checkAd

    Unterschied-short-Zertifikat-Optionsschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 10:33:20 von
    neuester Beitrag 08.10.02 17:07:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 643.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:33:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      was unterscheidet in der Praxis den
      Optionsschein von den Zertifikaten

      Optionsschein hat Aufgeld
      Optionsschein hat Volatilität
      Optionsschein ist transparenter man bekommt über Onvist
      gute Daten zum Optionsschein

      Optionsschein wird an der Euwax in Stuttgart immer
      zurückgekauft (ausser an Crash-Tagen könnte mir vorstellen
      das beim Okt-Crash-87 nimmand mehr an der Euwax in
      Stuttgart Looser-Optionsscheine zurückgekauft hat )


      Zeritfikat-Nachteil: kein hohes Handeslvolumen

      da ist bei abn-Amro ein Cisco-short-Zertifikat mit dem
      Hebel von 0,98

      Quelle:
      http://www.abn-zertifikate.de/quotes/quotes_overview.asp?Inv…


      Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt ???
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:17:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      80 Mal gelesen und keiner gibt einen Tipp
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 14:17:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      keepitshort!!:D

      ich hoffe, daß Dein Name Programm ist!;)

      Also, bei der bestehenden Volatilität werde ich den Teufel tun und einen "normalen" OS ins Depot legen!! Ich nehme derzeit nur noch Wave-Calls, Turbo Scheine etc!! Diese sind Vola-unabhängig!! Ich möchte nicht bestreiten, daß es durchaus noch eine Weile bei den hohen Volatilitäten bleiben kann! Möchte mich aber von einer rapiden Volasenkung nicht überraschen lassen!:D
      Die Gefahr der Knockout-Hebelzertifikate ist sicherlich bekannt!! Deshalb ist man gut beraten, in etwa vorher abzuchecken, wie stark der Kurs im "Worst-Case-Szenario" an die Knockout-Schwelle heranlaufen kann!! .... d.h. daß ich derzeit für Put die Basis 3000 und für Call die Basis 2000, evtl. 2200 nehme!! Bei einer Intradayzocke können natürlich wesentlich gefährlichere Scheine genommen werden!! Es ist dann allerdingx unumgänglich diese mit engen SL-Marken zu versehen!! Disziplinlosigkeit wird mit dem Knockout bestraft!:D

      Viel Glück!!

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:07:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ keepitshort

      du solltest dir jedoch die zerti-beschreibung genauer zu gemüte führen: da gibts turbos, die haben eine k.o.-schwelle vor der offiziellen..., dann gibts zertis, die auf sk-basis ausgeknockt werden wollen, bei den db-waves reicht dann schon das intraday-unterschreiten.

      wie froind heller schon sagte, die volaunabhängigkeit macht die zertis zur stunde attraktiv, ein index-stand nahe der k.o.-schwelle bringt das zerti zu ungeahnten hebelhöhen (ist ja auch klar, wenn du dir die preisermittlung eines zertis mal anschaust..)

      grüße, ossnick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unterschied-short-Zertifikat-Optionsschein