checkAd

    SER - Anfang vom Ende oder gibt es Hoffnungen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 13:00:50 von
    neuester Beitrag 15.02.00 14:15:03 von
    Beiträge: 6
    ID: 64.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:00:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      soll diese Aktie noch gehalten werden oder nicht?
      Ist das Unternehmen fähig, seineProdukte auf dem Markt richtig zu verkaufen?

      PR-Tätigkeiten werden normalerweise sehr fein vorbereitet.
      Wenn ein Unternehmen seine Hausaufgaben nicht richtig macht, kann es dann noch auf einem Markt bestehen? Ein gutes Produkt allein bringt´s nicht, der Kunde muß von dem Wert überzeugt werden.
      Bringt es SER SYSTEM nicht zur CEBIT, mich und auch andere zu überzeugen von einem kundenfreundichen Verhalten, steige ich aus.

      Bitte um Eure Meinungen.

      Gruß Balmung
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:04:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mittel- und langfristig sind die Aussichten nach wie vor herausragend
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:10:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      mittelfristig sind sehr, sehr viele Unternehmen überzeugend und
      langfristig sind wir alle tot.

      Da kaufe ich doch lieber ien SAP, simens, IBM, MSFT ... als anerkannte
      Bluechips anstelle eines NM underperfomers, der in mittelfristig erst
      mal die milliarde Umsat packen und die Erschließung neuer Geschäftsfelder (Internet, B2B) bewältigen muß.

      Der DMS Markt wächst um 30 -40 %, der CRM, B2B, Mobilfunk... wachsen
      jedoch viel schneller, warum SER halten? SER hat seinen outperformer-Status seit 12 Monaten verloren und wird ihn mit den bisherigen Tempo
      nicht wieder bekommen. Bin gespannt welche Negativ News auf der Cebit kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:18:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meiner Meinung nach sollte man sich SER SYSTEME für die nächsten
      paar Wochen nur noch chart. Betrachten.
      dh. aufpassen ob die Unterstützungen nach unten halten.

      nächste Unterstützungen
      1)bei 47Euro: sehr wichtig, weil der 200Tage-Durchschnitt durch diese
      Marke verläuft!

      2)bei 45Euro: die untere Grenze des kurzfristigen Aufwärtstrend befindet
      sich dort zur Zeit

      Sollte die Unterstützung 1) nach unten durch brochen werden, wie es sich gerade
      in Frankfurt am Parkett ankündigt (akt. 46.20 Euro), dann laufen wir erstmal
      gegen die Unterstützung 2)!

      Hoffnung macht der Turn-Around im XETRA (wieder 47.90 Euro)!

      Also wenn wir im Tagesverlauf über den Unterstützungen bleiben sollten,
      dann waren die Zahlen erstmal zu ignorieren (kurzfristig)



      Gruß
      der Chartanalyst

      ps. Anscheinend stützen Kleinanleger den Kurs im Bereich von 47Euro!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:35:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn SER wieder über 50 schließt.

      Trotzdem: Es ist erstaunlich, wie man durch die geschickte Anwendung der PR-Mittel jedes auch noch so kleine aufkommende Vertrauen in das Unternehmen SER im Keim ersticken kann.

      SERvitor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:15:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Chart hin oder her, unter dem Strich kommt es doch darauf an, wie sich eine Firma präsentiert. (Natürlich muß das Wachstum/Umsatz und Gewinn stimmen). Und da habe ich so meine Zweifel bei SER. Ist der Markt verstimmt, helfen auch keine noch so guten Produkte.
      Ich habe selber iner Softwarefirma gearbeitet, unsere Software war erstklassik, aber wir haben schlecht kommuniziert, und so das Vertrauen verspielt. Die Kunden haben dann lieber schlechtere Produkte gekauft.
      Mich würde interssieren, ob dies schlecht vorbereitete Meldung wenigstens zu Konsequenzen bei SER SYSTEM führt. Das wäre ein pos. Signal.
      Aber unter dem Strich bin ich optimistisch für SER gestimmt. Wir werden aber wohl noch 1-2 Jahre warten müssen.

      Gruß Balmung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER - Anfang vom Ende oder gibt es Hoffnungen ?