checkAd

    Infomatec: Charttechnischer Ausbruch vollzogen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.00 13:52:12 von
    neuester Beitrag 20.02.00 21:32:28 von
    Beiträge: 52
    ID: 64.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:52:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich werde hierzu heute abend eine charttechnische Analyse in diesem Thread veröffentlichen, vorausgesetzt, ich befinde mich dann noch im NM-Board und werde nicht erneut - wie mit einem anderen Thread völlig unberechtigter Weise geschehen - von WO ins Hot-Stocks-Forum verschoben (na ja, dadurch wurde wenigstens das Hot-Stocks-Board etwas attraktiver, vielleicht war das ja die Intention von WO).

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:17:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gigaguru,

      hast Du in Deinem Leben schon mal einen einzigen Fehler zugegeben?

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:20:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ganz abgesehen davon freue ich mich auf Deine Analyse, für die Du ja offenbar einige Stunden Zeit investieren willst.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:21:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi giga,

      ich freue mich schon auf die analyse, denke unsere geduld wird belohnt werden. der widerstand bei ca. 51 dürfte auch bald keiner mehr sein; die umsätze sind nicht von schlechten eltern, außerdem habe ich gehört, daß angelsächsische institutionelle auf der käuferseite sind. deckt sich das auch mit deinen infos, giga?
      naja, schaun mer mal

      zwerg nase
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:35:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, Giga,

      alter Aktienindianer! Immer auf dem Kriegspfad...
      Schön, daß doch noch einige alte Kämpen gegen die ständig anwachsende Threadflut ankämpfen!

      Dein Kursziel bis Ende März sehen wir zwar nicht (wobei ich nichts dagegen hätte), aber solange IFO steigt, ist für mich sowieso alles in Ordnung!

      Ich hatte eine ganze Zeit lang einige Zweifel an der Strategie von IFO, oder besser gesagt, ob sie überhaupt über eine Strategie verfügen, bin aber seit den China-Meldungen recht zuversichtlich!
      Die Zusammenarbeit mit Mannesmann ist ein weiteres Sahnestückchen auf dem Weg zum Schlemmerland.

      Charttechnisch gesehen stehen die Ampeln nun natürlich auch wieder auf GRÜN, auch wenn darauf nicht so sehr achte und in anderen Zeiträumen denke. Sonst hätte ich IFO auch nicht seit IPO gehalten.

      Gut, dann streng` dich mal an!

      Ciao SERich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:39:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sollte ich einmal einen einzigen Fehler machen, Abaco, werde ich diesen natürlich sofort zugeben. Es stimmt, zwerg nase, dass es Käufe aus dem angelsächsischen Bereich gibt. Allerdings wurde u.a. aus dieser Richtung auch monatelang der Kurs manipuliert und gezielt niedrig gehalten. Die wahre Kaufpanik steht dann bevor, wenn auch asiatische Investoren massiv zuschlagen, denn die Dimension der Asien-Story von Infomatec wird ja immer offensichtlicher. Zu Kursen weit im dreistelligen Bereich dürften dann auch die unzähligen Infomatec-Kritiker auf den Zug aufspringen. Irgendeiner sagte einmal „Wehe den Zweiflern", SERich? Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran. Aber Du bist Deinen Zweifeln ja glücklicherweise nicht erlegen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:44:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weiss, Ihr werdet Euch totlachen: ich bin gestern morgen völlig entnervt bei 38.50 ausgestiegen!!!
      Einziger Trost:ich habe PCCW
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:50:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nurkeinstress,


      das konnte keiner ahnen, nur irgendwann mußte es ja passieren, eher Mitleid, aber lachen tue ich über dich nicht, da ich deine Verkaufsentscheidung auch verstehen kann. Wie gesagt, 1. kommt es anders...

