checkAd

    Was befähigt Clement zum Super-Minister ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.02 20:11:11 von
    neuester Beitrag 08.10.02 12:24:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 643.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Er ist der einzige namhafte Genosse, der noch keine Scheiße gebaut hat.
      Warum nicht ?
      Weil er gar nichts macht, er läßt sich nur subventionieren.
      Das ist rot-grüne Politik.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:17:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei cleverle Späth wär noch noch etwas eingefallen ...
      aber Clement ?? Vielleicht "tote Hose" !!! - um nicht gemein zu sein.
      :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:19:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich daran denke, dass jemand, der seit Jahrzehnten tote Industriezweige subventioniert statt das Geld in Forschung und Ausbildung zu investieren, Wirtschafts- und Arbeitsminister werden soll, wird mir schlecht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:20:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....nur mal so...... Späth hat seine ganze Herrlichkeit einzig und allein auf Subventionen gebaut....
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:22:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wurst:
      Späth hatte schon ein Leben vor CZ!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:29:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      istmirwurscht,
      wahrscheinlich bist du zu jung um zu wissen, daß Späth sehr erfolgreicher Ministerpräsident von Baden-Württemberg war.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:35:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....neeee, nicht zu jung...ganz bestimmt nicht - vielleicht einfach nicht so vergesslich wie andere....

      Jedenfalls habe ich nicht vergessen, wie er sich mit Schimpf und Schande wg. Korruption aus dem Ländle weggeschlichen hat...

      Aber die Zeit deckt ja so einiges zu...siehe Möllemann, Lambsdorff, Kohl, Koch und Konsorten.....
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:40:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja ,unser Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger haben die Wahl gewonnen nützt eh nichts mehr. Die paar die noch lust haben zu Arbeiten bezahlen das schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:45:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 Sei doch froh, dass du nicht dazu gehörst!
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:46:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1
      nix :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:49:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      mein gott, ist das gesamte board inzwischen geistig verflacht, ist ja erschreckend, allenfalls noch das niveau von stammtischparolen - jungs, macht euch mal locker, und legt euch schlafen, wenn ich mir die zahl der user online angucke, würde ich sagen: diesen siff liest hier eh keiner mehr. so long, seppich
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:51:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es gibt 2 Gründe für die Ernennung.

      1) Er hat das richtige Parteibuch.
      2) Er ist ein Langweiler. Das garantiert, daß er Schröder nicht die Schau stiehlt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 20:54:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist doch klar: Schröder und Rot-Grün wollen Deutschland
      zu Grunde richten. Wer eignet sich als Helfer dazu besser
      als Clement, der hat schliesslich schon in NRW bewiesen,
      dass er nix besser kann als das.

      Rot-Grün ist Verarsche. Das traurige ist, dass Kreide-
      fresser Stoiber und die liberale Angela kein Stück
      besser sind.... die Konservativen hätten mal den Bayern-
      Beckstein-Hardlinerkurs fahren sollen, dann wär die Wahl
      auch gewonnen worden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:04:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Er ist der einzige der weiss, wie und wo man das Hartz-Papier tief genug vergräbt.
      Man ahnt schon: das wird nicht billig.

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 21:45:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt es eigentlich, dass die CDU einen Friseur in Schwerin verklagt hat? Angeblich wegen unterlassener Hilfeleistung bei der Frau Merkel.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 08:27:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Indexer

      :D Auch eine gute Variante.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:41:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beckstein scheint mir in seinen Äußerungen kein Hardliner, sondern eher ausgewogen und nicht so kindlich-hysterisch wie Merkel, Merz und Meyer sowie die Karikaturen Glos und Goppel.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:17:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das befähigt ihn dazu:

      NRW trägt die rote Laterne beim Wirtschaftswachstum, hat nach Bremen mit 9,3 Prozent die höchste Arbeitslosigkeit im Westen, lahmt mit einer Selbstständigenquote von 9,1 Prozent weit hinter anderen Bundesländern her und präsentiert sich wegen seiner desolaten Kassenlage mit einer Investitionsquote von nur noch 9,5 Prozent abgrundtief unter dem Länderdurchschnitt von 14,4 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:24:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      quelle www.faz.de

      Fluchtpunkt Berlin

      Dt. Vor wenigen Wochen noch pfiffen es die Spatzen von nordrhein-westfälischen Dächern, daß die rot-grüne Koalition in Düsseldorf eine Wahlniederlage der rot-grünen Koalition in Berlin nicht überleben würde. Das war allerdings vor der Flyer-Aktion, mit der sich der FDP-Politiker Möllemann noch vor dem Wahltag als möglicher Einwechselspieler disqualifizierte. Danach hätte selbst ein Regierungswechsel in Berlin dem Bündnis an Rhein und Ruhr nichts mehr anhaben können. Die FDP hat SPD und Grüne noch einmal zusammengeschweißt. Ihr Verhältnis wird auf absehbare Zeit krisenfest sein.

      Das allein kann aber noch kein Grund dafür sein, daß Bundeskanzler Schröder den Lotsen Clement nun von Bord holt, um ihn auf seinem eigenen Boot als Deckoffizier weiterzubeschäftigen. Die vorgezogene Personalentscheidung vom Montag - mit den Grünen war ausgemacht, daß erst am Ende der Verhandlungen über das neue Regierungsprogramm die Köpfe draufgesetzt werden - hat offenbar mit des Kanzlers Lieblingsprojekt, der Verwirklichung des Hartz-Papiers, zu tun. Schröder weiß, daß es mit der lammfrommen Haltung, welche die Gewerkschaften zu diesem Projekt während des Wahlkampfs eingenommen haben, vorbei ist. Dem Gewerkschaftsmann Riester, der weder als Charismatiker noch als solider Handwerker aufgefallen ist, traut er offenbar nicht die Härte zu, die für die Durchsetzung des Hartz-Konzepts nötig ist, denn immerhin geht es um das ehrgeizigste Vorhaben dieser Regierung: die Halbierung der Arbeitslosenzahlen in zwei, spätestens vier Jahren. Für so etwas braucht man einen ruppigen Modernisierer.

      Als Manager der "Nordrhein-Westfalen-AG" hat sich Clement schon in Düsseldorf am liebsten gesehen. Doch in seinen viereinhalb Jahren als Ministerpräsident ist ihm einiges verdorben, was als besonders haltbar und zukunftsfähig im Schaufenster stand, während sich die eigentlich zur Abwicklung anstehenden Strukturen als überaus resistent erwiesen. Die chronisch katastrophale Haushaltslage hat Clements Tatendrang zuletzt so eingeschränkt, daß er kaum noch hoffen konnte, als großer Sanierer in die Geschichte des Landes einzugehen.Sein Wechsel gleicht einer Flucht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was befähigt Clement zum Super-Minister ?