checkAd

    Continental - kurz vor Aufstieg in den DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 15:24:42 von
    neuester Beitrag 20.08.03 11:16:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 642.991
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 15:24:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 18:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()

      Vielleicht hilft es dem Kurs ja wieder auf die Sprünge, wenn er dann mehr im Blickpunkt steht. Immerhin hat bisher das Semptembertief vom Vorjahr gehalten. Andererseits war die Entwicklung der letzten Monate nur knapp marktdurchschnittlich, die letzten zwei Wochen jedoch stark unterdurchschnittlich.
      Zumindest kurzfristig ist der Titel aus technischer Sicht unterbewertet. Ein weiterer Rückgang würde allerdings die Chancen eines Trades verbessern.

      Quelle: http://www.traducer.de/star/include/actd_c.htm

      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 19:21:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm, wie sieht es mit AMB Generali HLG aus. Persönlich würde ich der Karstadt/Quelle den Vorzug geben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 07:25:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Karstadt, wieder zurück in den DAX, im Ernst?...
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 19:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktuell ist der Titel leicht im Plus. Die Chancen für eine Reaktion sind aus meiner Sicht nun gestiegen.
      Siehe oben.

      Gruß tf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 20:48:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Continental liegt damit im Markttrend und konnte innerhalb der letzten 2-Wochen um profitable +10 Prozent zulegen. Technisch ist der Titel aus meiner Sicht kurzfristig nun neutral bis leicht negativ zu bewerten. Eine aktuelle Tradingchance sehe ich persönlich noch nicht.

      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 13:57:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Analysten von Helaba Trust bewerten in ihrer Studie vom 15. April die Aktie von Continental mit  Übergewichten .

      Kurzfristig werde das Ertragswachstum durch die lahme Autokonjunktur gebremst, aber mittelfristig erwarten die Analysten weiteres Potential insbesondere in der Automotive-Systems-Sparte. Das Unternehmen sei von der Dollar-Schwäche nicht betroffen, da die
      Rohstoffe in Dollar bezahlt werden würden. Nach Ansicht der Analysten sei Continental im Peergroup-Vergleich attraktiv bewertet. Das Kursziel sehen sie bei 18 Euro.

      Rating: Übergewichten
      Analyst: Helaba Trust
      erwartetes KGV: 8,73


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:37 16.04.2003
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 19:55:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt keinen Fundamental-Thread zu Continental.:rolleyes:

      Seis drum: Von 12 auf 16 E in 2 Monaten.

      Gruß

      BlueJoe
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:25:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Continental AG gab am Montag ihre Zahlen für das erste Quartal bekannt. Demnach konnte der Reifenhersteller im Berichtszeitraum seinen Umsatz und das Ergebnis deutlich steigern.

      Den Angaben zufolge hat sich der Umsatz des Continental-Konzerns um 3,2 Prozent auf 2,822 Mio. Euro erhöht. Bereinigt um Währungskurseinflüsse ergibt sich ein Anstieg um 9,7 Prozent. Das operative Konzernergebnis EBITA erhöhte sich im gleichen Zeitraum
      um 24,3 Prozent auf 183 Mio. Euro.Die Umsatzrendite beträgt 6,5 Prozent nach 5,4 Prozent im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis nach Steuern stieg um 28,5 Prozent und wurde mit 87 Mio. Euro beziffert, während das Ergebnis pro Aktie auf 0,67 Euro
      anstieg.

      Das Unternehmen rechnet für das Gesamtjahr mit einem operativen Ergebnis über dem Vorjahresniveau sowie einer weiteren Reduzierung der Verschuldung auf eine Gearing Ratio von höchstens 100 Prozent, so die Mitteilung weiter.

      Die Aktie der Continental AG verbucht am Montag im XETRA-Handel ein Minus von 0,37 Prozent auf 16,10 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      CONTINENTAL AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:46 05.05.2003
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 11:16:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, gut das wir rechtzeitig eingestiegen sind (siehe #1)...

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Continental - kurz vor Aufstieg in den DAX