      Warte den Widerstand bei 51E ab, vielleicht kannst du ja dann aufspringen (wenn nicht schon alle Aktien aufgekauft sind);)


      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:52:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      an giga,

      ja, daß mit der bewussten deckelung des kurses habe sogar ich erkannt.
      die info mit den angelsachsen stammt von deinem " freund " m.f., hat er auf seiner hotline verzapft. hab heute mal nen 20er investiert, hätte mir auch den a..... damit abputzen können, aber lustig ist er halt.
      naja egal hauptsache der kurs kommt in bewegung.

      zwerg nase
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Giga,

      wer SER erträgt, erträgt (beinahe) ALLES!!!

      :) :) :)

      SERich
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:57:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      DER WAR GUT SERICH !
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:05:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      hanker,mich hat auf einmal das Geschwätz, dass da irgendwas amtliches läuft, ein Verfahren, total verunsichert.
      Und die Theorie, dass Kurse absichtlich runtergedrückt würden kann ich beinahe nicht nachvollziehen.
      Nun ja, man lernt nie aus.
      Wie aber auf den Widerstand bei 51 warten? WEnn 51 ist ist 51, wenn der Kurs darüber geht, wird er dann gleich rasen??
      Anyway, ich hätte Bauchschmerzen, wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 16:12:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na dann bis heut abend,

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:48:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi freunde,

      hallo giga,

      ich freue mich schon auf deine analyse.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 19:59:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Chart-Analyse Infomatec AG


      WKN: 622200
      Branche: Internet-basierte Standardsoftware
      Marktkapitalisierung: 1,1 Mrd. Euro
      Umsatz- u. Gewinnwachstum: über 100%
      2001er KGV: etwa 35

      Der erste Schlußkurs der Infomatec AG am 10. Juli 1998 lag bei 7,2 Euro (Emissionspreis - split- und eurobereinigt: 5,4 Euro). Der Kurs stieg anschließend innerhalb von 7 Monaten um 800% (bezogen auf den Emissionspreis um 1100%) und notierte am 16. Februar 1999 beim bisherigen All-Time-High von 65 Euro. Bis Anfang Mai 1999 halbierte sich dann der Kurs. Nach einer vorübergehenden Erholung bis auf 50 Euro Anfang Juli, fiel der Kurs wieder zurück und verharrte seit Anfang August 1999 bis Mitte Januar 2000 in einer Handelsspanne zwischen 30 und 40 Euro. Seit Mitte Dezember deutet sich bereits ein Aufwärtstrend an und Mitte Januar 2000 wurde dann erstmals die 40-Euro-Marke signifikant nach oben durchbrochen, die allerdings anschließend wieder unterschritten wurde, das vorherige Low aber bei weitem nicht mehr erreichte. Das neuerliche High von heute (46,9 Euro im Xetra-Handel) lag wiederum deutlich über dem vorangegangenen High. Seit dem einstweilen letzten Test der 30-Euro-Marke Mitte Dezember hat der Infomatec-Kurs seitdem um mehr als 50% zugelegt. Das Tageshoch lag heute sogar bei über 49 Euro. Demnach ist die mehr als 5-monatige trading range zwischen 30 und 40 Euro endgültig und signifikant nach oben verlassen worden (um zeitweise mehr als 20%). Inzwischen deutet sich ein sehr steil verlaufender kurzfristiger Aufwärtstrend an. Insgesamt betrachtet hat sich im Verlauf der vergangenen 12 Monate eine sehr schöne sog. charttechnische Untertassen-Formation herausgebildet, deren vorläufiger Abschluß bei den alten Highs in der Gegend von 65 Euro zu sehen ist. Die Marke von 50 Euro, die bisher erst einmal getestet wurde, dürfte dabei keinen nennenswerten Widerstand darstellen. Das alte All-Time-High dürfte somit relativ kurzfristig erreicht werden. Von diesem Niveau aus, sollte dieses ATH signifikant durchbrochen werden, bestehen dann einstweilen keine charttechnisch relevanten Widerstände mehr. Erst bei 80 Euro liegt ein leichter Widerstand, der sich ergibt, wenn man die Punkte der ersten Börsennotierung und des Zwischen-Highs Anfang Juli verbindet und diese Gerade fortschreibt. Bestenfalls psychologisch relevant dürfte hingegen die Marke von 100 Euro sein, die noch im Verlauf des ersten Quartals dieses Jahres deutlich nach oben durchbrochen werden dürfte. Während der NM-Index seit der Emission von Infomatec um 300% zugelegt hat, stieg Infomatec unter Berücksichtigung des aktuellen Kurses bezogen auf den ersten Schlußkurs im gleichen Zeitraum um 600%. Der Index wurde damit um 100% outperformt. Von einer deutlichen und vermutlich noch zunehmenden Outperformance ist auch künftig auszugehen. Als kursstützend dürften sich vor allem der aggressive Ausbau des Asiengeschäfts, eine in Kürze zu erwartende große Akquisition in den USA, weitere Kooperationen und Übernahmen sowie massives Kaufinteresse aus dem angelsächsischen und asiatischen Raum erweisen. Das mittelfristige Kursziel (auf Sicht von 3 Monaten) wird bei etwa 300 Euro gesehen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:09:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      300€ :):):)

