmen Kooperationen mit anderen Software-Herstellern an.
      --------
      Ich glaube daher, die Katze ist aus dem Sack (wie der Vorschreiber schrieb). Gruss Bond
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe aus diversen Presseartikeln von der ISSP AG erfahren. Und mit Interesse verfolge ich die Diskussion und werde mich heute erstmals auf die "Bühne" wagen.

      Die Anlayse der CMC AG, als unabhängiges Researchunternehmen finde ich sehr gut und objektiv. Natürlich habe ich mich nicht nur auf das Gutachten verlassen, sondern auch bei ISSP direkt angerufen.

      Die Erfahrung des Managements ist sicherlich ein Erfolgsfaktor der ISSP AG - 4 Leute mit langjähriger Facility-Management bzw. Java Erfahrung und dazu als Finanzvorstand einen Ex-Mc.Kinsey bzw. HypoVereinsb. Mann.(Hr. Chmiel war sehr sahlich und kompetent, hat mich überzeugt)

      Ich denke, das kann nicht jedes junge Unternehmen bieten. Und denkt auch bitte an die "freiwillige" 12-monatige Lock-up-period. (Finde ich vorbildlich) Hier kann man sicherlich nicht von abzocke sprechen! Übrigens sollte ISSP im Jahre 2001 an den Neuen Markt gehen, kommt ja schon die nächste Lock-up-Period.


      Die Einzigartigkeit des Produktes (100% Java)und den Technologie- vorsprung von 6-12 Monaten, kann ich mir gut vorstellen. (Bin aber kein Tecki!) Sollte die Konkurrenz den gleichen Weg wie ISSP einschlagen, müssten Sie ein völlig neues Produkt entwickeln und zeitgleich aber das alte System weiterführen, da es dafür ja bereits Nutzer gibt.

      Für ISSP heisst das, den "first mover advantage" zu nutzen. Ich denke mit der bestehenden Vertriebskooperation mit IBM hat man einen großen internationalen Partner und wenn man als ersten Kunden Microsoft gewinnen konnte, ist man sicherlich auf bestem Wege. Jetzt nur nicht rasten!!!!!!!!

      In weiter oben genannten Beiträgen stört man sich am Ausgabekurs von 97 €. Fakt ist doch nicht der Ausgabekurs der Aktien, sondern der zugrundeliegende Unternehmenswert der ISSP AG (gemäß PEER-Group Vergleich und DCF-Methode bei ca. 27 Mio Euro)Ein Beispiel:,Hätte ISSP vor Emission das Grundkapital verdoppelt, würde der Ausgabepreis nur die Hälfte betragen. So könnte man doch ganz einfach "optische" Kurspflege betreiben, oder?

      Jeder professionelle Investor, wird sich nicht am Ausgabepreis orientieren sondern am Unternehmenswert, und der scheint auch in dieser frühen Phase des Unternhemens als absolut fair. Wenn ich die DCF-Methode genauer betrachte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass einige andere (sehr bekannte Investmentbanker) einen deutlich geringeren Risikozins zugrundegelegt hätten. Was eine wesentlich höhere Bewertung zur Folge gehabt hätte.


      Persönlich denke ich, dass bei ISSP trotz einer "optisch" hohen Bewertung noch ´ne Menge Musik drin ist.

      Ich freue mich auf den Zeichnungsstart
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:19:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich bin nicht der Softwareexperte, aber wenn Microsoft der Software vertraut, dann kann das Produkt nicht schlecht sein. Das ist der ideale Referenzkunde. Unternehmen aus allen anderen Branchen können nur zu dem Entschluss kommen, na wenn Microsoft der Software im FM vertraut, dann können wir dabei nicht falsch liegen.

      Das Unternehmen ist, glaube ich, mehr als im soll. Es geht hier nicht um den Wert der Aktie, sondern um den Unternehmenswert. Dieser wurde mit sehr hohen Abschlägen ermittelt (höher als bei Relax, deren Studie ebenfalls von CMC erstellt wurde)

      Der Preis ist hoch o.k., aber wenn eine KE 1:1 vor der Emission durchgeführt worden wäre, dann wäre der Emissionspreis bei 44EUR usw.(siehe auch "Invest_the_best").

      Wenn hier jemand Cash machen möchte, warum erhöht er nicht einfach den Greenshoe, sondern verpflichtet sich im Gegenteil zu einer freiwilligen Lock-up zu 100%? Was WM hier abgeben möchte sind nur Peanuts (ggü. lt. Gutachten, tatsächlich erbrachte Vorleistungen) und m.E. nur eingerichtet um grosse, überschüssige Nachfrage decken zu können. Ich finde es in der Form ehrlich, anstatt anonym über die Plattform ein paar Aktien zu plazieren, viellicht sogar zu einem höheren Kurs ;-)

      bin davon überzeugt, dass einige Leute die das Unternehmen fundamtental beurteilen können, hier zeichnen werden.

      bin übrigens auch dabei

      hasta la vista
      (spätestens nach Zeichnungsende)
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:33:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich dachte, Geld darf nur die Bundesdruckerei drucken - hier tun es auch die Altaktionäre...

      Werde (zu meinem eigenen Glück) nicht dabei sein.

      Wenn die Emissionen so unfair (zumindest für die Neu-Aktionäre) weiter gehen, wird tradecross ein Flop.

      Schaut Euch lieber bei der AHAG oder VEH nach interessanten Werten um.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 09:38:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Chicagobear,

      nach Deiner Argumentation dürftest Du kaum eine Aktie kaufen. Es ist doch klar, dass diejenigen, die die allererste Phase eines Unternehmens wagnisfinanzieren, bei Gelingen auch überproportional partizipieren (wie in diesem Fall bei ISSP auch). Würdest Du auch eine SAP oder Microsoft o.ä. nicht kaufen, nur weil sie sich schon verhuntertausendichweißnichtwievielfacht hat?

      Entscheidend ist doch, ist die ISSP AG die nach PP entstehende Marktkapitalisierung wert. Dazu finde ich bei Dir (genauso wie bei VC Analyst) keinerlei begründeten Kommentar.


      Meine Einschätzung:
      Ich denke, dass der FM Markt deswegen so interessant ist, weil Unternehmen und Institutionen Unsummen an Geldmitteln durch effiziente FM Lösungen einsparen können. Deshalb dürfte das Interesse eine hochwertige FacilityManagement Lösung zu erwerben besonders hoch sein.

      FM Software eignet sich m.E. auch besonders für ASP, globale Verfügbarkeit, geringere Belastung der internen IT etc.

      Die Kompetenz der ISSP Entwickler scheint hoch zu sein, Kontakte (sind das A&O in vielen Geschäften) scheinen gut zu sein. Wenn der alte Arbeitgeber die Entwicklung eines Mitarbeiters in seiner eigenen neuen Firma unterstützt (wie H.A.N. Dataport Software GmbH das bei der ISSP Software macht) ist das ein besonders gutes Zeichen.

      Die entstehende MK von 27 Mio EUR scheint mir gerechtfertigt, ein optisch niedrigerer Kurs (Splitt) wäre psychologisch (s. Kritiker) besser.

      Die Gewinnung von Microsoft Deutschland als Kunden für die FM Software ist natürlich Klasse, außerdem super PR.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:55:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Leute

      mit Microsoft als erster Kunde kann man sehr gut Werbung auch bei anderen Firmen (zukünftige Kunden) machen. Ich werde am Freitag auch zeichnen.
      Kurz eine Frage an die Zeichner : zeichnet ihr morgens um 0 Uhr ??
      Oder zeichnet ihr auch im Lauf des Tages

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:30:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die ( isolierte ) Diskussion um den ( optisch hohen !!!! ) Ausgabekurs ist in der Tat überflüssig.

      Die Höhe des Ausgabebetrages läßt sich doch beliebig durch die anzupassende Höhe des Grundkapital verändern ( s. auch schon Invest in the best )


      Mir scheint die Emission interessant ( Microsoft Kunde, first Mover advantage, ASP Phantasie, gutes Management .. )


      Also bis heute Nacht ... ;)



      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 00:36:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab gerade ein "paar" Stücke der ISSP AG gezeichnet. Dickes Lob an TradeCross! Die Zeichnung ging schnell und sehr gute Menüführung.

      Weiterhin viel Glück an Alle ISSP-Anleger

      Itb
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 01:06:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich bin jetzt auch Aktionär der ISSP.

      Anfangs hatte ich ein paar schwierigkeiten, weil ich nicht alle Daten zusammen hatte. Bei TradeCross habe ich per E-mail und per Tel jemanden erreicht.

      Ich bin begeistert. Die Jungs machen einen richtig guten Job.
      Der Handel kann beginnen!

      Buenas noches
      el poco loco
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:23:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe gestern auch ncohmal bei ISSP angerufen, um mir einen persönlichen Eindruck zu schaffen. Ich denke mal sie sind im positiven Sinn überzeugt von ihrer Arbeit. Das Geschäft soll durch Bearbeitung des internationalen Marktes (USA/Asien) forciert werden. Die Anfangsphase der Unternehmens (Enwicklung der Software ist fast abgeschlossen.

      Zu saltus,
      Du hast den Verkaufsprospekt wirklich nur überflogen.
      Da es sich um ein PP handelt ist (natürlich) keine Börsennotiz beantragt. Ein Börsengang ist für in ca. 1 Jahr angedacht. Zwischenzeitlich können die Aktien bei Tradecross (analog wie Webstock) gehandelt werden.
      Die Behauptung, sie haben nur "1 (in Worten: eine) Facility Management Software" ist so wie SAP hat nur eine ERP Software.
      Über die Verkaufsoptionen der Altaktionäre kann man sich wirklich streiten. Mir gefallen sie nicht. Es wurden allerdings schon eine Reihe von Vorleistungen erbracht.
      Die Bilanzsumme kann naturgemäß bei einem Softwareunternehmen nicht allzuviel enthalten. Die Entwicklungskosten der SW wurden nicht aktiviert.

      Mich überzeugt der interessante Markt Facility Management mit ASP, die Gewinnung von MS als Kunden und die zielstrebige Umsetzung der Unternehmensidee. Trotzdem ist und bleibt es natürlich ein Risikopapier.

