checkAd

    MLP wann kommt die nächste Gewinnwarnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 11:49:29 von
    neuester Beitrag 16.10.02 21:44:21 von
    Beiträge: 76
    ID: 643.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.449
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5000
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei MLP wird ja der Markt zZ von guten Nachrichten nur so überschwemmt.
      Speziell die FLVs von MLP dürften eine Spitzenperformance ausweisen.
      Da hatte wohl mal der MLP-Aktionär Glück, dass L und T die TöchterAnteile zu absoluten Schnäppchenpreisen in den Konzern eingebracht haben.
      An den Unis wird man sich sicher schon darum prügeln, wer als nächster ein MLP Produkt zeichen darf.
      Die MLP-Consultants sind ja mittlerweile auch so gut gestellt, dass sie sich, zum Wohle des Aktionärs, mit Minderprovisionen begnügen.
      Alles zum Wohle des Aktionärs.
      Schön, dass es noch so seriöse Aufsichtsräte und Vorstände wie bei MLP gibt.
      Nicht vergessen, L und T liebt euch.
      Auch wenn dies ein Vorstand wie D.S. zu wörtlich nahm und meinte es gleich in die Tat umsetzen zu müssen :)

      Da müsste MLP doch auch irgendwann mal vor den enormen Gewinnen warnen, die der Konzern zu erwarten hat.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 11:54:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: MLP

      ich rechne nicht mit einer Gewinnwarnung,

      sondern mit einer Verlustankündigung

      SOM
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:40:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da wagt es doch tatsächlich jemand das Wort Konkurs in Zusammenhang mit MLP auszuschreiben.

      #1 von TeletraderNews [W:O] 08.10.02 12:35:04 Beitrag Nr.: 7.537.756 7537756
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Der deutsche Finanzdienstleister MLP (DAX, WKN: 656990 ) wurde gestern, wie berichtet, erneut mit Vorwürfen konfrontiert. Die deutsche Wertpapieraufsicht ermittelt nun nicht nur wegen angeblichen Insiderhandels gegen MLP, sonder auch wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Bilanzfälschung. Zudem hatte das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, dass der MLP-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Lautenschläfer eine Lebensversicherung in Höhe von einer Mrd. Euro für seine Tochter abgeschlossen habe, um die Konzernbilanz zu manipulieren. MLP hat jedoch diesen Vorwurf als "eindeutig unwahr" erklärt.

      Nach dem heurigen Höchstkurs von 79,84 Euro brach die Aktie auf zuletzt 6,14 Euro ein. Seit Anfang des Jahres hat die Aktie damit bereits mehr als 90 Prozent an Kurswert eingebüßt. Zu den besten Zeiten notierte der Titel bei über 170 Euro. Aufgrund des deutlichen Rückgang der Marktkapitalisierung könnte der MLP-Aktie jetzt sogar der Abstieg aus dem DAX-Index drohen.

      Wie das Wirtschaftsblatt unter Berufung auf den MLP-Niederlassungsleiter Andreas Fritsch schreibt besteht für Kunden in Österreich keine Gefahr. Gelder, die bei MLP veranlagt sind, würden nicht direkt an MLP fließen, in Österreich trete MLP nur als Makler auf. Sollte es zu einem Konkurs von MLP kommen, so blieben die 11.000 Kunden in Österreich davon unberührt. Eine Abkoppelung des Österreich-Geschäfts von Deutschland sei bereits ein Thema. Bisher könne man aber eine extreme Kundentreue feststellen, so Fritsch. Wie in dem Bericht weiter zu lesen ist, wurde die MLP Lebensversicherung letzte Woche zu 75% an Uniqua veräußert, die restlichen 25% sollen bis Jahresende an Uniqua übergehen.

      Die MLP-Aktien notieren aktuell mit 6,14 Euro und einem Minus von 0,16%.

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),12:24 08.10.2002
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zudem hatte das
      Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, dass der MLP-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Lautenschläfer eine Lebensversicherung in Höhe von einer Mrd. Euro für
      seine Tochter abgeschlossen habe, um die Konzernbilanz zu manipulieren.