      Giga is back ;)

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:34:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich sag mal 100 für die nächsten 3 Monde.

      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:35:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Prima, warum nicht gleich so.

      Ich habe nur ein paar kleine Anmerkungen.

      Deine kurzfristige Chartprognose geht sicher von einer Nichtkonsolidierung der Wachstumssegmente aus. Schön, dass Du nicht dem verbreiten Marktpessimismus anhängst.

      Nach meiner Rechnung ergibt sich aber ein KGV von knapp 39 für 2001. Gewinn 1,21 € pro Aktie, oder? Das Gewinnwachstum ist nur für 2000 über, für 1999 und 2001 unter 100%. Zudem sind die Ganzjahreszahlen für 1999 noch nicht bestätigt.

      Das Kursziel von 300 Euro (kam es jetzt von Dir, Gigaguru? -> "wird gesehen") verlangt gute Nachrichten, insbesondere die Bestätigung der Chinagerüchte, und weitere Fantasie mit Projekten wie "w@pme.net". Insofern könnte man dann auch ein entsprechendes 2001-KGV von knapp 250 tolerieren.

      Grüße Abaco
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:59:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du gehst offenbar von der Gewinnschätzung von Delbrück & Co. aus, Abaco. Nach der Gewinnschätzung von Merck&Finck liegt das 2001er KGV beispielsweise nur bei 19. Sie unterstellen für das Jahr 2000 ein Gewinnwachstum von 130%. Ich wählte bewußt ein eher konservatives KGV von „etwa" 35. Meinen Informationen zufolge sind die genannten Gewinnschätzungen ohnehin bald Makulatur. Das gennante Kursziel war von mir. Viele gute Nachrichten hat es ja bereits gegeben - die überwiegend noch nicht im Kurs eskomptiert sind -, weitere werden folgen. Eine massive Marktkonsolidierung halte ich angesichts der noch immer immensen Liquiditätsbestände derzeit für wenig wahrscheinlich.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:11:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      300 Euro ?? Dann müssen die derzeitigen Verhandlungen mit der chinesischen Regierung
      ein Ergebnis bringen, das den Umsatz + Gewinn von IFO mehrfach multipliziert.

      Durchaus möglich, wenn man den chinesischen MArkt mit 1,5 (?) Milliarden Menschen betrachtet.

      Was mich fast noch mehr vom Hocker haut - sind die gigantischen Umsätze von heute - das ist echt irre.
      Schafft aber die notwendige Grundlage, dass der von Giaguru angesprochene kurzfristige Aufwärtstrend tatsächlich länger hält.

      Sollten asiatische und oder angelsächsische Fond tatsächlich investieren - muss man zumindest davon ausgehen, dass jemand in China schon mehr weiss als wir.

      Würde mich nicht wundern, wenn da einige asiatische Fonds schon vorher kaufen.

      Seht Euch mal den Umsatz von heute an - damit ist es zumindest eine mögliche Untertassenformation wirklich gut untermauert.

      Ich halte jedenfalls solange, bis es klar ist, ob da aus dem Asiengeschäft etwas wird - selbst wenn der NM etwas heftiger korrigieren sollte.
      Da ich derzeit zu etwa 50% Cash bin, kann ich sogar an sehr schlechten TAgen IFO nachkaufen.