      Über die technische Abwicklung der Zeichnung bisher kann ich nur bestes berichten. Vollkommen reibungslos.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:12:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tradecross funktioniert wirklich gut.
      Gegen 01:00 Uhr morgens waren wohl schon
      eine 3-stellige Zahl von Zeichnungen eingegangen.
      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:19:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich hätte mal ne frage zu den zeichnungsmodalitäten.

      muss ich meinen ausstehenden rechnungsbetrag sofort überweisen oder bekomme ich noch eine mitteilung, daß meine zeichnung erfolgreich war?
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:47:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi,

      ich möchte euch warnen vor dieser abzockeraktie. die bewertung - marktkapitalisierung ist gemessen an anderen startups extrem hoch. der vorstand macht kasse der lockup beträgt zwölf (!!!) monate , was für ein börsennotiertes unternehmen tragbar wäre, aber doch nicht für ein startup. hier erwarte ich das das management noch jahre dabei ist und die versprechungen umsetzt. zwölf jahre lockup würden da schon vertrauen schaffen.

      fazit: riesen flop, extreme abzocke. hier wird der emissionsboom schamlos ausgenutzt. das bestellte gutachten könnt ihr in die tonne treten. die schreiben für geld alles. das ist keine unterstellung, sondern beschreibt die sitten und gebräuche der branche. die papiere könnt ihr, wenn ihr das wirklich wollt, ja später billig auflesen. eine aktie die so polarisiert diskutiert wird, findet sicher bei handelsbeginn kaum käufer. die fans sind drin, alle anderen warten ab ... und langfristig kommen euch die fetten pakete der alteigentümer, die ja das kassemachen schon gelernt haben, in die quere...

      trotzdem viel erfolg damit
      hannibal
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 14:51:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dem kann ich leider nicht widersprechen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:40:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ganz meine Meinung. Viel Risiko für teures Geld. Bin trotzdem gespannt,
      wieviele der 21.000 Stücke bei ca. 1.200 tradecross-Benutzern
      gezeichnet werden. Da tradecross bei weitem nicht so bekannt wie z.B.
      die AHAG ist, müssen ziemlich viele ziemlich tief in die Tasche greifen -
      meine Sache wär´s nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:08:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ganze erlangt ja mittlerweile ein bedenkliches Niveau. Zu den Studienersteller kann ich eigentlich nur positives sagen. So wurden hier z.B. Gutachten zu den Werten Paravisio (bei WebStock), Cross IT und CCR (sehr erfolgreiche Unternehmen am Prädikatsmarkt München), Varetis (Highfligher am Neuen Markt) geschrieben. Ich denke, man wird dort ganz genau aufpassen was man schreibt. Das sind Auftragsstudien, wie es auch ganz genau dort vermerkt wird.
      ISSP ist wahrlich keine "Software-Entwicklungsbude", sondern ein junges, innovatives Unternehmen mit einem gehörigen Erfahrungs- und Kontaktschatz durch das Management. Und im Ernst: schaut euch doch mal die Leute an, die dahinterstehen. Wenn man sich freiwillig einem 12monatigen Lock-Up verpflichtet, bedeutet dass doch nicht, dass man danach auszusteigen gedenkt. Gruss Leninbond
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:43:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe gezeichnet !

      Wer die Software gut ist und läuft ( wovon ich ausgehe !! ) , fragt keiner mehr nach dem Ausgabepreis, den ich übrigens NICHT als zu hoch empfinde.

      Wie schon gesagt, ist das Produkt, der Markt ( ASP und Facility Management ) interessant und das Management kompetent.

      Auch das Microsoft bereits Kunde ist, ist eindeutig sehr positiv. Oder glaubt Ihr, die würden mit einer Abzockerfirma mit einem schlechten Produkt Verträge abschließen ?!?

      Natürlich ist es VC, aber ich bin positiv gestimmt.



      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 07:40:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Meldung mit Mircrosoft würde ich nicht so hochkochen. Mir kam das eher vor, wie ein geschickter IR-Schachzug nach dem Motto:

      "Damit die Emission nicht von Anfang an ein Flop wird, würzen wir sie 3 Tage vorher noch mit Namen wie Microsoft."

      Die Herausgabe dieser Meldung stand (wahrscheinlich) schon lange fest, um die Nachfrage zu erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:10:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo VC Analyst,

      das gleiche habe ich mir bei dieser Meldung auch gedacht. Es sieht
      nach einem geschickten Pushversuch aus. Mir persönlich ist die Aktie
      mit 97 Euro viiiiieeeeel zu teuer. War bei Paravisio schon ein
      Problem. Aber wer zahlt schon 100 Euro im PP bereich. Bei einem
      Nennwert von 5 oder 10 Euro vielleicht, aber nicht bei einem
      Euro. Fazit: Abzocke !!

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:39:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Manche versuchen krampfhaft die ISSP schlecht zu reden und reiten nur auf dem Ausgabepreis rum.

      Nochmals, ohne viel Erklärung:

      Der Preis ist doch nur Kosmetik und kann variabel gestaltet werden; der Unternehmenswert ist ausschlaggebend!

      IR-Schachzug hin oder her, fakt ist fakt: Sie haben einen Auftrag von MS. Weil ich nicht viel Ahnung von Software habe, bewerte ich das sehr positiv und kann mich nur granate anschliessen.

      Wer es in diesem Business und in diesem Stadium zu was bringen möchte, muss gutes IR&PR betreiben. Das beweist doch nur, dass die ISSP was auf dem Kasten hat. Von mir aus könnten solche Meldungen jeden Tag kommen. Ich bin absolut bullish!

      Auch mit dem bestellten Gutachten muss ich den guten Recherchen von leninbond eher Recht geben als der Pauschalisierung von hannibal.

      Prinzipiell ist es hier so, dass die Befürworter Fakten bringen (siehe itb, K1, leninbond und granate), während die Pessimisten ohne fundamentals, das Gutachten überfliegend, sich ein Pauschalurteil erlauben. Das Niveau könnte hier ein bisschen angehoben werden.

      gruss
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 17:01:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Genau das ist die richtige Einstellung zum Geldverdienen: Der Ausgabepreis ist doch sch..egal, Preise sind so und so variabel. Vom zugrundeliegen Geschäft versteht man nichts, warum sollte man auch, und weil man nichts davon versteht, bewertet man das positiv. Und überhaupt sollte das Niveau hier angehoben werden.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:22:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi zombi,

      du hast hier wohl was missverstanden.

      Ich möchte mir nicht anmassen, die Software besser zu beurteilen als einer der sie kauft und in dem business tätig ist. Ich habe sie weder präsentiert bekommen noch habe ich sie getestet. Wenn der Käufer ein Softwarehersteller ist, was will ich den bitte mehr? Was ist denn schlecht an der Software, ich weiss es nicht? Kannst Du mir weiterhelfen?
      Mein Fazit: gutes Produkt

      Die weiteren entscheiedenden Faktoren für das Gelingen eines jungen Unternehmens: Gutes Management, gutes IR & PR. Die Kombination aus IR, PR, Sales und Technik ist hier vom Feinsten. Jeder ist in seinem Bereich überzeugt von seiner Arbeit, wenn Du Dich mit den Leuten unterhälst. Hast Du Dich schnon mal erkundigt und mit denen gesprochen? M.E. die beste Voraussetzung für ein solches PP. Die brauchen keinen VC mit Kontakten und Management Team. Strategische Partner, die die Software verstärkt vermarkten, werden sicherlich eingeholt. Eine Tranche ist ja lt. Prospekt vorgesehen.

      Bewertung (Unternehmeswert) sehr konservativ und mit einem hohen Risikoabschlag versehen. Wer so viele companies an den Prädikatsmarkt und an den Neuen Markt gebracht hat, lässt sich doch seine reine Weste nicht von einem PP-Wert besudeln.

      Details kannst Du bei den besagten Personen (itb, K1, granate, leninbond) nachlesen. Auch andere haben gezeichnet (s. Skywalker_, Holk, etc.) Ich natürlich auch.

      Was ist denn noch wichtig für den Erfolg des Unternehmens??
      Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?

      gruss
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:46:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn ich micht recht erinnere, haben die Altaktionäre im Dez. 1999 noch eine KE von 200.000 Stck zu je 1€ durchgeführt. Nicht schlecht für sie, dass sie innerhalb von 2 Monaten 9.700% Gewinn gemacht haben...

      Unfair ist auch die Ausgabe von nur 21.000 Aktien. Damit ist der Streubesitz nur verschwindend gering. Um den gleichen Emissionserlös zu erzielen hätte die Company ja auch z.B. 500.000 Aktien zu je 4€ ausgeben können, doch damit wäre ja auch der prozentuale Anteil der Altaktionäre an der Gesellschaft gesunken. Das wollten die "Herren" natürlich verhindern und haben nur eine sehr geringe Stückzahl für die (dummen/sorry, nicht persönlich gemeint ;)) Privatanleger aufgelegt; dafür aber zu einem haushohen Ausgabe-Preis. Wahrscheinlich wandert von den 97€ Ausgabe-Preis 25% als Provision in die Taschen tradecross...
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:44:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kam soeben per Mail:

      Aber warum die Plazierung erst am Mittwoch erst schießen ?

      Gruß,

      Trader2000


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      ISSP AG: ZEICHNUNG WIR VORZEITIG GESCHLOSSEN
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr geehrte Trader,

      Aufgrund der sehr grossen Nachfrage nach Aktien der ISSP AG wird die Zeichnung voraussichtlich am Mittwoch, den 23.02.2000 vorzeitig geschlossen.

      Wir bedanken uns fuer das grosse Interesse und verbleiben

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihr TradeCross Team
      info@tradecross.de

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Ihren Zeichnungschein koennen Sie im Trader Center einsehen unter:
      https://www.tradecross.de/html/tradercenter_2.html

      Aktien koennen gezeichnet werden unter:
      http://www.tradecross.de/html/emission_3.html

      Beitraege im Forum finden Sie unter:
      http://www.tradecross.de/html/forum.html
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:13:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das wird schon irgendein billiger Pushversuch der tradecross sein ?
      Was soll denn heißen "voraussichtlich am 23.02.", entweder ist eine Zeichnung geschlossen
      oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:25:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vorschlag für VC Analyst:

      1.) Umstellung in Nennwertlose Stückaktien.
      2.) Splitt 1:25
      3.) Ausgabe 525.000 Aktien (jetzt riesiger Freefloat!) zum Kurs von EUR 3.88 (boah, echt billig!).

      Achtung! war etwas Satiere dabei, hat sich nämlich Marktkapitalisierungs- und Anteilsmäßig nichts geändert.

      Das Argument ..schon 9700% Gewinn gemacht... ist ja wohl aus der sozialistischen Mottenkiste. Ich kauf mir keine EM.TV, SAP, Microsoft... weil da ja schon xy10000% gemacht wurden, das ist ja wohl nicht Dein Ernst.
      Wenn ich in AG’s investiere, dann schaue ich mir a) das Produkt, b) das Managment c) die Zukunftsaussichten und d) die Marktkapitalisierung und das entsprechende Potenzial an. Wer da vorher was verdient hat ist mir egal.

      Also wie wär’s mal mit ein Paar Argumenten zu Produkt, Markt und Management. Da gibt es nämlich nichts zu nörgeln!