      Wie verzweifelt muß man sein, um so etwas überhaupt zu denken.:mad:
      Ich hoffe, dieser Drecksladen fliegt demnächst aus dem DAX!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:45:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn das so weitergeht,ist MLP bald ein Pennystock!Hier wird ja schon von Konkurs geredet!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:46:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und das als "Niederlassungsleiter". Ne ne ne.

      Die Meldung ist für Kunden äußerst beunruhigend. Heisst das, dass in Deutschland Kunden nicht "unberührt" blieben bei einem Konkurs?

      Was passiert mit den Kundengeldern, die in die MLP-Produkte geflossen sind? OK die liegen in den Fonds. Aber wieviel?
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 12:53:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @whistle
      dämlich Frage bzgl der Kundengelder.
      Weiss doch mittlerweile jeder, dass die weniger werden.

      Naja, kein Wunder wenn man sein Geld trotteligen Fondmanagern anvertraut.

      Und dann traut man sich auch noch für die Vermögensvernichtung eine Verwaltungsgebühr zu berechnen.

      Toller Job, kriegt Geld, damit man das Geld seiner Kunden vernichtet.

      Wieviele der am Markt befindlichen Fonds weist eigentlich eine positive Performance auf Sicht von 2 Jahren aus?
      Gibt es dazu Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:00:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Realkreuzbube, es ging hier nicht um die Sinnhaftigkeit einer Fonds-LV-Anlage, sondern darum zu welchen "Konditionen" die Gelder im INSOLVENZ-Fall an die Kunden rücktransferiert werden. Wie ist das geregelt? Was fließt zurück in Prozent nicht absolut, ist doch logisch!
      Verstehst auch du das jetzt realkreuzbube? :p
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:05:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      selber :p whistle :)

      Dachte du warst mal auch so ein toll ausgebildeter MLP-Drücker :p

      Ist doch klar, dass bei Banken und Versicherungen Fonds und andere Wertpapiere immer Eigentum des Kunden sind bzw. bleiben.

      Selbst wenn eine Bank nicht dem Einlagensicherungsfond angehört, sind im Falle der Insolvenz Wertpapiere außen vor.

      Was ist eigentlich aus dem Sicherungsfond der Versicherer geworden?
      Die wollen doch auch sowas wie bei den Banken machen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:07:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich hab den Eindruck das die Kundengelder alles andere als sicher sind. Bei MLP schließ ich nichts mehr aus. Die sind für mich auf einem Niveau mit Hütchenspielern und Pyramidensystemabzockern.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:15:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @SOM.you

      Das könnte wirklich geschehen. Es wird viel davon abhängen, wieviel LV-Verträge storniert bzw. nicht abgeschlossen werden. 1 Mrd. € weniger als geplant bedeutet ca. 32 Mio weniger Prov. für MLP. Storni kommen hinzu, die Geldanlage hinkt, die Kosten sind stark gestiegen.

      Ja, das könnte wirklich geschehen. Ich glaube aber, daß alles versucht wird, doch noch einen Gewinn zu produzieren.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:16:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: Stimmt im "Drücken" an der Uni wurde ich gut ausgebildet.
      Was Produkttransparenz angeht aber nicht...Würde ja auch nur vom verkaufen ablenken oder?

      Wer weiss denn noch, wieviel von den Geldern, die die Kunden an MLP überweisen, tatsächlich in die Fonds gelangen?
      Nach Rücksprache mit ehemaligen Kunden, weiss ich, dass einige von ihnen darauf warten, mal von MLP einen Kontoauszug zu bekommen, in dem ihre Anteilsguthaben in den fondsdgebundenden Lebens- und Rentenversicherungen drinstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:58:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      jaja whistle,
      du hast gut Lachen.
      Hast dich ja wohl früh genug abgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 14:43:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @realKreuzbube

      ;)

      Ja, manche waren eben schlau genug oder haben die Schulung von MLP immer ernstgenommen:


      D I V E R S I F I Z I E R E N


      Andere hingegen konnten den Hals nicht voll genug bekommen. Nun, Gier frißt Hirn!
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 15:57:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @whistle: "Wer weiss denn noch, wieviel von den Geldern, die die Kunden an MLP überweisen, tatsächlich in die Fonds gelangen?"

