checkAd

    EW - Dax-Intraday, Montag 07. Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 13:03:25 von
    neuester Beitrag 07.10.02 23:30:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 642.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 13:03:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      Intraday-Update Dax für Montag, 07. Oktober


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Knapp unterhalb des Zielbereichs bei bei 2.640 hat der Dax heute morgen ein Zwischentief ausgebildet. In den letzten Stunden gab es die wenig überraschende Gegenbewegung.

      In den nächsten Minuten und Stunden wird es nun darauf ankommen, ob der Dax das kurze Zeitfenster nutzt, um weiteres Gewinnpotenzial zu generieren. Die kurzfristigen Muster sehen bislang wenig überzeugend aus. Wellentechnisch wird der aktuelle Anstieg nämlich als Flat gewertet.

      Hohe Bedeutung hätte der Re-Break von 2.676 in der nächsten Stunde. Sollte es zu dieser Wellenüberschneidung kommen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch neue Jahrestiefs folgen. In diesem Fall gibt es eine positive und negative Variante: Einmal (positiv) fällt der Dax in einer Wave v von 5 noch bis rund 2.600 Punkte und bildet dort ein signifikantes Tief aus. Die zweite Möglichkeit ist eine Fortsetzung der Seitwärtsphase ab 2.633 Punkte, d.h. die Tagestiefs halten zunächst. Im Rahmen einer Welle c könnte der Dax dann am Nachmittag sogar bis in den 2.730-er Bereich vorstoßen. Das bearishe an dieser Trendverhalten wäre aber, dass eine große Welle iii mit Kursen unter 2.500 (morgen) noch folgt.

      Fazit: Der nächste Widerstand liegt bei 2.730/40 Punkte. Wahrscheinlicher ist momentan aber ein Bruch von 2.676 Punkte, der letztlich zu neuen Jahrestiefs führt.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:03 07.10.2002

      Avatar
      schrieb am 07.10.02 17:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      2633 hat ja gehalten. da müsste es jetzt bis 2730/40 up gehen. ich bin mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:05:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau. Onischkas zweite Variante einer abc-Korrektur seit dem Low heute morgen scheint zu laufen. Würde dann aber eben auch bedeuten, daß die Bewegung zum Low heute erst die 1 eines neuen Abwärtsimpulses war und es morgen/übermorgen nach Ende der Korrektur einen neuen starken Downmove geben müßte, da ja üblicherweise die 3 am heftigsten abgeht. Man darf gespannt sein (und sich entsprechend positionieren).
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 23:30:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja könnte hinkommen unter 2500 im Dax am Dienstag.
      Nasi 100 könnte das Ziel von 780 erreichen.
      UNd heute mittag wurden bei 2700 viele 2500 Turbos verkauft,
      hab mich schon gewundert, aber die Euwax ist immer ein interessanter Kontraindikator für den nächsten Tag.

      Schaun wir mal. Schlafe morgen aus.
      Bis 10.00 Uhr könnte es sogar noch ins Plus gehen, damit sich die Shorties nochmal richtig eindecken können.
      Hatten wir am Freitag doch auch.

      Schaun wir mal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,37
      -0,69
      -0,46
      -1,98
      -0,55
      +0,10
      -0,34
      +0,43
      +0,14
      EW - Dax-Intraday, Montag 07. Oktober