      Wenn Du Dich so intensiv mit ISSP beschäftigt hast, dann sollte Dir nicht entgangen sein, dass es schon weitgehend fertige Produkte gibt. Es wurden mehrere Entwicklungsmannjahre investiert und z.B. Microsoft als Kunde gewonnen. Da erscheint mir die Marktkapitalisierung noch steigerungsfähig, und deshalb habe ich gezeichnet.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:35:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Eigentlich wollte ich mich gar nicht so oft in diesem Thread aufhalten, sondern mich mit wirklich interessanten PPs beschäftigen.

      Die Argumentation von Dir K1 zeigt, dass Du nicht verstanden hast, was ich gemeint habe.

      Von einer EM.TV, Microsoft, etc. ist ISSP Lichtjahre entfernt. Also nicht solche Vergleiche. Und selbst diese Companys haben Ihre 10.000% nicht in 2 Monaten gemacht.

      Wenn ich als Venture-Capitalist sehe, dass Kasse-Machen und Kurstreiberei seitens der Gesellschaft in einer so frühen Phase der Unternehmensentwicklung im Vordergrund steht, lasse ich die Finger davon. Man sollte sich lieber um das Voranschreiten der Gesellschaftsentwicklung kümmern, als 2 Monate vor dem PP noch schnell in kleinem Kreise eine KE zu je 1€ durchzuführen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:00:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      VC-Analyst disqualifiziert sich immer mehr mit unsachlichen Postings. Fakt ist, dass die ISSP AG von einem unabhängigen Gutachter (d.h. nicht am Unternehmen beteiligt oder umgekehrt) auf ca. 25 Mio. EUR bewertet wurde. Ob das einem zu viel erscheint oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Die oben gemutmaßten Provisionkonditionen sind absolut aus der Welt gegriffen. Soviel ich weiss verlangt tradecross oder auch webstock deutlich unter 10% vom Emisssionsvolumen (kann man dort erfragen). Gruss leninbond
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:11:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aber die Frage von VC ist berechtigt, warum ein Unternehmen, kurz vorm Pre-ipo eine KE zu 1Euro durchführt, und dann die Aktien zu 97 verkauft werden.
      Diese Frage ist berechtigt!
      Qasd
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 00:14:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      VC Analyst: ich vergleiche keinensfalls ISSP mit EM.TV, SAP etc. Der Vergleich bezieht sich auf die % Steigerung. Ist wohl auch klar erkennbar.
      Auch läßt Du außen vor, dass die Unternehmensgründer so einiges an "unentgeldlicher" Leistung zur Verfügung gestellt haben.

      Qasd: die Frage ist sicherlich gerechtfertigt, entscheidend ist doch aber was am Ende herauskommt. Wenn Du der Meinung bist, dass ISSP die entstehende Marktkapitalisierung nicht wert ist, dann zeichne nicht!

      Was mich stark wundert ist, wie wenig hier von Kritikern auf die Produkte, den Markt und die Potenziale eingegangen wird.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:42:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Am Mittwoch werden wir sehen, ob die Zeichnung geschlossen ist! Ursprünglich sollte die Zeichnungsfrist um einiges länger gehen. Ich sehe das vorzeitige Zeichnungsende positiv.
      Skywalker_
      PS egal ob der Ausgabepreis hoch ist(per Splitt kann man alles machen- auf die Zahlen kommt es an), ich bin froh gezeichnet zu haben. Ebensfalls kenne ich die Gefahren und Chancen von VC.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 12:59:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      So liebe boarder,

      habe ´mal sicherheitshalber 50 Stk gezeichnet. Schließlich will ich mich nicht ärgern, wenn es ´was wird.


      cu
      privatbroker
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:05:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Zusammen,
      ich war vorgestern auf der InvestorExpo in München, um mir ein Bild von ISSP zu machen (bin kein Softwareexperte, wobei ich in einem Softwareunternehmen arbeite). Das Unternehmen und vor allem der Finanzvorstand haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Software wurde auch für den Laien anschaulich vorgeführt (übrigens nicht als Offline-Version, sondern online im Netz). Habe auf jeden Fall ein sehr gutes Bild von dem Unternehmen gewonnen. Ich denke es ist wichtig, auch so das Unternehmen kennenzulernen, vor allem wenn man wahrlich kein VC-Experte ist.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 14:20:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Privatbroker,

      Du musst ja ein richtiger Guru sein, bedenkt man die moderne Portfiliostrategie, sind doch auch 50 Stück von ISSP keine kleine Summe um einfach mal so sicherheitshalber zu investieren. ;-)

      Ich bin jedenfalls auch dabei und wünsche Allen viel Erfolg und natürlich auch Glück.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:34:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo I_t_b,

      Guru bin ich sicherlich keiner...

      Aber wenn schon ein neues Investment dann > 5 %


      cu
      privatbroker

      Viel Erfolg allen Mit-Investoren
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:05:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke Privatbroker,

      ich glaube, wir haben eine gute Entscheidung mit dem Investment getroffen.

      Ich habe mich heute bei TC erkundigt und kann jetzt den Greenshoe besser nachvollziehen. Das IPO wird auf jeden Fall zur KE zum Handelsregister gebracht. Jeder der jetzt noch ein paar Aktien zeichnet, wird wahrscheinlich aus dem Greenshoe bedient. Der muss ja nicht ganz voll sein bis zum Mittwoch, und wenn ja, dann kriegen die letzten Zeichner (vom Mittwoch) nur noch eine anteilige Zuteilung.

      TC und ISSP haben sich hier richtig was einfallen lassen. IR&PR betreiben die vom Feinsten, was ja auch völlig in Ordnung ist.
      Wenn ISSP ihr Produkt auch so vermarktet, dann können wir uns noch auf einige interessante Deals gefasst machen. MS wird dann als Kunde nicht mehr zur Diskussion stehen, sondern andere ;-)

      gruesse
      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 00:59:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      warum besorgen die sich ihre Kohle in ner 2.ten Finanzierungsrunde von VC-Gebern? Wenn es eine Top Firma mit abschätzbarem Risiko wär hätten sie das doch wohl so gemacht?
      Naja, die Story klingt ganz interessant, aber 97€ ist etwas teuer wenn man bedenkt in welchem Stadium die Firma sich befindet.
      gruss MB
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:09:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die ganze Sache erinnert mich an die abgeblasen Plazierung bei der NICE Ag letztes Jahr, Altaktionäre hatten in einer Kapitalerhöhung 1€ bezahlt, 2 Monate später sollten 32€/ Stück bezahlt werden. Jetzt 1/ 97.
      Das schreckt mich etwas ab und riecht halt wirklich nach Abzocke, ist halt meine Meinung, auch wenn ihr mich eventuell versucht eines besseren zu belehren. Stimme VC voll und ganz zu.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 01:09:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Natürlich klingt die Story sehr gut, und isses auch wahrscheinlich.
      Aber ein Yahoo ist dann auch für 2000$ zu teuer, egal wie die Story ist.
      Ok, das Beispiel straft mich wahrscheinlich bald lügen:)
      Liest euch den Thread hier an und dann wisst ihr bescheid: es ist ansichtssache!
      Auf jeden Fall wird sich TradeCross an dieser Emission messen lassen (müssen).
      K1, ich habe auch nicht gezeichnet. Habe einfach Probleme, so einen Aufschlag zu zahlen.Wenn es eine Rakete werden sollte...na dann, hab ich es halt verpasst.
      Aber lieber so als jeden Mist mitnehmen.
      Qasd
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 09:53:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      ISSP AG und Fachhochschule Rosenheim kooperieren.

      Die Fachhochschule Rosenheim - Lehrstuhl für Infomatik und die Otterfinger ISSP AG haben unlängst eine strategische Partnerschaft geschlossen.

      Info gemäß Newsletter von ISSP AG
      Heute müsste die Zeichnung lt. Angaben ISSP AG geschlossen werden.

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:45:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      ISSP AG: ZEICHNUNG WIRD VORZEITIG GESCHLOSSEN
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr geehrte Trader,

      aufgrund der sehr grossen Nachfrage nach Aktien der ISSP AG wird die Zeichnung heute, Mittwoch, den 23.02.2000 um 23:59 Uhr vorzeitig geschlossen.

      Wir bedanken uns fuer das grosse Interesse und verbleiben

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihr TradeCross Team"


      Hallo !


      Spricht m.E. klar für die Aktie, dass die Zeichnung so früh geschlossen wird. Siehe AHAG Emissionen.
      Die Nachfrage war offenbar sehr groß. Trotz des optisch hohen Preises ! Es gibt anscheinend genug Anleger, die sich nicht von einem vordergründig hohen Preis abschrekcen lassen,sondern sich mit der Aktie, deren Zahlen, Aussichten, ect. beschäftigen.

      Jetzt bin ich auf den HAndelsbeginn gespannt.


      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 01:23:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      So die Zeichnung ist geschlossen. Jetzt bin ich mal gespannt. Sicherlich kein "billiger Jakob", dafuer aber ein Wert mit allem Potenzial fuer einen Highfligher. Also, ich gebe den Jungs erstmal eine Woche Pause und freue mich dann auf die Handelsaufnahme und die naechsten Meldungen. Gruss leninbond
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:23:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Handel der ISSP AG Aktien wird unter TradeCross ab Mitte März 2000 stattfinden.
      Skywalker_

      Bis dann....
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:06:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lest Euch mal den Artikel "Russisches Roulette" in der aktuellen "Die Telebörse" durch. Dann wisst Ihr, ob es ein kluger Schachzug war, ISSP zu zeichnen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:14:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hey, schon wieder unser WC-Analyst. Lest euch den Artikel ruhig mal durch. Alles erstunken und erlogen. Z.B. dass nur 2 Investoren bei Paravisio gezeichnet hätten. Dann bin ich einer und Illuminat der andere (aber da waren doch noch granate, galaxy und und und?!?)

      Selbst Branchenkenner hätten noch nie etwas von Internet2000 gehört? Also, alles ziemlicher Käse. Hast du vielleicht den Artikel geschrieben, Analyst?

      Gruessle agfeo
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:37:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Na ja, liebe ISSP-Zeichner, so ein Artikel ist natürlich alles andere als gute PR für tradecross und ISSP. Kurssteigerungen sind nur möglich, wenn nach Euch noch andere Investoren (oder Zocker) bereit sind, Stücke zu noch höheren Preisen als 97€ zu kaufen. Das finde ich mehr als fraglich.