      Wenn Sie nicht dorthin gelangen, nennt man sowas doch Veruntreuung von Kundengeldern - oder? Hältst Du das für möglich?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:40:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie will MLP seine Wachstumsziele ereichen, wenn rund 300 MLPler gehen wollen.

      Welche Kosten kommen da auf MLP zu?
      Abfindungen für getätigtes Geschäft etc.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:57:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Welche Kosten, welche Abfindungen realkreuzbube?
      Hast du vor lauter Thread-Erfinderei das Lesen in den letzten Monaten vergessen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:02:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      na vor allem Gerichtskosten whistle :)

      Verträge sind schön und gut.
      Aber vielfach sind Veträge nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen.

      Es da Unternehmer (nicht Vers.), die meinen alles mögliche in einen Arbeitsvertrag reinschreiben zu können.
      Oft werden sie dann vom Gericht eines besseren belehrt.


      Was ist eigentlich mit Bestandspflege Provisionen.
      Hat da schon mal ein ausscheidender geklagt oder sind Klagen anhängig?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:03:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      und jede Mange Abschreibungen auf nicht einbringbare Vorschüsse.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:09:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dafür hat jeder ausgeschiedene Berater auch ein paar Hundert Interessenten und Kunden akquiriert, die bei MLP bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:13:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein guter Berater nimmt auch wieder einige Kunden mit.

      Und gerade bei erst kurz laufenden Verträgen, dürfte es eine Leichtigkeit sein, wenn man mal dem Kunden die Performance seiner FLV vorrechnet :)

      Herr D. X. lieber ein Schrecken mit Ende, ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:20:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Steigert nicht gerade die eigene Glaubwürdigkeit, wenn man seinem Kunden rät, die zu MLP-Zeiten bejubelte Lebensversicherung zu stornieren, wenn man ihm dann wieder eine neue aufdrücken will..
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:24:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      Ich staune und staune, kann es sein, daß bei whistle doch noch ein Rest-Charakter übrig geblieben ist?
      Und dies nach allem, was er bei MLP durchmachen mußte?
      (Wir erinnern uns, er sollte doch tatsächlich an Kunden LVs verkaufen, wie unerhört)
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:31:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      sag mal rkb - zwischen deinen aussagen hier in der runde und dem was du sonst so zum besten gibst(ausserhalb) liegen ja glatt welten, wieso?

      - viel spass beim raten!
      tip: gar nicht weit weg
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:39:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      whistle so läuft nunmal vielfach das Geschäft.

      Und mal ehrlich whistle,
      so ein neuer, egal bei MLP oder sonstwo, weiß doch in der Regel gar nicht WAS er verkauft.
      Und wenn der Druck übermächtig wird, werden dann nun mal die linken Methoden angewandt.
      Ich könnte da Beispiele erzählen, da würden einige die Haare zu Berge stehen, mit was für linken Methoden schon alte Verträge gekündigt und neue abgeschlossen wurden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:40:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi externa,
      habe hier ja auch schon mal meine Theorie zur bekannten RKB-Problematik zum Besten gegeben- weißt Du mehr?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:45:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      gib es auf Emil, dafür reicht dein beschränktes Drücker Image kaum aus :p
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:51:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      beobachte die sache schon ne weile - anderer anlass -

      bei rkb ist es einfach ihn z.b. pers. vorzustellen (kleines pers. profil inkl. tel- nummer) - reicht das.
      jetzt kommt bestimmt gleich einer und wirft mich raus!

      schon mal daran gedacht, dass man hier mit versch. namen als einzelner mehrfach auftreten kann und sich entsprechende baelle zuwirft?