      Spannend - sehr spannend, was sich derzeit bei IFO abspielt !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Homepage der Infomatec AG:

      http://www.infomatec.de

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:30:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Staud - Infomatec vor Kurssprung

      Infomatec stehen nach Auffassung des technischen Analysten Wieland Staud vor einem nachhaltigen Kursanstieg. Die beiden entscheidenden Widerstände bei 36 und 38,50 Euro seien durchbrochen worden. Staud erwartet nun einen Lauf bis auf 51 Euro und eine dort einsetzende Konsolidierung. Das Potenzial reiche indes bis zum Allzeithoch bei 64 Euro, so der Experte.

      © 26.01.00 www.stock-world.de


      Was passiert, wenn die 64 Euro erreicht sind, führt Staud indes nicht aus. Er sagt allerdings nicht, dass das Potenzial dann bereits ausgereizt sei. Vermutlich möchte er dies einer weiteren technischen Analyse vorbehalten, wenn es erst einmal so weit ist. Ich selbst habe die weitere Entwicklung schon einmal vorweggenommen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:58:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Gigaguru

      Ich bin heute morgen auch zu 44,8 neuerlich in Infomatec eingestiegen. Warum?

      1) Charttechnischer Ausbruch (38 Tagelinie kreuzt 200 Tagelinie nach oben!).
      2) Nachrichtenlage ist und wird sehr positiv sein! Ich erwarte einige sehr positive News aus China, die den aktuellen Kurs zu Peanuts machen könnten. Zudem dürften wir mit weiteren sehr positiven Meldungen im Bereich WAP rechnen. Die Zusammenarbeit mit Mannesmann D2 dürfte erst der Anfang in einer langen Kette ähnlicher Deals sein!
      3) Einzig negativ dürfte der für dieses Jahr wohl nichtmehr erreichbare, aber angekündigte Break-Even. Aber wenn interessiert eigentlich, ob der Break-Even noch in diesem Jahr oder erst im nächsten Jahr ereicht wird. Die neusten Nachrichten wiegen schwere und werden den Kurs von Infomatec auf alte Hochstände treiben

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 08:29:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei INFOMATEC brodelt es ! MAn kann es förmlich spüren.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:53:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Infomatec steigt erneut um 10% auf inzwischen über 50 Euro und kommt damit in den Bereich des genannten charttechnischen Widerstands.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:03:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aktuell ist der Kurs an der "51,5-Marke" abgeprallt. Stand 49,3€. Der ganze NM schwächelt aber zur dieser Minute. Es bleibt spannend.

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:18:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo Gigaguru, freu mich, daß Du wieder im Board bist.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:39:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Angriff auf den charttechnischen Widerstand bei 51 Euro ist in vollem Gang. Wenn diese Marke fällt, ist der Weg bis 65 Euro frei.

      Gigaguru

      PS: Hallo medicus2
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:21:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Aktie kämpft und kämpft. Gerade 50,99. Die entscheidenste Widerstand wird heute leider nicht durchbrochen werden. Aber: Es war ein guter Tag für Infomatec.

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:53:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      uuuuppppsssss,

      Die Infomatec AG, Augsburg, und die Bull GmbH, Infrastructure
      Systems, Köln, werden ab sofort sehr eng zusammenarbeiten. Wie beide Unternehmen heute
      bekannt gegeben haben, wird die Bull GmbH zukünftig die Internet-High-Tech-Lösung der
      Infomatec AG, die Internet Core Application (CAP) vertreiben. Die CAP ist ein modulares
      Gesamtsoftwarepaket für die Abwicklung aller relevanten Unternehmensanwendungen auf
      Internetbasis inklusive E-Business.