      Ich hoffe für Euch, dass

      I m
      S ause-
      S chritt
      P leite

      nicht zutreffen wird. Viel Glück weiterhin mit tradecross. Ich bin nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 14:50:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo VC Analyst (WC-Analyst ist allerdings auch nicht schlecht),

      ich verstehe nicht, warum du dich so an den EUR 97 aufhältst. Dann gibt es halt in Kürze einen Splitt. Das sind doch wirklich nur Argumente von vollkommenen Laien. Zitieren eines offensichtlich unqualifizierten Presseartikels disqualifiziert dich ebenfalls. Entweder du machst jetzt deinem Namen mal alle Ehre oder du laesst dich umtaufen (agfeo hat ja bereits einen Vorschlag gemacht).
      Schoenen Gruss.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 15:22:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Erster Internet-IPO auf TradeCross: Zeichnung vorzeitig geschlossen / Aktien der ISSP AG bereits vor Ablauf der Zeichnungsfrist platziert

      München (ots) - Die Zeichnung der ersten Aktien auf der neuen
      Emissions- und Handelsplattform TradeCross wurde vorzeitig
      geschlossen. Platziert wurden 23.000 Aktien des Münchner
      Software-Unternehmens ISSP AG. Der Ausgabepreis betrug 97 Euro.

      Die ISSP, Spezialist für Facility Management-Lösungen, emittierte
      als erstes Unternehmen Aktien über die Plattform TradeCross. Der
      Startschuss für die Zeichung der Aktien fiel am 18. Februar um 0.00
      Uhr und sollte ursprünglich am 20. März enden. Bereits wenige Tagen
      nach Zeichungsbeginn wurden die zum Kauf angebotenen Namensaktien
      platziert. Die Zuteilung der Aktien erfolgte hierbei strikt nach dem
      Prinzip "first come - first served". Insgesamt wurden 21.000
      Namensaktien über TradeCross emittiert. Am 28.02. wurde auch der
      Greenshoe - weitere 2000 Aktien - vorzeitig ausgeübt. "Wir sind froh,
      dass wir nicht der Versuchung erlegen sind, unsere Aktien an wenige
      große Investoren abzugeben", so Finanzvorstand Georg Chmiel. Durch
      die Platzierung der Aktien an einen größeren Kreis von
      Privatinvestoren werde der Handel im sog. "Zweitmarkt" gesichert.

      Mit dem Schritt auf das virtuelle Börsenparkett ist die ISSP AG
      nun kapitalmäßig für die Umsetzung der Wachstumsstrategie gerüstet.
      Das frische Kapital aus dem Internet-IPO soll insbesondere in die
      Finanzierung des internen Wachstums fließen. Geplant ist unter
      anderem der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes. Ein
      weiterer Teil des Emissionserlöses wird für die Finanzierung der
      Weiterentwicklung der Software verwendet. Außerdem strebt ISSP
      Kooperationen mit anderen Software-Herstellern an.

      Auch für TradeCross ist der erfolgreiche Verlauf der ersten
      Emission eine Bestätigung: "Unser Konzept ist voll aufgegangen", sagt
      Volker Rofalski, Gründer und Vorstandsvorsitzender des
      Internet-Unternehmens. "Unsere Plattform bringt beide Seiten
      zusammen: junge kapitalsuchende Unternehmen und risikobewusste
      Privatinvestoren. Wir erreichen damit für beide Seiten eine typische
      Win-Win-Situation".

      TradeCross bietet jungen Start-up-Unternehmen wie ISSP die
      Möglichkeit, Eigenkapital bis zu einer Höhe von 3 Mio. Euro
      aufzunehmen. Die Plattform richtet sich in erster Linie an junge
      Technologie- und Internet-Unternehmen, die für ihre ersten
      Wachstumsschritte Kapital benötigen. TradeCross legt dabei großen
      Wert auf Anlegerschutz. Für die Emission der Aktien gelten nahezu
      dieselben Bestimmungen wie für einen Börsengang. Die
      Zulassungsvoraussetzungen für die emittierenden Unternehmen sind
      durchaus mit denen des Neuen Marktes vergleichbar. Die Unternehmen
      müssen einen Verkaufsprospekt beim Bundesaufsichtsamt für den
      Wertpapierhandel (BAWE) hinterlegen und eine Emissionsstudie
      erstellen lassen, die den Ansprüchen der DVFA genügt. Zudem werden
      die Emittenten von denselben Consulting-Gesellschaften
      (Wirtschaftsprüfer, Emissionsberater, PR-Agenturen etc.) beraten, die
      sich auch am Neuen Markt engagieren. Dieser vorbörsliche IPO
      ermöglicht den Unternehmen einen "sanften Einstieg" in den
      Kapitalmarkt und ist damit eine optimale Vorbereitung auf einen
      späteren Börsengang.


      Über ISSP
      ISSP steht für Internet, Software and Support Projects. Das
      Unternehmen entwickelt und vermarktet weltweit Software für den
      Wachstumsmarkt Facility Management und bietet die dazugehörigen
      Serviceleistungen. Die Bandbreite des Einsatzes umfasst das
      Organisation-, Dokumenten-, Flächen- und Arbeitsplatz-Management bis
      zu Sonderfunktionen wie Inventar, Kabel- und Netzwerkverwaltung,
      Umzugsplanung sowie Wartungs- und Instandhaltungsorganisation.
      Facility Management ist ganzheitlich ausgerichtet, d.h. es umfasst
      den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes von der Planung, über den
      Bau, die Nutzung, die Sanierung bis hin zum Abriss. Ziel von Facility
      Management ist es, die gesamten Kosten, die während der Lebenszeit
      eines Gebäudes anfallen, zu minimieren und zugleich den Nutzwert zu
      erhöhen, und damit durch Kostensenkung das Kerngeschäft des
      Unternehmens zu stärken.

      Die Geschäftsidee von ISSP wurde mit der innovativen Facility
      Management-Software G-FM umgesetzt. Dieses CAFM-System (Computer
      Aided Facility Management) wurde speziell für den Einsatz über das
      Medium Internet entwickelt und vollständig mit der Programmiersprache
      JAVA erstellt. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über
      Vertriebs- und Hostingpartner. ISSP bewegt sich damit im attraktiven
      Markt für Business-to-Business-Software (B2B). Das 1999 gegründete
      Unternehmen verfolgt das strategische Ziel, sich langfristig als
      Markt- und Technologieführer für Facility Management-Software -
      insbesondere im Bereich Application Service Providing zu etablieren.

      Mit G-FM verfügt ISSP über eine hochinnovative Softwarelösung, die
      hierfür über das notwendige Potenzial verfügt. Die Entwicklung von
      G-FM ist weitgehend abgeschlossen, die Version 1.0.1. befindet sich
      seit Januar 2000 in der Testphase. Die breite Markteinführung von
      G-FM ist für April 2000 geplant.


      ots Originaltext: ISSP AG und TradeCross
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Pressekontakt:
      Capital Markets Consulting AG
      Jochen Gutzy
      Widenmayerstraße 27
      80538 München
      Tel. 089/21 11 84-37
      Fax 089/21 11 84-40
      E-Mail: gutzy@cmc-ag.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 15:13:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Info aus dem Tradecross Board

      Anfrage: Wieviel Umsatz bringt der Microsoft Deal?

      ISSP-AG: Zur ersten Stufee des Microsoft Deal wollen wir uns aus Wettbewerbsgründen noch bedeckt halten. Nähere Informationen dazu im April 2000 bzw. auf der Hauptversammlung im Mai.
      Es gibt ein gestaffeltes Lizenzmodell, das mit den Partnern individuell vereinbart wird und nicht auf Einzellizenzen umrechenbar ist. Das Volumen von diesem Deal bewegt sich im fünf- und siebenstellingen Euro Bereich.

      Wer fährt alles zur HV??

      Skywalker
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:28:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Skywalker also das stimmt so nicht ganz, der genaue Wortlaut des Postings der ISSP lautete:

      Zur ersten Stufe des Microsoft Deal wollen wir uns aus Wettbewerbsgründen noch bedeckt halten. Nähere Informationen dazu im April 2000 bzw auf der Hauptversammlung im Mai.

      Es gibt ein gestaffeltes Lizenzmodell, das mit den Partnern individuell vereinbart wird und nicht auf Einzellizenzen umrechenbar ist. Das Volumen von Deals bewegt sich im fünf- bis siebenstelligen EUR Bereich.




      Das heißt, es bezog sich nicht direkt auf den MS-Deal.

      Nicht so pushen, bitte und immer bei den Fakten bleiben...

      :-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:09:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Birger,

      ich bekenne mich schuldig, zukünftig werde ich die Texte GENAUER lesen!!

      zurück zur Sachlichkeit

      das Thema hoher Emissionspreis wurde bereits ausführlich behandelt.

      Am 19.05.00 ist die HV, in Holzkirchen bei Otterfing
      Hier kann man sich nochmals genauer über die AG informieren

      Der Handel bei Tradecross wird voraussichtlich Ende März / Anfang April aufgenommen.

      Habe heute die Zeichnungsbestätigung bekommen.

      Hat jemand trotz Zeichnung keine Aktien bekommen?

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:14:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallöchen,
      hier die mail von Tradecross vom 22.3.00
      hat schon jemand sein Aktien im Account gefunden?

      Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie und wo das geht?

      Danke


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      DIE ZUTEILUNG DER ISSP AKTIEN IST ABGESCHLOSSEN !

      Die Einbuchung der Aktien in Ihren persoenlichen Trader Account erfolgt bis
      zum Freitag, den 24. Maerz. In Kuerze startet der Handel. Den genauen Termin
      geben wir Ihnen in den naechsten Tagen bekannt, nachdem die Kapitalerhoehung
      im Handelsregister eingetragen ist.

      Herzliche Gruesse aus Muenchen
      Ihr TradeCross Team

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:29:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hab`s schon gefunden. Meine Aktien sind bereits eingebucht.