      muss jetzt nicht auf rkb gemüntzt sein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 14:57:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      externa du bist wie Emil und die meisten anderen Witzfiguren aus dem MLP´ler Umfeld noch nicht einmal voll registriert. Kleines Logik Problem was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:00:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... es geht aber auch, registriert oder nicht, daß sich verschiedene Leute unter demselben Nick einloggen. Passwort reicht ja aus.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:04:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Emilchen. Du: nicht voll registriert. Ich: voll registriert.
      Vollregistrierte können mit dem selben Kennwort nur einen Namen haben. Geschnallt?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:08:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      ob registriert oder nicht, zumindest verfuege ich ueber die infos, die du gerne haettest.
      mein umfeld definiere ich immer noch selbst, aber danke fuer den guten rat.
      ergaenzend sei vermerkt, dass es ausser diesen runden zu mlp selbiges(bzgl. anderer unternehmen) derzeit allerorts anzutreffen ist, - gähn!
      meine meldung hatte, zugegebener massen eher pers. character dafür entschuldige ich mich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:13:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @whistle
      Mail mir mal Dein Passwort oder stell es hier rein, dann zeige ich Dir, was ich meinte.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:26:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      rkb
      deiner mail an mich nach zu urteilen bin ich auf dem richtigen dampfer, aber lass uns doch die angelegenheit hier diskutieren, macht mehr spass in der öffentlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:30:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @externa,
      Du scheinst unseren Freund ja persönlich zu kennen, laß mich raten mit MLP hat das ganze nichts zu tun-Richtig?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:34:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      nur soviel: man trifft sich immer 2-mal, auch wenns hin und wieder etwas dauert!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:39:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mal ne Frage externa
      Was meinste damit:
      "sag mal rkb - zwischen deinen aussagen hier in der runde und dem was du sonst so zum besten gibst(ausserhalb) liegen ja glatt welten, wieso?"

      ich sehe da keinen prizipiellen Unterschied.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:45:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      diese frage hast du mit bereits per mail gestellt.
      wenn du es nicht weisst, wer dann.
      lass die albernheiten. vergiss nicht deinen feldzug weiterzuführen.
      ich melde mich dann zu gegebener zeit mit der einen oder anderen info fuers anwesende publikum.

      liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:48:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      hab eher die vermutung das unser externa ein kleines selbsbewußtseinsproblem hat.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 15:49:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      #rkb & externa

      ...alberne kindereien! :(
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:54:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39

      gut das du das ansprichst:

      das thema ist mir egal, nur wer profiliert sich hier seit geraumer zeit auf kosten anderer mit halbwahrheiten, gepaart mit ein wenig basiswissen.

      bzgl. mlp thematik bin ich bis dato unbedarft und eher gespannt was so alles passiert. sich aber hier zu engagieren ohne nen background zu haben, mein lieber, das passt zu dir.

      # 40

      da haste recht "rausch..", nur leute wie mein freund rkb tummeln sich nun mal gerne auf kosten anderer, in diesem falle bleibt mir nur diese art der kommunikation, hat sich zu frueher leider auch nicht veraendert, ein anderes niveau waere mir auch lieber.

      schau dir auch mal den müll unseres rheinlandpfaelzer autoren in den anderen runden an... (seine identitaet pfeifen die spatzen von den daechern, ich habs aus nem anderen chat... so what?) dazu braucht man keine insiderinfos aus irgend einer firma.

      frag mal rkb wie er denn zu jenem welchen steht!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:04:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      :mad:
      @ externa
      Klär deine persönlichen Probleme per Mail.
      Hier geht´s um MLP klar?
      Ansonsten: | melden | !!:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:26:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich glaub eher externa hat zu heiss gebadet und ist danach ausgerutscht und unglücklich gefallen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:42:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      wau wau wau ...

      wie das sprichwort sagt: getroffene H.... bellen

      wie und wo ich kommuniziere lasst mal meine sorge sein kinder!
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:46:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      *lol*
      da versucht sicht mal wieder so ein geistiger Tiefflieger auf verbaler Ebene zu schlagen.
      Geh erst noch weiter in den Sandkasten spielen externa und üb ein wenig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 20:42:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      dann wollen wir mal den bullshit analysieren, den externa so von sich gibt.