      Für die Kunden der beiden Unternehmen bedeutet dies, zukünftig alle für den Aufbau und den
      Betrieb moderner IT-Strukturen notwendigen Komponenten aus einer kompetenten Hand zu
      erhalten. Dies beinhaltet die individuelle Anpassung sowie die Abstimmung aller Komponenten
      einschließlich Installation und Betrieb. Die Kooperation wird zunächst im deutschsprachigen
      Raum verwirklicht, eine Ausweitung auf Europa und schließlich weltweit ist bereits vorgesehen.
      Die enge Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Unternehmen, einen deutlich erweiterten
      Kundenstamm aus den Branchen Handel, Banken und Versicherungen betreuen zu können.

      Für die Kooperation mit der Infomatec AG hat sich die Bull GmbH nach eigenen Aussagen
      aufgrund der Technologischen Vorreiterrolle des Augsburger Softwarekonzerns entschieden.
      Speziell die Internet Core Application ermögliche es Bull, seinen Kunden Internet-High-Tech auf
      höchstem Niveau aus einer Hand anzubieten. Darüber hinaus sei die CAP bestens für den Einsatz
      im sogenannten Application Service Providing (ASP) geeignet. Die Bull GmbH eröffnet ihren
      Kunden hier die Möglichkeit, die gesamte benötigte Rechenleistung sowie die gewünschte
      Software auf ihr Rechenzentrum auszulagern. Mit der CAP der Infomatec AG werde dieses
      System damit entscheidend erweitert.

      Die Internet Core Application des Augsburger Softwarekonzerns ist ein Java-basiertes
      Gesamtsoftwarepaket zum Betrieb von großen, komplexen Inter- bzw. Intranet-Sites. Durch ihren
      modularen Aufbau kann die CAP individuell an die jeweiligen Unternehmensspezifika angepasst
      werden. In Kombination mit der Java Network Technology (JNT) des Augsburger
      Softwarekonzerns, einer universellen Basisplattform für den Betrieb der vielfältigsten
      internetfähigen Endgeräte, ermöglicht die CAP darüber hinaus das immer bedeutendere
      Server-based-Internet-Computing. Zukünftig werden alle Anwendungen via Internet über einige
      wenige große Webserver abgewickelt. Für die Nutzung dieses Systems bedarf es lediglich noch
      sogenannter Thin Clients, also Netzwerkcomputer, die mit viel weniger Hardware-Komponenten
      auskommen als herkömmliche PCs. Daher sind Thin Clients auf JNT-Basis bedeutend günstiger
      sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Total Cost of Ownership) und aufgrund der Java
      Network Technology völlig manipulationssicher sowie darüber hinaus fernwartbar.

      Die Bull Express und Escala-Server sind für diese komplexen Anwendungen hervorragend
      ausgelegt und ermöglichen es den Kunden, das gesamte Spektrum der Infomatec-Produkte
      einzusetzen und bieten außerdem ein solides Fundament für E-Business Anwendungen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:57:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      hier noch die Quelle:
      http://www.infomatec.de/
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:19:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich würde fast meinen, es war ein sehr guter Tag, Abaco: Geschlossen hat Infomatec exakt beim Widerstand von 51 Euro (der Widerstand wurde im Xetra-Handel mit 52,9 Euro bereits einmal kurzzeitig gebrochen und dürfte somit bestenfalls noch ein kurzfristiges Problem darstellen), trotz nachlassender Gesamtmarkt-Dynamik (mit negativer Tendenz) ein Tagesgewinn von 12% (seit Wochenbeginn etwa +35%)!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:08:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hinzu kommt dass Infomatec heute die Nr. 4 der Umsatzspitzenreiter am NM ist. Ich werde schön von Infomatec träumen ;-)))
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:36:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Infomatec nachbörslich bei 55 Euro! Der Widerstand bei 51 Euro dürfte morgen signifikant nach oben durchbrochen werden. Ende der Woche wird dann wohl der nächste (und vorläufig letzte) Widerstand bei 64/65 Euro in Angriff genommen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:04:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die nachbörslichen Kurse halten leider nicht immer das, was sie versprechen.

      Infomatec heute gut gestartet (über 51€), wird gerade in einen Intradayabwärtstrend gezogen, aktuell 47,5

      Gewinnmitnahmen oder mehr?

