checkAd

    EW - Dax-Intraday IV, Dienstag 08. Oktober - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.02 17:42:02 von
    neuester Beitrag 09.10.02 18:51:52 von
    Beiträge: 16
    ID: 643.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.147
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.688,00
     
    PKT
    -0,34 %
    -61,00 PKT
    Letzter Kurs 08:48:01 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Intraday-Update IV Dax für Dienstag, 08. Oktober


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Auch die Chartmarke von 2.640 konnte nicht verteidigt werden. Damit war kurzfristig der Weg nach unten bis zunächst 2.600 frei. Dieser mögliche sehr kurzfristige Zielbereich hat nicht gehalten.

      Analytisch gibt es nun kaum noch nennenswerte Unterstützungen bis zum zweiten großen Zielbereich bei 2.340-2.380 Punkte (nach 2.750+).

      Es gibt sicherlich die Chance, dass der Dax bei knapp 2.500 Punkte abdreht, denn dort befinden sich mehrere Intraday-Retracements. Für ein vollständiges Wellenbild benötigt der Dax im Minimum noch eine weitere niedergradige Abwärtswelle unter das aktuelle Low bei 2.542 Punkte. Momentan ist völlig offen, ob es sich aber um eine Welle v von 5 oder Welle iii von 5 handelt.

      Entwarnung kann erst recht spät gegeben werden. Ausgehend von den bisherigen Mustern würde erst ein Re-Break von 2.615 ein positives Signal auslösen. Bis dahin bleibt das Marktrisiko hoch. Ein erster positiver Hinweis, dass ein mögliches signifikantes Tief vorliegt, wäre ein Anstieg über das 50%-Retracement seit 2.661 Punkte.

      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),17:41 08.10.2002

      Avatar
      schrieb am 08.10.02 17:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      die wende wird bald kommen, aber heute glaube ich nicht mehr.
      der vix ist sehr hoch 48.85 punkte!
      trotzdem findet noch kein ausverkauf statt (siehe dow & ndx).
      bei nächstem ausverkauft wird der vix über die 50 punkte jumpen und dann kann man wieder long rein (dax bzw. dow).

      was sagt ihr den zur der these?!

      gruß
      weissbescheid
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 18:02:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 18:14:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wo bleibt der Kick?
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 10:13:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...lass mal bierdose....ich hab da mal so eine fond-gebundenne-renten -versicherung....;_)

      gruß
      weissbescheid

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 11:09:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 12:35:15
      Beitrag Nr. 7 ()

      noch sind wir nicht am boden
      die 2430 sind uk bollingerband
      danach schaun wir mal weiter
      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:24:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @liebemachtblind

      Schau doch mal auf Deine eigenen Charts wie lange die Indikatoren sich an diesen Extrempunkten aufhalten können!

      Williams bei -100, oh weh, oh weh!

      Maximal der 09.10. endet noch im minus und dann 2 Wochen aufwärts.

      Gruß
      Janox
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 16:47:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      was ist los ??? warum gehen wir richtung norden ??? kurzer anfall bin noch short bis 2000. richtungswechsel freunde.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:01:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fettes Kaufsignal bestätigt. Der DAX geht ab durch die DECKE.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:10:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      quatsch wo soll da ein kaufsignal sein,alles auf verkauf.
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 17:29:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Hast du etwa den Einstieg verpaßt? :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:18:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn der s&p 500 die 775 punkte triff, der ndx.x neue tiefs sieht und der VIX über 50 ist, dann ist es so weit!

      gruß
      weissbescheid

      p.s. vielleicht schon heute....aber immer noch keine panik-verkäufe???
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:20:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      ohne Crash keine Trendwende. Nun muss es doch auch der Letzte kapiert haben. tztz
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:28:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      weissbescheid,
      ist ja alles nicht mehr weit weg,oder!1

      gruss franke66
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 18:51:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @franke66

      das glaube ich auch, aber irgendwie ist der vix schon bei 49.90 punkten und wir haben immernoch keine panik *wunder*
      wir brauchen noch eine hammer-meldung(negativ), damit die indizies ca. 4-5% ins minus drehen.

      da tippe ich auf den freitag, so gegen 16h *g*

      gruß
      weissbescheid


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,79
      -0,79
      -0,62
      -0,78
      -0,42
      -0,52
      -0,52
      +0,11
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      EW - Dax-Intraday IV, Dienstag 08. Oktober