      "gut das du das ansprichst:

      das thema ist mir egal, nur wer profiliert sich hier seit geraumer zeit auf kosten anderer mit halbwahrheiten, gepaart mit ein wenig basiswissen.

      bzgl. mlp thematik bin ich bis dato unbedarft und eher gespannt was so alles passiert. sich aber hier zu engagieren ohne nen background zu haben, mein lieber, das passt zu dir."

      Da gibt einer zu, dass er NULL Ahnung von der Materie hat, aber im nächsten Satz kann er beurteilen was zu der Materie backround, Halbwissen bzw. wenig Basiswissen ist.

      Mann o Mann, die Nerven von MLP müssen blank liegen, wenn sie jetzt schon solche Schmalspurposter zur Rechtfertigung benötigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:03:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ rkb,
      aber er hat doch Recht, der etxterna mit seiner Aussage, daß Du von MLP keine Ahnung hast oder?

      Das merkt man doch an jedem Deiner bisherigen Beiträge.
      Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich ein paar Beispiele heraussuchen. Diejenigen, die sich bei MLP auskennen, werden dann schnell sehen, was gemeint ist.

      Deine Fachkenntnis kommt nach Deinen eigenen Aussagen, indem Du einmal bei einem Strukturverteib gearbeitet hast, vermutlich zur Schulzeit, nebenberuflich.

      Ein weiterer Großteil Deiner Beiträge ist lediglich ein Reinposten von irgendwelchen Textsammlungen, meist Presseberichten, um die Stimmung hier im Board anzuheizen und ein paar hündische interna-anhimmelnde Kommentare, die Dir bei der Mehrzahl der hier anwesenden MLP-Konkurrenten oder frustrierten EX-MLPler leicht Beifall einbringen.
      Reicht Dir das mal für´s erste?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:16:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      sehr geschätzer EmilP,
      extra noch mal für dich langsam zum mitdenken.

      Mein Ausgangspunkt ist der Kursverlauf von MLP.
      Ich sehe und bewerte MLP aus Börsensicht.
      Ich stelle Vermutungen auf, frage nach in der Art, wie es eigentlich ANALysten tun sollten.

      Und leider muss ich dich auch als Dummschwätzer outen.
      Der momentane Kurs von MLP gibt nämlich mir recht.

      Bereits seit Mai habe ich vor MLP gewarnt.
      Seitdem hat MLP ca. 90% verloren.

      Also was willst du EmilP?

      Leute wie Du haben doch MLP Existenzen mit in den Abgrund getrieben.
      Kannst du eigentlich noch in den Spiegel sehen, ohne dass du dich übergeben musst?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 21:57:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @rkb, wenn das dein niveau ist, hätte dich nicht einmal mlp eingestellt, trotz hellseherblick.Ich gewinne zunehmend den eindruck, so richtig ahnung von mlp hat hier so richtig keiner-alle reiten auf latrinenparolen rum.ich freue mich auf fundamentales ....
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:00:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      kein Angst langermanfred, MLP hätte mich sofort genommen.

      Nur !!!

      Ich würde nie für MLP arbeiten!

      denk mal nach
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:06:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @rkb, ja und deshalb schmückst du jetzt den schalter einer s-kasse oder sogar r+v und shortest mit 300 Euro Weihngeld mlp. was soll ich da nachdenken ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:08:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      langermanfred :)

      denken kann manchmal weh tun
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:08:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      @rkb
      Bitte mache Dich nicht so wichtig, bei aller Freundschaft, aber an die Aussagen eines Analysten erinnern mich Deine Beiträge nicht. Weder von der Wahl des Vokabulars noch vom Inhalt.

      Dein Argument mit der Rechthaftigkeit des Marktes scheint wohl Dein Schild zu sein, hinter dem Du Dich bei Kritik versteckst:
      Hierzu nur folgendes
      Wo warst Du die letzten 20 Jahre (mit Ausnahme des letzten), wo der Markt MLP in die Höhe gehoben hat? Warst Du dann der wildeste Befürworter und MLP-Jubler?
      Nein, Du hast Dich seit Mai 02 versucht, bequem auf einen abfahrenden Zug aufzusetzen und bist interna hündisch hinterher gelaufen ( btw. ohne jedoch je die Chance zu haben an ihn ranzukommen).
      Und wie externa schon sagte, man trifft sich häufig 2mal im Leben.