      Dann kann der Handel ja bald beginnen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:42:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bei mir hat es auch geklappt. Man findet seinen Bestand bei
      TradeCross unter TraderCenter, dann Trader`s Account. Sehr gut gemacht (bis auf einen Rechtschreibfehler). Gruss bond
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 21:45:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo ISSP Freunde,
      ich habe so eben den Handel bei Tradecross miteröffnet und es hat toll funktioniert.
      Letzter Kurs. 110 Euro
      Aktuell gibt es noch günstig für 120 Euro einige Aktien zu kaufen.
      Gruss Mr. Semiconductor
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 09:23:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Leute,

      von ISSP gab es einen Newsletter
      - Hochqualifizierte Mitarbeiter gewonnen
      - Präsenz auf den internationalen IFMA-Messen
      - US-Vertriebspartnerschaft kurz vor der Unterzeichnung

      Neue Analyse der ISSP AG von vc2.net unter www.issp.de
      "Das Management möchte mit Sicht von 12-16 Mon. mit ISSP an den Neuen Markt wechseln"

      Die HV wurde von Mai auf Juli verschoben

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 09:55:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Pressemitteilung ISSP AG

      Der Roll-Out Termin fuer den Release 1.1 der Internet Facility Management Software steht fest. Am 03. Mai 2000 findet der offizielle Launch der Software statt.
      Die ISSP AG, Spezialist fuer Facility Management Loesungen, wird am 03. Mai 2000 den offiziellen Startschuss fuer den Roll-Out ihrer Facility Management Software G-FM (Global Facility Management) geben. Das nun bereitstehende Basispaket (Release 1.1) ermoeglicht bereits einen durchgaengigen Facility Management Betrieb fuer Flaechen- und Inventarmanagement, wobei unter anderem das Internet Reporting und Dokumenten Management einen universalen Einsatz erlauben. "Wir werden nun die Phase der Produktentwicklung plangemaess verlassen und massiv in das Vertriebs- und Projektgeschaeft unserer Softwarelizenzen mit unseren Vertriebspartnern gehen", so Wolfgang Maier, Vorstandsvorsitzender der ISSP AG. "Auch sind die Weichen fuer die Zukunft im ASP-Geschaeft gestellt".
      So arbeitet die ISSP AG seit Maerz am Aufbau einer Dienstleistungsgesellschaft mit dem Ziel zusaetzlich zum Lizenzgeschaeft ein Internetportal fuer ASP-Softwareanwendungen wie G-FM im Business-to-Business-Segment aufzubauen. Das Tochterunternehmen der ISSP AG soll im August gegruendet werden. Konkretere Informationen will die Gesellschaft allerdings erst zu einem spaeteren Zeitpunkt veroeffentlichen. Darueber hinaus werden zur Zeit gerade die Kooperationspartner fuer das ASP-Umfeld ausgewaehlt. So wird die ISSP aller Voraussicht nach ihre Software ueber den amerikanischen Hostinganbieter Exodus ab der 2. Jahreshaelfte 2000 anbieten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 17:55:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,

      ich war gestern auf der Invest2000 in München - Georg Chmiel (CFO) war auch dort (am Trade Cross Stand) und stand mir für Fragen zur Verfügung:
      Nachdem das Produkt nun fertiggestellt wurde, werden große Aktivitäten im Bereich Vertrieb stattfinden. Herr Chmiel machte einen sehr kompetenten Eindruck!
      (Bin schon auf die HV gespannt!!!) Meine anfänglichen Zweifel sind nun KOMPLETT beseitigt - ich kann euch nur raten investiert zu bleiben. ISSP ist noch
      für mehrere interessante Überraschungen gut!!!!!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 10:04:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der Jahresabschluß sowie der Lagebericht zum 31.03.2000 ist fertig.
      Steht auf der ISSP Seite (www.issp-ag.com) zum download bereit

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 13:14:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo !


      Hier die Pressemitteilung der ISSP AG vom heutigen Tage dazu :



      ciao

      granate


      "
      Seite 1 / 3
      Informationen für die Wirtschaftspresse
      Erstes Geschäftsjahr plangemäß abgeschlossen
      ISSP liegt sogar leicht über dem Plan
      München, 12.05.2000
      Das Münchner Unternehmen ISSP AG, der Spezialist für Facility Management
      Lösungen, hat das erste Geschäftsjahr 1999/2000, das vom Aufbau des
      Unternehmens nach der Gründung, dem Abschluss wichtiger
      Vertriebspartnerschaften und der Erstellung der ersten Softwaremodule geprägt
      war, abgeschlossen. Bis zum 31. März 2000 wurde ein Verlust in Höhe von 1.254
      TDM (641 TEUR) erwirtschaftet. Für das kommende Geschätsjahr rechnet die
      Gesellschaft schon damit die Gewinnzone zu erreichen und einen Jahresüberschuss in
      Höhe von 1.408 TDM (720 TEUR) zu erwirtschaften.
      „Wir liegen nicht nur voll im Plan“, so Wolfgang Maier, Vorstandsvorsitzender der
      ISSP AG, „sondern haben schon einige Investitionen des neuen Geschäftsjahres im
      abgelaufenen Geschäftsjahr tätigen können“.
      Hauptschwerpunkt der Aktivitäten lag im vergangenen Geschäftsjahr auf der
      Softwareentwicklung. Finanziert wurde diese Entwicklung vor allem durch einen
      Entwicklungskostenzuschuss des Vertriebspartners H.A.N. Dataport Software GmbH
      in Höhe von knapp 800 TDM. So wurden die technologische Plattform und die
      beiden ersten Module für Global Facility Management (G-FM) konzipiert und
      realisiert. Dem Prinzip „Time-To-Market“ (schnellste Einführungszeit) wurde man
      voll gerecht. So wurden etwa die Hälfte der Entwicklungskapazitäten im Ausland
      zugekauft und durch strategische Allianzen mit drei Softwareherstellern
      angereichert. Die Software der ISSP AG basiert zu 100% auf modernster
      objektorientierter Internettechnologie.
      Zur Finanzierung der zukünftigen Investitionen und -aktivitäten wurde im Februar
      2000 ein Internet-IPO (Börsengang auf eine Internethandelsplattform) durchgeführt.
      Diese Kapitalmaßnahme war nicht nur in Rekordzeit abgeschlossen, sondern
      erbrachte auch ausreichend finanzielle Mittel, um das Wachstum finanzieren zu
      können.

      Seite 2 / 3
      Durch die im Juli 1999 geschlossene Vertriebspartnerschaft mit der HAN Dataport
      Software GmbH / IBM-Global Services wurde mit der Microsoft Deutschland GmbH
      ein wichtiger Pilotkunde gewonnen. Dieser erste Pilotgeschäftsabschluss wird sich
      im kommenden Geschäftsjahr umsatz- und ergebniswirksam auswirken.
      Im vergangenen Jahr wurden die Weichen für eine globale Expansion auch auf
      Personalebene gestellt. So besteht der Vorstand mit Herrn Wolfgang Maier
      (Vorstandsvorsitzender ab 01.Juni1999) und Herrn Georg Chmiel (Mitglied des
      Vorstands ab 1.Januar 2000) aus zwei international erfahrenen Führungskräften. Die
      Mitarbeiterbasis konnte von den 5 Gründern auf 10 festangestellte und 12 externe,
      hochqualifizierte Mitarbeiter entwickelt werden. Diese Zahl wird auf insgesamt 38
      Personen im Jahr 2000 steigen.
      Für das folgende Geschäftsjahr 2000/2001 rechnet die Gesellschaft mit Umsätzen in
      Höhe von 4,2 Mio Euro und einem Jahresergebnis von 0,7 Mio Euro. Diese sollen
      vorwiegend aus der Vertriebspartnerschaft mit HAN Dataport / IBM Global Services
      entstehen.
      Die Gesellschaft plant durch zwei Vertriebskooperationen in den USA, die im 2.
      bzw. 3. Quartal 2000 geschlossen werden sollen, ihre internationale Expansion auf
      dem amerikanischen Kontinent zu beginnen.
      Darüber hinaus soll der Hauptversammlung im Juli 2000 die Gründung einer
      Servicegesellschaft vorgeschlagen werden, welche als Internetportal den Vertrieb
      des Produkts in der ASP-Variante (Vermietung von Software über das Internet)
      organisatorisch koordinieren und ermöglichen soll. Gerade der Aufbau des ASP-Geschäfts
      durch Auswahl eines geeigneten Rechenzentrums und Identifikation der
      besten Vertriebspartner ist erklärtes Ziel der Gesellschaft.
      Pressekontakt:
      ISSP AG
      Georg Chmiel
      Palnkamer Str. 10
      83624 Otterfing
      Tel. 08024 / 307 300
      Fax. 08024 / 307 301
      E-Mail: gchmiel@issp.de
      ? Über ISSP
      ISSP steht für Internet, Software and Support Projects. Das Unternehmen entwickelt und
      vermarktet weltweit Software für den Wachstumsmarkt Facility Management und bietet
      die dazugehörigen Serviceleistungen. Die Bandbreite des Einsatzes umfasst das
      Organisation-, Dokumenten-, Flächen- und Arbeitsplatz-Management bis zu
      Sonderfunktionen wie Inventar, Kabel- und Netzwerkverwaltung, Umzugsplanung sowie
      Wartungs- und Instandhaltungsorganisation. Facility Management ist ganzheitlich
      ausgerichtet, d.h. es umfasst den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes von der
      Planung, über den Bau, die Nutzung, die Sanierung bis hin zum Abriss. Ziel von Facility
      Management ist es, die gesamten Kosten, die während der Lebenszeit eines Gebäudes
      anfallen, zu minimieren und zugleich den Nutzwert zu erhöhen, und damit durch
      Kostensenkung das Kerngeschäft des Unternehmens zu stärken.
      Die Geschäftsidee von ISSP wurde mit der innovativen Facility Management-Software G-FM
      umgesetzt. Dieses CAFM-System (Computer Aided Facility Management) wurde
      speziell für den Einsatz über das Medium Internet entwickelt und vollständig mit der
      Programmiersprache JAVA erstellt. ISSP bewegt sich im attraktiven Markt für Business-to-Business-
      Software (B2B). Das 1999 gegründete Unternehmen verfolgt das strategische
      Ziel, sich langfristig als Markt- und Technologieführer für Facility Management-Software –
      insbesondere im Bereich Application Service Providing zu etablieren.
      Mit G-FM verfügt ISSP über eine hochinnovative Softwarelösung, die hierfür über das not-wendige
      Potenzial verfügt. Die Entwicklung der Basisversion (Release 1.1) von G-FM ist
      abgeschlossen und wird ab Mai 2000 aktiv vermarktet.
      Die ISSP AG verfügt mit Microsoft Deutschland als erstem Kunden über ausgezeichnete
      Referenzen. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich über Vertriebs- und Hosting-partner,
      wie etwa der Kooperation von HAN Dataport / IBM Global Services für
      Deutschland, Österreich und die Schweiz.
      Innovation zeigt sich bei der ISSP AG auch auf der Finanzseite. So ist das Münchner
      Unternehmen das erste in Deutschland, das einen Internet-IPO über die Emissions- und
      Handelsplattform TradeCross abgeschlossen hat (Februar 2000)."
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 13:26:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      ISSP und Exodus schließen Kooperation - "Software der ISSP ab August aus der Steckdose"

      News auf der Homepage www.issp.de

      Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 19:09:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,

      habt ihr auch die Einladung zur HV bekommen?

      ISSP hat wirklich eine tolle PR-Abteilung. Der Prospekt ist einsame Spitze. Jetzt müssen den hochtrabenden Worten halt nur noch Taten folgen.

      Birger


      P.S.: Kann leider nicht zur HV geht jemand hin?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:11:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo !

      Habe die Einladung pp. auch erhalten. Hat mir auch sehr gut gefallen.
      Kann leider auch nicht zur HV. Wer geht hin ? Vielleicht jemand von GSC ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:36:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe ´mal Eintrittskarte bestellt; weiss aber noch nicht genau, ob ich es wirklich schaffe.

      cu
      privatbroker
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:00:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich habe mir auch eine Eintrittskarte bestellt. Ich komme aber erst am 27./28 vom Urlaub zurück. Mal sehen ob es reicht.