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:24:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist schlecht zu sagen, diese Thread zum Ermittlungsverfahren
      verunsichert sicherlich einige Leute.
      Allerdings aus reiner Charttechnik, 50% Korrektur auf den
      steilen Anstieg. 40€ - 52€ = 12€ / 2 = 6€ 52€ - 6€ = 46€.
      Viel Rechnerei aber geht meistens auf.

      CU
      Bill G.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:39:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Servus Leute,

      macht euch nichts aus dieser Überreaktion. Schaut euch lieber mal die Einzelumsätze an, welche zu diesen Kursen gehören: Mal 10 Stück, mal 5, mal 100, mal 20 .... aber keine wirklichen Order. Da haben mal wieder ein paar Kleinaktionäre und Zocker nasse Füße bekommen. Soll mir recht sein. Habe soeben für 47,90 nochmal nachgekauft. Heute Abend sehen wir wieder reelle Kurse.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:51:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Aktie ist angeschoben worden, es war klar, das irgend eine Message kommt, aber das was gekommen ist, hat den Anstieg nicht gerechtfertigt.
      Technische sicht von mir:
      Ob das jetzt nur Gewinnmitnahmen oder das saubere abprallen an einem Widerstand ist, um wieder auf altes Nivea zurück zu fallen, kann man so glaube ich erst Morgen beurteilen.
      Info bewegt sich im Moment in einer Range von 10% und das ist noch völlig normal für die Aktie.
      Weiterhin die Aktie ist noch ein ganzes Stück von alten Höchstkursen entfernt, bevor sie die nicht knackt, würde ich die Finger davon lassen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:59:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      habe Gestern nach über 30 % Gewinn für 50,5 verkauft und bin heute bei 47,5 wieder eingestiegen. Danke für deine Threadbeiträge von letzter Woche.
      Mach weiter so.

      Woher bekommt man eigentlich die Einzelumsatzzahlen?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:01:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo GG,


      hättest Du mittlerweile Deine Wettschulden bezahlt
      (offen seit 47 Tagen), würde ich Dir eine neue Wette auf Dein 300er Kursziel anbieten und sogar eine Quote 2:1 akzeptieren !

      Gruß

      Gill Bates
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:13:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Habt Ihr die neuesten Kurse gesehen?
      Ifo schon wieder bei 50,00 €.
      Außerdem macht mich der S&P Future ganz
      zuversichtlich, +5 Punkte. Wenn da nicht
      doch die Humphrey Hawkins rede unseres
      allerseits geliebten Alan G. wäre.

      CU later
      Bill
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:18:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      na,na billG

      nur keine angst.
      a.greenspan wird und die kurse nicht vermiesen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:26:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die letzten Reden waren schon alle recht human,
      aber, Sailor, dein Wort in Alan`s Gehörgang,
      ich hoffe es.

      So long
      Bill
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:36:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Alan hin oder her, hbat Ihr die Kernrate gesehen?
      -0,2 Prognose war +0,1 Absolut top.
      CU
      PS Erstanträge aus AL-Hilfe etwas negativ, aber egal.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:20:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nur ininformierte oder übernervöse Kleinanleger haben heute verkauft.

      Fonds haben gewartet bis 12 Uhr -und dann wieder massiv zugekauft - warum ?

      Weil sie

      a, meist mehr wissen als wir
      b, die fundamentale Situation besser einschätzen können als wir.
      c, weil bei IFO ungeheures Potential hat !!

      Gebt IFO doch nicht so billig her - aber macht was Ihr wollt !

      Mir kann es nur recht sein, wenn die PApiere von Euch Kleinzockern zu den Grossen wandern.
      Das schafft den Boden für weitere Anstiege.

      Verkauft Lemminge, verkauft !

      Miros
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 17:40:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute gute Umsätze, knapp vor Vortagesschluss geschlossen,
      also war die Konsoliedierung nicht nachhaltig. Nasdaq ist nun auch
      + 58 Punkte.
      Wird morgen anscheinend ein schöner Tag. Und nächste Woche kommt
      die CEBIT. Was ist dann wohl noch für ein Widerstand?