      Ich habe keine MLP-Existenz in den Abgrund getrieben, ich habe nur eine große Abneigung gegen Typen, die zuvor bei MLP in höchsten Maße mitgemischt haben (oder zumindest hier im Forum damit rumprahlen, dass sie es hätten) und jetzt primitivst auf MLP und jeden sachlich Interessierten und nicht fundamental MLP-kritischen Poster einprügeln.

      Zur Beruhigung: Mit diesen Typen bist Du nicht gemeint, Du hattest mit MLP ja nie was am Hut.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:16:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      ach nö Emil,
      komm mir net so :)

      ihr macht hier nur MLP lächerlich.

      Ich seh schon die Schilder der Arztpraxen von morgen vor mir.

      NICHT MLP VERSICHERT


      Aber warum schreibe ich mich eigentlich mit Dummschreibern herum.

      Damit es nun auch mal einem EmilP klar wird.
      Wie bereits schon einmal erwähnt, bin ich lediglich zufällig auf MLP gestoßen.
      So ca. 04.02
      Da dachte ich, in meiner damaligen noch grenzenlosen Dummheit, MLP könnte ein Invest sein.

      Nun dann kam ja im Mai BO und mein Interesse an MLP war geweckt.

      that´s all
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:18:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      eines muss mal sich aber fragen.

      warum kommen sich MLPler so wichtig vor?

      ich komm mir gar nicht wichtig vor.

      darum versteh ich die wichtigen MLPler vermutlich auch nicht

      :p
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 22:39:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      weis jemand ob sich diese Woche die Geschäftsstellenleiter in Heidelberg treffen? Was wird dort besprochen?
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 00:33:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56
      Laut Informationen der internas ist das Protokoll dieser Tagung schon geschrieben.

      Kann mal jemand das Protokoll hier für sakura reinstellen?
      Danke EmilP
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 05:54:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      @emilp, zu#53 und rkb: ich sagte doch s-kasse-bankschalter ... mit drang zu höherem ...., weiter zu #53genau in das gleiche raster fallen doch diejenigen, die mlp nie verstanden haben und jetzt unsachlich rumlabern.egal, ob mlp-ler, ex-mlp oder außenstehende: man sollte diese typen nicht einmal ignorieren ....
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 09:38:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @alle

      Süß, wie ihr aufeinander verbal losgeht.

      @EmilP

      Ob das Protokoll der laufenden GL-Tagung schon geschrieben ist, weiß ich nicht. Bei manchen GL-Tagungen war das allerdings der Fall gewesen. Kannst mich ja vor den Kadi ziehen, damit ich es beeiden darf. ;)

      Übrigens, gerade werden zwei wichtige Dinge geprüft (rechtlich). Wenn die durchgehen, ist MLP fertig. Diese Schläge hält das Unternehmen nicht aus.

      Halte mich für einen Verrückten, der im Sandkasten spielt und kaufe. Denke nach, frage mal bei Bernhard nach und überlege lange, ob Du noch kaufen willst.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:34:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ interna

      Die GLs schwitzen ja jetzt schon. ab wann macht es sinn mit ergebnissen zu reechnen?

      Sa abend oder so morgen ?

      Wird eigendlich was diskutiert, wie man die GSen wieder schneller ins verdienen bringt ??

      Ach übrigens: MLP verschickt blaue briefe, um von altberatern in verstärkter form restvorschußsalden einzutreiben.

      Gruß cg12
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 14:18:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wie man mit blauen Briefen von MLP umgeht:

      Zerreissen und in die Tonne schmeissen! :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 14:56:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      #59

      ....werden 2 wichtige Dinge geprüft.....