      Zitat "nach ca. 200m sehen Sie auf freiem Feld das HAUPTVERSAMMLUNGSZELT sowie den BAUERNHOF"

      Scheinbar hat ISSP nicht in der Garage sondern auf dem Bauernhof begonnen

      Gruss Skywalker_
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:29:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hat jemand Lust an meinen Stimmen?

      Ansonsten überschreibe ich sie ISSP...

      Birger

      paul.yoda@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:12:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      lt. Mail von Tradecross wurde die Zusammenarbeit mit Microsoft beendet.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:07:27
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Boarder,
      hat jemand aktuelle Infos zur ISSP AG.
      Umsätze, Partnerschaften, Pläne ...
      Bisher dümpelt der Wert ja deutlich unter dem Emissionskurs. Lohnt sich hier der Einstieg oder verschwindet der Wert bald von der Bildfläche ?

      Goldi
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 00:13:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Goldi,
      wenn Du mich fragst ist die ISSP der reinste Müll. Die haben doch ausser irgendwelchen seltsamen Kooperationen noch nix geleistet. In diesem Fall kann ich nur sagen rette sich wer kann. Totalverlust ist bei so einem unseriösen Unternehmen nicht auszuschließen.

      MFG FAX
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:10:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo FaxTan! Daß Du Dein Geld als Risikokapital in diese Firma investiert hast, sollte Dir von Anfang an klar gewesen sein. Von "unseriös" würde ich aber dabei nicht sprechen. Ich bin auf einer Linie mit Dir, wenn Du sagst, daß ISSP nur Kooperationen bekannt gibt und keine Umsätze meldet. Suche ich auch schon seit längerem bei dieser Firma. Aber ich will Dir mal etwas erzählen: eine Dir vermutlich sehr bekannte Firma am neuen Markt hatte nach ihrem Börsengang auch nur Kooperationen gemeldet und keine einzigen Umsätze. Anfangs wollte keiner diese Aktien haben. Doch jetzt zählt sie zu den Top-Aktien im Nemax50. Ich nehme an, Du kennst sie auch: Intershop. Soviel dazu.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:03:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo gamekeeper,
      danke für deine Meinung zur issp. Ich kann dir leider nicht beipflichten dass man diese Aktie mit einer Intershop vergleichen kann.
      Erstens ist Facility Management längst nicht eine so gewinnträchtige Branche wie eCommerce und zweitens ist die issp nicht am neuen markt sondern hat durch einen äußerst unrentablen Börsengang gerade mal 2 Mill. Euro eingesammelt.
      Bei den heutigen Löhnen von Programmierern (und davon sollten sie wohl einige beschäftigen) kann die Kohle wohl nicht mehr allzulange reichen. Also wenn du mich fragst ist demnächst eine Kapitlerhöhung notwendig oder es findet sich eine andere Geldspritze.
      Was das allerdings für den Kurs bedeutet sollte dir auch klar sein.
      Ich habe bereits meine 30 Anteile verkauft. Zwar mit Verlust, aber ich sehe im Augenblick eher schwarz für diesen Wert.

      FaxTan
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:09:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      wer war eigentlich auf der hauptversammlung? könnte jemand einen kleinen kurzbericht verfassen?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:20:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Würde mich auch darüber freuen :)
      Birger
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:42:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Auf wytto gibts ab morgen einen Bericht
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:14:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Woher weisst du das?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:21:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bericht ist auf der homepage downloadbar; war leider auch nicht dabei...


      cu
      privatbroker
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:10:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der HV Bericht bei Wytto.de ist da.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:55:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo zusammen !

      Nachstehend der Bericht von wytto ( alle Rechte bei wytto ;) )
      Liest sich m.E. doch ganz gut. Ich bin eigentlich ganz guten Mutes , dass sich das gut entwickeln kann.

      Was meint Ihr ?
      Hören wir in nächster zeit gute News ??


      ciao

      granate



      "Hauptversammlung der ISSP AG

      Datum, Ort der Veranstaltung

      Freitag, den 28.07.2000, 15 Uhr

      Hauptversammlungszelt der ISSP AG beim Bauernhof von Herrn Georg Schlickenrieder in Otterfing bei München



      Tagesordnung


      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das am 31. März 2000 endende Geschäftsjahr, des Lageberichts
      des Vorstands und des Berichts des Aufsichtsrats.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das am 31. März 2000 endende
      Geschäftsjahr.

      Beschlussfassung und Entlassung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das am 31. März 2000 endende
      Geschäftsjahr.

      Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2000/2001

      Beschlussfassung über die Aufsichtsratsvergütung für das Geschäftsjahr 2000/2001.

      Beschlussfassung über eine Satzungsänderung zur Verlegung des Sitzes der Gesellschaft nach Arget-Sauerlach,
      Landkreis München.

      Beschlussfassung über eine weitere Satzungsänderung zur Einberufung, Ort der Hauptversammlung.

      Zustimmung zum (Nach-) Gründungsvertrag einer Aktiengesellschaft als Tochtergesellschaft.




      Beginn der HV

      Die Hauptversammlung fand bei teilweise stürmischen Regenwetter in einem Zelt auf einem Bauernhof statt. Auf dem Weg
      zur Hauptversammlungsstätte kam man so an einigen Kuh- und Schafsherden vorbei, was für eine HV einer Hightech AG
      nicht gerade üblich ist. Wie der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Maier später in seiner Rede betonte, wurde dieses
      Ambiente bewusst gewählt, um die Aufbruchstimmung und den Pioneergeist der ISSP zu dokumentieren. Etwa 70
      Personen, darunter etliche Mitarbeiter der ISSP und der Emissionsplattform TradeCross, sowie dem designierten
      Vorstand der Bnet24 AG und dem Vorstand von H.A.N. Dataport, dem Vertriebspartner der ISSP AG, waren der
      Einladung der ISSP AG nach Otterfing gefolgt. Gegen 15:20 Uhr wurde die Hauptversammlung der ISSP AG von dem
      Aufsichtsratsvorsitzenden Herrn Dr. Rüdiger Bernd eröffnet.



      Rede des Vorstandes

      Herr Wolfgang Maier stellte zu Beginn den Aktionären die Geschäftsfelder der ISSP AG vor:



      Facility Management

      Facility Management ist das Management von Reinigung, Inventar, Umzüge, Flächen, Verträge, Brandschutz, Sicherheit
      etc. Durch das „Computer Aided Facility Management" (CAFM) werden die Betriebskosten um bis zu 30 % reduziert.
      Für das Jahr 2001 wird ein Umsatz von 50 Mrd. Euro im Bereich CAFM erwartet. Ebenso teilte Herr Maier mit, dass die
      jährliche Wachstumsrate der Umsätze bei ca. 10 bis 30 % p.a. liegen.



      Maintenance Management

      Dies bedeutet die automatische Erstellung von Instandhaltungsaufträgen durch eine Kombination von Erfahrungswerten
      und statistischen KI-Algorithmen.



      Application Service Providing

      Die Software kann gekauft oder auch gemietet (ASP) werden. Das duale Vertriebskonzept ermöglicht eine bessere
      Marktdurchdringung.



      Bisherige Partnerstruktur

      Lizenzvertriebspartnerschaft mit FM Data Consult (Boston)

      Lizenzpartnerschaft mit H.A.N. Dataport/IBM Global Service

      Technologiepartnerschaft mit m2k

      Partnerschaft mit Exodus

      Diverse SW-Allianzen und Partnerschaften

      Strategische Allianz mit ePlus Technologies (Singapore)



      Die ISSP AG ist für die Softwareerstellung verantwortlich. Die Tochtergesellschaft Bnet24 AG übernimmt den kompletten
      Servicebereich. Dieser Bereich setzt sich aus folgenden Tätigkeiten zusammen:

      - Vermietung von Software

      - Verkauf von ISSP Produkten

      - Verkauf auch von ISSP-fremde ASP-Software

      - Optimale Bereitstellung, Betrieb und Wartung

      - Professionelle Abwicklung

      - Beratung / Schulungen

      - sowie weitere Dienstleistungen



      Herr Maier ließ es sich nicht nehmen, anschließend eine Demoversion der GFM-Software von ISSP vorzuführen.

      Nach diesen technischen Ausführungen informierte uns Herr Georg Chmiel, Vorstand der ISSP und zuständig für den
      Bereich Finanzen und Investor-, Public-Relations, über die Bereiche Finanzen, Personal und Planzahlen. Gestartet wurde
      dieser Teil des Vortrages mit dem neuen Kurzfilm der ISSP AG, der ab sofort auf der neuen Homepage angesehen
      werden kann.



      Die durchschnittliche Kostenverteilung setzt sich mit 31% Personalkosten (Festanstellung), 33% Personalkosten (externe
      Mitarbeiter) und 36% sonstige betriebliche Aufwendungen zusammen.

      Zur Zeit werden 38 Mitarbeiter beschäftigt. Von diesen Mitarbeitern haben 19 Personen eine Festeinstellung, die weiteren
      19 Personen sind externe Mitarbeiter.



      Planzahlen

      Datum
      März 00
      März 01
      März 02
      Umsatz
      400.000,00 €
      4.236.000,00 €
      9.261.000,00 €


      959%
      119%
      Jahresergebnis
      -666.025,00 €
      720.000,00 €
      1.900.000,00 €


      164%
      96%


      Warum wurde für die Emission die Handelsplattform TradeCross gewählt?

      - um den konkreten Kapitalbedarf der nächsten Monate abzudecken

      - um eine ideale Vorbereitung für den geplanten Börsengang zu erfahren

      - um frühzeitig zu beginnen „Shareholder Value" aufzubauen und die Aktionäre daran teilhaben
      zu lassen

      - um den optimalen Finanzierungsmix aus Privatanlegern und Institutionen zu erreichen

      Hiermit endete die Rede von Herrn Chmiel und man ging zu den Fragen der Aktionäre über.





      Fragen – Antworten



      Es gab nur eine Wortmeldung von Herrn Carsten Stern (Finanzjournalist). Seine Fragen und die dazugehörenden
      Antworten des Vorstandes sind nachfolgend aufgeführt:





      Bisher erfolgt nur ein indirekter Vertrieb der Produkte, soll bald ein direkter Vertrieb erfolgen?

      Nein, das Konzept mit dem indirekten Vertrieb bleibt bestehen.



      Welche Planzahlen hat die ISSP AG für die nächsten Jahre?

      Wir wollen ein Prozent Marktanteil im Bereich CAFM erreichen. Das Volumen der
      Gesamtbranche wird auf 40 Mrd. Euro geschätzt.



      Wie sehen Ihre Börsenpläne aus?

      Wir wollen Ende 2001 an den Neuen Markt und/oder Ende 2002 an Nasdaq/Easdaq gehen.