      CU
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:10:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Servus Bill G.,

      was ich mag sind Leute, die einen klaren Standpunkt haben und nicht wie die Fahne im Wind wehen. Woher kommt Dein plötzlicher Sinneswandel zu Infomatec und vor allem, wie ist Dein Standpunkt wenn ifo wieder fallen sollte? Heute Lobeshymnen und noch vor wenigen Tagen ein eigener Thread mit der Überschrift:

      "Infomatec ist Sch..."

      Zur Erinnerung:

      Infomatec ist wirklich Sch...
      von Bill G., 11.02.00 13:33:13
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 455571
      Die Aktie von Infomatec ist wirklich Schei...
      Seit Monaten in einem intakten Seitwärtstrendkanal und
      immer wieder Meldungen über IPC, die keiner hören
      will. Will der Vorstand nicht mal was berichten,
      was für einen Kursaufschwung?
      Bill G.

      An alle anderen - insbesondere Hanker - ein herzliches Dankeschön für Eure Treue und Euren klaren Standpunkt zu einer Aktie, welche das auch verdient hat. :)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:50:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Sepp, GG und alle anderen,


      erst einmal Danke für GG charttechnische Analyse, er kann es mit den 300E einfach nicht lassen;) - die 300 sind übrigens auch mein pers. Ziel bis Mitte 2001, 120E Ende 2000 halte ich für wahrscheinlich. Aber wenn ich da an Intershops Entwicklung denke, müßten eigentlich noch höhere Kurse erreichbar sein.

      Sepp, du machst mich ja ganz verlegen;). Hast schon recht, das man zu einer Entscheidung/Aktie stehen sollte, nur für manche war es nervlich einfach zu anstrengend, das ewige auf u. ab zu ertragen und man sich so langsam fragt, ob andere vielleicht mehr wissen als man selbst und der Kurs sich deshalb nicht entwickelt. Deshalb kann ich Bill G. auch ein wenig verstehen, einen Thread zu eröffnen und hintergründig nach Mißständen zu fragen. Nur sollte man seine Meinung, wie du erwähnt hast, nicht mit dem Kursverlauf täglich ändern.
      Mein Dank auch für dich und alle anderen mit der Aufrechterhaltung der Threads.
      Den einen Freitag, Sepp, da war ich aber nicht treu;).
      Weißt du vielleicht, wie lange die Beantwortung einer Mail von Ifo in der Regel dauert?
      Die Adresse : aktie@infomatec.de stimmt doch, oder gibt es noch eine andere für solche Fragen, außer Vorstand?


      gruss:)



      PS: der morgige Tag wird spannend, ob der kurzfistige steile Aufwärtstrend anhalten wird, erfahren sie in der nächsten Sendung, oder macht der Gesamtmarkt schlapp?;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:01:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      ....erwarten wir morgen endlich das durchbrechen der 51 euro-marke.
      wie seht ihr die cebit für infomatec?? welche news liegen bereit??

      mfg

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:39:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eins ist jedenfalls sicher: Bei Infomatec wird es in absehbarer Zeit phänomenale News geben. Welchen Investor interessiert es unter diesen Umständen, ob die 51 Euro morgen oder übermorgen geknackt werden?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:12:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo gigaguru,

      mich brauchst du nicht zu überzeugen - habe infomatec schon 3 mal nachgekauft - der tipp stammt ja schließlich von dir. ein ausbruch wäre langsam aber sicher an der zeit.

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 21:32:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Sepp Lederhose,
      hallo auch an alle Anderen,

      ich bin auch schon seit längerem Ifo-Aktionär und habe
      die Möglichkeit genutzt über ein eigenes Thread mir mein Leid
      von der Seele zu klagen. Nun freue ich mich natürlich,
      genauso wie Ihr über einen nachhaltigen Anstieg über den
      Seitwärtstrendkanal.
      Sofern Jfo nun wieder fallen sollte, ist das nicht so schlimm,
      wenn Sie aber wieder in den Seitwärtstrend fällt, werde ich mich
      von der Aktie trennen.
      Was ich aber nicht glaube.

      CU
      Bill G.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec: Charttechnischer Ausbruch vollzogen!