      Was wird geprüft?? Oder wieder nur eine Vermutung von Dir?
      Wenn Du weißt um was es geht, warum nennst Du die Themen denn nicht?
      Also um was geht es?
      eine Antwort wäre wirklich nett.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:03:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wuerz, du kannst ja ein richtiger Schleimer sein. MLP´ler eben..:p
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:13:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ach, internas zweiter WauWau ist auch wieder da. Warst Du schon Gassi? Komm sei jetzt aber ein braver Hundi, und geh zurück ins Körbchen. :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:15:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      @whistle

      Du bist wohl auf Rollschuhen durch die Kinderstube. Hast Du nicht gelernt,
      dass Kinder nicht dazwischen reden sollen,wenn Erwachsene sich unterhalten.

      # 59

      Ein paar Infos hinsichtlich der Themen wären eine willkommene Abwechslung.
      In letzter Zeit hat man hier wieder viel zu häufig lesen müssen:

      "Ich weiß etwas - sage es aber nicht"
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 15:41:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      wintorf, du bist aber ungeduldig :laugh:

      Ich weiss was, was du nicht weisst!

      Heute abend kommt ein Sturmtief. Geduld Geduld..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:12:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      @whistler

      Jeder gute Sturm meldet sich vorher an - also ein paar Hinweise wären jetzt wohl angebracht!

      Falls diese neue, geheimnisvolle Enthüllung wieder eine angebliche Übernahme sein soll, kann ich nur sagen:

      kalter, sehr kalter Kaffee - wie immer eine Ente!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:24:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @cg12

      Das mit den blauen Briefen (nicht nur für GLs) ist mir schon länger bekannt. Frage ist, ob die alle bezahlen müssen.

      @wuerz

      Es gibt zwei Möglichkeiten:

      1. Ich bluffe!
      2. Ich bluffe nicht!

      1. habe ich nicht nötig! => 2.!

      @winthorpe

      Sorry, aber Rechtsanwälte und Presse können auch nicht alles an einem Tag erledigen. Manchmal muß ich mich eben umfassend absichern. Da kostet Zeit!


      @alle

      § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes
      § 202 Verletzung des Briefgeheimnisses
      § 202a Ausspähen von Daten
      § 203 Verletzung von Privatgeheimnissen
      § 204 Verwertung fremder Geheimnisse
      § 205 Strafantrag
      § 206 Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses
      §§ 207 bis 210 (weggefallen)


      Viel Spaß beim Lesen der Paragraphen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:29:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      darum lieber MLPler, sei gewiss

      Big T is watching you

      Muss doch toll für MLPler sein, wenn man den Boss fragen kann, falls man mal ein date vergessen hat :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:32:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      :laugh:

      Nach dem Motto: "Ich brauche keinen Palm, ich muß nur in HD anrufen, wenn ich mal einen Termin vergessen habe!"

      Fast zu Ernst zum Lachen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:32:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      "wie will MLP seine Wachstumsziele ereichen, wenn rund 300 MLPler gehen wollen." fragt er, der realkreuzbube, keck.

      Gut, das Produkt ist kein Nonplusultra-

      Aber glaubt man, daß das bei dieser Beratungsmannschaft ein Problem ist?

      Avatar
      schrieb am 15.10.02 21:36:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das Problem ist nich das Produkt und Qualifikation der Vertreter an sich, sondern die Vampire im Audsichtsrat und Vorstand.

      Jaja liebe MLPler, ihr werdet ausgesaugt bis auf den letzten Blutstropfen.

      Der Sarg sollte euch zu denken geben, wenn sich der Deckel öffnet und ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 18:39:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      MLP = reines Gezocke!
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:57:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Zur Gewinnwarnung: Ich halte eine für möglich! Denn das Geschäft läuft angeblich ziemlich flau.
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:13:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      @interna, da bin ich anders informiert, den shortern droht ein "so" ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 21:44:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Läuft denn das Geschäft bei Konkurrenz (sorry, MLP hat ja nie Konkurrenz gehabt) so gut?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +1,02
      +2,03
      -1,72
      -0,97
      MLP wann kommt die nächste Gewinnwarnung