      Wie lauten Ihre Umsatz- und Gewinnprognosen für 2002?

      Wir wollen im Jahr 2002 einen Umsatz von 9,2 Mio. Euro und einen Gewinn (EBIT) von 1,9
      Mio. Euro erreichen.



      Sie haben uns über einen anstehenden Großauftrag informiert. Um welchen Kunden handelt es
      sich?

      Die Namen möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.



      Wird es einen Gewinnabführungsvertrag der Bnet24 AG zugunsten der ISSP AG geben?

      Nein, das haben wir nicht vor. Die Anteile der Bnet24 AG werden zum Teil an die Mitarbeiter
      und Partner der Bnet24 AG ausgegeben. Somit wäre ein Abführungsvertrag sehr hinderlich.



      Die Beendigung der Zusammenarbeit zwischen H.A.N. Dataport und der Microsoft Deutschland GmbH wurde nicht
      angesprochen. Die Mitteilung hatte am 4. Juli 2000 wesentlich zum Kursrückgang der ISSP Aktie auf zwischenzeitlich 75
      Euro beigetragen. Im TradeCross Diskussionsforum stellten wir damals die Frage, ob die Bekanntgabe des
      Microsoft-Deals beim Zeichnungsstart mit rechten Dingen zuging, da die Zusammenarbeit noch vor der ersten
      Hauptversammlung beendet wurde. Von der ISSP erhielten wir die nachfolgende Stellungnahme:



      „Die Microsoft Deutschland GmbH und die H.A.N. Dataport haben Ihre Zusammenarbeit für die Einführung eines Facility
      Management Systems beendet. Microsoft möchte nun aus internen Gründen, die nicht näher verdeutlicht wurden, ganz auf
      eine Internetlösung für das Flächen- und Konferenzraummanagement für den neuen Vertriebsstandort bei München
      verzichten. Es ist wohl so, dass man auf eine interne Lösung ohne Internet zurückgreifen will. Die Meldung des Microsoft
      Auftrags kam umgehend im Februar heraus, wie auch die Beendigung des Microsoft-Auftrags umgehend gemeldet wurde.
      Einen Zusammenhang zwischen der Zeichnung oder HV sehen wir nicht. Wir halten auch deshalb an den Vertriebszahlen
      fest, weil wir aus heutiger Sicht bei zwei großen Projekt ganz nah vor dem Abschluss stehen."



      Beschlussfassung

      Dr. Bernd stellte fest, dass insgesamt 94,24 % des Grundkapitals anwesend waren. Das entspricht 255.385 Stück der
      insgesamt 271.000 Aktien im Nennwert von je 1 Euro. Die Tagesordnungspunkte 2 bis 8 wurden in einem Wahlgang
      zusammen abgestimmt. Dabei ergab sich folgendes Ergebnis:



      TOP 2:

      Der Vorstand wurde bei keiner Gegenstimme mit 422 Enthaltungen und 77.469 Jastimmen entlastet. Das entspricht einem
      Ergebnis von 100 %. Der Vorstand und die Mitglieder des Aufsichtsrates waren bei diesem Tagesordnungspunkt nicht
      stimmberechtigt.



      TOP 3:

      Der Aufsichtsrat wurde bei keiner Gegenstimme mit 432 Enthaltungen und 254.953 Jastimmen entlastet. Das entspricht
      einem Ergebnis von 100 %.



      TOP 4:

      Der Aufsichtsrat schlug vor, die Treuhand Kurpfalz, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft mbH,
      Rennershofstr. 8, 68163 Mannheim, für das Geschäftsjahr 2000/2001 zu bestellen.

      Die Treuhand Kurpfalz GmbH wurde bei keiner Gegenstimme mit 477 Enthaltungen und 254908 Jastimmen bestellt. Das
      entspricht einem Ergebnis von 100 %.



      TOP 5:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlugen vor, jedem Aufsichtsratsmitglied neben dem Ersatz seiner Auslagen, eine feste
      Vergütung von DM 12.000,-- im Geschäftsjahr 2000/2001 zu bewilligen.

      Die vorgeschlagene AR-Vergütung wurde gegen 45 Neinstimmen bei 422 Enthaltungen mit 254918 Jastimmen
      beschlossen. Das entspricht einem Ergebnis von 99,98 %.



      TOP 6:

      Der Beschluss zur Verlegung des Sitzes der Gesellschaft nach Arget-Sauerlach wurde bei keiner Gegenstimme mit 422
      Enthaltungen und 254.963 Jastimmen von den Aktionären abgesegnet. Das entspricht einem Ergebnis von 100 %.



      TOP 7:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlugen vor, folgende Satzungsänderung durchzuführen: „Die Hauptversammlung findet am Sitz
      der Gesellschaft oder an jedem Ort in Bayern statt"

      Diese Änderung wurde gegen 105 Neinstimmen bei 422 Enthaltungen mit 254.858 Jastimmen beschlossen. Das entspricht
      einem Ergebnis von 99,95 %.



      TOP 8:

      Vorstand und Aufsichtsrat schlugen vor, dem (Nach-) Gründungsvertrag in der vorliegenden Form zuzustimmen.



      Der Gesellschaftsvertrag der Tochtergesellschaft hat folgenden wesentlichen Inhalt:



      Die Firma lautet auf Bnet24 AG mit Sitz in Otterfing. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, der Vertrieb und
      Support und Vermietung von Computer Hard- und Software. Die Gesellschaft wird auf unbestimmte Zeit errichtet. Das
      Grundkapital beträgt 250.000,-- Euro. Es ist in 250.000 Nennbetragsaktien zu je 1,- Euro eingeteilt. Es handelt sich um
      Namensaktien. Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital bis zum Ablauf von fünf
      Jahren nach Eintragung in das Handelsregister durch Ausgabe neuer Aktien gegen Sach- oder Bareinlagen einmalig oder
      mehrmals, um höchstens 125.000,-- Euro, zu erhöhen. Der Vorstand entscheidet über einen Ausschluss des Bezugrechts
      mit Zustimmung des Aufsichtsrats. Die neuen Aktien können auch an Arbeitnehmer der Gesellschaft ausgegeben werden.
      Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung der Satzung entsprechende dem Umfang der Kapitalerhöhung aus dem
      genehmigtem Kapital zu ändern. Das Geschäftsjahr der Gesellschaft beginnt am 01.04. eines jeden Jahres und endet am
      31.03. des darauffolgenden Jahres. Die Gesellschaft trägt den gesamten Gründungsaufwand einschließlich etwaiger
      Kosten der Gründungsberatung und Prüfung bis zu insgesamt 13.000,-- DM.



      Der (Nach-) Gründungsvertrag wurde gegen 20 Neinstimmen bei 432 Enthaltungen mit 254.933 Jastimmen beschlossen.
      Das entspricht einem Ergebnis von 99,99 %.



      Schlusswort

      Die Hauptversammlung wurde gegen 15:45 Uhr mit einer Einladung zu einem Imbiss und einem „bull-riding" Wettbewerb
      geschlossen. Nach den Worten des Vorstandes Herrn Chmiel kann man so selbst ein Gefühl für die Herausforderungen an
      ein „start-up Unternehmen" bekommen. Das schlechte Wetter erreichte mit einem schweren Gewitter und heftigen
      Regenschauern ebenfalls seinen Höhepunkt. Unter den anwesenden HV-Besuchern wurde gemunkelt, dies sei auch eine
      Möglichkeit die Aktionäre an die Gesellschaft zu binden.



      Fazit

      Trotz der widrigen äußeren Umstände waren die anwesenden Aktionäre mit der Organisation und dem Ablauf der
      Hauptversammlung sehr zufrieden. Die Anzahl der „freien" Aktionäre unter den HV-Besuchern, die ihre Aktien über
      TradeCross erworben haben, hielt sich wie erwartet in Grenzen. Es befinden sich ja nur 23.000 Stück der 271.000
      Aktien im freien Umlauf. So ist es auch nicht verwunderlich, dass es nur zu einer Wortmeldung kam.



      Basierend auf den Gewinnerwartungen des Vorstandes für das Jahr 2002 ergibt sich bei einem derzeitigen Aktienkurs von
      88,50 Euro ein KGV knapp über 12. Es gilt abzuwarten ob die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens erreicht werden
      können. Wir schließen unser Fazit mit den Worten der Zeitschrift „Der Aktionär": „Das Unternehmen sollte man im Auge
      behalten!"


      Ein Bericht von G&L

      Der Autor besitzt ISSP-Aktien!

      Alle Rechte dieses Berichts liegen bei Wytto.de! Veröffentlichung in Boards und andere unkommerzielle Nutzung nur mit
      diesem Hinweis möglich!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:08:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo,

      der aktuelle Kursverlauf der Aktie läßt nun ja doch zu wünschen übrig.
      Der letzte Umsatz kam bei 40 Euro zustande. Der Emissions- Kurs lag bei 97 Euro.
      Dies dürfte wohl auf die lächerlich geringen Umsätze zurückzuführen sein.

      Allerdings war die Aktie mit 90 Euro auch nicht gerade preiswert.

      Der Kurs dürfte auch aus dem Grund noch weiter nachgeben, weil die AG bisher wenig positives berichten konnte.
      Offenbar wurde bisher nicht ein einziger Geschäftsabschluß getätigt.

      MfG Golden Star
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:06:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Letzter Umsatz bei 35 EURO. Jetzt muss ISSP knapp 200% steigen, damit man seinen Zeichnungskurs wiederbekommt. Geldvernichtung "at it´s best".

      Damit geht tradecross mit seinen Pommes-Buden in die Analen der PP-Total-Flops ein. Man munkelt, der tradecross-Grabstein wird schon gemeißelt.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:52:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      ... die sollten vielleicht mal etwas "Kurspflege" betreiben, sonst wird das für die nächsten Emissionen ganz schön schwierig :)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:23:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Die werden nichts dergleichen tun, denn das würde sie echtes Geld kosten. Die Zeichner sind schlicht und einfach abgezockt worden.
      Und das trotz der eindeutigen Anzeichen dafür und der vielen Warnungen, die es ja bei der Emission (auch in diesem Thread) genug gegeben hat !
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:30:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      .


      ISSP:

      I m
      S ause-
      S chritt
      P leite


      .
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 22:34:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wer weiss denn etwas genaueres über die ISSP-Deals, die in letzter Zeit immer wieder angekündigt, dann aber geplatzt oder verschoben wurden? Offensichtlich muß der Vertriebspartner von ISSP ja wohl die totale Panne sein oder das Produkt einfach Schrott, der nicht marktfähig ist, wobei ich mir dies eigentlich nicht vorstellen kann. 40 Mitarbeiter sollten ja wissen, an was sie arbeiten. Wir reden ja nicht von einer Pommesbude, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:46:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      Großunternehmen wird ISSP-Pilotkunde
      Weiterer Deal im öffentlichen Sektor in Aussicht

      Ein Großunternehmen mit zweistelligem Milliardenumsatz wird über HAN Dataport einen Arbeitsplatz der Facility Management Lösung der ISSP AG bestellen, um ein „Center of Competence Facility Management Lösungen“ aufzubauen. „Dieser Deal ist zwar vom Volumen mit 32.000 DM für die ISSP AG eher marginal, wir versprechen uns aber daraus weitere Folgegeschäfte.“, so Wolfgang Maier, Vorstandschef der ISSP AG. Nähere Details und der Name des Unternehmens werden in einer gemeinsamen Pressemitteilung des Großunternehmens, HAN Dataport Software GmbH und ISSP AG bekannt gegeben.

      Der auf der Hauptversammlung avisierte zweite Geschäftsabschluss im öffentlichen Sektor wird sich noch etwas verzögern - er ist allerdings im Volumen gewachsen. Wie der Vertriebspartner HAN Dataport Software GmbH die Münchner Softwareschmiede ISSP AG informierte, wolle der Kunde nicht wie ursprünglich geplant nur 8 Lokationen mit insgesamt 80 Endarbeitsplätzen mit der Software der ISSP ausstatten, sondern den Auftrag auf einem höheren Niveau umsetzen. Dadurch erhöht sich die Zahl der Endarbeitsplätze deutlich. Jedoch ist dadurch auch zusätzliche Vorarbeit seitens HAN Dataport notwendig geworden, was den konkreten Geschäftsabschluss um weitere 2 Monate verzögert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:45:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Was geht den mit ISSP ab (akt. 72 EUR)? Der Anstieg bei den letzten paar Trades war ja schon beinahe
      unheimlich!

      Mein Tipp:
      Da steht ein grosser Vertragsabschluss bevor und ISSP-Mitarbeiter, die bereits mehr wissen, bauen erste
      Trading-Positionen auf!
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 16:52:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mein Tip:

      Kurspflege der ISSP :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:08:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jetzt sind wir wieder unten :(

      Gibt´s die Firma eigentlich noch?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:34:40
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das Problem ist, dass alle Tradecrosswerte (ISSP, 4Students und Real Time Technology) VIEL zu teuer platziert wurden. ISSP scheint jetzt auf einem "realistischen" Niveau angekommen zu sein. Bei 4Students und RTT bin ich mir da nicht so sicher...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 20:18:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Auf welches Ereignis will uns der Autor dieser Mitteilung wohl vorbereiten ???

      Sehr geehrte Aktionäre,
      Wir haben in unserer Sofortmitteilung vom 10.11.2000 auf die schwierige Situation hingewiesen, in der sich die ISSP AG durch das Ausbleiben der Vertriebserfolge befindet. Gleichzeitig haben wir konkrete Maßnahmen ergriffen, um auf diese Schwierigkeiten zu reagieren. Darüber wollen wir berichten und wir wollen uns die Zustimmung der Hauptversammlung für Lösungsschritte geben lassen. Anbei überreichen wir Ihnen die Tagesordnung mit der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung der ISSP AG am 18. Dezember 2000 um 10:00 Uhr in Arget bei Sauerlach (in den Räumen der Gesellschaft).
      Mit besten Grüßen, ISSP AG
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:47:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      War jemand auf der HV von ISSP und kann was berichten ?

      Ich hoffe, es gab nicht nur Hiobsbotschaften.

      Schon mal besten Dank für die Postings.

      CU,
      Trader2000
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 18:51:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      ... die lichter sind wohl aus...
      schaut unter pp-news nach!
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:56:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die ISSP AG gibt Informationen zu der
      heute stattgefundenen ausserordentlichen Hauptversammlung bekannt. Der Handel auf www.tradecross.de
      wird am Dienstag, 19.12.00 um 12.00 Uhr wiederaufgenommen.


      Arget, 18. Dezember 2000: Außerordentliche Hauptversammlung der ISSP
      Anlass und Kernpunkt der ausserordentlichen Hauptversammlung der ISSP AG war die
      angespannte Liquiditaetssituation. Aufgrund weitgehend ausgebliebener Vertriebserfolge
      hat sich diese so verschlechtert, dass die liquiden Mittel Ende Dezember 2000 aufgebraucht
      sein werden.

      Der angespannten Lage versucht die ISSP seit mehreren Monaten durch die Hereinnahme
      eines strategischen Partners zu begegnen. Dieser soll Aktien aus dem Bestand der Altaktionaere
      erhalten, um eine Verwaesserung bei den neu hinzugekommenen Aktionaeren ueber die Plattform TradeCross,
      weitgehend zu vermeiden. Wichtig ist hierbei auch, dass die an die Altaktionäre fließenden Mittel (in Höhe von max. 1
      EUR je Aktie) dem Unternehmen wieder als Finanzspritze zur Verfügung gestellt werden. Dazu ist eine teilweise
      Befreiung der Altaktionäre aus der sogenannten "Lock-up"-Periode (dem Zeitraum in dem keine Verkäufe getätigt
      werden können) auf der Plattform TradeCross notwendig.

      Diese teilweise Befreiung wurde auf der Hauptversammlung ebenso mehrheitlich beschlossen, wie
      die Verschiebung oder Aufgabe der Gründung der Tochter bnet24 AG. Gleichzeitig soll ein
      derartiger strategischer Investor auch zusaetzliche liquide Mittel ueber eine Kapitalerhoehung
      oder Fremdkapital dem Unternehmen zufuehren und zusaetzlich über die Hebung strategischer
      Synergien Umsaetze generieren.

      Aus heutiger Sicht gibt es zwei strategische Investoren, von denen eine Entscheidung noch
      rechtzeitig zu erwarten ist. Denn aufgrund der Liquiditaetssituation muss die Entscheidung
      sehr zeitnah fallen:

      * Ein Unternehmen am Neuen Markt mit hoher internationaler Ausrichtung und Finanzkraft erwirbt Aktien aus dem
      Bestand der Altaktionäre und stellt der ISSP weitere liquide Mittel zur Verfügung.
      * Ein anderes, kapitalstarkes, etabliertes Unternehmen als Partner

      Etwaige Entscheidungen wird die Gesellschaft umgehend berichten. Aus heutiger Sicht rechnet
      das Unternehmen mit einer kurzfristigen Aussage.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:10:22
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallöchen,

      neuer Kurs bei Tradecross: 1€

      ISSP-AG die größte Enttäuschung des Jahres, Totalverlust.



      Ich habe heute Tradecross angemailt und mitgeteilt, dass ich sehr enttäuscht bin und dass dies ja auch ein schlechtes Bild auf Tradecross wirft. Hier die Antwort:





      Sehr geehrter Herr Birger,



      wir sind natürlich ebenso wenig wie die Investoren über die Entwicklung von ISSP erfreut und versuchen zu prüfen, wie so etwas zu vermeiden ist. Leider ist es ex post immer leichter als im nachhinein. Vor und während der Emission hat alles für ISSP gesprochen, der Markt, das Produkt, das Management. Dies wurde ebenfalls durch das Wertgutachten bestätigt. Die Entwicklungen am Neuen Markt zeigen diese Entwicklung ebenfalls bei grösseren/renommierteren Unternehmen. Diese Stellungnahme hilft Ihnen zwar auch nichts, verdeutlicht aber die total veränderten Rahmenbedingungen am Kapitalmarkt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 19:03:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Vielleicht geht es ja aufwärts:Liquiditaet durch strategischen Partner gesichert


      Durch ein deutsches Softwarehaus erhaelt die ISSP AG finanzielle
      Unterstuetzung, um die weitere Unternehmensentwicklung sicherzustellen.
      Damit waren die umfangreichen, monatelangen Bemuehungen der ISSP
      erfolgreich, der angespannten Finanzlage - die Liquidität reichte
      urspruenglich noch bis einschliesslich Dezember 2000 - durch die
      Hereinnahme eines strategischen Partners zu begegnen. Daneben
      haben auch einige der Altaktionaere zusaetzliches Kapital in Form
      von Darlehen dem Unternehmen zur Verfuegung gestellt.

      Dadurch verfuegt das Unternehmen aus heutiger Sicht ueber ausreichend
      Kapital fuer die naechsten Monate um die weiteren Entwicklungsarbeiten
      und vor allem die Aktivitaeten fuer die erwarteten Geschaeftsabschluesse
      zu forcieren. Gemeinsam mit dem Partner wird in den naechsten Wochen
      auch die Entwicklungskonzeption optimiert und die Vertriebsstrategie
      zielorientierter ausgerichtet. Dabei geht es um die Nutzung von
      Synergien und eine aktive Unterstuetzung der ISSP fuer eine mittel-
      und langfristige Stabilitaet.

      Weiter Informationen zu dem Partner und neuen Planzahlen werden in den
      naechsten Wochen gemeldet.


      Pressekontakt:
      Florian Diener
      Investor Relations
      ISSP AG
      Tel. 0700 4777 2255
      Fax. 0700 4777 3299
      mailto:fdiener@issp.de

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Diese Meldung finden Sie ebenfalls unter
      http://www.tradecross.de/html/aktuell.html
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:19:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Liebe Trader,

      folgende Pressemitteilung der ISSP AG erreichte uns soeben:

      Arget, 1.2.2001 - Nachdem der strategische Partner gefunden ist, fokussiert sich
      die ISSP AG nun voll auf die Kernkompetenz Softwareentwicklung von spezialisierten
      Internettools mit Schwerpunkt Facility Management und Application Service Providing.
      Im Sinne einer "lean organisation" werden Administrations- und Finanzfunktionen outgesourced.
      So wird Herr Georg Chmiel einvernehmlich und freundschaftlich die Gesellschaft zum
      28.Februar 2001 als Finanzvorstand verlassen, nachdem er mit Herrn Maier die
      Umstrukturierung vorangetrieben hat. Er steht dem Unternehmen nach seinem Ausscheiden
      unentgeltlich als Berater zur Verfuegung.

      Darueber hinaus haben die Aufsichtsraete, Dr. Ruediger Berndt und Andreas Freiherr von
      Schorlemer, ihr Amt einvernehmlich mit der Gesellschaft zum 31. Januar 2001 niedergelegt.
      Sie ermoeglichen damit den Eintritt von Herrn Michael Gedon und Herrn Herbert Paschinger
      in den Aufsichtsrat. Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich einer Genehmigung durch das
      Amtsgericht. Damit ist eine Basis geschaffen auf der die ISSP mit gebuendelten Kraeften
      sich gestaerkt dem Wettbewerb stellt.

      Ende der Pressemitteilung

      Mit freundlichen Gruessen aus Muenchen
      Ihr TradeCross Team
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 23:07:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Arget, 29.06.2001: Insolvenzantrag der ISSP AG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PP ISSP AG